1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Eidfjord / Norwegen

• Ellert
    • 1. Juli 2023 um 13:10

Ein Hallo an alle die aktuell dort waren,

ich frage mich gerade ob es passieren kann vor Ort keine Bustickets mehr zum Vøringsfossen zu bekommen und es daher Sinn ergibt vorab zu buchen ( machen wir sonst eigentlich immer).

Mietwagen finde ich nichts Passendes, die Touren scheinen auch alle vorgegebene identische Aufenthaltszeiten am Wasserfall zu haben...

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 29. Juni 2023 um 10:50

Man kann sich immer "verzocken"

drum wenn ich unbedingt was will muss ich buchen, sonst eben flexibel sein...

Ich zocke auch für September, wenn nicht sollte es eben einfach nicht sein

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 29. Juni 2023 um 08:26

Fakt ist ja dass sie nicht buchen konnte - jetzt könnte sie aber eben nur Premium und nicht Vario.

Evtl haben ja Leute Innen auf aussen umgebucht oder Reisen storniert ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 29. Juni 2023 um 08:11

Wir hatten in der Karibik ja light und viele der Wasserflaschen gebraucht und auch bezahlt da vario gebucht. Ich nehme die mit im Rucksack am Rolli dran, bin ich von daheim so gewohnt. Gläser an der bar zu holen hiesse ja man muss es umschütten in Flaschen, fand ich unpraktisch. Wobei ich sagen muss die 2,50.- für die Wasserflaschen sind günstig, auch für Ausflüge.

Jeder hat doch andere Gewohnheiten, ich habe einen Mann und Sohn der keinen Kaffee trinkt, ich dagegen gerne. Alkohol trinken wir daheim mal alle Schaltjahr, im Urlaub fange ich damit ja dann nicht an in größeren Mengen. Ich mag die alkoholfreien Cocktails, trinke ich zwei bin ich satt und brauche kein Abendessen - andere bekommen davon schon mehr Hunger.

360.- für 9 Tage AI ist ein guter Preis, für uns persönlich aber würde sich das nicht rechnen.

Aber theoretisch ist das ja auch ähnlich eines Hotelurlaubs,da kann ich auch nur eine Paket für Zimmer buchen, Ai für alle oder keinen

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 28. Juni 2023 um 08:45

Könnte mein Mann sein

aber bestärkt mich auf alle Fälle zu warten, egal für was wir uns nun entscheiden

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 27. Juni 2023 um 19:27

ich dachte schon die hätten explodierte Preise.

Bei mir würde sich light rechnen, bei meiner Familie nicht, da haben wir auch das alle oder keiner Prinzip

• Ellert
    • 27. Juni 2023 um 17:59

"628€ fürs Getränkepaket zahlen, nur weil ich Bier und Wein nicht mag?"

Also kostet dann light 628.- für 18 Tage ?

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 27. Juni 2023 um 08:50

Könnte auch sein, künstlich zu verknappen dass Leute die das beobachten dann sofort und ggf teuer buchen wenn wieder Plätze da sind.

4 Maschinen für die Perla zB machen die nicht voll... auch nicht wenn noch ein zweiter Hafen zum Zusteigen vorhanden ist. Aber ich fand es schön ein nicht so volles Schiff zu haben.

Ich beobachte gerade die Septemberreisen , Norwegen und Mittelmeer, noch geht der Preis nicht extrem in den Keller und bei Mittelmeer ist auch immer die Frage nach den Flügen, gibt s auch schon nicht mehr Viele angezeigt

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 27. Juni 2023 um 08:29

Karibik könnte an den Flügen scheitern, wir haben ab 31.10. letztes Jahr für Januar drauf gebucht, einige Tage später waren alle Flüge weg.

Da nutzt auch dann Vario nichts wenn es keine Flüge gibt

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ellert
    • 26. Juni 2023 um 11:03

EW Discover fanden wir richtig gut, besser als Condor beim letztenFlug. Wobei sowas auch immer relativ ist...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ellert
    • 25. Juni 2023 um 19:56

Welche Bedenken hast Du denn des Schiffes wegen ?

• Ellert
    • 25. Juni 2023 um 10:40

Wir haben zB vier Kinder, ich konnte das Extremgewusel noch nie wirklich auf engem Raum ertragen, auch als unsere noch klein waren. Trotzdem liebe ich Kinder, wünsche mit manchmal aber mehr Erziehung.

So einen Spruch wie mit dem rostigen Nagel nehme ich mit Humor, ist halt überspitzt formuliert. Sicher sollte das auch keiner persönlich nehmen, es ist eine Beschreibung von Zuständen an Bord welche wir auch schon erlebt haben.

