1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ellert
    • 21. Januar 2023 um 11:12

Was mir auf der perla aufgefallen ist, das Brauhaus hat nur noch abends geöffnet, kennen wir auch anders.

Und die im Reiseplan angegebenen Liegezeiten, gerade auf Curacao bei Nacht hatten wir uns gefreut, wurden nicht eingehalten, statt 22 h wurde um 20 h abgelegt, Grund hierfür nicht genannt, war auch auf La Romana so ( da kamen wir an, störte uns nicht) und auf Barbados ( lagen wir aber eh über Nacht)

Personal überall ausreichend und sehr freundlich, Essen wirklich lecker, nichts zu meckern ( auch wenn es keine Handtuchtiere gab wie andere bemängelten, ich brauche die nicht)

Im Oktober auf der Kurzreise Aida hatte ich die Buchung jetzt schon bereut, es lagen aber WELTEN wischen den Angeboten, würde sofort wieder losfahren wenn ich könnte. Die perla ist klasse, Route toll, alle lieb und engagiert

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Ellert
    • 21. Januar 2023 um 10:36

Super, wir hatten bei Hetz gebucht und mussten die 10 Minuten laufen, war zu überleben.

Kosten waren wie oben beschrieben, Diesel kostet wie in Deutschland auch. Frankreich heisst auch fahren wie in Frankreich, Strassen waren super muss ich sagen !

Gelohnt hat es sich auf alle Fälle aber die km fährt man zT wegen vieler Kurven langsam und Abends ist Stau in die Stadt rein, nicht nur wir kamen recht knapp an beim Abgeben an.

Bei den großen Wasserfällen (Carbet) läuft man alleine zum ersten eine halbe Stunde... muss man gut mit einrechnen diese Zeit. NICHT rolligerecht, Eintritt 5,15.- pP

Auf dem Weg dorthin liegt eins chöner See, ca 5 Minuten zu Fuss

an die Ecrevisses sind rolligeeignet, gibt auch direkt am Eingang Behindertenparkplätze, kosten keinen Eintritt

Sonst waren wir natürlich am berühmten Friedhof

Den Hindutempel hatten wir auch nicht erwartet

Wir sind untenrum an der Küste mit tollen Aussichten gefahren, aber wegen der vielen Kurven und einem knieleidenden Mann haben wir weder das Fort noch Grand Anse noch geschafft.

• Ellert
    • 21. Januar 2023 um 10:32

Im Oktober gab es definitiv keine essbare Torte was ich schade fand aber dennoch überlebenswert, es gab genug Süßes am Buffet

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Ellert
    • 21. Januar 2023 um 09:43

Wir waren mit der Fähre auf Bequia, gleich früh um 08 h hin und zurück um 13 h. Normale öffentliche Fähre, einige auch von Aida drauf, deren Tour nahm die 09 h Fähre dann auf eigene Faust.

NICHT rolligerecht ausser man möchte unten bei den Autos eine Stunde übersetzen, wir haben das Kind dann hochgetragen und den Rolli unten gelassen.

Auf Bequia kann man dann toll nach links laufen und etwas Inselküste betrachten, oder nach rechts Richtung Strände und Stände. Am Wasser direkt geht ein ebener "betronierter" Weg der aber kurz vor dem Strand dann Treppen hat, ganz zum schönen Großen kommt man nur über sehr viele Treppen, auch mit Kleinkindern und Kinderwägen nicht geeignet.

Der Kleine war aber auch wunderschön, man könnte zum Großen Margaret Beach auch en Taxi nehmen ab Hafen

Wir haben für 3 hin- und Rück 55 Dollar Fähre bezahlt, gelohnt hat es sich auf jeden Fall.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Ellert
    • 21. Januar 2023 um 09:24

Sorry, am Handy falsch geklickt.

Aktueller Erfahrungsbericht des Anbieters karamboletoursmartinique mit der Tour pile et face für 75.- pP die ca 5 Stunden dauerte, wir haben aber länger gebraucht....

Wir hatten das große Glück dass wir zu dritt als Familie alleine waren und dort Zeit hatten wie wir wollten ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Christelle spricht super englisch und ein paar Brocken Deutsch.

Tour war so gestaltet dass man an gewissen Punkten immer auch einheimische Spezialitäten zum Probieren bekam, vom Bananenwein bis leckeren Küchlein und einheimischen Schinkenwecklen und sehr viel erklärt bekam.

Erst waren wir an der Sacre Coeur, dann im Urwald, am Wasserfall, an den Ruinen Saint Pierre, natürlich in der Rumfabrik, am Ende am Strand zum Baden. Wir hatten ja Kind im Rollstuhl dabei, wenn der klappbar ist passt der super in den Kofferraum und an Stellen die nicht zugänglich waren bot sie sich als liebevoller Babysitter an, das geht aber nur wenn man alleine ist.

