Ich hätte auch gedacht dass noch Karibik kommt
Wir haben Ende Oktober gebucht, danach wurde es teurer… Schaum wir mal
Ich hätte auch gedacht dass noch Karibik kommt
Wir haben Ende Oktober gebucht, danach wurde es teurer… Schaum wir mal
Finde ich aber gut wenn das klappt
Wir werden im Hotel schlafen und dann entzerrt es sich in der Früh gewaltig !
Wir haben ja sehr viel Gepäck und müssen so auch mit dem Auto kommen
Wir hatten auf der Bella wünsche geäußert da ich Käse und Wurst nicht esse in Richtung eher süß - klappte damals leider nicht, Kaffee gabs auch nur den normalen
Vorabend checkin - kann man da in Frankfurt das Gepäck schon angeben ?
Hier ist es eurowings Discover
Die prüfen seit 10 Tage
Verstehe ich gut
Wenn ich eine Leistung bezahle möchte ich diese auch in Anspruch nehmen
Andere Frage - wie sieht es aus mit Verpflegung auf den Flügen, kann man hier vorab Dinge buchen?
Bei uns ist eh der Sonderfall
Wir reisen mit Schwerbehinderten Kind
Da müsste zumindest aida zwei Plätze reservieren macht das aber erst einen Monat vor Abflug - drum wenn alle vorher reservieren weit vor der 30 Tagen ist ja nichts mehr über dafür
Warten wir ab, ich sitze auch anderswo
Lege da keinen Wert auf besondere Plätze, wir sind alle winzig daher Beinfreiheit egal
Ich hatte mich nur gerade gewundert, es schien als würden alle reservieren als wäre das zwingend notwendig
Ich hätte eine Frage an die Erfahrenen
Wenn man keine Sitzplätze reserviert
Wird man dann bunt im Flieger verteilt ?
Wir fliegen am 5.1. und hatten noch nie das Anreisepaket und würden das Geld anderweitig besser ausgeben.
Meine Jüngste schläft auch wie Du, ich kann sowas nicht -
wir gehen dann eben auch Kompromisse ein wenn wir zusammen reisen, aber um 07 h werfe ich sie eher nicht aus dem Bett,
Nachts bis 5h wirst Du weniger Party an Bord finden.
Deine Ideen erfordern vermutlich wirklich Kompromisse, wärst Du bereit diese zu schliessen ?
Wenn nein dann würde ich den Plan wirklich begraben, 3000.- würde ich nicht verbrennen wollen und es gefällt mir nicht.
ja, wenn wir das machen dann auf eigene Faust
ich wäre immer noch dafür sich in einer wirklich preiswerten Kreuzfahrt auszuprobieren, wir hatten schon laute und weniger laute Kabinen, pauschal würde ich das nicht sagen aber Leute auf dem Flur sind auch nicht immer leise...auch nicht im Hotel an Land.
Kannst Du nicht kurzfristig Urlaub nehmen wenn Variopreise gut sind oder mal jetzt an black Friday schauen ?
Unterschätze auch nicht wie zentral Schiffe an den Städten liegen, nicht in jeder fällt man in die City, manche brauchen auch Transfers die Zeit kosten
Fragt sich ja auch immer, was konkret sucht der Alleinreisende an Nebenbeibespassung, reichen im Bars am Abend oder will er Shows sehen, Vorträge hören,
auch Erwachsene mögen zT die Rutschen der Nova ohne Kinder in Begleitung. Ebenso in Sachen Sport oder Welness - jeder ist da anders.
Auch mit dem Thema zurechtfinden, die einen haben Sinn dafür uns kommen auf der Cosma super zurecht, die anderen verlaufen sich nach 5 Tagen noch auf der mar.
Auch keine Frage des Alters, meine 21-Jährige geht regelmäßig auf der falschen Seite zu den Kabinen vom Aufzug her, auch nach 6 Tagen
wenn machen wir das auch spontan
Mich schrecken die berichte ab von der Stunde Fahrt bei üblem Seegang - wie hatten die Idee auch
verstehe ich gut, hat auch jeder andere Vorstellungenw as uns wo er machen möchte.
Für uns wird es sicher das erste und letzte mal sein wenn ich die explodierenden Preise im Alltag so sehe, einige Inseln wollen wir schon näher kennenleren. Jeden Tag aber früh los brauche ich auch nicht, das stimmt, unsere bisher gebuchten gehen ab 09 h , da kann ich damit leben, einer ist Nachmittags
Hallo Dirk,
seid Ihr weiter mit der Ausflugsplanung?
Ich erlebe gerade karibische Mentalität, Anbieter die sich melden und dann nie wieder
Wir machen auf Grenada eine private Tour die nun aber doch deutlich teurer wurde als geplant
Martinique eine Tour mit einem französischen Anbieter
auf Goudeloupe haben wir einen Mietwagen
Antigua wieder eine Private Tour.
Curacao gehen wir in die Stadt, Mietwagen fanden wir keinen, geführte Tour macht keinen Sinn wenn man die Insel schon gut kennt. Ich brauche keine Likörfabrik, unsere Lieblinsgsstrände sind weit entfernt, zu weit für ein Taxi.
Wenn jemand offen ist soll er es testen. es gibt Menschen die haben Angst sich eingesperrt zu fühlen und befürchten es könnte untergehen, vieles kann vom Buchen abhalten und hat dann auch seinen Grund. Heutzutage kommt sehr oft auch das Argument Umwelt, die Leute reisen klimafreundlich mit Bahn und Zelt. Mir hat man auch erklärt ich bin ne Umweltsau, gerade das kommt in der jüngeren Generation auch eher auf als bei den Älteren.
Kreuzfahrt und Tauchen passt aber definitiv nicht, wir fliegen im Januar in die Karbik, was Aida da Preise aufruft ist irre.
So oder so sind Menschen und deren Bedürfnisse verschieden, ist doch auch gut so dass jeder anders tickt, sonst wären alle im Urlaub am selben Ort !
Ich würde versuchen über das Gesichtsbuch Gruppe zu machen und konkret nach Erfahrungen und Mitreisenden in Deinem Alter zu suchen, man muss ja auch gleichzeitig Urlaub bekommen etc
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()