1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ellert
    • 3. Februar 2023 um 17:50

Ist das denn aktuell immer noch so wo fast alle regeln aufgehoben sind und in manchen BL nicht mal mehr Isolationspflicht gilt ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 3. Februar 2023 um 13:46

2000.- sind ne Hausnummer, da würde ich auch gut überlegen.

Allerdings sieht man ja im Netz die Getränkepreise und kann im Kopf mal überschlagen wie sich das rechnet

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Ellert
    • 3. Februar 2023 um 12:32

Mal eine Frage im Nachgang

Wir haben mit der Aktion gebucht dass uns nach Rückkehr ein Gutschein über 20% reiner Kabinenpreis "geschenkt" wird

Hatte jemand auch die AKtion und den Gutschein schon bekommen ?

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Ellert
    • 3. Februar 2023 um 11:48
    Zitat von Karibifan

Zukünftig werden wir die An- und Abreise selbst organisieren, nicht wegen dem Preis sondern Fluggesellschaft und Flugzeiten.

Für mich eh ein Hauptargument je schon gewesen, wenn ich das Anreisepaket buche und nachfrage ( haben wir ja nun gemacht bei der Karibik) gab es NULL Info wie und mit dem man Flüge bekommt.

VAE haben wir daher selbst mit Emirates gebucht und dann Luft gelassen vor und nachher mit Hotelübernachtungen, am Ende kams sogar noch günstiger(damals gabs aber auch Schnäppchen zu buchen).

Karibik jedoch war uns zu riskant selbst zu buchen gerade zu der Zeit jetzt, da haben wir einfach gehofft und pro Person 1050.- fürs Anreisepaket bezahlt was sich bei uns gerechnet hat, La Romana bekommen und der Sondertransfer Rolli ( der kostet wenn man selbst bucht viel Geld) und Eurowings Discover fanden wir wirklich gut. Andere traf es eher mit Condor und anderen Flugplätzen... Wir waren mit dem Paket zufrieden, 2020 kurz vor Corona auch auf die Kanaren, das war damals günstiger als selbst organisiert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 3. Februar 2023 um 11:44

Gibt es denn immer und überall das AI günstig ? Bei uns lag die Differenz um die 1000.- bei den zwei Wochen

Weiss eigentlich jemand warum man die Geniesserkarten abgeschafft hat ? Glaube nicht dass die Gästeschicht die die gekauft hat statt dessen AI bucht

• Ellert
    • 3. Februar 2023 um 09:22

user 123 - dass sich das große Paket rechnet muss man einiges verbrauchen.

(Aber ich stehe zum Thema Alkohol eh kritisch, meine beiden Großväter waren Alkoholiker und das war nicht lustig)

• Ellert
    • 3. Februar 2023 um 08:48

Das liegt an jedem selbst, wir haben das auch in der Karibik nun so argumentiert, buchen damit man nicht immer in Versuchung kommt nachzurechnen, holt man sich was oder nicht.

Früher sah man auf der Abrechnung Bordkonto dann den Verbrauch in Euro, heute nur dass man an der Bar war (Sommer wars noch so dass man es nachrechnen konnte bei Langeweile, da hat es sich bei mir gerechnet, beim Kind dicke nicht, also eher am Ende in der Summe 0 auf 0 rausgekommen)

Problem der Pakete im Vergleich zur früheren Geniesserkarte ist dass man unflexibel ist, entweder alkoholfrei nur oder teuer dann die Großen auch wenn man nur mal EINEN Wein oder EINEN Cocktail trinkt, Mischtrinker mit Normalverbrauch sind in der Regel raus. Ich liebe meinen Cocktail zum Auslaufen im Sonnenuntergang, einen Cappuccino zum Frühstück. Wir haben auch die Zeitumstellung unterschätzt und waren um 9 h oft wie erschlagen im Bett wenn man den ganzen Tag auf den Ausflügen ist. Dafür hatte ich dann die senile Bettflucht, den Nespresso Frühaufsteher gabs ja gratis... ab sechs.

Was wir viel brauchten war das Wasser in Flaschen, Kabine, Ausflüge etc aber das ist ja so oder so nicht incl.

Zwischen schwarz und weiss gibts immer noch Grautöne, drum einfach überlegen was man so verbraucht und dann entscheiden

• Ellert
    • 2. Februar 2023 um 06:22

Eben, jeder trinkt anders und wer zum Buffet geht der trinkt ja da auch zum Essen.

