1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.01.2020 - 01.02.2020

• Ellert
    • 19. Januar 2020 um 13:43

Meine wetterapp sagt Regen in Funchal vorraus... ich tendiere mal der nicht zu glauben !

Ich hab auch schon Listen was wir wo alles machen wollen, nun doch mit dreimal Mietwagen, aber irgendwie viel zu viele Ideen für die kurze Zeit auf den einzelnen Inseln.

Fliegt noch jemand hier ab Berlin ? Was denkt Ihr, wenn man um 11 h landet, wann ca. ist man auf dem Schiff ? Zurück Start 12 h Mittags, wann wird man da wohl geholt ? Wir sind da unerfahren, immer ab Deutschland gefahren bzw Dubai hatten wir selbst alles organisiert. ich will mir ne Geniesserkarte holen, bekommt man die an der Rezeption ?

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Ellert
    • 19. Januar 2020 um 13:41

Wir haben schon gebucht, und das halt ab Hafen... Reiseführer haben wir, im Internet auch schon geschaut, ne Liste ans ich aber immer wieder halt das problem, kommt man da überhaupt hin mit Rolli, denn meine zwei Losschicken und 2 Std im Auto warten macht auch wenig Sinn...

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Ellert
    • 19. Januar 2020 um 13:02

So, nochmals Rückfrage von uns, wir haben nun doch einen Mietwagen reserviert und hoffen nicht Stunden bei Cicar anstehen zu müssen.

Muss man in Timanfaya zwingend rein um die Vulkanische Atmosphäre zu erleben oder reicht auch ein Stop mit Kamelreitenaus ? Ich tu mich schwer 50 Euro Eintritt zu zahlen und dann mit dem Rolli nicht rumfahren zu können... Wir wollen eher rumfahren und Landschaft betrachten am Resttag, Aussichtspunkte, evtl ein schönes Dorf zum Rumlaufen, Weingebiet und Manrique interessiert die Kinder nicht, wir kennen es schon.

Kommt man an den Lago Verde mit dem Rollstuhl hin ?

• Funchal / Madeira / Portugal

• Ellert
    • 19. Januar 2020 um 10:31

Wir sind übernächste Woche dort und haben einen Mietwagen, Eure Punkte Kaufi sind auch auf der Liste ( ausser Korbschlittenfahrt) aber braucht man dafür wirklich 7 Stunden ? Wer hatte denn auch einen Mietwagen und kennt schöne Orte die man auch mit Rolli machen könnte, also Wandern fällt schonmal bei uns aus...

• Ellert
    • 17. Januar 2020 um 12:18

huhu

Mottopartys ? Die gingen bisher an uns vorbei, ich sitze vor meiern Liste und überlege was einpacken und was dalassen...

• Ellert
    • 17. Januar 2020 um 06:24

Na, alle schon im Planungs- und Packmodus ?

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Ellert
    • 17. Januar 2020 um 06:16

Wir hatten nun auch Glück mit Mietwagen und einen dort, was schafft man sillvollerweise Schönes ind er zeit wenn man mit dem Rollstuhl nicht überall hin kann ( also Schotterwege, Dünen rein etc geht schonmal garnicht, keine Treppen etc)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 14. Januar 2020 um 20:24

War nur die Antwort auf das Argument bei "anderen" müsste man Dinge mitzahlen die man nicht nutzt...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 14. Januar 2020 um 19:52

Du hast viel mehr Optionan als im Hotelurlaub wobei man da auch sagen könnte, Halbpension bei Aida würde mir reichen, ich will das Mittgessen nicht haben und zahlen, bin eh von Bord.

Ich finde es bescheiden dass es die optimale Lösung eben nicht gibt und vorhandene Lösungens ich ständig ändern und dann keiner wirklich weiss wie und was gilt. Was zu Buchungszeitraum gilt muss zum Reisezeitraum nichtmehr gelten und wenn ich lese man bucht über myaida verschiedene Karten und bekäme sie an Bord abgenommen - da fällt mir nichts dazu ein

• Ellert
    • 14. Januar 2020 um 07:00

Ja, es lebe die Veränderung, am Ende weiss keiner mehr was wirklich drin ist und was nicht.

