1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 29. September 2025 um 20:19

Nach dem Anschauen wars für uns dann eher doch nichts - aber buchbar wäre es auch im Mai auf der Diva

War auf der Diva eigentlich jemand schon Frühstücken, gemäß Moor ist das Selbstbedienung, von der Nova kenne ich das eher als Bedienkonzept...

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 29. September 2025 um 18:34

ob bi den Preis wohl Kaffee oder Tee enthalten ist ?

• Reisen mit Handicap und verschiedenen An- Abreisehäfen...

• Ellert
    • 28. September 2025 um 12:59

Buchen kann man jetzt schon Steinwerder - das geht .

• Ellert
    • 28. September 2025 um 12:30

Wir würden ( steht ja nur die Idee einer Planung) in Kiel starten und dann in Hamurg ankommen.

Ich denke aktuell falls wir buchen daran mich und Ellert in Kiel abzusetzen incl allem Gepäck am Freitag und dann mit dem Bus nach Hamburg zu fahren, vermutlich bei der Nova Steinwerder ? Da kann man aussen parken ( Problem Kiel ist ja dass zu der Jahreszeit nur das Parkhaus angeboten wird und dazu ist der Bus 5cm zu hoch). Dann müsste er wie auch immer von Steinwerder zurück nach Kiel, wäre aber zeitlich nicht in Druck weil die Abfahrt ja erst am Samstag wäre.

Wir haben vr Jahren am B&B nähe Bahnhof vorübernachtet, das ist rolligerecht und auch zu laufen, aber eben mit extrem viel Gepäck und Rolli schieben nicht. Allerdings fragt ja Aida bei der Gepäckaufgabe nicht nach wenn man Koffer in drei Raten abgibt. Wir haben leiuder als "barrierefrei" Gäste arg viel behinderungsbedingtes Gepäck, da reichen für eine Woche keine zwei Koffer

Ich denke diese Option wäre die Einfachste, ich habe nun einige wegen Transfer etc angeschrieben aber das ist zu speziell als dass da Angebote gemacht würde. . Aida und P&M scheitert an der Höhe des Autos was ich auch nie gedacht hätte. Hat aber nun den Vorteil dass die Rollikabinen siche rnicht gut gebucht sein dürften in der Konstellation und auch Anfang November keine Ferien sein dürften - daher rechne ich schon dass die Preise gewaltig noch fallen.

• Ellert
    • 28. September 2025 um 12:03

Wenn wird es auf die Lösung rauslaufen ODER man macht das Ganze schon am Freitag ( ginge Samstags glaube ich los) und läuft halt dann mehrfach oder einer fährt mit Taxi vom Hotel zum Terminal.

Wo kann man denn in Hamburg parken wenn die Zeiten nicht zu den Kreuzfahrten genau passen wie dann bei uns ? Wobei der Parkplatz direkt in Steinwerder recht günstig erscheint mit 129.- die 8 Tage.... Gingen Freitags busse in die City ?

Am Bahnhof Gepäck abgeben geht nur wenn man auch den Transfer gebucht hat oder ?

• Ellert
    • 27. September 2025 um 19:18

Wir brauchen einen VW Bus / Vito oder was in der Art , unser Rolli ist leider nicht klappbar.

Wäre eine Idee, sollte es wirklich was werden bekommen wir das hin ! Seltsam fand ich dass an barrierefrei die Frage noch nie herangetragen wurde. Parken wollen wir definitiv dann in Hamburg, runter von Bord und heim. Da gibt es sicher auch Anbieter die alternative Zeiträume bieten die nicht zu Abreisen dort passen

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ellert
    • 27. September 2025 um 11:58

OT: Auf was darf man noch erfahrungsgemäß noch am Black Friday hoffen ? ALso nicht Reisen sondern "Zubuchartikel"...

• Ellert
    • 26. September 2025 um 21:16

Im Mai eine Woche kostet die Fotoflat plus nur ca 95.-

Wir haben kein Internetpaket gebucht, mir reicht die SMF, geht mir nur um im Notfall erreichbar zu sein

• Ellert
    • 26. September 2025 um 20:23

Gerade geschaut, bei uns gibts das nicht im Mai 26

• Ellert
    • 26. September 2025 um 18:54

So Parken und Meer fällt aus, das Auto darf dazu nur 1,95 hoch sein, da sind wir knapp drüber, die Shutteln ja die Autos.

Barrierefrei übrigens hat die selben Angaben, also Auto über die Reederei transportieren fällt flach.

• Ellert
    • 26. September 2025 um 14:31

Wie gesagt - DANKE für Euren vielen Input, wir werden falls wir buchen eine Lösung finden

Die Entscheidung für die Reise fiel noch nicht, vorher ist ja erstmal wichtig zu schauen wie man das Hafenproblem löst. Der Herr des Hauses hat erklärt dass zu den aktuellen Kosten incl der Nebenkosten er nicht überzeugt ist von meiner Idee - ich bin es aber schon. Alternativ wäre Mittelmeer was mir aber mit den Flügen zu teuer ist, einzig das Wetter spräche dafür. Wir schauen nun was Aida für Aktionen auf den Markt wirft, wäre ja noch weit über ein Jahr hin. Die Diva haben wir fürs nächste Jahr sehr früh buchen müssen weil da nur zwei Kabinen zu uns passten, auf der Nova ist der Zugzwang nicht.

• Ellert
    • 26. September 2025 um 14:05

Doch, das hilft uns schon weiter - habe schon eine große Liste wen ich noch alles anfragen könnte gemacht - bin für alle Ideen dankbar !

• Ellert
    • 26. September 2025 um 13:48

Naja, da läuft unsere Vollkasko, so dass nur wir zwei fahren dürfen.

Ich war nun naiv bei dem Preis und dachte dass die Unternehmen die Überführenden versichert sind. Was macht denn einer der nur Haftpflicht fürs Auto hat und der Fahrer baut einen selbstverschuldeten Totalschaden - hat dann der Eigentümer Pech ?

Das mit den versicherungen haben in unserem Umfeld alle, wir waren mal im Urlaub und die Tochter musste dann den Ford nutzen wegen Ellert ( in den Adam passt kein Rolli) und das mussten wir dann in der Zeit von der Versicherung eintragen lassen. Bei meiner Nachbarin ist ds auch so und bei meinem Vater, nur wenn der nun umkippt und ich ihn in die Klinik fahre ist das geduldet. Sind dann halt geringere Beiträge

Dem Finanzamt könnte man die Überführung noch als Fahrt FÜR den Halter verkaufen, das Thema kennen sicher alle Eltern deren Kinder ein Auto zugelassen haben, dürfen dann Eltern wenn das so be der Steuer liegt auch nicht nutzen um arbeiten zu fahren.

• Ellert
    • 26. September 2025 um 13:13

Meinst Du denn dass die offiziellen von Aida oder P&M nicht versichert fahren wenn die die Autos an sich überführen ? Oder nur die von Deiner Idee ?

Hätten wir nicht so viel gepäck würde ich wirklich dann planen dass GG uns in Kiel in einem Hotel abliefert, das Auto nach Hamburg fährt und dann zurück kommt und wir alle in Kiel übernachten, zu Fuß zum Anleger. Ich kenne ja die Wege, zu Fuss haut das nicht hin. Kommt Zeit kommt Lösung !!!

• Ellert
    • 26. September 2025 um 12:45

Stimmt, das mit den ausgefallenen Aufzügen ist dann das nächste, Rolli geht nicht über Rollreppe

• Ellert
    • 26. September 2025 um 12:26

Ich hatte beim G auch geschaut aber so wirklich nichts gefunden - drum hier die Frage.

Zug ist deswegen mit Rolli kompiliert da man da immer die Umsteigehilfe braucht und die muss man vorbestellen, wenn der Zug nicht fährt wie er soll hat man ein Problem, man kommt weder in den Zug rein noch raus.

Ich fahre ja ab und zu Zug in den Süden, da habe ich jedes mal einen Zug der nicht wie er soll fährt, für mich egal aber mit Ellert wäre es ein Drama. Hatte ich hier, Zubringer Hauptbahnhof kam nicht und wir hatten einen anderen bei dem zum Einsteigen es ebenerdigt am Bahnsteig ging - in Berlin kam ich nur raus weil ich einen Aufstand gemacht hatte und zufällig Personal dann schnell konnte

• AIDA-Adventskalender 2025

• Ellert
    • 26. September 2025 um 10:04

Dann ärgern sich viele hier - aber ich glaube da eher nicht dran

• Ellert
    • 26. September 2025 um 09:51

Denke ich auch, warten wir ab wie gesagt - ich hatte nur gedacht dass es Betroffene hier gibt die sowas schon gemacht haben und mit einer Idee auf die ich noch nicht gekommen bin.

Ich bin so ein typischer "Beamtenkopf" gebe ich zu, bei mir muss auch immer am Vortag angereist werden, das alte Auto könne unterwegs ausfallen. Dieses vorher nochmals nach Hamburg fahren hat dann dieses Risiko auch ausser das wäre schon am Vortag und Züge fallen auch gerne aus...

• Ellert
    • 26. September 2025 um 09:48

Stimmt, ich hatte immer mit Schokofigürchen, Schokolade gabs ja im Alltag eher nicht

• Ellert
    • 26. September 2025 um 09:19

Stimmt Spielzimmer, aber fast alle Hersteller schreiben es dazu, manche haben sogar auf den Rückseiten davon BIlder. Den Weg ist Aida nun nicht gegangen. Kann man mögen, muss man nicht, muss ja auch keiner kaufen.

An sich eh verrückt oder ? Früher gabs November die Schokokalender und damit waren wir Glücklich, heute gibt es Kalender in Preissegmenten die hier nicht mal Weihnachtsgeschenke für alle zusammen wären wie den damals Swarowski. Auch den sind sie losgeworden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook