1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 23. Januar 2023 um 13:30

Aber betriebliche Gründe können doch nicht der Freibrief für alles sein!

• Willemstad / Curacao

• Ellert
    • 23. Januar 2023 um 08:34

ja, wenn es klingelt auf der Brücke muss man schnell sein...

Frage ist eben, was möchte man sehen, Aida bietet ja auch Ausflüge an über und um die Insel,

ich rechne halt auch immer was ein Auto kostet und was so ein Ausflug, da ist man oft zu zweit mit Auto schon billiger.

Wir wären normal bis 22 h gelegen, das hätte locker gereicht für Likorfabrik, die Höhlen und Sklavenhäuser mal zu sehe ist auch interessant,

die Ecke Watamula oder Boka Tabla im Kontrast zu zB KleinKnip ist auch sehenswert

Nur Strand würde ich definitiv mit Auto auch nie machen.

mambo beach mag ich zB auch nicht, auch das Seeaquarium würde mich nicht reizen

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Ellert
    • 22. Januar 2023 um 20:24

ich vermute mal er hatte es auf der Reise gekauft und statt in den Koffer ins Handgepäck gepackt

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Ellert
    • 22. Januar 2023 um 19:08

Oh nee - wie ärgerlich

Hättest sie schnell ausgetrunken.

Uns haben sie mit dem Schnüffelhund den Rolli kontrolliert und GGs Fototasche mit den Sprengstoffteststreifen, die Wasserflasche im Handgepäck hat keinen gestört, die hatte ich unabsichtlich vergessen - war La Romana.

• Bridgetown / Barbados

• Ellert
    • 22. Januar 2023 um 17:41

Barbados war bei uns der einzige Hafen an dem wir keinen Ausflug gemacht haben obwohl wir zwei Tage lagen.

Am ersten Tag sind wir in die Stadt gelaufen, gebummelt durch Fußgängerzone und Fischmarkt, an den Obstständen vorbei, bis zum Baobab, haben dann den Strand vorerkundet und zurück - nach über 4 Stunden Hitze waren wir dann auch platt.

Am zweiten Tag waren wir am Carisle Beach, bekamen den Tipp sofort am Anfang reinzugehen und dann kostet es keinen Eintritt, gibt aber auch keine Liegen, wenige Palmen mit Schatten (wir hatten wegen Ellert ja eh die Strandmuschel mit)

Gegen 9 h dort konnten wir beobachten wie die Pferde ins Wasser gingen und bis zu den Schiffen rausgeschwommen sind

also keine Touriattraktionen "ich schwimme mit Pferden) sondern tolle Pferde die da im Wasser sich bewegten.

Man läuft ca 30 Minuten hin, finde ich durchaus machbar

• Ellert
    • 22. Januar 2023 um 17:28

Wir worden auch 16 h am Schiff geholt aber der Flieger ging verspätet zurück nach Frankfurt...

Sind alle wieedr heil und gesund zu Hause?

Wir standen bei der Eiseskälte 3 Std in der Autobahnvollsperrung

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ellert
    • 22. Januar 2023 um 15:18

120 km sind natürlich wirklich heftig,

La Romana hat ja nicht nur die Nähe als Vorteil sondern dass der Koffer wirklich von Frankfurt direkt auf die Kabine geht und zurück.

Aber dass die Flüge gebraucht werden zeigt ja wieder eine höherer Nachfrage nach den Reisen.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Ellert
    • 22. Januar 2023 um 14:21

Aktuell aus der Woche, das Schwimmbad ist fertig und kann genutzt werden einfach so, wer einen Schatten braucht sprich schirm zahlt 10 Dollar.

Haben bei uns einige genutzt da der Transfer erst um 16 h abgefahren ist

Gastrobereich schien noch nicht geöffnet, dafür standen Wagen zum Verkauf von Getränken...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ellert
    • 22. Januar 2023 um 14:04
    Zitat von Bibinord

durch die Spraybar, da geht dann ne Treppe hoch und dann oben durch eine der zwei Türen

• Ellert
    • 22. Januar 2023 um 13:17

Perla-Erfahrung Januar 23

nicht immer geöffnet da zT Seegang erheblich.

Wenn offen sah man aber toll nach vorn,

unten auch den "Mund"

• 5280 - rolligerecht

• Ellert
    • 22. Januar 2023 um 13:15

Ja deutlich

Es hatte zwei Stühle und der Rolli passte dicke dazu.

Nachteil ist der Dachüberstand

• 5281

• Ellert
    • 22. Januar 2023 um 13:14

Hatten wir als Tageskabine auf der perla , spiegelverkehrt zu 5280

• 5280 - rolligerecht

• Ellert
    • 22. Januar 2023 um 13:00

Balkon mit kleiner Rampe:

PERLA

Eine der größten Rollikabinen die wir bisher hatten

• Ellert
    • 21. Januar 2023 um 16:26

Rossini mal anders gabs, aber wann weiss ich leider nicht mehr, wir hatten nur gesehen als es gerichtet wurde - sorry

• Castries / St. Lucia

• Ellert
    • 21. Januar 2023 um 16:09

Wir hatten auch Kontakt über Angelika Seville und diese hat uns dann an einen super Guide namens Eugene weitervermittelt weil ich eine private Tour wollte. Da ihm das Auto am Morgen ausfiel kam er mit Kumpel welcher dann fuhr und Eugene redete. Ehemaliger englischer Soldat in Berlin - spricht super deutsch!

Wir haben 230.- bezahlt für den Tag und waren ewig unterwegs, etwas über 7 Stunden.

Klappbarer Rolli passte in den Kofferraum, einsteigen etwas schwierig durch den Autoausfall wars ein normaler Wagen, zu dritt hinten dann nicht so viel Platz.

Erst waren wir auf der Anhöhe über der Stadt

an den alten Kasernenanlagen,

einer Bananenplantage mit Verkostung,

dann im Fischerdorf anse la raye.

Dann ein Halt mit Verkostungen der heimischen Früchte und Süßigkeiten die man daraus herstellt - super lecker !

Halt an diversen Aussichtspunkten,

haben den wunderschönen botanischen Garten in Soufrière besucht

und dann zurück zum Strand zum Baden.

Ein wirklich wunderschöner Ausflug, super informativ und würden wir jederzeit wieder machen.

Der botanische Garten ist rolligerecht eben wenn auch steinig, im Fischerdorf hats auch super geklappt, an den Aussichtspunkten war es uns zu mühsam, baden dann wieder klappte auch. Allerdings fand ich es am Strand dreckig, da waren auch viele Einheimische, benutzte Condome im Sand zu finden war etwas bääää

Bilder

• 10D4FDA1-6D24-4261-8610-5DA700305792.jpg
      • 703,29 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 114
  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Ellert
    • 21. Januar 2023 um 12:02

unser Vorzeigebild - ein Traum oder ?

Obwohl die Insel die der 365 Strände ist haben wir uns dazu entschieden die historische Fort-Anlagen zu besichtigen und hier den schon genannten Gorden ( Gordon Tours and Travel) engagiert - unsere preiswerteste Tour der Route, Privattour 120 Dollar zu dritt für fast 5 Stunden ( weil wir mit Rolli so viel Zeit brauchten, angesetzt waren glaube ich 3,5 Stunden) dazu die 15 Dollar pP Eintritt

Es war unser Reiseabschluss und wirklich traumhaft schön, keinen Regen wie befürchtet und er hat uns alles sehr detailliert erklärt, nach den Fortanlagen und der tollen Blicke sind wir über die FigTree Strasse zurück an tollen Stränden vorbei und haben auch die "Seilbahn Anlage" gesehen die auch Aida anbietet

• St. George's / Grenada

• Ellert
    • 21. Januar 2023 um 11:49

War der Annandale Wasserfall, kostet glaube ich 5 / 6 $ Eintritt pP

• Roseau / Dominica

• Ellert
    • 21. Januar 2023 um 11:46

Wir hatten im Vorfeld versucht Anbieter zu finden aber am Ende kam nie etwas zustande, Antworten erst beantwortet und dann ignoriert.