Ich bin gespannt was mit userer Geniesserkarte dann am Ende bezahlt werden kann

drum laden wir auch erst nur 100.- drauf

• Ellert
    • 13. Januar 2020 um 20:01

Typisch Aida kann ich da auch nur sagen.

ABER von der Logik her und mit den Argumenten in denen man sagt jeder müsse das selbe Paket kaufen um Missbrauch zu vermeiden

frage ich mich warum an den Kindern bis 17 Pakete kaufen kann und selbst keine kaufen braucht, das fördert den Missbrauch genauso.

Wir haben es da gut, wir trinken wenig und Pakete rechnen sich eh nicht, aber wir hätten es falls noch bekloppter, schwerbehindertes Kind über 18 trinkt fast nichts, Gatte nur Wasser und Softdrinks, ich gerne mal Cocktails,

das zu inkludieren müssten dann alle die ganz teure Karte kaufen...

Auch wenn es keiner hören mag, da liebe ich meinschiff, da hats das Problem nicht.

• Ellert
    • 10. Januar 2020 um 10:11

Ich suche gerade auch für Lanzarote - mit Hafenvermietung finde ich nur cicar, über ADAC etc finde ich nichts. kennt jemand den Anbieter, wir hatten auf Island sehr seltsame Erfahrungen mit dem Anbieter dort gemacht über billiger-mi... blauäugig miete ich nichtsmehr an

• Ellert
    • 10. Januar 2020 um 09:31

Gerade kam Werbung mit all incl Sommer...

Das Special „All inclusive Sommer“ beinhaltet – zusätzlich zu den attraktiven AIDA PREMIUM- und Inklusivleistungen – unser umfangreichstes Getränkepaket „AIDA Comfort Deluxe“ und eine Social Media Flat für die gesamte Reisedauer. Damit genießen Sie die ganz große Urlaubsfreiheit zum Vorteilspreis und mit optimaler Kostenkontrolle. Das Special „All inclusive Sommer“ für Kinder und Jugendliche (2–24 Jahre) beinhaltet das Getränkepaket „AIDA Kids & Teens Comfort“ und die Social Media Flat für die gesamte Reisedauer (ab 7 Jahren).

Was ich gut finde, für Jungerwachsene ist da das Teens Paket enthalten, meine Jungerwachsenen würde das reichen.

zu Ihrer AIDA PREMIUM Reise in der Sommersaison 2020

also nur wer Premium bucht kann es wohl einbuchen

• Ellert
    • 9. Januar 2020 um 06:28

Mir ging es jetzt eher um Softdrinks die auch aus sehr viel Eis bestehen, und dafür ist der Preis alles andere als billig. Doofes Beispiel aber bei McDonalds kann ich das Cola auch ohne Eis bekommen und dann ist es auch pur voll und nicht nach fünf Schlückchen leer,

• Ellert
    • 8. Januar 2020 um 19:32

Vor allem Preise hochsetzen und Füllmengen runter... Kann man eigentlich auch Softgetränke ohne Eis bekommen, im Winter brauche ich keine Abkühlung

• Ellert
    • 8. Januar 2020 um 06:30

Wir mit 2 großen Kindern wären bei einer Woche und dem kleinen Paket auch bei 600.-

wir kaufenauch Geniesserkarten, alles andere verbrauchen wir nie

• Ellert
    • 7. Januar 2020 um 21:32

Heftig, nur ds kleine Paket blieb gleich

• Ellert
    • 7. Januar 2020 um 21:22

DANKE also schick ich den Gatten alleine los den holen... passt schon !

• Ellert
    • 7. Januar 2020 um 20:34

eben, das geht problemlos hoffe ich sogar mit Rollstuhl. Hatte hier jemand schon einen Mietwagen von dort, klappte das alles mit der angegebenen Fahrzeugklasse ?

• Ellert
    • 7. Januar 2020 um 20:33

Wir versuchen unn doch einen Mietwagen auf Madeira zu bekommen

für Fuerte überlege ich den Anbieter lanzaroteausflüge.com, kennt den jemand ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook