Vor COVID Orient für 1000€ Balkon, Flug mit Emirats;
das haben wir auch noch nie geschafft
Vor COVID Orient für 1000€ Balkon, Flug mit Emirats;
das haben wir auch noch nie geschafft
Wir haben auch schon Premium gebucht zu Zeiten da wir unbedingt wegwollten zum Hochzeitstag.
Letztes Jahr Kurzreise - 960.- Premium Meerblick Göteborg.
Nächstes Jahr wäre der 35. und auch da habe ich mal geschaut, sind ja Premiumpreise jetzt schon da - ähnliche Route, gleiches Schiff 1405.-
oder eine Nacht länger 2085.- ähnliches Schiff.
Flo on tour, eben das meinte ich ja
das liegt nicht an den gestiegenen Flugpreisen
Eulenrufrot - Deutschland hat auch extrem in den Preisen zugelegt, wir waren gerade in Hamburg,
3 ÜF für 3 Erwachsene 600.- aber im guten Hotel ausserhalb der Stadt.
Disneyland haben wir 22 für ein gutes Hotel mit HP / Eintritt weniger bezahlt als die in der Nebensaison nächstes Jahr im Ferienhaus ohne Essen wollen.
Island jetzt im Sommer war am Ende bei 9 Tagen Flugreise, Auto, Ferienhaus, Ausflüge, Lebensmittel etc mit allem am Ende auch 4000.- zu zweit -
REISEN IST LUXUS geworden. egal wohin und mit wem.
Vielleicht waren wir all die Jahre nur verwöhnt von den Preisen, den Schnäppchen, den Möglichkeiten die man hatte ?
Un bei Alleinreisenden macht der Flugpreis die Differenz so ja nicht aus
Avita - da müsste man die Norwegenpreise betrachten, denn die sind ja ohne Flüge
Vielleicht betrachte ich das Thema auch falsch, aber für mich als Reisender ist es ja wichtig was ich am Ende zahle und nicht was die Bausteine kosten.
Vom getrennten Buchen sind wir auch abgekommen, früher auch gerne gemacht, gerade auch VAE - bessre Flüge, nachhher und vorher einen Tag Hotel, kam preislich aufs Gleiche raus aber hatte Mehrwert.
Bei meinem Beispiel zu bleiben ( gerade geschaut)
Vergleichbar eine Woche Kanaren AI ( also incl Getränke) wären ab 3300.- zu haben wenn man 4 Sterne möchte, Hotelurlaub ist nicht zwingend teurer.
Aber wäre nun auch Äpfel mit Birnen zu vergleichen, denn eine Kreuzfahrt bietet ja schon mehr als nur Schlafen und Essen.
Vielleicht habe ich einfach Schnäppchenglück? Norwegen 2022 mit der Nova die Woche habe ich zu zweit auch nur 1600.- bezahlt (ohne Getränke) Balkon. Gabs heuer auch nicht, Angebot und Nachfrage regelt den Preis und es wollen viele nach Corona wieder reisen.
Sind aber alles Vario-Preise, seit wir keine Schulferien mehr brauchen buchen wir nicht mehr premium
Fakt ist zumindest bei uns, die schönen Zeiten spontan eine Woche mal kreuzzufahren sind um. Liegt nicht an Aida sondern den allgemein gestiegenen Preisen.
Zukunft wird nicht heissen mehr Freizeit und weniger Arbeit - wer leben will wie bisher wird das umkehren, mehr arbeiten um das zu erleben was er bisher konnte.
Preissteigerungen bei Aidareisen wird keiner abstreiten können, fragt sich nur ob dies über das allgemeine Maß hinaus ist
Ja, ich habe die komplette Rechnung hier,
das war mit Flügen incl, Allerdings alle vier auf einer Kabine, aber beim Vergleichspreis ja auch.
Beide Kinder noch mit dem U24 Rabatt, das habe ich so nun auch aber eingegeben auch wenn der eine nun älter wäre.
