1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ellert
    • 30. Juli 2023 um 07:40

Nach La Romana haben wir die Koffer am Vorabend abgegeben, war kosten frei bei EW Discover, sind dann mit Handgepäck bequem ins Hotel und hatten früh weniger Stress.

Allerdings sind wir mit dem Auto angereist nach Frankfurt, konnten Flüssigkeiten und Dreckwäsche dann im Auto lassen

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 26. Juli 2023 um 16:51

OT

nee Flug Auto und airbnb...

Mich nervt nur dass ich meinen Urlaub noch nicht sicher bekomme also auch noch zittre ob das klappt was mich ja auch am KF buchen hinderte. Bekommt das Kind dann zum Bachelor und ist dann doch etwas Besonderes. Drücke die Daumen dass es klappt.

Ich habe hier so viele tolle Kreuzfahrtbilder gesehen wieder aus Island dass mich das Fieber wieder packt und das Kind habe ich angesteckt

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 26. Juli 2023 um 16:27

So wir haben uns nun auch gegen KF entscheiden und planen Island - ja, das ist noch teurer aber mich ruft der Vulkan....

• Oslo / Norwegen

• Ellert
    • 23. Juli 2023 um 12:23

Selnst Taxi auch zurück dürfte einfacher und günstiger sein als der Aida Ausflug oder ?

Wir kämen mit Rolli niemals in den Ausflugsbus rein, der hat ja keine Hebebühne...

• Oslo / Norwegen

• Ellert
    • 23. Juli 2023 um 10:05

huhu

wir haben uns wenn wir in Städten anlegten immer bei den Öffentlichen Anbietern erkundigt welche Linien rolligerecht sind. In Oslo gabs auch welche aber leider kann ich mich nicht erinnern welche.

Wir weichen gerne auf Mietwagen aus und sind flexibler, aber auch da bin ich bei Oslo raus

Wir wollten in Oslo zB zum Ekebergpark, da wären wir mit dem Rolli hin gekommen mit der Strassenbahn ABER der war so steil vom Weg her dass wir niemals rumlaufen hätten können.

• Castries / St. Lucia

• Ellert
    • 21. Juli 2023 um 22:34

Wir waren an einem Strand am Ausflugsende, der hinter dem Flugplatz, auch von Einheimischen genutzt und recht dreckig ehrlich gesagt. Hotel war da keines, Liegen auch nicht

Schatten durch Bäume schon

Bilder

• IMG_9581.jpg
      • 676,22 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 125
    • IMG_9578.jpeg
      • 8,11 MB
      • 11.630 × 3.916
      • 121
  • Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 21. Juli 2023 um 18:09

Vielleicht gönnen sich die Leute auch eher dann einen tollen Urlaub wo daheim eher Verzicht angesagt ist ?

Erlebt Ihr das im Umfeld nicht, da wird an vielen Sachen gespart, weniger ausgegangen aber Urlaub muss ein

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 21. Juli 2023 um 15:45

Ich buche nicht solange ich nicht 100% sicher fahren kann und das ist mein Grundproblem (nicht der Preis),

wir haben massiv Personalnot da ist langfristige Planung schwierig und das Kind steckt mitten in der Bachelorarbeit.

Letztes Jahr haben wir 4 Wochen vorher gebucht, schaun wir einfach mal was sich auftut.

An sich ist ja auch 100% Auslastung für Aida toll, hatten wir auf der Kurzreise Ende Oktober auch und war kein "Geschenk" an Bord ehrlich gesagt.

Ich hätte nicht gedacht dass sich trotz der hohen Inflation der Reisemarkt so entwickelt

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 20. Juli 2023 um 21:53

Juchhu, wenn es nichts wird dann soll das einfach so sein.

Wir haben das Schnäppchen ja heuer schon in die Karibik gehabt und einen traumhaften Urlaub.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 20. Juli 2023 um 21:35

Was ist an dem Gedanken nicht zu verstehen, mir sind für einen Zwischenurlaub die Flüge zu teuer

so erging es mir auch letztes Jahr, da haben wir aber noch super Schnäppchen sogar in den Ferien gen Norden gefunden.

Wer pokert kann Glück oder auch Pech haben, wenn mir dann nichts Passendes vor die Füße fällt gibts eben keine KF

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 20. Juli 2023 um 20:07

Wir wollten nach Norden, alles andere ist durch die teuren Flüge bei uns raus.

Auch hatten wir die Kurzreise nach Stockholm im Auge, da sind die Meerblickkabinen ausgebucht, Innen mag ich nicht, Balkon finde ich für unsere Zwecke zu teuer.

Aber auch bei MS ist jetzt das weg was uns gefallen hätte - wundert mich denn zu der Zeit sind keine Ferien mehr und der Run muss groß sein, trotz Schlechtwettergefahr

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 20. Juli 2023 um 20:01

So, wir haben uns schon bei einer der interessanten Touren Mitte September verzockt, keine Kabinen die wir wollten mehr frei.

Da wir Urlaub noch nicht sicher bekommen hatte ich die Illusion dass die Preise eh noch fallen....

• Nordfjordeid / Norwegen

• Ellert
    • 11. Juli 2023 um 21:15

Wir waren auch, hatten vorab gebucht zu einer gewissen Uhrzeit und dann war ja nur noch ein Platz im Bus und wir waren zu zweit...

Toll war es da dennoch, zu unserer Zeit fuhr Aida nicht und so dass es recht ruhig war, nicht so viele Menschen und man kommt hinter den Wasserfall

Wir hatten aber auch super Wetter, ob das im Dauerregen ider Nebel so beeindruckend gewesen wäre, das Argument spricht gegen vorher buchen

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ellert
    • 10. Juli 2023 um 11:19

innen geht für mich nicht, MB finde ich auch ok aber wenn ma Glück hat und keine Raucher drumrum ist eine Balkonkabine schon genial.

Mich stört es auch, man muss nicht mal auf dem Balkon sitzen, es reicht schon wenn die Tür geöffnet ist

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ellert
    • 10. Juli 2023 um 07:49

Ich denke auch sie meint die Spannerkabinen

• AIDAdiva: Kurzreise nach Schweden 1 | 5 Nächte | 14.09.2023 bis 19.09.2023 (Donnerstag, 14. September 2023, 00:00-Dienstag, 19. September 2023, 00:00)

• Ellert
    • 7. Juli 2023 um 09:51

Früher gabs für lange Stecken immer Shuttles über Aida -

alternativ, sind denn die HoppOn Busse Haltestellen in der Nähe der Anlegestelle ?

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 6. Juli 2023 um 21:56

Wir waren 2020 Ende Januar zu viert incl Flügen für etwas über 2000.- auf den Kanaren Balkonkabine, davon kann ich heute nur träumen !

(Gebucht aber auch erst im November glaube ich)

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 6. Juli 2023 um 19:49

ich würde auch Meerblick buchen ehe Du mit Flug ohne was dastehst

Darfst Dich halt nicht ärgern wenn Innen wieder billiger wird

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 6. Juli 2023 um 11:03

ich hatte das so verstanden dass die 800.- kommen weil es kein vario mehr zu buchen gibt

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 6. Juli 2023 um 10:30

ärgerlich , verstehe ich

Wir wollen Mitte September weg allerdings noch ohne Sicherheut ob ich Urlaub bekomme, daher kann ich nicht buchen. Aktuell sind die Preise gut und wenn ich Pech habe geht es mir wie Dir, es wird viel teurer sein.

Hat hier jemand Erfahrung mit 5Tages Kurzreisen Mitte September, gerade ja im Angebot, gehen die dann wieder hoch, runter oder bleiben ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™