1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 17. Dezember 2022 um 10:49

Frage ist ja, rechnet es sich ?

Ich hab ne 21-Jährige, die würde das niemals vertrinken

selbst bei mir käme einzeln zahlen besser weg.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 16. Dezember 2022 um 20:59

Dass einer an Alkohol rankommt bedeutet aber nicht dass der dann dem Jugendlichen auf sein Paket Alkohol holen darf.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Ellert
    • 15. Dezember 2022 um 10:41

Wir auch.

In den Unterlagen steht

Einreiseanmeldungen frühstestens 21 Tage vorab

da waren wir alle zu schnell.

Ich zittere immer noch ob wir uns angesteckt haben - wenn dann bitte schnell dann wäre es um wenn wir starten

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Ellert
    • 15. Dezember 2022 um 08:07

Naja, es gibt imemr unterschiedliche Reisevorlieben, auch im Pauschalurlaub machen viele die angebotenen Ausflüge der RV als eigene, weil es eifacher ist und sich in fremden Ländern sicherer anfühlt.

Wir haben nach unserer allerersten Buchung schon hergefunden, damals unerfahren aber wollten keine Ausflüge über Aida etc weil wir auch die Menschenmassen nicht mögen die Ausflüge unflexibel machen.

Wir planen auch lange vorher - dennoch fand ich die Lektoren klasse weil sie viel nochmals spannend aufbereitet haben zu en Länden und Häfen. da wurde nichts verkauft, nur erzählt, auch zu Orten zu denen es keine Ausflüge gab.

Bei der Reise Anfang November war das anders, da war der Lektor Nebensache, da wurden Ausflüge vorgestellt - das brauchen wir nicht und da ist der auch unnötig bezahlt.

User 123 - einfache Fragen sind besser als keine Fragen. Es gibt auch keine dummen Fragen und auf Manche Ideen kommt man auch nicht alleine, gerade Anbieter findet man hier toll die man beim reinen Suchen nie finden würden.

• Ellert
    • 14. Dezember 2022 um 09:16

Die Situation auf den Schiffen wird auch die Preise wiederspiegeln, spannend wäre zu wissen ob in den Jahren vor Corona auch so leere Schiffe wie aktuell zu der Zeit unterwegs waren.

Meine Kollegin hatte mir unlängst erzählt was sie in 2018 für Karibik bezahlt hatte mit Balkon, da wurde mir ganz schwindelig im umgekehrten Sinne, das waren ca 3800.- zu zweit mit Flüge und Balkon, aber auch ein Angebot. Ausgebucht wars damals schon nicht aber auch nicht leer. Auch hats immer Zeiten mit mehr oder weniger Gästen je nach Route oder auch Ferienzeiten.

Ich bin gerade schon glücklich wieder Ausflüge machen zu können die nicht aidagebunden sind, aber auch da hats ich die Situation geändert seit Corona, Angebote wurden weniger, auch Mietwagen, und teurer

• Ellert
    • 14. Dezember 2022 um 08:48

Und das ist gut dass das jeder entscheiden kann wie er möchte, wir haben bei Norwegen 50% durch Vario gespart, wollten eigentlich nicht unbedingt und der Preis hat uns zum Buchen gebracht und es war eine traumhafte Reise.

Mir ist die Kabinenlage keine 1000.- wert oder noch mehr. Aber jetzt Karibik haben wir ja das Glück mit Kind im Rolli zu reisen, da war die Kabine mehr oder weeiger vorbestimmt. Ehe das nun einer unfair findet, man hat viele andere Nachteile, das wiegt es nicht auf. Auch hier hätten wir nicht gebucht ohne Angebot

So sehr man sich wünscht dass die Fahrten sich auch wirtschaftlich rechnen - ich hätte nichts dagegen mal beim Frühstück nicht über Etagen freie Tische suchen zu müssen

• Ellert
    • 14. Dezember 2022 um 08:15

User123 - die günstigen Preise waren aber nicht lange

1500.-pP würde ich nicht zahlen wollen für Norwegen, letztes Jahr im August hatten wir um die 900.- pP bezahlt, dazu kommt ja noch einiges und die Leute haben weniger verfügbares Einkommen.

(In Relation liegen wir jetzt bei 2 Wochen Karibik bei um die 2500.- pP aber mit Flügen die alleine 1050.- kosteten)

Wir buchen nur noch Vario, wenn es nicht klappt verzichten wir. Sehr günstig brauche ich nicht aber realistisch bezahlbar wäre schön

Die Leute können nur ausgeben was sie haben, neben dem Kreuzfahrtpreis kommen ja noch Getränke dazu und Ausflüge und der Posten finde ich ist auch arg teuer geworden.

Wie sich die Branche entwickelt bleibt spannend, so wie jetzt wird es nicht bleiben

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Ellert
    • 14. Dezember 2022 um 08:08

wir sind ja Anfang Januar auf der perla - ich hätte lieber zu wenig als zu viele Gäste um ehrlich zu sein

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Ellert
    • 13. Dezember 2022 um 14:03

Ja

Ich würde auch nicht links fahren

Mein Mann hat das auf Zypern aber super gemacht

• Ellert
    • 13. Dezember 2022 um 12:58

Hatten wir auch überlegt aber nichts am Hafen gefunden …

• Ellert
    • 12. Dezember 2022 um 11:27

Ich brauche mal gedrückte Daumen, unser Sohn hatte gerade einen positiven Schnelltest.

Nicht dass sich das nun durch die Familie zieht und wir in 23 Tagen nicht negativ sind....