Wenn man Kinder in dem Alter hat überlegt man zumindest meienr Erfahrung noch noch vielmehr wie man reist und was man macht, sollte ja auch jeder Spass daran haben und man muss es sich auch leisten können. Freut Euch alle auf die zeiten da man nicht mehr auf die Ferien angewiesen ist - wir sind es nun auf die Semesterferien, seltsamerweise sind da die Preise höher als in den Schulferien

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 25. Juni 2023 um 10:01

In manchen Situationen muss man leider schnell sein, wenn wir mit unserem Kind im Rolli reisen und eine Reise unbedingt machen wollen müssen wir auch sofort zuschlagen, gerade auf den kleinen Schiffen.

Wobei wir jetzt Karibik im Januar auch 3 Monate vorher gebucht haben , Glück dass zwei Rollikabinen noch frei waren. So gehts eben auch mit den 4-ern,davon gibt es ja nicht sooo viele

• Ellert
    • 25. Juni 2023 um 09:58

ich denke nicht dass der Spruch mit dem rostigen Nagel böse gemeint war aber wenn man die eigenen Kinder aus dem Haus hat tut man sich so ein brechend volles Schiff nicht freiwillig an. Aber das ist ja auch in den Hotels nicht anders und hat mit Kinderfeindlichkeit nichts z tun. Ich habe keinen Spass wenn nie Tische frei sind oder Liegen

• Preisverfall / AIDA

• Ellert
    • 25. Juni 2023 um 09:55

Seltsamerweise gehen diese Reisen in den Ferien gerade runter, Mitte September nicht denn darauf haben wir spekuliert, da sind keine Ferien mehr.

Überlege die 9 Tage mit der mar oder 7 mit der Nova

Ich habe gerade mal geschaut, wir haben letztes Jahr einen Monat vor Start die Nova gebucht, 1700.- für zwei eine Woche Nova Norwegen Ende August.

• Oslo / Norwegen

• Ellert
    • 24. Juni 2023 um 10:23

Schade, der Liegeplatz war ideal

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 24. Juni 2023 um 08:57

Ich spekuliere auch auf Norwegen Mitte September, ich weiss was ich letztes Jahr bezahlt habe und werde abwarten

oder verzichten. Da sind keine Ferien mehr, ich bin nicht ganz genau auf eine Route festgelegt, wir sind nur zwei

• Ellert
    • 18. Juni 2023 um 08:06

Im Januar auf der perla Karibik konnte man einfach hingehen, nett fragen ob man frühstücken darf und zahlt dann den Kaffee. Viele haben ja ein Getränkepaket dann ist das gratis ausser man bestellt frischen Orangensaft oder sowas. Eigentlich ist das ja gedacht für die Juniorsuiten glaube ich - wir hatten dann an der Rezeption gefragt und die meinten, einfach vor Ort fragen. Wir waren einige male da, ich finde es schön, vom Ambiete her, es ist ruhiger, man wird bedient ausser die Brötchen, es gab leckeren French Toast

Sowas ist für uns ein Argument für die größeren Schiffe, die Optionen der Bedienrestaurants zu haben. Da zahle ich eben auch die Getränke gerne, wir sind eher Wassertrinker zugegeben, mal ein Glas Wein

• Ellert
    • 18. Juni 2023 um 07:08
    Zitat von Julimond21

Ellert , wenn man mit dem Rolli unterwegs ist, hat man doch die extra reservierten Plätze, gab es die bei euch nicht?

Das ist nur zur Öffnung, wenn Du also nicht schnell bei Buffetöffnung beim Frühstück bist dann sind die Schilder weg. Die werden auch nicht wieder aufgestellt, ist ein Problem des Frühstücks woe wir auch Diskussionen hatten, wir waren nicht alleine betroffen. Gerade an Seetagen schlafen Leute auch mal aus ...

Das Ganze steht und fällt mit der Auslastung von Schiffen, Perla Karibik zB war problemlos, wobei wir da auch früh unterwegs waren da weniger Seetage als zum Nordkap mit der bella, man will ja was sehen vom Land.

Unsere erste KF war Metropolen und Prima, da waren zum Teil in der Früh die Buffets vornen mit Personal gesperrt dass keiner rein konnte weil überlastet. French Kiss Frühstück gabs nur nach Reservierung ( war am Anfang der Prima, da war das ja neu für alle)

• Ellert
    • 17. Juni 2023 um 19:01

Wir waren letzten August auf der Nova, da fand ich die Essen Situation auch schlimm, keine Plätze, alles rot, Spezialitätenrestaurants ausgebucht.

Auf er Bella vor einigen Jahren war beim Frühstück auch ständig besetzt , gerade wenn man dann mit Rolli unterwegs ist sehr anstrengend denn man muss immer auf den Aufzug warten, eine Etage wechseln wenn der denn endlich frei ankommt, wieder zum nächsten... mein Mann extrem genervt

Auf der perla jetzt in der Karibik war das Schiff nicht voll und man bekam gut Tische aber Spezialitätenrestaurants hatten wir auch daheim schon reserviert aus Vorsicht.

Waren gerne im French Kiss frühstücken zB in aller Ruhe !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™