1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 4. Juni 2026 um 20:17

Evtl ist es noch nicht buchbar und kommt noch ?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 3. Juni 2026 um 20:16

Platzangst bekommst Du da eher nicht wie Du die Insel beschreibst...

Die Frage Paragon wäre ob Ihr eine Rechtsschutzversicherung habt und einen Anwalt einschalten wollt. Wolltet Ihr denn umbuchen oder Geld zurück ? ich vermute dass da freiwillig rein gar nichts passieren wird und wenn Du 10 mal hinschreibst

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 30. Mai 2026 um 17:43

Ich rechne bzw spiele immer alles durch ehe ich buche

• Newcastle / England

• Ellert
    • 25. Mai 2026 um 10:36

Die hier von Mietwagen schreiben, ich suche mich gerade dusselig, wo bitte gibt es denn da Autovermietungen ?

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 24. Mai 2026 um 14:20

Irgendwas ist immer gefühlt.... Schade für Dich, das rauskommen gebrauchen können verstehe ich gut.

Ich fahre jetzt ein Wochenende mit meiner "Kleinen" in einen Centerpars, auch hier Schnäppchen und wenn ich nur in den Wald oder den See schaue, raus ist raus !

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 24. Mai 2026 um 14:02

Stimmt, alleine bin ich auch nie gereist, früher habe ich notfalls eines der Kinder mitgeschleppt aber die arbeiten alle nun selbst und haben Anhang.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 24. Mai 2026 um 11:59

Cool - ist halt auch sehr kurzfristig. Bei uns planen wir Urlaube sehr früh, so spontan Urlaub zu bekommen ist für viele schwierig. Ich habe dieses Wochenende Sommer 27 schon gebucht mit Parken und Vorübernachtung. Bei uns auch anders weil wir es imemr rolligerecht brauchen aber auf Schnäppchen spekulieren war bei uns immer nach hinten losgegangen

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 22. Mai 2026 um 14:59

Eine Kurzreise ohne echtes Ziel 🤔

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 22. Mai 2026 um 10:47

Hätte ich auch gemacht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 21. Mai 2026 um 17:08

Hier auch Nix - vermutlich da wo wenig gebucht wurde

• Ellert
    • 21. Mai 2026 um 13:27

Es geht um Dinge die bei der Buchung angekündigt sind.
    Auch wenn unterwegs das Wetter Häfen verhindert ist das ärgerlich aber eben nicht zu ändern

• AIDAluna: Schottische Highlights ab Hamburg 2 | 9 Nächte | 07.06.2027 bis 16.06.2027 (Montag, 7. Juni 2027, 00:00 – Mittwoch, 16. Juni 2027, 00:00)

• Ellert
    • 21. Mai 2026 um 09:10

Ich sehe aktuell hin ab Altona und an in Steinwerder in den Hafenseiten. Mir ging es auch ums Parken reservieren… also brauchen wir die Transferlösung und nicht das Verbleiben

• Ellert
    • 20. Mai 2026 um 20:54

Auf der einen Seite unterstellt man jetzt den Gästen die Rechte einfordern dass sie es darauf anlegen und nur planen Aida auszunehmen - Aida aber darf man nichtmal angedeutet unterstellen dass sie sich verplant haben oder ggf sparen wollen ?

Wenn eine Gesellschaft freiwillig zahlt ohne Anwalt dann wird da sicher schon was im Argen gelegen haben

• Ellert
    • 20. Mai 2026 um 17:17

Also würde ich wegen bestimmten Häfen eine Reise buchen und diese würden ohne Angabe von Gründen einfach geändert werden würde ich das auch nicht lustig finden. Warum sollte man da dann nicht Ansprüche geltend machen die einem zustehen.
    Wie ich das verstehe stand das zu - wen ausser Aida freut es wenn man Ansprüche nicht geltend macht ?

• Ellert
    • 20. Mai 2026 um 13:49

Bei Sommer 27 ist noch überhaupt nichts drin bei uns für die Luna- hilft nur abwarten.

Frühstück konnte man bisher in den Spezialitäten Restaurants nicht reservieren - waren wir immer einfach so

• Ellert
    • 19. Mai 2026 um 22:01

Dann muss man es kommunizieren vor der Buchung, in der Formulierung Spezialitätenrestaurant EINMAL während der Reise kostenfrei

• Ellert
    • 19. Mai 2026 um 21:59

Nein, ich meine es anders, wir haben eine Reise für 27 gebucht und können nicht reservieren bisher, ich habe aber nicht beim Buchen gewusst dass ich in 10 Tagen nur einmal Abendessen gehen kann denn so stand das nicht bei der Buchung drin !

Ich habe auch ein Schiff ausgesucht bei dem ich tgl im french Kiss frühstücken kann, auch das war nie kommuniziert dass das nicht geht.

• Ellert
    • 19. Mai 2026 um 21:48
    Zitat von Sepp285

Es gibt auf der Cosma das Oceans, das French Kiss, das Mamma Mia und das Beach House. Ich darf dann nur noch eines der vier buchen? Joa. Dann buchen wir glaube ich doch keine weitere Aida-Reise mehr.

Vor allem für die schon gebucht haben eine extreme Schlechterstellung

• Ellert
    • 19. Mai 2026 um 17:25

Aber ärgerlich ist es dennoch wenn zwei gebuchte Häfen scheinbar grundlos wegfallen, man sucht sich ja Routen nach Häfen aus

• AIDAluna: Schottische Highlights ab Hamburg 2 | 9 Nächte | 07.06.2027 bis 16.06.2027 (Montag, 7. Juni 2027, 00:00 – Mittwoch, 16. Juni 2027, 00:00)

• Ellert
    • 18. Mai 2026 um 10:38

Wir haben diese Reise auch gebucht, waren noch nie in Schottland und freuen uns riesig.

Tine61 - weisst Du wo in Hamburg man losfährt ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™