1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 6. Januar 2020 um 20:18

Ja, das ist sehr praktisch, drum kauf ich sie auch erst vor Ort, ich wüsste nicht was mit BGH sonst machen,

ich finde auch dass man sie zum Trinken und Essen einsetzen kann sehr praktisch,

man legt sich also nicht fest , sind die immer noch Personenbezogen ? Denn wenn sie hinterlegt sind kann ich nicht meine meinem Mann in die Hand drücken--- oder ist das nun anders da sie auf den Bordkarten drauf sind ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 6. Januar 2020 um 20:12

Wir werden auch eine oder zwei davon holen, Getränkepakete rechnen sich bei uns nicht, wir hatten auf der bella eines. Doof halt nur dass man es nicht vorab vom BGH schon buchen kann , dann wäre es gleich hinterlegt

• Ellert
    • 6. Januar 2020 um 19:39
    Zitat von Die Liebenden

Auf der Prima war hinten in der Barkarte aufgeführt was die einzelnen Genießerkarten beinhalten.

Kann man denn nicht mit der Genießerkarten eh alles zahlen ?

Sind die auf allen Schiffen jetzt hinterlegt auf der Bordkarte, fände ich super praktisch.

Wir haben keine vorgebucht aber ich will die bei der Anreise sofort vom BGH kaufen, weiss jemand wo man die auf der Nova kaufen kann ? (Auf der bella war das ne bestimmte Bar)

• 25.01.2020 - 01.02.2020

• Ellert
    • 5. Januar 2020 um 19:21

Fürs Frühstück ? Keine Ahnung, in der Hotline hörte sich das nicht so an.

Hat hier jemand ausserhalb Aida Ausflüge gebucht , ich bin so total unschlüssig, wir müssen uns aufteilen aber eine neutrale Vergleichsseite von Fremdanbietern finde ich nicht

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Ellert
    • 4. Januar 2020 um 10:18

berichte mal wie es geklappt hat, wir haben einen ähnlichen Fall am 25. denn dann würde ich auch die Koffer im Bus mitfahren lassen und zumindest die Tochter bei Mann und Sohn im Sondertransfer, ohne Koffer passt die da definitiv mit rein. ich kann aber nicht beim aus dem bus steigen 5 Koffer mitnehmen... wenn Aida das erledigt wäre es perfekt

• Alles zur AIDAnova

• Ellert
    • 31. Dezember 2019 um 20:00

Wenn das Schiff so ausgebucht ist , sollte man Dinge wie Spabesuche incl Sauna (ohne Anwendung) auch vorbuchen oder geht das spontan an Bord noch ? Bekommt man da überhaupt freie Liegen an Deck ja wohl eher nicht...

• Alles zur AIDAnova

• Ellert
    • 31. Dezember 2019 um 09:56

Charlynn

das Thema haben wir leider auf jeder Reise, klar meldet man sich mit Rolli an aber reserviert wird da nichts.

Auf der prima konnte man im French Kiss reservieren und frühstücken ( halt Getränke zahlen) und ich war naiv zu denken das geht auf der Nova auch - Hotline sagt nein, reserviert für Suiten und Gold-Gäste-

Auf der prima damals war es so voll dass alle Bufets zur Frühstückszeit ABGESPERRT waren, sprich Personal am Eningang keinen reinlies wegen Überfüllung.

Aufd er Bella musste man von Etage zu Etage und fand doch keinen Tisch, Rollitische werden nur zur Öffnungszeit für ne kurze Zeit belegt, danach freigegeben. Und ich stelle keinen Wecker zum Frühstück im Urlaub wenn ich Seetage habe.

Die Dimensionen der Schiffe passen wohl nicht zu den Sitzplätzen wenn man so liest, nicht nur zu wenig Personal sondern auch kaum Platz. Gewinnmaximierung geht hier leider nun voran, was ich auch sehe das der Klettergarten kostet der bei uns auf der prima kostenfrei war.

Dennoch freue ich mich wie Bolle, denn der Urlaub kam ungeplant, spontan gebucht und wir fliegen sogar zu viert was schon lange nichtmehr klappte

• Alles zur AIDAnova

• Ellert
    • 30. Dezember 2019 um 21:54

Aidastella, wie war es denn zum Frühstück beim Buffet ?

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Ellert
    • 30. Dezember 2019 um 14:50

Gabi & Otto:

MIetwagen müsste halt dann sicher ein bestimmtes Auto sein damit der Rolli reinpasst denn wenn Mietwagen würden wir alle zusammen was machen. Und Anbieter sichern nur ne KLasse zu, kein bestimmtes Auto, müsste man ja alles verbindlich vorbuchen.

• Wie sind die Chancen bei Vario noch Rollikabinen zu bekommen ?

• Ellert
    • 30. Dezember 2019 um 12:23

Nordkap haben wir damals auch sofort bei Preemium gebucht da die Bella nur zwei passende Kabinen hatte, und an Bord Gäste im Rolli getroffen die unbedingt wollten und sich in einer normalen Kabine quälten. Bei den großen Schiffen hat man mehr Kabinen eingebaut, auch die mit Balkon was uns freut und in die jetzt auch 4 Personen passen. Der Markt hat sich veändert, Menschen mit Beeinträchtigung wollen auch raus und die Welt erkunden.

Uns reizt die Karibik, mal schauen was sich 2021 tut auch geldtechnisch sind das ja ganz andere Hausnummern.