• Willemstad / Curacao

• Ellert
    • 11. Dezember 2022 um 21:20
    Zitat von Ninaberlin

Wir hatten für den 13.11.2021 bei „Advance Carrental“ für 75$ einen Mietwagen gebucht (Mittelklasse für 4 Erwachsene).

Der Email- Kontakt verlief problemlos.

Wir haben da auch angefragt und da wollen sie 150.- und das bar - nicht mit Kreditkarte, was ich sehr seltsam finde.

Wie war denn Euer Auto, gescheit vom Zustand her ?

Wor habt Ihr denn Schildkröten gefunden, ich traf die bisher nur auf Klein Curacao...

• Ellert
    • 11. Dezember 2022 um 17:31

DANKE erledigt

allerdings - ich muss ja angeben wenn ich die letzten 72 Stunden irgendwelche Symptome habe, das kann ich doch heute nicht machen sondern erst wenn ich wirklich so kurz davor stehe

Pro Familie habe ich dann einen qr Code oder, den druckt man aus zum Vorzeigen ?

• Ellert
    • 11. Dezember 2022 um 17:12

ich versuche mich gerade

aber was gebt Ihr als Adresse in der Domrep ein

da kann man ja keine Kreuzfahrt ankreuzen

• Ellert
    • 11. Dezember 2022 um 14:12

Jetzt schon ausgefüllt, ich habe noch nicht mal eine Packliste gemacht.

Ich bin auf die Auslastung gespannt und ob auch alle Häfen wie geplant angelaufen werden, sonst haben wir mit den privaten Ausflügen ein Problem... Noch erscheint mir alles unwirklich weit weg, wenn ich aus dem fenster schauen und dieses schmuddelige Wetter sehe kann ich mir nicht vorstellen Kleider und Sandalen einzupacken

Fliegt jemand noch mit eurowings discover, ich erreiche die auf ekinem Wege, nichtmal auf Instagram wird reagiert auf Anfragen, einloggen geht nicht direkt oder ?

• AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Ellert
    • 10. Dezember 2022 um 13:05

Der Spruch erinnert mich an meine Oma dass in Afrika Kinder verhungern und ich meinen Teller gefälligst ausessen soll.

Eines hat mit dem Anderen nichts zu tun und wer eine Reise bucht und dafür gutes Geld bezahlt sollte auch zumindest eine vernünftige Erklärung bekommen wenn etwas nicht wie gebucht läuft.

Keiner kann was für Schlechtwetter oder Streiks, darum gehts nicht aber so einfach immer nur grundlos Leistungen streichen ?

Unter First World Problems kannst Du hier im Westen alles fassen, wenn der Bus drei Stunden nicht kommt könnte man ja zur Arbeit laufen, im Krieg gibts ach keine Busse also darf ich auch keinen erwarten ? Heizungsausfall, wurst, anderswo gibts keine Heizung und keinen Strom, also bin ich zufrieden dass der Strom wenigstens geht ?

• Karibik mit dem Rollstuhl

• Ellert
    • 10. Dezember 2022 um 10:55

ich berichte wenn wir zurückkommen, allerdings kann mein Sohn mit Hilfe in ein Auto rein, die normalen Busausflüge Aida allerdings auch nicht machen, wir haben jetzt viel individuell und in kleinen Gruppen gebucht.

Einen Anbieter habe ich gefunden der mit einem Rollifahrzeug anbietet: Angelika Serville <saintlucia14@gmail.com> zum Preis kann ich nichts sagen da müsstet Ihr anfragen, wir machen eine Private Tour mit ihr und zahlen 230.- zu dritt, das sind normale Preise.

In Guadeloupe haben wir einen Mietwagen, Martinique warenw ir dafür zu spät dran

• Karibik mit dem Rollstuhl

• Ellert
    • 10. Dezember 2022 um 09:14

Ich hole das Thema mal hoch, uns trifft es im Januar.

Kann uns jemand berichten wie das läuft auf dem Rückflug ohne Kabine wenn der Flüg spät geht also nach 09 h nochmals ein Bett oder ähnliches zum Frischmachen gebraucht wird ?

ich suche auch noch Ausflugstipps für Roseau und Barbados...

• Ellert
    • 10. Dezember 2022 um 08:06

Ich hatte nun naiv gedacht dass der Bogen nur für La Romana gebraucht wird und nicht für alle Häfen ?

Hatte mal aus Spass geschaut wie die Preise sich entwickeln, mit Flügen ist bei uns nichts mehr zu buchen. Spricht das dafür dass das Schiff schon halbwegs ausgebucht ist ?

Wir sind nun fast mit der Planung durch, Hotel und Parken Frankfurt ist auch gebucht, Ausflüge eingetütet bis auf die oben genannten Häfen, das werden eben dann Strandhäfen werden, bzw auf Barbados teilen wir uns ggf auf.

Sitzplätze haben meine Männer gestern auch zugewiesen bekommen, ich bin mal gespannt ob ich in der Nähe auch einen bekomme, wollen versuchen am Vorabend schon einzuchecken aber ob das klappt, wir arbeiten ja noch und müssen von Berlin erst nach Frankfurt fahren...

wie läuft das bei Abreise, Kabine um 09 h räumen ? Wird dann auch nachts vorab der Koffer vor die Tür gestellt mit allem Gepäck, man reist ja erst Abends zurück, wo kann man sich dann umziehen etc?

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Ellert
    • 10. Dezember 2022 um 07:18

Was sagte denn das Versprechen dazu aus ? Gefühlt ändert sich das ja ständig. Wir reisen am 05.01. und haben am 31.10. gebucht, davor ist Weihnachten, da bestünde ja auch die Gefahr auf Positive zu treffen ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™