Ein Cappuccino und ein Wasser am Tag ist günstiger als das Paket, man ist ggf viel an Land wie wir....

Ich sage nicht es lohnt sich nie, ich sage überlegt vorher was Ihr trinkt, Karibik bei uns waren das über 500.- zu dritt, das hätten wir nicht vertrunken. Denn das Glas Wein zum Essen ist ja nicht incl dann bei Light

Alles ist immer ein Rechenwerk - ich vermisse meine Geniesserkarten !

• Ellert
    • 1. Februar 2023 um 21:07

ja, das Kind ist erwachsen und wenn es bei uns wohnt muss man es kaufen,

behinderungsbedingt trinkt er halt nicht wirklich was.

Aber ich hatte das auch mit meiner Großen in Norwegen, die ist gesund und 21, trinkt mal ne Cola oder zwei am Tag... soviel konnte ich nicht trinken dass es das aufwiegt

• Ellert
    • 1. Februar 2023 um 17:51

lexipedia, wir mussten ja fürs "Kind" auch kaufen, darum hat es sich am Ende ja nicht gelohnt

• Ellert
    • 1. Februar 2023 um 16:16

bei uns hat es sich trotz warmer Karibik nicht gelohnt da wir einfach nicht so extrem viel trinken, alleine der Kalorien wegen, mal einen Cocktail am Tag und im Frenc Kiss ein Glas Wasser zum Wein ( der ist ja nicht im Light drin)

Wissen muss es jeder selbst was er trinkt

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Ellert
    • 30. Januar 2023 um 09:42

Zu Ferienzeiten ist das gut möglich, viele reisen ja mit Kindern

• La Romana / Dominikanische Republik

• Ellert
    • 29. Januar 2023 um 11:15

Ja, wenn die Koffer weg sind behält man ja die Bordkarten (ausser man reist individuell ab)

man kann rein und raus wie bei allen anderen Landgängen auch.

• Ellert
    • 29. Januar 2023 um 10:19

klingt nach einem guten Plan !

Wir haben um 09 h die Koffer eingecheckt unten und dann den Tag für uns gehabt noch und die Sonne genossen !

• Ellert
    • 29. Januar 2023 um 10:03

Ich hätte es auch gerne getestet,wir sind erst 16 h abgeholt worden aber meinem Mann war es zu viel Aufwand mit all unseren Sachen und Kind im Rollstuhl. Den Grundgedanken aber finde ich super, auf dem Deck oben war es bei uns arg voll am Abreisetag da viele auf die Abholung warteten, unten kann man sich ausbreiten, hatte es sehr viele Liegestühle. Schade dass nirgends in der Nähe Strand ist.

Fertig schien die Anlage noch nicht, da wird sicher noch Bar und Restuarantbereich ausgebaut, keine Ahnung ob dann immer noch Eintritt gratis ist

• Ellert
    • 29. Januar 2023 um 09:20

wir waren am 19.1.23 dort, Schwimmbad ist direkt am Anlager neben den Shops, (erkennt man´s auf meinem Foto ?)

Eintritt kostet es nichts, nur die Schirme wenn man benötigt kosteten 10 Dollar

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ellert
    • 29. Januar 2023 um 09:12

Wir wurden am Checkin auch gefragt in Frankfurt danach

aber auch da wollte es keiner sehen, die meinten einfach man bräuchte es.

Wir hatten es ja gemacht, wenn nicht wäre es nicht aufgefallen, wie gesagt, nachgefragt aber nicht sehen wollen (habs aber doch gezeigt, war in den Pässen)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ellert
    • 29. Januar 2023 um 08:31

05.01. - wollte in La Romana keiner etwas sehen

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 28. Januar 2023 um 19:59

Ich bin ja immer jemand gewesen der gerne Flüge extra gebucht hat, seit das so ein Hin und her ist mache ich das nicht mehr.

Wir haben auch beschlossen nur noch kurzfristig zu buchen und nichtmehr längerfristig, ich möchte einfach auch das bekommen was ich gebucht habe

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ellert
    • 23. Januar 2023 um 13:37

Weil gefragt wurde habe ich nun die Aida Heute durchstöbert:

Rossini einmal anders war bei uns am

17.01. St Johns - Antigua

und

09.01. St. George Grenada

Beginn jeweils 17:45

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™