1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• Ellert
    • 16. März 2026 um 12:18

Die 16h anreisen mussen dann die SNRÜ schneller machen

• French Kiss

• Ellert
    • 16. März 2026 um 12:17

Eben, das wundert mich ja, früher gab es Soda, das war incl in den Paketen

Mineralwasser ist vermutlich in Flaschen, das kostet extra.

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 16. März 2026 um 10:08

update von unserer Reise Anfang Mai mit der Diva - Reservierung French Kiss ist jeden Tag noch zu einigen Uhrzeiten möglich.

• Ellert
    • 16. März 2026 um 09:33

Ich bin froh wenn wir früher losfahren, dann ist es lange hell zum Auslaufen - wir haben schon recht früh einen ersten Checkin buchen können um 12 h - daher haben wir für alles genug Zeit dann. Wir haben das FrenchKiss um 19:30h reserviert - passt also alles perfekt. Freue mich sehr auf den ersten Sonnenuntergang auf dem Meer - der magische Moment der einfach sein muss !

Komisch nur dass das nun ohne Kommunikation lief, die ganze Zeit hatte ich geschaut und da war immer 18 h

• French Kiss

• Ellert
    • 16. März 2026 um 09:30

Klingt gut, nur verstehe ich nicht warum es mittags Cola etc gibt und am Abend nicht - und kein incl Sodawasser ?

• Ellert
    • 16. März 2026 um 08:53

Bin ich jetzt bescheuert - ich habe gerade in der App mal wieder die Reise neu verknüpft und schaue auf meine Daten, nun steht wieder Abreise ab 17 h drin am 02.05.26

Könnt Ihr mal bitte bei Euch schauen ob sich da was geändert hat oder das ein Systemfehler ist ?

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 15. März 2026 um 18:08

So ein Glück hatten wir 23 mit der Karibik - drücke die Daumen.

Auch Weltreisen finde ich wunderschön wenn ich manchmal die Bilder verfolge, für uns niemals finanzierbar - allerdings haben wir auch vier Kinder großgezogen und ich entsprechend die Karriereleiter nie hochgeschafft. Japan wäre der Traum meines Mannes.

Die Reisen sind sogar schnell gut gebucht, gefühlt je teurer desto schneller.

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 15. März 2026 um 15:01

ich hatte das damals so gelesen dass das nur zur Sicherheit hinterlegt wird - ob man den Zuschlag bekommt ist nur dann sicher wenn man die Kachel hat und gleich quasi upgradet - beim Bieten nicht.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 15. März 2026 um 13:56

Meine Glaskugel ist unleserlich 🥴

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 15. März 2026 um 11:47

ich sehe aktuell aus den Erfahrungen bisher wenig Gefahr dass sie die 8% draufschlagen - wer aber seine Planung eng gestrickt hat kann bei den Summen schon Bauchschmerzen bekommen.

Dass bei zukünftigen Reisen der Preis hoch geht vermute ich schon, sonst würde ja der gewinn bei steigenden Unkosten einbrechen. Ob sich das Leute leisten können ? Ich frage mich seit langem wer manche Reisen bezahlen kann, unser Budget sinkt seit Jahren durch die Inflation immer mehr. Das ist ja aber von Familie zu Familie unterschiedlich, was verdient jemand, wieviele Mäuler sind davon zu stopfen etc. Es sind ja auch trotz steigender Preise die Restaurants immer voll... Daher werden auch die Schiffe gut gebucht sein

sunnymama, auch wir haben dieses ja nur einen Urlaub statt bisher zwei oder manchmal sogar drei. ich kenne aber auch Paare die sich drei Fernreisen im Jahr leisten können

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 14. März 2026 um 17:19

Theoretisch könnte man aber ab sofort die zukünftigen Reisen teurer machen

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 13. März 2026 um 16:22

Im Prinzip Kaffeesatzleserei - wer weiss ob die überhaupt die Kosten weitergeben

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 13. März 2026 um 09:35

wir haben noch 50 Tage, ich möchte keine 8% nachzahlen und würde dann auch vorgebuchte Leistungen stornieren das abzufangen, aus Prinzip. Umgekehrt bei fallenden Preisen gibt Aida das nämlich auch nicht weiter, es gab schon öfters dass die Ölpreise sanken und nichts ist beim Kunden gelandet

• Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

• Ellert
    • 10. März 2026 um 16:07

Ich versuche mein Glück auch und storniere bei Alkohol

• Ostseeroute mit Rolli - Feinplanung beginnt, aber ich nehmen gerne noch Tipps und Insiderwissen !

• Ellert
    • 9. März 2026 um 19:27
    Zitat von stoffel

Ach so, die öffentlichen Verkehrsmittel sind für Rollstuhlfahrer und Begleitperson in Helsinki übrigens kostenlos. Das Thema wäre somit schon gelöst :thumbsup:

das ist cool, in Stockholm ist das nicht so

• Ostseeroute mit Rolli - Feinplanung beginnt, aber ich nehmen gerne noch Tipps und Insiderwissen !

• Ellert
    • 9. März 2026 um 19:27

Danke, habs gefunden, wir liegen in Hernesaari, google sagt ca 4 km in die Stadt

• Ellert
    • 9. März 2026 um 17:50

ich bin blind oder blöd Hernesaari steht drin

• Ellert
    • 9. März 2026 um 17:19

Eben, aber wenn der Shuttle nicht mit Rampe ist dann müssen wir laufen, egal wie weit oder hässlich. Da wir erst ab 13 h dort sind nutzt der HoHo Bus nichts der nur bis 16 h fährt.

Ich bin zu doof zum Suchen wo wir liegen, finde für mai noch nichts bei Kreuzfahrschiffen. Lese allerdings überall 4 kilometer, Strassenbahn in der Nähe aber wie das mit Rolli ginge, geht ja wohl pro Handy nur eine Karte zu kaufen las ich irgendwo. Mein Handy kann nicht zahlen und Ellert hat keines - bleibt spannend.

Bei der kurzen Liegezeit in Stockholm würde ich zum Aida Shuttle tendieren - oder nicht ?

• Ellert
    • 9. März 2026 um 16:32

Ich habe jetzt eine Antwort von Barrierefrei

Stockholm: Zu dem AIDA Shuttle vor Ort haben wir die Information, dass ein Bus eine Rampe besitzt.

Helsinki: Der AIDA Shuttlebus in Helsinki ist nicht barrierefrei

Gerade in Helsinki hätte ich auf den Shuttle gehofft, da scheint es ja weit zu sein und wir liegen overnight.

• Ellert
    • 9. März 2026 um 12:23

Super - das wäre toll !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      881
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™