1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

• Ellert
    • 29. April 2026 um 12:14

Ich bin gespannt was es bei mir wird …

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 29. April 2026 um 12:10
    Zitat von Mimimatz

Schlimmer geht immer.

Oder wir mit mein Schiff die nie in Bremerhaven ablegte.

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 29. April 2026 um 12:07

Ich hatte schon mails und auch Ursel- Kacheln die preislich uns zu teuer waren.

Sind wir in der rollikabine mit Sohn unterwegs kommt nix, kann ja nicht.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 27. April 2026 um 09:29

Ich fand le havre auf der Metropolentour auch als den schwächsten Hafen, allerdings hätte man ja auch nach Etretat fahen können, eine wunderschöne Ecke. Man muss das Beste draus machen

• 4234

• Ellert
    • 26. April 2026 um 12:55

Ist die Kabine denn leiser als die 4222/4122 ? Die erleben wir immer nachts ab vier Uhr als extrem laut von unten... Wer hat den Vergleich ? ( Also nicht normale Schiffsgeräusche sondern wirklich nachts das Ziehen, Schieben metallisch laut)

• 4134

• Ellert
    • 26. April 2026 um 12:52

Wir überlegen die 2027 statt der extrem lauten aber größeren 4122/4222 zu nehmen, gab es in der Kabine nachts auch so extreme Geräusche ?

• Skagen / Dänemark

• Ellert
    • 24. April 2026 um 07:45

Ich denke auch dass beides je nach Liegezeit knapp und stressig werden könnte.

In Grenen gab es bei uns Robben, da ist ein Kind alleine mit Zuschauen mit drei lange beschäftigt. Ich würde die Version Tragetuch nutzen wie angedacht,ein Buggy ist wirklich unpraktisch am Strand. Im Ort zur Bonbonfabrik, das hat selbst mein großes Kind fasziniert. Von dort zum Schiff ist weit wenn man schlecht läuft wie ein Kleinkind oder eine ältere Dame. Frage wäre bei der Taxilösung ob die Kindersitze haben ?

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 22. April 2026 um 21:08

Wir sind auch keine Strandlieger und fanden die Karibik toll, abwechslungsreich und landschaftlich besonders. Wir hatten am 31.10. 22 ( weiss ich weils unser Hochzeisttag war) gebucht für Anfang Januar 23 zum Superschnäppchenpreis. Danach war der Preis nichtmehr gefallen und es gab dann auch keine Flüge mehr. Die Jahre danach sahen wir solche Schnäppchen nicht mehr.

Ich finde es total schwer zu spekulieren, das liegt auch immer an der Buchungslage und ggf werden einige nun auch dorthin ausweichen. Wenn Du eine bestimmte Kabine willst oder einen bestimmten Wunschflug, der Preis halbwegs stimmt würde ich nicht ewig warten. Oder wenn Du zeitlich nicht gebunden ist auf Schnäppchen hoffen und dann notfalls nehmen was kommt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 22. April 2026 um 20:52

Uh - das mag ich ja noch weniger. Erinnert mich an die Campingurlaube im Studium mit dem Wasserkocher im Regen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 21. April 2026 um 20:34

Stimmt

Milchkaffee habe ich mit Espresso extra getrunken so milchlastig war der

• Ellert
    • 21. April 2026 um 20:08

Taktisch klug dass der Filterkaffee nicht schmeckt, dann "kauft" man den am Automaten oder trinkt Tee

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Ellert
    • 20. April 2026 um 15:05

Wer weiß was dort in den nächsten Tagen und Wochen passiert - man kann nur dankbar sein für die Menschen an Bord dass sie die Chance raus zu kommen genutzt haben.

Eher nebensächlich welches Schiff wann wo Personal oder Gäste aufnimmt .

• Ellert
    • 19. April 2026 um 23:22

Ich habe gerade mal geschaut was wir für 27 im

Auge haben, da sieht man noch keine Preise🤔

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Ellert
    • 18. April 2026 um 13:23

Ich würde mir wünschen dass die Belastung und Leistung der Menschen an Bord auch honoriert wird - für solche Situationen hat sich keiner beworben oder ist dafür ausgebildet worden

• Ellert
    • 18. April 2026 um 13:22

Was kostet das denn nächstes Jahr am Tag ? Für uns rechnet es sich wenn nur auf den Schiffen wenn man viel a la carte essen geht - jetzt auch nicht

• Ellert
    • 18. April 2026 um 06:38

Eine schreckliche Zitterpartie schon auf die Ferne - wie muss es erst den Menschen an Bord gehen ?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ellert
    • 14. April 2026 um 19:42

Aber ehrlicherweise kann ich auch nicht erwarten dass ich in einer IK auf einem Schiff mitten auf dem Meer genauso zu erreichen bin wie zu Hause. Wir leben mit Whattsapp für den Notfall - denn falls was zu Hause wäre käme ich eh erst im nächsten Hafen vom Schiff runter

• Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

• Ellert
    • 14. April 2026 um 16:51

Klingt toll

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 12. April 2026 um 17:11

Und ein Ende ist nicht in Sicht

• Ellert
    • 12. April 2026 um 10:35

Aber das war ja zu erwarten - die Seiten liegen viel zu sehr auseinander

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™