1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Ich suche mal Input - "geteile" Reisen - also zwei Kurze zu einer kombiniert...

• Ellert
    • 20. Juli 2024 um 22:52

Nein, es ist eine Reise die man buchen kann, man könnte sie auch als zwei einzelne Reisen buchen. Sprich sie geht los in Kiel, ist nach 5 Tagen wieder in Kiel, geht weiter und kommt dann wieder dort an. Häfen der Reise ausser Kiel sind verschieden, sonst ergäbe es für uns keinen Sinn.

Der Preis ist im Vergleich zu den anderen Reisen recht reduziert im Vario, daher denke bzw dachte ich es ist der Haken der Partyreisenden die gerne kurze günstige Reisen buchen.

• Ich suche mal Input - "geteile" Reisen - also zwei Kurze zu einer kombiniert...

• Ellert
    • 20. Juli 2024 um 22:21

Wie, wenn ich die Reise als 7-Tagesreise buchen muss ich die Kabine wechseln ?

• Ellert
    • 20. Juli 2024 um 20:17

Was ich andenke sind einmal 3 und einmal 5 Nächte, also zwei klassische Kurzreisen am Stück

• Ellert
    • 20. Juli 2024 um 19:24

Ja hatte ich auch geschaut aber was eben immer rein haut sind die Flüge. (Vorteil Aida ist eben dass die für Jungerwachsene noch Rabatte bieten über 18.)

Internationales Publikum scheue ich nicht aber was ich ungerne mag sind feste Tischzeiten etc. Ich brauche auch kein Deutsch als Bordsprache

• Ellert
    • 20. Juli 2024 um 18:50

Ich suche mal Schwarmwissen denn ich war selten so unentschlossen wie heuer.

Vorgeschichte: Ich würde gerne in den leider sehr kurzen Semesterferien des Zwerges ( Praktikumspflicht) reisen und gerne mit dem Schiff. MS ist raus wegen der Preise, Aida bietet kaum Auswahl da das Kind keine Innenkabine möchte sondern Tageslicht und gefühlt auch Ende September vieles schon ausgebucht ist.

Entweder ich nehme mehr Geld in die Hand als gewollt und gehe in Richtung Mittelmeer und hoffe auf warmes Wetter oder ( mich zieht es eher dorthin) wieder gen Norden. Kind würde gerne nach Dänmark und da ist alleine eine Reise zu buchen die aber seltsamerweise "mittendrin" wieder nach Kiel zurückkehrt. Richtung Stockholm finde ich garnichts, die Geteilte hätte sogar bezahlbar eine Verandakabine im Vario. Bietet hierzu jemand Erfahrung, meine Sorge dass der Wechsel viel Unruhe reinbringt und wir wieder auf einer Reise landen in der Junggesellenabschiede und Kegeltouren in Alkohol ertrinken, sprich Erholung kaum zu finden ist.

Die Tour Geiranger mit der Prima hat nur noch freie Innenkabinen, mir gab jemand den Tipp mit Stornokabinen, aber da werden andere schon auf Wartelisten stehen vermutlich...

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Ellert
    • 20. Juli 2024 um 14:44

DANKE - dann scheint vermutlich an dem Tag nur ein Flug zu gehen, denn buchen mit Flug würde man können. Nur gibt es Möglichkeiten die Uhrzeiten des Fluges vor der Buchung zu erfahren ? Was ich im Auge habe sind nur 5 Tage und da will ich nicht spätabends ankommen und ganz früh zurück.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Ellert
    • 20. Juli 2024 um 13:39

Ich schleiche mich hier mal ein da ich kurzfristig noch liebäugle aber nicht sehe wie die Aida-Flüge gehen... Wunschflug kann man aber nicht anklicken bei der Buchung. Gibt es die Leistung nur bei manchen Reisen ???

