Karin, Lanzarote haben wir leider auch die Cicar Antwort dass nichts verfübar ist und werden da Pech haben
Malaga, werde mal hinmailen und anfragen - DANKE! Update, leider haben die nur einen kleinen Clio frei, da passt der Rolli nicht rein...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Karin, Lanzarote haben wir leider auch die Cicar Antwort dass nichts verfübar ist und werden da Pech haben
Malaga, werde mal hinmailen und anfragen - DANKE! Update, leider haben die nur einen kleinen Clio frei, da passt der Rolli nicht rein...
Guten MOrgen - so nach Corona bzw mittendrin wollen wir am 09.01. die Tour nochmals machen und es gelingt mir nicht irgendwelche Mietwagen zu buchen. Die mar ist ja recht klein - ausgebucht erscheint mir damher etwas seltsam wo bei der Nova alles kein Problem war. Gibt es denn Alternative Anbieter ? Wie lange läuft man denn in die Stadt ( mit Rolli sind wir nicht sooo schnell)
Guten MOrgen,
wir haben jetzt ab 09.01. wieder die Kanaren gebucht und wollten wieder einen Mietwagen nehmen, nur finde ich die alte Avis-Station nichtmehr... Welche Alternativen gäbe es den noch, was ich gerade finde wäre Hetz und nach Karte ein gutes Stück zum Laufen....
Ich hatte jetzt angefragt auch wie gesagt dann Umbuchen interessant wäre:
Gern haben wir Ihr Anliegen überprüft. Zum aktuellen Zeitpunkt laufen wir La Palma wie geplant an. Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Änderungen jederzeit möglich sind.
Abwarten wie es sich entwickelt, Fuerteventura interessiert uns gar nicht wenn das die Alternative wäre, umbuchen ist aber nicht, dazu gibt es keinen Grund..
Hat denn hier jemand einen Mietwagen gebucht und wenn ja wo dass es nicht ellenlang zu laufen ist ? Gerade auf Madeira finde ich da nichts gescheites, das Büro unserer letzten Anmietung in der Stadt scheint nichtmehr zu existieren... Oder macht Ihr alle geführte Ausflüge nur ? Auf Lanzarote hats scheinbar auch nichtsmehr, Cicar zeigt zumindest nichts an...
Und eine naive Frage, wann fliegt Ihr zurück bzw wie funktioniert das ? Unsere Flüge kommen 15:30 h an, problemlos - zurück aber ab 16:15 h - wie lange darf man da an Bord bleiben ?
---
Ich hänge mal eine "was wäre wenn Frage" an da manch einer ja hier schon Erfahrung hat,
wenn es jetzt irgendwelche Regelungen geben würden die das Reisen verändern, könnte man dann kostenfrei umbuchen oder stornieren ? Wer weiss wie sich Omikron sich verbreitet, ggf lässt Spanien keinen mehr rein aus Deutschland oder es würde Quarantänepflicht geben...
Plant Ihr alle zweigleisig jetzt bei den Ausflügen, ich finde weder auf Lanzarote oder Fuerte einen Mietwagen oder schöne "zu Fuß-Ideen"
DANKE für die Infos, dann muss ich heute direkt mal schauen, muss halt nur alles stornierbar sein. ich weiss gar nicht mehr wie wir das vor zwei Jahren gebucht hatten. Habt Ihr Erfahrung mit cicar - ich bilde mir ein dass wir die das letzte mal hatten, nur weiss ich nichtmehr ob direkt gebucht oder nicht und was passiert wäre falls der Hafen nicht angelaufen werden würde...
Nicht falsch verstehen mit La Palma, wenn es nicht geht dann geht es nicht, ärgern würde mich nur wenn es jetzt schon sicher ist dass man nicht hinfährt aber es als solches verkauft wird. Denn dann hätten wir ein anderes Schiff gebucht
Also die MeinSchiff fährt LaPalma an, wenn wir das nicht anfahren würde ich lieber eine andere Route gebucht haben - es steht nirgends dabei dass es nicht angefahren wird...in der Überschrift wird groß mit La Palma geworben !
