1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 19. März 2023 um 15:58

Es scheint ja aber wohl zulässig zu sein, sonst würden die es nicht machen und das ärgert mich warum das Reiserecht das hergibt.

Ist ein Flieger verspätet hat man Rechte ausser es gab unvermeidbare Gründe wie Wetter etc. Warum gibt es das nicht bei Kreuzfahrtzielen ?

Man will doch nicht ein Schiff buchen und mal losfahren, man will ja konkrete Orte kennenlernen

Das mit St Petersburg gerade ist ein Witz -

wird denn jetzt Spitzbergen angefahren oder nicht ?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 19. März 2023 um 13:44

Vorwurf ist ja nicht dass geändert wird sondern es nie kommuniziert wird WARUM

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 19. März 2023 um 11:24

ktrill

bei vario letzten August hat das nicht funktioniert...

• Ellert
    • 18. März 2023 um 22:25

Wer nach Paris wollte wird das Ausfallen nicht als Aufwertung empfinden

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 17. März 2023 um 13:14

Warum kann ich auch nicht sagen, im Januar wars aber so

• Ellert
    • 17. März 2023 um 09:16

ja, perla auch, fand ich witzig Espresso mit Eis

auch im Light

• Ellert
    • 17. März 2023 um 09:09

An der Eisbar kommt da ja auch Speiseeis rein

an den Bars Eiswürfel und Sirup.

Drum light an den Bars ja die Shakes, an der Eisbar nicht weil es ja anderer Inhalt war

• Nordfjordeid / Norwegen

• Ellert
    • 17. März 2023 um 08:27

huhu

der Anbieter an sich hat bei uns den Bus überbucht mit einer Person bzw es sass jemand drin ohne Anmeldung und so fehlte ein Platz, aber die fahren alle halbe Stunde (bei uns damals)

und eben doof wenn ich mit Kind alleine unterwegs bin. Man muss aber sagen dass er eine Lösung hatte mit der wir leben konnten. Frech fand ich eben das Problem im Bus an sich der die da einfach reingehen, die Ausflüge kann man vorab buchen, vor Ort werden sie auch verkauft da erkennt man den Weg etwas hinter dem Tor

Der Ausflug war toll und auch keine steilen Wege ausser hinter den Wasserfall muss man über größere Steine. Es sind halt Naturwege, Steine mal oder eng, mit Rollator würde ich es auch nicht machen

• Ellert
    • 15. März 2023 um 21:09

Deluxe finde ich auch arg teuer - warum das überhaupt so noch genutzt wird - aber gibt es denn AI immer sofort mitzubuchen ?

Wie gesagt, es gibt viele die selten Alkohol trinken, wir tun das nicht jeden Tag, weder daheim noch im Urlaub.

Und ich werde ewig meiner Geniesserkarte nachweinen, das war unsere Ideallösung.

Bin gespannt wie die AI Preise sich entwickeln, "gerecht" gegen die Deluxe sind sie definitiv nicht

• Ellert
    • 15. März 2023 um 20:55

Ich glaube wer gerne mal Alkohol trinkt bucht kein Light sondern eines der größeren Pakete und da ist AI vermutlich dann günstiger, wenn es denn verfügbar ist.

Da stelle ich mir dann die Frage ob es nicht in Zukunft nur noch die ALternativen kein Paket, light oder AI geben könnte

• Ellert
    • 15. März 2023 um 20:49

Wir trinken aber nicht jeden Abend einen Cocktail und ein Bier

bei uns hat sich nicht mal das light gerechnet -

viel unterwegs, viel Wassertrinker tagsüber, Abends zum Essen was, EIN Getränkt zum Auslaufen, evtl eines noch danach

wenn ich zwei Cocktails trinke dann brauche ich das light nicht, ich trinke ja keine 1,5 liter nur Abends.... Aber wir sind auch nicht die bis Mitternacht an der Bar Sitzer, sonst komme ich frühs nicht raus.

Wir trinken aber auch dann wenn wir wollen und wo wir gerade sind, an Seetagen auch Mittags Café und Kuchen (nicht am Buffet). Es mangelt uns nicht an Flüssigkeit oder Genuß, ich laufe auch nicht rum und rechne.

Bei uns hätte AI ca 1000.- ausgemacht in der Karibik ( zu dritt) - wir haben das Light gehabt und nicht sehr viel obendrauf zahlen müssen an Wein aus den Bedienrestaurants

• Ellert
    • 15. März 2023 um 20:24

jogolein, wir würden das nie vertrinken bei 25€

und haben auch immer nur einer von drei Leuten die SMF.

Das kann jeder nur für sich ausrechnen, und AI dann wenn er eh das große Getränkepaket buchen würden ist logisch besser,

wer normal nur die light Pakete braucht buchts dann auch nicht.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Ellert
    • 9. März 2023 um 16:34

Ja, er kam dann auf Nachfrage.

Wartet Ihr noch ?

• Willemstad / Curacao

• Ellert
    • 6. März 2023 um 09:01

Wir hätten das Auto direkt gebracht bekommen, leider weiss ich den Anbieter nichtmehr, den hatte ich von hier...

• Willemstad / Curacao

• Ellert
    • 6. März 2023 um 08:27

Altermative wäre ein Mietwagen, den hätten wir genommen wenn wir nicht den Tauchausflug gemacht hätten.

Curacao ist super zum Fahren

• Ellert
    • 3. März 2023 um 13:43
    Zitat von heikevonkor

Es gibt das light Paket für alkoholfreies und kein All-In light, was ggf auch günstiger wäre

aber was zusätzlich zum Light sollte da drin sein ?

• Ellert
    • 3. März 2023 um 12:25

aber was soll All in Light sein

im Light ist ja fast alles drin was alkoholfrei ist ausser dem alkoholfreien Bier, sogar Kaffee etc

• Ellert
    • 3. März 2023 um 11:14

Zum Rausgehen ist das aber nicht gestattet,

haben wir auf der perla erlebt oben im Fuego als Leute was für die Liegen holen wollten, die wurden am Ausgang zurückgeschickt

• Ellert
    • 3. März 2023 um 10:54

Verstehe ich gut, unnütz ausgeben muss man kein Geld.

Wobei ich nicht ans Buffet sitzen würde ohne zu essen nur um zu trinken aber auch mal 10 Minuten länger bleibe und noch was mehr trinke. Das System möchte das doch so

• Ellert
    • 3. März 2023 um 10:44

Wobei sich das Paket auch teuer sicher lohnt bei 3 Hugos und 4 Cocktails am Tag pP

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™