Auch die 6150.- 2 Wochen Karibik Balkon mit 3 Flügen könnte ich nun lange nicht zu so einem Preis mehr bekommen den wir heuer für Januar bezahlt haben.
Flüge wurden viel teurer, aber mit ich als Endverbraucher muss ja auch den Endpreis sehen, denn den muss sich zahlen.
Wir waren 2020 auf der Nova und haben zu viert in der Balkonkabine inc Flüge ab Berlin damals 2000.- bezahlt, ohne Getränkepaket. gebucht als Vario ca 8 Wochen vorher.
Heute gebucht für Ende Jan 24 (ähnliche Zeit und selbes Alter) wären es 4000.- auf der Cosma, Schiff also quasi vergleichbar, Route auch
Wir waren dort vor Corona, als wir buchten war das noch nicht im Gespräch, also kein Coronaschnäppchen gewesen.
Bei uns standen gefühlt auch unendlich viele Taxen
Preise ohne Flüge zu sehen ist ja unsinnig, man muss ja hinkommen
ich habe noch nie erlebt dass man an Bord AI nachbuchen konnte
Ich liebe zB schwarze Strände!
Wir waren auch auf Bequia mit der Fähre und fanden es einen tollen Tag, einmal weniger Programm bei so vielen Häfen ist auch schön.
Wir hatten auf Dominica Mistwetter, dafür kann ja aber keiner was, die Karibik ist keine Wüste mit trockener Hitze.
Ich glaube eh dass es keine Inseln gibt die komplett unschön sind, man war eben nur an den falschen Orten. Wir hätten auch zwei Tage Barbados auch verzichten können aber das lag auch dran dass wir nicht dort waren wo es Traumstrände gab oder tolle Blicke.
Pirates of the Caribbean lockt doch ganz viele Menschen an, nur weil es uns nicht gefällt müssen andere doch nicht drauf verzichten !
Oft ist es auch abbhängig von der Anzahl der Kabinenbewohner. Ob man alleine für 35 Euro trinkt, kann man ja abschätzen, aber zu zweit auf 70 Euro zu kommen, ist noch mal eine andere Hausnummer. Da darf keiner schwächeln oder generell wenig trinken...
wir sind zu dritt auf der kabine,
zwei davon trinken kaum was - würde sich im Leben nie rechnen.
Aber wenn ich Sekt möchte bestelle ich dann eben ein Glas und zahle es
Danke - werde ich weitergeben
Oh - gleich beide ?
Sie will Premium buchen und das eben vermeiden. Sieht man das denn im Kabinengrundriss ?
Hallo Ihr
mich sprach gerade die Nachbarin an zur Kabinenwahl auf der perla, leider war ich raus weil wir ja immer die Rollikabinen unten haben.
Deck 12 ist das Deck mit den Dachüberständen oder ? Haben das alle oder nur manche ?
Christina, ggf einen Mietwagen nehmen, dann ist man richtig flexibel...
Wir sind früher bei Curacao-Urlauben mit der mermaid immer nach KleinCuracao gefahren -
anmerken möchte ich dass extrem viele auf der Strecke seekrank wurden (falls jemand anfällig ist)
Die kleine Insel ist einer meiner Traumorte
Guten Morgen,
ich hatte bei der Ausflugsplanung gezielt nach den Regenbogenbäumen gefragt da ich diese sehen wollte weil sie so besonders schienen - und auch war !
So sind ir übrigens bei der ganzen Planung vorgegangen,ich habe Dinge gesucht die mich interessierten und dann gezielt Anbieter befragt was da machbar ist.
Jetzt erst ?
Wir haben ewig nach der Ankunft im Januar schon aufs Gepäck gewartet.
Unser Flieger ging verspätet ab, zurück ebenso weil aus Frankfurt zu spät gekommen, immer die Begründung Probleme mit dem Gepäck in Frankfurt
Unsers allerdings kam vollständig an, trotz Vorabendaufgabe
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()