1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ellert
    • 17. Juni 2023 um 19:01

Wir waren letzten August auf der Nova, da fand ich die Essen Situation auch schlimm, keine Plätze, alles rot, Spezialitätenrestaurants ausgebucht.

Auf er Bella vor einigen Jahren war beim Frühstück auch ständig besetzt , gerade wenn man dann mit Rolli unterwegs ist sehr anstrengend denn man muss immer auf den Aufzug warten, eine Etage wechseln wenn der denn endlich frei ankommt, wieder zum nächsten... mein Mann extrem genervt

Auf der perla jetzt in der Karibik war das Schiff nicht voll und man bekam gut Tische aber Spezialitätenrestaurants hatten wir auch daheim schon reserviert aus Vorsicht.

Waren gerne im French Kiss frühstücken zB in aller Ruhe !

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 1 | 9 Nächte | 13.09.2023 bis 22.09.2023 (Mittwoch, 13. September 2023, 00:00-Freitag, 22. September 2023, 00:00)

• Ellert
    • 16. Juni 2023 um 20:25

Glückwunsch, allerdings muss ich vermutlich noch nen Monat warten zu wissen ob ich Urlaub bekomme, allerdings ausgebucht sieht es nicht gerade aus. Schaun wir mal wie die Preise sich entwickeln

• Preisverfall / AIDA

• Ellert
    • 16. Juni 2023 um 20:24

Wir haben letztes jahr für 3 Nächte drei Erwachsene 950.- bezahlt nach Göteborg - Meerblickkabine

als Premium gebucht (kam nie ins vario)

Herbstferien waren da auch in Brandenburg noch, Schiff komplett ausgebucht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 12. Juni 2023 um 19:50

Ich hatte letztes Jahr versucht es nachzubuchen weil die Differenz plötzlich nur minimal war, ging nicht.

Als Erstfahrer verlasse ich mich entweder auf Freunde die sich auskennen und mitfahren oder ich buche im Reisebüro mit guter Beratung. Da Du eh den Gruppenzwang hattest ist das Thema gegessen, für mich rechnete sich das light Paket knapp, für meine Mitreisende nicht. Auch das ist pauschal schwer erklärbar, etweder auf großen Schiffen ißt man viel a la carte und müsste Getränke zahlen, kleine Schiffe bei denen es nur da Buffet drin gibt sind deutlich geringere Nebenkosten dann. Alles das ist immer individuell und da nutzt eine HP auch wenig, da braucht man eine echte Beratung.

• Roseau / Dominica

• Ellert
    • 12. Juni 2023 um 08:49

wir sind auch zu Dritt los, aber gewollt, auf andere warten wäre nur minimal billiger gewesen. Schnäppchen wars dennoch nicht.

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 1 | 9 Nächte | 13.09.2023 bis 22.09.2023 (Mittwoch, 13. September 2023, 00:00-Freitag, 22. September 2023, 00:00)

• Ellert
    • 11. Juni 2023 um 22:06

Wir überlegen ggf zu buchen - keiner hier der mitfährt ?

• Roseau / Dominica

• Ellert
    • 11. Juni 2023 um 22:05

Bei uns gab es das nicht denn ich weiss es weil wir in dem Hafen spontan losgezogen sind. Die Taxifahrer haben Landkarten und fragen wohin man möchte

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 9. Juni 2023 um 15:36

Ich hätte eher die Bedenken dass die Milch wenn man sie denn bekommt verdirbt,

ich bin der Kaffeetrinker am Morgen, selbst wenn ich die am Abend holen würde um am Morgengenüsslich auf dem Balkon Kaffee zu trinken wäre die sicher bis dahin schlecht.

Drum habe ich nie die Kaffeemaschine gebucht

• Ellert
    • 8. Juni 2023 um 20:21

huhu

Flaschen werden nicht aufgefüllt, wir haben aber zweimal Wasser bestellen können und es dann dem Kind in die Trinkflasche gefüllt.

(Ehe einer dumm nachfragt, wir haben ein behindertes KInd, der trinkt besser aus Flaschen mit Trinkverschluss)

Allerdings hatten wir alle das Light Paket, ich bekam auch drei Bestellungen und die wollten immer nur eine Karte haben

• Ellert
    • 5. Juni 2023 um 21:48

zB Fleisch in Schuhsohlenqualität - letzten Sommer mal top zart und lecker und dann wieder nicht zu beissen

• Ellert
    • 5. Juni 2023 um 21:08

Wir haben auch schon grottige Buffets erlebt, in meinen Augen werden die seit einiger Zeit nicht besser, im Gegenteil

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• Ellert
    • 30. Mai 2023 um 21:29

Frage wäre

wird das gegessen oder ist das der Verbrauch pro Kopf incl das was man wegwirft ?