Wir sind dann spontan mit dem Taxi gefahren, kKosten, sagen wir mal so, wir hätten bei längerem Suchen ggf was Billigeres gefunden, aber ich hatte Geburtstag und wir wenig Lust, also direkt am Anleger mit dem Taxi los. Wir wollten zum Emerald Pool und Jako Falls, wollten sie pro Person 45Dollar als shared Tour, haben dann 150.-$ zu dritt private Tour bezahlt und 4 Stunden waren wir unterwegs. Fahrer hiess "Father" und war sehr informativ.

Es war der Tag des Regens, darum auch Regenwald... Nehmt unbedingt Regenschutz mit, wir sahen Leute bis auf die Haut durchgeweicht, gerade bei teuren Kameras nicht so ideal auch.

Eintritt JakoFalls sind 3 Dollar pP

und Emerald 5$ pP

In beden kann man auch schön baden, warm ist aber anders, oben gelegen hatte es auch unter 20 Grad was father kalt fand

Wir haben beides mit Rollikind gemacht aber des Wetters wegen ihn im Auto gelassen und darum uns abgewechselt, zum Jako wäre man zur Aussichtsplattform gekommen, weiter nicht, Emerald auch nicht weit. Bei letzterem lohn der Rundweg, man hat zT schönes Ausblicke, nur eben im Regen... toll war es dennoch !

• Karibik mit dem Rollstuhl

• Ellert
    • 21. Januar 2023 um 11:36

Ich suche hier gerade eine Rubrik für einen Erfahrungsbericht, wir sind zurück und sehr begeistert, manchmal muss man eben etwas abenteuerlustig und risikobereit sein.

Ich schreibe mal unsere Erfahrungen zu den Häfen auf eigene Faust rein

• St. George's / Grenada

• Ellert
    • 21. Januar 2023 um 11:22

So, nun kann auch ich berichten, wir hatten ja auch gebucht bei Richard Laroche, 250 Dollar für 4 Stunden zzgl Eintritte Wasserfall, Etang, Muskatnußmuseum...

War eine private Tour für uns drei, allerdings wie gesagt kamen Eintritte dazu und im Vergleich zu denen auf anderen Inseln und den knapp vier Stunden fand ich sie teuer.

TOLL war sie, Richard ist klasse, pflückt alles unterwegs, zeigt jeden Baum, jede Frucht! Haben Zimtrinde zum Schnüffeln bekommen, frisch gepflückte Mandarinen und Orangen

er fragt und erzählt wirklich ununterbrochen, alles englisch, das sollte man gut können !

Wir waren ja mit Rollsthl unterwegs, der war klappbar, klappte auch super -

tolle Wege auf und über die Insel, Schokoladenfabrik, Muskatnussmuseum, dann waren wir am Annandale Wasserfall

( der ist rolligerecht aber lasst es sein, es ist extrem steil, Richard hat uns überedet, es regnete und es war abenteuerlich...)

dann am Grand Etang unten ( leider keinerlei Panoramahalte wie angegeben)

haben sogar die Affen gesehen die bei Regen eher ungerne rauskommen

Mein Highlight war der RainbowTree den ich ja auch unbedingt sehen wollte !

Die Stadt an sich haben wir Mittags mit Rolli erkundet, man hat auch hier tolle Ausblicke, aber man muss auf steilen Strassen laufen, schwierig mit Rolli, nicht überall machbar. Witzig ist das Kirchengeläut wie BigBen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™