1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ellert
    • 28. November 2022 um 14:36

Geht der vom Flieger durch auf die Kabine ?

Ich kam schon im Urlaub ohne Koffer an, daher packe ich immer Umziehsachen ins Handgepäck

• Cyber Monday

• Ellert
    • 28. November 2022 um 10:15

Karibik verstehe ich auch nicht,

wir haben Ende Oktober gebucht und seither wird es teurer statt billiger ?

• Black Friday - schon gesehen?

• Ellert
    • 25. November 2022 um 14:05

600.- pP für das Anreisepaket wäre für Emirates wirklich sehr günstig

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 25. November 2022 um 12:52
    Zitat von User123

Ich habe mir beim buchen gar keine Gedanken gemacht und premium al inklusive gebucht, um mir eben keine Gedanken machen zu müssen 😉

ich miete mir kein 300qm Haus wenn ich nur ggf zwei Zimmer bewohnen möchte und für den Fall der Fälle Platz zu haben.

Ich rede auch keinem sein AI aus, warum auch ? Es gibt so viele Variationen, jeder informiert sich vorab und überlegt, dann entscheidet er.

Oder bucht bei MS da hat er AI incl und muss nicht entscheiden.

Weiss eigentlich jemand um beim Thema zu sein ob jemals die Geniesserkarten wiederkommen oder sind die dauerhaft weg ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 25. November 2022 um 11:31

Ich glaube nicht dass das so rüberkam - aber jeder ist anders darum kann man ja wenn man nicht das erste mal reist vorher ungefähr abschätzen was lohnt und was nicht.

Darum gibt es ja auch ganz verschiedene Pakete weil es verschiedene leute gibt.

Nur ärgerlich eben dass man sich dann in der Kabine einig sein muss

Ich habe gerade mal bei myaida geschaut, die verlangen bei zwei Wochen als black Friday Aktion pP 418,60 für das C Deluxe Paket...

• Ellert
    • 25. November 2022 um 08:31

das habenw ir schon aber die Antwort kam dass das frühestens 4 Wochen vorher gemacht würde- da frage ich mich ob dann noch was frei ist

• Ellert
    • 24. November 2022 um 20:56

Wenn man eine Karte hat oder jetzt immer ? Gibt ja auch Leute die zahlen alles einzeln...

Im Oktober mit der Light bei uns sah man nur 0 Euro aber witzigerweise der Kaffeeautomat war mit betrag am Buffet und dann wieder gegengerechnet dass es auf null kam.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ellert
    • 24. November 2022 um 20:47

Wir geniessen dass es wieder zu reisen geht, wenn nur wenige Positive rausgefiltert werden ist es gut. Vermeiden wird man es nie können, auch nicht bem Arbeiten oder einkaufen, keine Maske schützt 100%.

Aktuell gibt es noch eine Testpflicht bei Aida, damit habe ich keinerlei Probleme ( Ich habe die auch bei der Arbeit)

Ich freue mich auf den Urlaub, hoffe uns erwischt es vorher nicht oder vor Ort.

2021 gabs für die Malediven noch die PCR-Testpflicht, da sassen wir auch wie auf Kohlen, 2020 gabs auf Malta noch die Stoffmasken.

Man passt sich an.

Freuen wir uns was wir dürfen und ärgern uns nicht drüber was wir nicht dürfen.

• Ellert
    • 24. November 2022 um 20:44

Im Prinzip ist es ja auch egal, wenn man eine Flat hat - welche auch immer - zahlt man es nicht Hat man keine sieht man die Preise. Ich würde nun nicht drei Cockatils mehr trinken damit es sich rechnet.

ich habs im Sommer halt mal am Ende betrachtet und addiert, damals wars ein schlechtes Geschäft

• Ellert
    • 24. November 2022 um 20:42
    Zitat von ktril

Eurowings Discover ging dieses Frühjahr gar nicht.

was genau ?

• Ellert
    • 24. November 2022 um 20:31

sieht man nichtmehr, haben wir jetzt auch gehabt. Im Sommer hat man es noch gesehen

• Ellert
    • 24. November 2022 um 20:16

Wir haben es noch nie mitgebracht, sind aber auch arg vorsichtig.

(Kenne einfach zu viele mit Problemen und hoch Fieber, böse Husten etc)

Aber die 2-Tage Vorabregelung ist wirklich dämlich, das Thema ist immer schwierig, wirkliche Normalität wird es länger nicht mehr geben

ich lebe gut mit der angepassten und sehe mich nicht extrem eingeschränkt.

So ein Schiff ist eben nicht das normale Leben zu Hause, wenn da was ausbrechen und durchrauschen würde wäre das schon eine Hausnummer

siehe manche Phasen der MagenDarmSeuche an Bord.

• Ellert
    • 24. November 2022 um 20:07

Ja, die hatten wir früher auch immer !

• Ellert
    • 24. November 2022 um 19:58

das findet sicher keiner toll

aber was nutzt es einem zu reisen und man ist positiv und steckt das halbe Schiff an

oder man liegt ne Woche fix und alle in der Innenkabine ?

Ich finde es auch eine Zitterpartie, haben wir ja nun auch schon mehrfach durch, aber man fühlt sich sicherer solange noch die Testpflicht gilt.

Dass die Teststationen alle zumachen war mir nicht bewusst, wohin sollen dann die Leute mit positiven Schnelltests zur Kontrolle ? Naja, wir haben ja noch bis 04.01. - abwarten

• Ellert
    • 24. November 2022 um 19:56

user123

doch wir trinken schon was wenn wir mal an der Bar sitzen oder an Deck aber eben keine Unmengen. Man ist ja auch tagsüber viel unterwegs,

wenn Du einen dabei hast ( wie wir das erwachsene kind das ja auch in der selben Kabine das Paket braucht) der nur 2 Cola am Tag trinkt ist man schon raus...

Jeder kann das nur für sich persönlich beurteilen und berechnen

• Ellert
    • 24. November 2022 um 19:03

wie loggt Ihr Euch denn bei Eurowings discover ein, mit welcher Nummer ?

• Ellert
    • 24. November 2022 um 18:44

Wie soll das denn dann mit den Klinikbesuchen und Altenheimen klappen ? Mein Bundesland hat auch noch Isoltionspflicht...

• Ellert
    • 24. November 2022 um 17:41

das ist auch für jeden unterschiedlich, wir trinken keinen Alkohol... da reicht wenn das light und das hat sich bei der letzten Tour nicht mal gerechnet

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Ellert
    • 24. November 2022 um 17:40

klingt zwar toll aber klingt nach weiten Wegen zum Laufen und nichts mit Rolli.

Wir hatten bei nie-tours angefragt, ein Angebot bekommen und trotz mehrfacher Nachfragen stellen die sich nun tot.

Leider ist das mein Geburtstag, sonst hätte ich Euch meinen Mann auf die Tour mitgegeben, aber an dem Tag wäre es doof.

• Ellert
    • 24. November 2022 um 17:14

ich hab auch 41,86 bezhalt für die zwei Wochen in der Karibik,gestern gebucht.

Für uns rechnet sich AI im Leben nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™