Ich bin ja wirklich verfressen, aber was auf den Tellern da stand schaffe nicht mal ich am Tag und das über eine ganze Reise bei der man ja je nach Hafen nur Frühstück und Abendessen hat

• Ellert
    • 30. Mai 2023 um 21:22

Grds ist das kein Aida-Problem mit den Löhnen, man kann die ja gerne als Beispiel nehmen aber alle anderen machen es ja nicht besser.

Fliege in die Türkei zB und frage da nach den Arbeitsbedingungen, leider auch in Deutschland bei den Zimmermädchen der Hotels wird es nicht laufen wie der teuer zahlende Urlauber das erwartet.

Vom ZDF hätte ich hier einen deutlich besseren Bericht erwartet, Probleme aufzeigend aber nicht nur bei Firma A - Dinge die Menschen vorher durch Information herausfinden können wie das Preisgefüge , Getränkepakete, teure Ausflüge etc - wir haben alle Internet und sonstige Quellen, wer sich nicht informiert wird bestraft.

Ich ärgere mich auch oft über Aida, heilig sind die sicher nicht, aber ich behaupte die sind ebenso wie Tui, Costa und was auch immer so auf den Meeren fährt.

Ich hätte mich eher interessiert warum zB umgeroutet wird - dazu Insiderwissen was operative Gründe sind

Oder man Häfen verkäuft und sie dann doch nicht anläuft wie letztes Jahr Spitzbergen

NEUES eben

• Ellert
    • 30. Mai 2023 um 21:12

War das Satire ?

• Ellert
    • 22. Mai 2023 um 18:01

Klingt als wolle man alle light Bucher zum teurer AI bringen, sollte sich das bei Euch nicht rechnen dann zahlt aufs Bordkonto

• Erstattung bei Umroutungen

• Ellert
    • 19. Mai 2023 um 08:00

Super, genau das meine ich - stornieren wenn nicht gewollt. Und das dann zeitnah, dann kann jeder entscheiden was er möchte oder nicht. Sowas bindet Kunden, wir haben TUI auch im Umgang bei Problemen als sehr schnell und gut empfunden.

• Ellert
    • 19. Mai 2023 um 07:35

Aber nochmals, wenn das passiert und der Hafen nicht angelaufen werden kann dann muss ich an die Reisenden rangehen und das kommunizieren - sofort.

Will einer dann nicht reisen ihn aus dem Vertrag auch rauslassen. Es wird immer zu Umroutungen können gerade wenn man ellenlang vorher bucht. Aber viele die ellenlan vorher buchen tun dies ja weil sie nach XYX unbedingt wollen.

• Ellert
    • 18. Mai 2023 um 19:24
    Zitat von Charlynn

Ist es nicht so dass wenn über Reisebüro gebucht man sich an die wenden muss um etwas zu erreichen? Hier so schon öfter gelesen. Was hatte denn das Reisebüro dazu gesagt?

da hatte ich es erst versucht und die haben auch nur blabla als Antwort bekommen

danach habe ich es selbst versucht.

Für mich ist es absolut unstrittig Dinge die man nicht ändern kann hinzunehmen wie schlechtes Wetter etc, aber eben nicht im Vorfeld Dinge ändern und friss oder stirb zu sagen. Und wenn ich vorher ändere dann sollte man Kunden informieren und ein Stornorecht einräumen. Darf Aida keine Häfen anfahren und weiss es vorher auch - Kommunikation ist im Leben alles

• Ellert
    • 18. Mai 2023 um 12:46

Ich finde den Erfahrungsaustausch schon wichtig - egal wer was aber mit Aida abmacht sind das Einzellfallentscheidungen.

Ich bin aber eher der Typ Storno wenn eine Route nichtmehr meine Wunschroute ist, da hilft auch kein BGH das dann schönzutrinken !

• Ellert
    • 18. Mai 2023 um 09:55

Manch einem würde schon eine Stornooption in solchen Fällen nützen, die hat man uns damals auch nicht gegeben und meine Unterhaltungen mit Aida egal in welcher Form führten immer zu unterschiedlichen Aussagen. ich glaube wir waren 10 Tage vor der Abreise als man uns gegen Gutschein stornieren lassen hat kostete mich sehr viele Nerven und eine Woche unnütz genommenen Urlaub. Beste aller Aussagen war die, ja hätte man direkt über Aida gebucht dann - aber so übers Reisebüro leider nicht. DIe Dame der Aussage bestritt dann schriftlich sowas je gesagt zu haben etc Mit Anwalt hätten wir uns ggf viele Nerven gespart, ich habe keine SB im Vertrag. Es selbst zu regeln würde ich nicht mehr versuchen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™