• Ellert
    • 30. Dezember 2019 um 11:48

ALso hat man auch die Zeit dazu rundzufahren ?

Wir waren vor 25 Jahren auf Lanzarote, damals mit dem Mietwagen, da wars sachon so dass die Touren mit dem Bus durchgingen, ist ja gut so. Aber da war man flexibel, hinterher ist der Anbieter mit dem Bus weg und ich stehe da und sehe die Aida davonfahren ...

• Ellert
    • 30. Dezember 2019 um 10:08

Hier oft genannt ist der Anbieter Lanzaroteguides.de

wir wollen eigentlich auch nur durch Timanfaya durch und müssen den Rest leider auch mitnehmen, fährt man denn im Park mit dem Bus auch rum oder nur zum Besucherzentrum ?

• Wie sind die Chancen bei Vario noch Rollikabinen zu bekommen ?

• Ellert
    • 30. Dezember 2019 um 09:49

Update

Wir wollen im Januar auf die Kanaren -

gute Preise mit zwei Aidas waren in der Flex und ich hatte angefragt - auf dem einen Schiff war alles ausgebucht, beim anderen gabs noch mehrere Kabinen, wir haben Flex gebucht und den Ausweis übers Reisebüro mitgeschickt, Rollikabine bekommen, klappte super. Es wurde nicht das Wunschschiff, wir leben nun mit der Nova aber haben einen Balkon und können zu viert reisen - man muss flexibel sein und ggf nicht das ideale nehmen. Aber zu dem Preis meckern wir nicht, haben weit über 1000.- gespart und wären wir noch eine Woche geduldiger gewesen wären es noch 300.- weniger gewesen, allerdings hatte ich da dann auch Angst die Rollikabinen wären weg

• Alles zur AIDAnova

• Ellert
    • 28. Dezember 2019 um 20:03

sumeha, so gehts uns auch, ich lese und lese und lese und weiss immer noch nicht alles was uns erwartet aber denke in der einen Woche werden wir auch lange nicht alles erleben - allerdings gut vorab das Wesentliche sortieren zu können, auch zu wissen was einem fehlt und was man meiden sollte. Ihr seid ja auch ausserhalb der ferien, zumindest hoffe ich dass es nicht ganz voll sein wird

• Mit dem Rollstuhl in Buffetrestaurants (Aidaprima)

• Ellert
    • 26. Dezember 2019 um 20:25

beim Abendessen sah ich es weniger tragisch wenn man sich früh anstellte dann bekam man auch den Rollitisch aber zum Frühstück fanden wir oft keinen Tisch, und dann muss man hoch zu nächsten Buffet, wieder raus und zum Nächsten und dann kommt das Aufzugproblem so richtig zum Tragen !

• Alles zur AIDAnova

• Ellert
    • 26. Dezember 2019 um 12:46

Aber da steht doch keiner am Buffeteingang und kontrolliert wo man nächtigt....

• Sauerstoffkonzentratoren

• Ellert
    • 25. Dezember 2019 um 10:04

Als gedanke dazu... Wir hatten bei unserem Sohn Flüssigsauerstoff allerdings nur bei normalen Reisen.Daheim sind ja Konzentratoren toll aber wie macht er das bei Ausflügen, wenn er zum Essen geht etc da ist ja keine ellenlange Verbindung zum Gerät, da braucht er ja dann doch Flaschen. Mit dem Flüssigsystem konnte man kleine Flaschen abbfüllen, das geht mit dem Konzentrator nicht oder ?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Ellert
    • 23. Dezember 2019 um 14:51

ich bin leider nicht bei facebook dennoch danke für die gute Idee

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Ellert
    • 23. Dezember 2019 um 13:19

Ich habe mich jetzt duch 30 Seiten gelesen und viele Infos rausgelesen die für uns sinnvoll sind - DANKE für Eure Details die vielen weiterhelfen.

Eine Info im ganzen Forum suche ich vergeblich, hatte jemand schon die Kabine 9054 ? Wir sind zu vier Erwachsenen mit einem Rollifahrer unterwegs und die Kombi hatten wir auf der prima auch, aber die Kabine jetzt erscheint mir recht klein dafür was auch Einbildung sein kann weil ich keinen konkreten Grundriss fand.

Wir fahren Kanaren, ohne gebuchte Ausflüge, nur um rauszukommen, Wärme zu haben, ein wenig an Land rumlaufen. Daher werden wir dann ggf auch an den Landtagen etwas vom Schiff erleben ohne dass es brechend voll ist, Dank der vielen Tipps haben wir für Abends schon vorgebucht, gibt es denn im French Kiss nichts was nicht am Durchgang ist wie auf der prima ? Kostenfrei a la carte Frühstücken (bis auf Kaffee) kann man leider nichtmehr reservieren als Normalvariobucher, hoffen wir auf Glück vor Ort.

• Alles zur AIDAnova

• Ellert
    • 22. Dezember 2019 um 18:57

ja, denen auch, stimmt das hatte ich auch mitbekommen.

Und was drüber raus frei wäre wäre schon eine Weile ausgebucht, so die Dame am Telefon.

Ich will ja nicht im Steakhaus frühstücken, ich wollte im French Kiss. Ist jetzt nicht der Weltuntergang aber dennoch schade, wir haben das auf der prima genossen, vor allem wars auch viel ruhiger und gemütlicher.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook