1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

• Ellert
    • 18. November 2022 um 19:58

die stellen es sich langweilig vor, zu viele alte Semester, zu viel Gedränge, klar auch der Preis wobei das so zwischenzeitlich nicht mehr ist denn auch normale Flugreisen sind teuer geworden.

Kind groß zieht Partyurlaub vor in der Clique am Meer , die andere ist der Typ Tauchurlaub. Jeder hat seine Vorlieben und das ist auch bei manchen Paaren so - ich kenne einige die getrennt urlauben weil die Vorstellungen nicht zusammenpassen. Niemand sollte sich verbiegen müssen nur um den Gegenber glücklich zu machen , in einer Clique schon gar nicht. Dein Ziel ist es ja sicher nicht andere dazu zu überreden, Du willst es für Dich selbst mal testen wie ich es verstanden habe.

Konkrete Frage an sich dann ja " wo findest Du Leute Deines Alters mit Deinen Interessen die auch so eine Kreuzfahrt machen wollen"

• Ellert
    • 18. November 2022 um 19:42

Übrigens - unsere Großen ( 31 und 28) wollen auch keine Kreuzfahrt machen , viele können sich das nicht vorstellen und warum sollten die sich dann "opfern" nur weil einer aus der Gruppe gerne würde ?

• Ellert
    • 18. November 2022 um 18:03

Ich hätte auch gedacht dass es beim Gesichtsbuch hierzu Gruppen gäbe

Aber da kenne ich mich nicht aus.

Eigentlich hätte ich gedacht dass in der heutigen Zeit so viele solo sind und da ein Markt wäre

Auch getrennt nach Alter oder Interesse

• Ellert
    • 18. November 2022 um 15:47

Kindergarten und Vorschulalter erfordert doch keine Ferien ? Das haben wir memr zum Reisen genutzt als unsere noch so klein waren

• Ellert
    • 18. November 2022 um 15:01

ich beobachte das hier schon eine Weile und denke nach was denn eine Lösung wäre.

Gibt es denn keine Gruppen für Alleinreisende in denen man Leute vorab treffen könnte die mal gerne eine Kreuzfahrt versuchen wollen ?

Denn selbst wenn an Bord eine Gruppe sich findet welche in Deinem Alter ist müssen die lange nicht Deine Interessen haben, dann hast Du auch nichts gewonnen. Ideal wäre es ja vorab schon Leute zu kennen und Dinge zu planen

Wenn man dann eine Gruppe hätte könnte man gezielt nach Routen suchen und dann wäre es auch egal wenn da gemischtes Alter wäre um Dich herum.

Bei Flusskreuzfarten kenne ich Leute die das gemacht haben und meinten das wären eher Rentnerreisen, da wäre ich selbst als Paar oder Familie raus.

die Nova oder Cosma würde ich nicht buchen mit Deinen Vorstellungen, da hat es in der Regel doch sehr viele Familien und Kinder und je nachdem sollte man ehrlich sagen zehren die schon an den Nerven wenn man da empfindlich ist.

Die ideale oder perfekte Reise zu finden ists chwierig, auch wenn man nicht aufs Schiff möchte sondern anders urlauben, ich wäre bei Sport oder Jugendherberge auch sofort raus, allerdings auch bei Saufgelagen a la Ballermann.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Ellert
    • 16. November 2022 um 21:01

ich vermute es auch - ich finde auch unsre im Vergleich zu den anderen Karibikrouten teurer.

Voll kann die Perla eher nicht sein, da muss beim Preis noch was gehen, aber ich denke Flüge werden knapp

• Preisverfall / AIDA

• Ellert
    • 16. November 2022 um 20:09

Im Sommer hatte ich auch drauf gehofft und es gab nur Vario...

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Ellert
    • 16. November 2022 um 20:08

wir sind ja leider auf der fünf... ich beobachte gerade auch die Preise, aktuell steigen sie wieder

• Ellert
    • 16. November 2022 um 17:22

Super . Wir werden immer mehr ! Gute Kabinen bekommen, ich vermute ihr habt vario gebucht …

• Ellert
    • 15. November 2022 um 10:59
    Zitat von Mahlzeit

Auf kleine Stückelung achten. Viele mögen die 100$ Noten nicht.

