1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Ellert
    • 13. September 2024 um 21:31

Meine Seemeilen sind auch weg, ich habe nur noch eine.... und bin nicht von einer Umroutung betroffen

Club angemailt, keine Antwort erhalten - Stufe weg :traurig:

Die Reisen sind alle noch aufgelistet, einen neuen acount hat mir meine Buchung letzte Woche also nicht beschert

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 13. September 2024 um 17:58

ich bekam auch eine als das Schiff schon ausgebucht war - die Technik hat gerade da so ihre Tücken. Bei mir sind alle Seemeilen verschwunden

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 13. September 2024 um 08:19

Nein, wir habenzwei verschiedene Rouren noch vor uns, die Nova welche wir 7 Tage gebucht haben am Stück und die ein guter Preis war ( da haben wir wirklich genau den Tag durch Zufall erwischt als der Preis am niedrigsten war) und die Diva, da fahren wir nur 4 Tage.

Die Nova hatte recht gute Vario-Preise, nach dem Kachelupdate-Kabinenwechsel Vieler war dann aber zB einiges weg und auch nur noch als Premium buchbar. Es ist spannend wie die Börse. ich bin gespannt wie das bei der Diva wird wenn die Kabinennummern bekanntgegeben werden in gut zwei Wochen. Kachel kann für uns nicht kommen

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 13. September 2024 um 08:04

Unsere letzte Kurzreise ging nicht mal ins Vario da schon lange ausgebucht - war aber deutlich günstiger als jetzt die mit Vario.

Die Nova jetzt ist ausgebucht, eine Woche-Reise (besteht aber aus zwei kombinierten Kurzreisen)

Klar, durch viele Vario Buchungen kann man nicht sehen wieviele MB noch buchbar wäre, angezeigt werden fast alle noch als frei. Aber am Bauchungstag zweimal Preise hoch habe ich nicht erlebt und mich auch geärgert. Ich hatte angefragt und als die Buchung dann durch war wars teurer (Muss ja wegen Rolli immer erst prüfen lassen ob Kabine noch frei)

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 13. September 2024 um 06:29

Mich faszinieren ja gerade die kleinen Preisänderungen...

Kurzreise Ende Oktober, als wir buchten hatten wir schon das "Pech" dass der Preis zweimal am Tag nach oben ging, jetzt gefühlt alle paar Tage 20.- nach oben.

Früher dachte man naiv, warte bis kurz vor Schluss und mache Schnäppchen - gibt es das überhaupt noch ?

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 12. September 2024 um 16:04

Ich würde zuschlagen bei dem Preis. Balkon schadet nie oder ?

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 21.09.2024 bis 28.09.2024 (Samstag, 21. September 2024, 00:00-Samstag, 28. September 2024, 00:00)

• Ellert
    • 10. September 2024 um 20:52

Aber die Nummern der Kabine werden nicht identisch sein, oder ?

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 21.09.2024 bis 28.09.2024 (Samstag, 21. September 2024, 00:00-Samstag, 28. September 2024, 00:00)

• Ellert
    • 10. September 2024 um 19:52

Glückwunsch, klingt doch gut !

Schade dass man das nicht zu einer Buchung verbinden kann und das größere Paket draufbuchen.

Preis als Einzelbelegung ist zu verschmerzen, alleine ist leider ja immer teuer ( Relation ich zahle mit der 23-Jährigen Veranda 1 Woche 1700.-)

Wir haben glaube ich den Zeitpunkt erwischt als der preis am Geringsten war, gut dass wir da gleich zugeschlagen haben.