Ich rechne schon mit der Reise, Lockdown glaube ich nicht dass kommen wird, aber wissen kann man es ja nicht.
WIR SIND DABEI - soeben gebucht und wir freuen uns schon riesig !
Die mar ist uns noch unbekannt und wir reisen mit großem Kind im Rollstuhl, darum gabs keine Balkonkabine für das hoffentlich schönere Wetter als daheim.
Wer kennt denn die aktuellen Corona-Regularien, so wirklich beschäftigt hat mich das bisher nicht da wir dann alle dreimal geimpft sein werden und die Idee heute spontan aufkam über den geburtstag zu fliehen. An Land darf man ja auf eigen Faust und ich plane wieder ein Auto zu mieten, vor allem auf La Palma, die Orte unserer Hochzeitsreise wiederzusehen von 1989. Werden die Schiffe wieder voll belegt?
Was muss man auf der Route gesehen haben, was kann man sich sparen? Wo reicht es einfach nur zu Fuß an Land zu gehen und schön rumzulaufen ? Wir waren kurz vor Corona mit der Nova auf ähnlicher Tour und hatten auf Lanzarote und Madeira einen Mietwagen, dieses mal soll es auch eher in Teneriffa einer sein - falls das so geht wie geplant.
Ja, das war auch mein Argument, aktuell fahren wir am WE ( ungefähr die Zeit wie nächstes Jahr) nach Trent auf Rügen, das kostet für 4 Nächte ohne Essen den selben Preis. Wir haben vor Warneünde noch eine Vorübernachtung gebucht dass die Anreise nicht so stressig wird - muss noch schauen wie wir das mit dem Parken hinbekommen, ab Warnemünde sind wir auch noch nie gefahren.
huhu, fix ist es bei uns auch nicht, wir warten auf die richtigen Preise, jetzt im Frühling hätte man gute Preise in 2022 aber das ist uns zu früh mit Corona, da bin ich schissig. Mein Schiff gefällt uns von den Leisungen her besser aber ehrlicherweise recht teuer und wenn es mal Schnäppchen gibt sind die Rollikabinen natürlich schon weg. Bei Aida stört mich auch dass die kleineren Schiffe keine balkonkabinen haben für Rollifahrer, aber besser Fenster als nichts. Auf der Prima und Nova mit Balkon war schon klasse - aber man kann nicht alles haben. Karibik würde ich auch vom Schiff mit abhängig machen, die perla zB fährt 23
Hallo
2021 war leider kein Reisejahr und wir wagen es auch 2022 noch nicht, aber 2023 ist es fest geplant. Unser "Kleiner" ist jetzt auch schon 24, die Zeit vergeht schnell. Wir würden wenn auch private Sachen planen und keine geführten Touren, Du bist ja dann schneller als wir und kannst berichten. Mein Schiff wäre auch bei uns ein großer Wunsch gewesen aber wird ehrlicherweise viel zu teuer
ika, ich verstehe dann aber nicht warum das in my aida zu buchen geht.... darum wundert es mich ja auch (wobei ob die Ende 22 noch testen?) Wenn man Aida anmailt bekommt man keine Antwort
Ich überlege auf der mar zu buchen, allerdings lese ich nichtsmehr von Sekt etc ( wir hätten 33.Hochzeitstag, da würde es sich anbieten)
Ich habe auch mal eine Frage... wir fahren auf der Mar - ist die Wellness Suite mit Rollstuhl zugänglich ?
Ich habe gesehen dass ich jetzt schon reservieren könnte, am Anreisetag bereits ab 12 h - ist gewährleistet dass man das auch nutzen kann, also überhaupt so rechtzeitig an Bord kommt ? Beim letzten mal auf der bella war damals noch einiges an "Extras dabei" nun wohl nur noch der reine Eintritt und auch nur noch 3 Stunden ? Wie ist denn die Wellness Suite der mar - lohnen die 150.- überhaupt ? Zum "Ankommen" würde ich das wirklich toll finden
Ja, das glaube ich sofort Charlynn, aber bei den Zuschlägen überlegt man es sich mehrrh als einmal, da wäre ich dann auch raus. Auch der Grund warum wir immer zu dritt eine Kabine teilen, anders ist es uns viel zu teuer. Wir hatten auch überlegt jetzt zu reisen aber unser KO war die Tatsache nicht alleine ohne Ausflug von Bord zu dürfen. Wenn das beendet ist schiele ich auf Angebote, wir sind nicht auf die Ferien angewiesen und da böte sich ein Schnäppchen schon an. (Ich hoffe nächstes Jahr fällt die Testpflicht weg, denn das geht auch ganz gewaltig ins Geld finde ich.)
Mich verunsichert mein privates Umfeld in der Art von, wegen 2 Tagen an Bord so ein Aufwand, da kann man doch nur Stress und keine Erholung haben - mir wäre eine Woche auch lieber, aber da war halt nichts zu der Zeit.
Ich überlege wieder ne Welness-Suite zu buchen ( liegt bei 150.-) und da würde sich der Anreisetag wirklich anbieten aber darf man da vor 12 h an Bord ? Ankommen und so schön gleich entspannen wäre perfekt !
wir haben nur drei Tage .... Liegezeit Göteborg ist 07:00 - 15:00, mir wäre hier mehr Zeit lieber gewesen und in Aarhus weniger.
Anreise ist ca 3 Stunden, wir reisen aber einen Tag vorab entspannt an und schlafen eine Nacht im Hotel in der Nähe von Warnemünde.
Preislich liegt es im Rahmen, wir reisen ja zu dritt, zahlen knapp unter 1000.- Aussenkabine, das ist das was wir jetzt für 4 Nächte zur selben Zeit an der Ostsee für 4 Nächte Frühstück zahlen, kein Schnäppchen aber auch nicht arg teuer.
Ich hole das Thema Kurzreise nochmals hoch, aktuell kommen von meinem Umfeld die Zweifel ob sich eine solche für 3 Nächte überhaupt lohnt. Gebucht haben wir über den 33. Hochzeitstag die mar mir Aarhus und Göteborg. Aarhus waren wir schonmal bei Regenwetter und fanden wir nicht ganz so toll, Göteburg hat eine recht kurze Liegezeit aber der Weg ist das Ziel.
Ist eine solch kurze Reise wirklich mehr Stress als Glück? Nach mein Aida könnte ich theoretisch am Abreisetag ab 12 h schon Welness buchen, aber darf man wirklich so früh aufs Schiff ? Das Ganze ist ausserhalb der Schulferien über den Reformationstag, mit Kindermassen rechne ich nicht, ich hoffe 2022 darf man auch wieder ohne Ausflug von Bord. (Wir sind gezwungere Sehrfrühbucher, wir brauchen eine 3er Rollikabine, da gabs nur zwei)
Also Frage an die Erfahrenen, lohnen sich Kurzreise oder habt Ihr das Geld bereut ?
Ihr Lieben, ich habe letzte Woche diese Kurzreise gebucht über unseren 33. Hochzeitstag und bin voller Spannung.
Hat denn jemand von Euch schonmal eine solch kurze Reise gemacht und kann berichten ? Wir reisen mit einem schwerbehinderten Kind, egal was wir unternehmen wollen muss auch mit Rolli machbar sein. Beim Stöbern gestern stellte ich fest dass man einiges schon buchen könnte wie zB die Welnesskabine am Anreisetag ab 12 h - darf man denn schon so früh aufs Schiff? Zeitlich wäre das ideal, wir reisen eine Nacht schon vorab an und übernachten im Hotel...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()