Man musste nichts anzahlen, vor Ort mit Kreditkarte zahlen, der einzige Anbieter den wir auf der Tour so fanden.

.

Wir hatten das große Glück dass wir zu dritt als Familie alleine waren und dort Zeit hatten wie wir wollten ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Christelle spricht super englisch und ein paar Brocken Deutsch.

Tour war so gestaltet dass man an gewissen Punkten immer auch einheimische Spezialitäten zum Probieren bekam, vom Bananenwein bis leckeren Küchlein und einheimischen Schinkenwecklen und sehr viel erklärt bekam.

Erst waren wir an der Sacre Coeur, dann im Urwald, am Wasserfall, an den Ruinen Saint Pierre, natürlich in der Rumfabrik, am Ende am Strand zum Baden. Wir hatten ja Kind im Rollstuhl dabei, wenn der klappbar ist passt der super in den Kofferraum und an Stellen die nicht zugänglich waren bot sie sich als liebevoller Babysitter an, das geht aber nur wenn man alleine ist.

Man musste nichts anzahlen, vor Ort mit Kreditkarte zahlen, der einzige Anbieter den wir auf der Tour so fanden.

Moderner Mercedes-Van, kein alter Klapperbus aber was wir eben wirklich schön fanden war deren Konzept zu sagen, ich zeige Euch meine Insel und auch was man dort isst und trinkt, hat sie alles selbst gebacken und in manches hätte ich mich reinlegen können so lecker war das.

Würden wir jederzeit wieder machen !

• Willemstad / Curacao

• Ellert
    • 21. Januar 2023 um 09:09

Mambo Beach ist eben sehr touristisch, wir mögen den auch nicht.

Curacao hat tolle kleine Strände, sollte einer mal dort Urlaub machen lohnt zB Klein Curacao sehr zu bereisen für einen Tag.

Als wir mit der Tauchbasis in Kontakt traten meinte diese auch sofort an den Tagen der großen Schiffe würden die zB nicht nach Porte Marie fahren etc da dort alles überlaufen sei von KF-Gästen, auch die sogenannten Schildkrötenstrände wären geflutet von Reisegruppen der Schiffe

• Ellert
    • 21. Januar 2023 um 09:00

Hier stand die jetzt über eine Stunde vor Restaurantöffnung bis Ende Essenszeit vor den Buffeteingängen, die war sicher nicht essbar.

Weltuntergang finde ich das nun nicht...

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Ellert
    • 16. Januar 2023 um 23:10

sorry falsch...

• Willemstad / Curacao

• Ellert
    • 13. Januar 2023 um 21:40

Der Jeremy ist auch ein schöner Strand und Porte Marie aber die Idee haben leider viele

Auch am kokomo war halb voll aida

Auch mit deren radausflügen

• Willemstad / Curacao

• Ellert
    • 13. Januar 2023 um 20:59

Wir haben Einen tollen Tauchausflug gebucht falls jemand hier Interesse hat

Mann war tauchen und ich mit Kind einfach am Strand

Kostete ca 150€ zu dritt

Davon Mann mit und zwei Tauchgängen und Ausrüstung Transfer vom und zum Schiff

Schweizer Anbieter

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Ellert
    • 7. Januar 2023 um 13:22

2250 Perla nannte man mir gestern

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Ellert
    • 7. Januar 2023 um 13:21

Den Code wollte keiner er sehen

Der Flieger war voll . Schiff nicht

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Ellert
    • 5. Januar 2023 um 10:38

Seltsam wir fliegen jetzt mit Verspätung los …

• Ellert
    • 4. Januar 2023 um 23:21

Ja, sehen wollte er es nicht aber meinte das bräuchten wir

• Ellert
    • 4. Januar 2023 um 19:59

Koffer abgegeben- Perla wir kommen

Wir sind übrigens nach dem Code der Dom rep gefragt worden

• Ellert
    • 4. Januar 2023 um 18:09

Bei mir fand das System den Vornamen unseres Sohnes nicht

In einer Stunde sind wir vor Ort und schauen ob wir es noch schaffen

Ich hoffe coronatechnisch sind alle durchgekommen und morgen an Bord ?

• Ellert
    • 4. Januar 2023 um 16:29

Nein aber online einchecken klappte bei uns nicht

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ellert
    • 3. Januar 2023 um 18:00

Doch wir haben kostenfreies medizinisches Gepäck

Aber das kommt oder kommt nicht wie normale Koffer

• Ellert
    • 3. Januar 2023 um 17:04

3 negative tests - wir packen !

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ellert
    • 3. Januar 2023 um 12:59

Medis habe ich auch im Handgepäck

Der Rest dafür ist leider zu sperrig …

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™