Für Ende Oktober die Kurzreise steigt auch vom Preis immer mehr, da haben wir aber nicht den idealen Zeitpunkt gefunden.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 10. September 2024 um 19:23

Meine Kollegin ist gerade auf der Mar unterwegs - so arg schaukelig gerade ? Allererste Kreuzfahrt zum Testen, nicht dass das ein unschönes Erlebnis wird. Aber Wetter ist Wetter

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 10. September 2024 um 19:17

Haugesund hat mich bei zwei Besuchen nicht vom Hocker gehauen, allerdings hatten wir einen tollen Ausflug mit dem Auto dort und viel gesehen. Ärgerlich wenn man einen Mietwagen reserviert hat aber Wetter ist unberechenbar

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 9. September 2024 um 20:55

Schwierig so etwas.

ich sage das oft auch im echten Leben, alle Preise steigen aber unsere Gehälter nur minimal, das fängt ggf gerade mal das Essen auf das auch teurer wurde.

Innen wäre mein Mann definitiv nicht mehr mit dabei, er ist schon traurig dass es auf den kleinen Schiffe mit Rollstuhl nur Meerblick zu buchen gibt. Aber das Meer will er sehen

Mit dem Rauch gebe ich Dir total recht,d a hatten wir auch schon solches Pech dass man nie lüfen konnte oder in der Hängematte liegen. Aber aussen Rauchen ist halt erlaubt, kann man nichts machen.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 9. September 2024 um 06:17

bei uns ist auch Fasching und Pfingsten keine Ferienzeit.

Wir waren 22 auch Ende August günstig auf der Nova in Norwegen, das kann klappen, muss aber nicht

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 8. September 2024 um 21:27
    Zitat von JonPhi

mal Ocean bzw. mal Langelinie

also egal was in der Hafeninfo steht wurde angelegt wo der Hafen gerade Lust hatte ?

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 8. September 2024 um 21:19

Ich kann mir nicht vorstellen dass es verschiedene Gültigkeiten der Karten gibt - der Aufwand wäre ja auch riesig für die Busse das zu unterscheiden - oder ?

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 8. September 2024 um 20:16

Weisst Du denn den Anbieter den auch Aida nimmt sicher ?

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 8. September 2024 um 19:29

Ich denke eher dass das das Fenster ist vom Schiff wegzukommen denn die Busse fahren ja ständig im Pendelverkehr. Das sind vermutlich die Identischen die man auch frei buchen kann und da steht kein Zeitfenster dabei

• Ellert
    • 8. September 2024 um 19:27

Unsere Tour ist auch deswegen ausgebucht weil sie aus zwei Teilen besteht und man die zwar noch einzeln buchen könnte aber dann Kabine wechseln, keine Ahnung. Ich hätte nicht gedacht dass das so gut gebucht ist

Jetzt sind auch die Innenkabinen weg, nur noch die teure Suite zu haben. Wer also ganz mitmöchte müsste zwei Teilstücke (teuer) buchen und dann die Kabine welchseln

Wir haben den Glücksausflug Oslo gebucht und ich hoffe nicht auf eine Rad- oder Wandertour. Doof dass nun überhaupt nichts mehr angegeben ist was es sein könnte. Schaun wir mal.

Ich habe noch ganz viele Termine bis zur Abfahrt, auch auf Arbeit - dennoch zähle ich auch die Tage

Ab wann ergibt es Sinn nach der Wettervorhersage zu schauen ?

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 8. September 2024 um 17:01

Aber istd as über Aida wirklich zeitlich beschränkt ?

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 8. September 2024 um 16:07

Also bei unserer Reise kann man den direkt buchen zum selben Preis wie ausserhalb,

30.- pP ohne und 35.- mit Bootstour.

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 8. September 2024 um 13:56

Ich habe nun mal den bei Aida reserviert, aber ich finde auch dass die Zeiten so nicht sein können.

Alternativ wäre sightseeing ein Anbieter den ich kenne, aber nicht von Kopenhagen... Aida schreibt ja nicht wer der Anbieter ist, oder ?

Ich komme übrigens auch nicht um 08 h von Bord mit meinem Kind gross - meine meckert schon mit 09 h in Aarhus.

Skagen muss meine um 08 h raus, ehe die ganzen anderen losfahren und es voll wird

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™