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 18. Juli 2024 um 22:14

Vieles in der von uns gesuchten Septemberwoche ist eh nur in der IK zu bekommen, Rest vermutlich schon ausgebucht

600.- fände ich fast ein Schnäppchen

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 15. Juli 2024 um 13:04

Egal was aktuell aufgerufen wird, es scheint gebucht zu werden, egal was es kostet. Somit macht Aida nichts falsch

• St. George's / Grenada

• Ellert
    • 15. Juli 2024 um 13:03

Wir hatten im Vorfeld eine Tour gebucht und die Rückfahrtzeit sehr großzügig angegeben da wir eigentlich noch durch den Markt etc laufen wollten - hat dann auch gut geklappt. Allerdings fand ich die Tour für die Dauer und die Leistung am Ende überbezahlt, 250.- glaube ich hatten wir zzgl der Eintitte Wasserfall, Muskatmuseum etc . Gesehen hatten aber viel

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 14. Juli 2024 um 19:03

Ich beobachte gerade auch die Preise weil wir ja bei Entwicklung sind.

Ich suche eine Woche Ende September weil wir nur da können, aber da ist die Differenz Premium zu Vario minimal - bei der letzten Reise in den Norden war die Differenz fast 50%. Ich denke bis dahin geht auch nicht mehr viel runter -allerdings ist die Konkurrenz auch preislich nicht besser. Norwegen war imemr schon teuer aber so wie jetzt erinnere ich mich nicht, und Mittelmeer ist teuer weil die Flüge so teuer sind. Hat jemand von Euch in letzter zeit mal auf den letzten Drücker ( 10 Tage ca vorher) noch gebucht und dabei ein Schnäppchen gemacht ?

• Willemstad / Curacao

• Ellert
    • 14. Juli 2024 um 18:12

Allerdings finde ich den nicht sooo karibisch Traumstrand-artig.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 7. Januar 2024 um 20:35

Was ich nicht verstehe,

die Preise steigen und die Leistung nimmt ab?

ich würde nicht über 5 Decks laufen wollen und mir meinen Lieblingsdrink holen, da würde ich eher verzichten und sicher kein Getränkepaket buchen.

Stammgäste stört das, Neulinge finden das ggf normal so ?

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 7. Januar 2024 um 12:07

Das mit dem BER fällt mir auch immer auf, oder die Flüge sind arg teuer. Wir sind ja auf Frankfurt ausgewichen in die Karibik.

Wir saßen gestern wieder mal an den Seiten und haben geschaut über den Reformationstag etwas zu finden, bei TUI und Aida. Da käme uns eine Woche mit Flug teurer als ´23 zwei Wochen Karibik mit Flug. Soll eben einfach nicht sein

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 5. Januar 2024 um 08:07

So oder so, wenn die Leute das bereit sind zu zahlen werden die Preise nicht fallen.

Wir sind dazu nicht bereit - fahren dann eben nicht. Klar ist das traurig, aber da die Löhne nicht in dem Maße steigen werden irgendwan die Reisen auch billiger werden müssen, oder wer hat noch das Geld sowas zu zahlen ? Ist ja auch bei Pauschalreisen so, Hotel mit Flug... was 2019 noch für 3500.- zu buchen ( 2022 kostete es 5500.-) war soll nächstes jahr 9000.- kosten, da bin ich definitiv raus

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 7. November 2023 um 21:01

Natürlich gibt es Gründe

wie bei der Milch, der Miete, dem Sprit....

Ich glaube allerdings nicht dass die Preise wieder nach unten gehen denn die Reiseden sind bereit es zu zahlen, auch in den Hotels und bei Pauschalreisen, es wird gut gebucht.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 7. November 2023 um 20:33

"Preisentwicklung bei Aida ...."

Aber mit was will man denn vergleichen ?

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 6. November 2023 um 18:22
    Zitat von Lexipedia

Welcher Zeitraum ? Also Datum der Reise

Mitte Januar 23

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 6. November 2023 um 12:58

Wobei 2000.- incl ein guter Preis ist mit Anreisepaket und Balkon

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 6. November 2023 um 12:02

Wir lagen zu Dritt dieses Jahr Karibik auch bei 6150.- zu dritt in der Balkonkabine

(vario gebucht am 31.10.22)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™