Ich muss das bei der Bank dann anfordern

Welche Stückelungen eindecken da sinnvoll

Ich habe bis auf zwei Ausflüge alles Barzahlung vor Ort , Karte nehmen nur zwei ….

• Ellert
    • 15. November 2022 um 10:27

Seltsam , bei uns steht noch nichts

Wir übernachten jetzt im Hampton , da kann ich zum Flugplatz im Notfall laufen, das kennen wir vom letzen Jahr.

Weiß jemand ob man am Vorabend schon einchecken kann ?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Ellert
    • 14. November 2022 um 16:36

Also als wir auf der Nova waren gabs nicht wenige nackte außen

• Preisverfall / AIDA

• Ellert
    • 14. November 2022 um 09:08

Wir haben im Sommer Norwegen zu einem tollen Vario Preis bekommen aber da waren wir auch flexibel.

Wer das nicht ist und an Routen, Ferien oder bestimmte Kabinen etc gebunden ist der sollte nicht zu lange warten wenn spasst.

Wir haben vor ca 2 Wochen die Perla gebucht Karibik im Vario ( letzte Jahre wars aber günstiger) und nun wäre die mit dem Flughafen nichtmehr zu haben. Glück gehabt, da haben wir auch auf Preisverfall spekuliert wie die letzten Jahre aber kam nicht so ( oder kommt erst)

• St. George's / Grenada

• Ellert
    • 13. November 2022 um 13:10

Berichte mal wie es war, wir haben für den 09.01. bei ihm reserviert

3 Personen 250$ allerdings hatte ich es so aufgefasst dass wir mit ihm alleine wären

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ellert
    • 13. November 2022 um 09:59

Wir haben die Kabine auch nur aus myaida erfahren

Ebenso Flüge nur darüber

Was Leute machen ohne diesen Zugang weiß ich nicht, es reisen ja auch betagte Senioren , ob die da schauen oder warten bis die reiseunterlagen kommen

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Ellert
    • 12. November 2022 um 15:24

Ich aus meiner Sicht finde auf den vier Großen klasse dass es neben den Buffets auch a la carte Optionen gibt die kostenfrei nutzbar sind (ausser Getränken)

Wir waren ja nach der Nova im September im Oktober auf der Mar - der Unterschied ist riesig aber auch die Möglichkeiten der Großen sind halt vielfältiger, auch ohne kleine Kinder !

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Ellert
    • 11. November 2022 um 09:17

wir haben jetzt bei Herz doch noch was bekommen

aber trotz Verzicht auf Selbstbehalt der Vollkasko wollen die 1600.- Kaution haben -

Am Reiseende schwierig wenn man schon oft und anderswo Ausgaben hatte. Ich kenne eigentlich das so dass wenn man keinen Selbstbehalt hat die Kaution wegfällt.

Andere Frage, die gehören ja zu Frankreich, aber auch so dass das Netz dazu gehört, sprich man mit dem Handy Routenplaner fahren kann ? Sonst braucht man ja ne Landkarte

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 11. November 2022 um 07:44

Seh es positiv, Du weisst es eine Weile vorab und nicht erst an Bord wegen kurzfristigen Änderungen, jetzt kannst Du alternativ planen.

Wäre bei uns damals Lofoten oder Nordkap weggefallen hätten wir sicher storniert denn das waren unsere Traumziele, wenn der rest bei Euch aber stimmt plane um und freue Dich !

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Ellert
    • 10. November 2022 um 21:47

huhu

hat jemand in diesem Jahr einen Mietwagen bekommen und wo genau ? über ADAC zB ist nichts zu haben

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 10. November 2022 um 20:51

Geiranger war auch immer mein Wunschziel und ich könnte mit Hellesylt nichts anfangen ausser einen teuren Ausflug nach Geiranger zu buchen.

Ich würde vermutlich stornieren wenn die Wunschhäfen wegfallen, als Notlösungen sind Norwegenreisen viel zu teuer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™