weiss ich ja, morgen ab 12 h ( ich hab mir extra den heutigen Preis notiert)
Beiträge von Ellert
-
-
Ich habe es gesehen, leider finde ich noch keine Preise - mit meinem Glück machen die das teurer als billiger
-
Umbuchen geht nicht mehr, vermutlich haben den Trick zu viele angewandt
-
Was ich anschaue ist 130 pP und Balkon am Tag im Vario ( Dänemark und Oslo) dafür dass es eine kurze Strecke ist und nicht weit nach Norwegen hoch geht auch kein Schnäppchen
-
naja, 9 Tage sind lang? für uns eher eine Kurzreise, aber das ist Definitionssache
nennt Aida so, nicht ich
LANGE REISEN NORDEUROPA
-
Sind ja auch nur die langen Norwegen Reisen drin, ob kurze auch noch kommen ? Sah man nicht früher in der Vorschau alles was in der Woche kommt ?
-
Kann man irgendwo sehen was in den Traumstart kommen wird ?
Was ich suche ist erst nach den Ferien Ende September und schon einiges im Vario runter. Eine Route die aus zwei Fragmenten besteht, sowas hatte ich bisher nie beobachtet und drum kein Gefühl ob das noch runter geht oder nicht. Sind Deine 2800.- Balkon Vario ? Meine 7 Tage könnte ich auf der Nova für 1800.- buchen was ich eigentlich gut finde, 1 Erwachsener und einer unter 24.
Alle anderen meiner Wünsche haben keine BK oder auch keine MBK mehr, trotz nach den Ferien wird wohl noch gut gebucht und es ist ausgelastet !
-
Wir hatten auch immer light da wir eben auch kaum Alkohol trinken. Mir haben wenige Alkoholfreie geschmeckt und die Auswahl war dann auch nicht so groß - bei zwei Wochen. Es ist alles Geschmackssache, daher eigentlich auch gut dass es so viele Varianten gibt, von nichts bis AI und den speziellen Paketen.
Aber was mir auffällt, bei ganz vielen Arten zu reisen wird unter dem gleichen Namen viel weniger Leistung verkauft zu oft höheren Preisen. Manches fällt den Leuten dann erst auf vor Ort weil sie nicht genau genug geschaut haben und am Ende erzählt doch jeder wie toll der Urlaub war und hat das Fehlende verdrängt. "Im Urlaub schaue ich nicht aufs Geld" wird von den Anbietern allen ausgenutzt, oder ? Wer im Reisebüro seine Aida Reise bucht wird nicht fragen ob sich in den Angeboten was geändert hat und viele reisen auch nur einmal im Leben. Ob da Stammkunden so viel ausmachen
-
Omu - eigentlich dachte ich dass es offizielle Karten zu finden gibt. Zurück bin ich ja aber nicht lange genug denn die Numer der Karte hab ich übersehen, jetzt aber verstanden SORRY.
Das Problem dass ich nicht alleine habe, wenn zwei Erwachsene zusammen reisen und einer fast nichts trinkt macht so ein Paket kaum Sinn. Die Cocktails sind sehr teuer geworden, auch die ohne Alkohol, Cola, Wasser etc dagegen eher nicht. Ein Rechenwerk in einer Kombi wie meiner. Ich könnte unter 20.- am Tag AI buchen aber mit einem Mitfahrer der nur zwei Cola trinkt ?
Ich glaube nicht dass die Pakete Grund sind sich für und gegen Aida zu entscheiden aber verstehe sehr wenn es Dinge nicht mehr gibt die man gerne mag, Gläser nur halb voll sind ( das mag mit AI nicht ärgern, wer aber zahlt den ärgert das schon) Ich muss gestehen ich vergleiche grds Routen und Anbieter und am Ende die Gesamtpreise.
Mich würde interessieren ob die Leute wirklich so an den Cocktails hängen, gefühlt bestellen an den Bars sehr viele Wein und Bier - das zusammenzustreichen wäre viel schlimmer
-
Nee nur Norwegen und Dänemark, würde man normal reisen reicht der Perso auch. Mein Rreisepass läuft ab, aber dann spare ich mir einen Neuen.
Metropolen ist eine Reise die mich nicht reizt weil alles so weit weg ist was eine Metropole ist oder sein möchte.
Ist ja wieder Traumstartwoche, ggf ist da was dabei ( konnte man früher nicht die ganze Woche sehen was kommt?)
-
-
-
Kann man denn die Räder am Parkplatz Grenen anschliessen ? 30 Minuten durch hohen Sand schieben will ich definitiv nicht. Von Deinem Anbieter haben wir jetzt auch ein Angebot auch da zum Abholen, lange läuft man ja da nicht hi oder ?
-
Bei mir steht 08 h Ankunft
der buchbare Shuttle um 09h.
Wenn ich gebucht habe such ich mal hier nach einer Reisegruppe, ggf mag sich ja einer anschliessen. Seid Ihr dann gelaufen oder mit dem Traktor hin ?
-
Das mit dem Taxi scheint ja am Ende nicht mal wirklich teurer zu sein... und man wäre vor der Meute dort. Wobei, sind die Aida-Ausflüge nicht auch sofort vor Ort ?
-
huhu
ja, bin nun auch wirklich am Planen und hoffe dass es am Ende auch klappt.
Also morgen Urlaub einreichen, hoffen dass das Kind endlich die Klausurnoten bekommt und nichts nachschreiben muss.
Mietwagen in Aarhus wäre noch zu bekommen, das habe ich das letzte mal auch gemacht statt Ausflug, die Stadt haben wir schon gekannt.
Kopenhagen ist schon lange mein Wunschziel (wie auch Stockholm aber da fährt ja gefühlt nichts hin)
Skagen mit Rad etv, Mietwagenstation macht erst um 10 h auf und es ist nur eine kurze Liegezeit.
Oslo kennen wir schon, da überlege ich noch was anschauen, und den Tag in Kiel wird man sicher an Bord schön faul verbringen können. Vorteil der Nova, man kann auch bei Regen was tun ausser essen und trinken.
Doofe Frage, das sind alles Länder die man mit Personalausweis bereisen darf oder ? (nicht dass Aida da Sonderregelungen hat)
-
DANKE hatte ich nun alle angeschrieben, Mietwagen gäbe es erst ab 10 h was bei einer solch kurzen Liegezeit ziemlich doof ist
-
DANKE - dann ist es also im Prinzip egal wo man es holt, der Preis ist gleich !
(Ins Dorf laufen und dann den Shuttle ist also auch nicht günstiger ?)
Ich suche gerade auch nach Mieträdern aber irgendwie sind wir da Ende September zu spät dran, Saison um ?
-
Die ganzen Preise verwirren mich doch gewaltig, Aida bietet die beiden öffentlichen Shuttles an zu 19.- pP bis Grenen und zurück.
Was kostet es denn jetzt vor Ort gebucht, auch 19.- wie manche schreiben oder 2x 5 Euro (je Fahrt oder hin und zurück)
Wir lägen ( falls ich buche) von 08h bis 15 h, da ich noch zur Kirche möchte und ggf auch zur Düne würde ich mir den Weg zur Spitze zu Fuß mit Teenie gerne sparen. Ich war als Kind mal an der Stelle, aber wirklich erinnern kann ich mich nicht. ( Mietwagen lohnt nicht bei der kurzen Liegezeit) Alternative wäre dann doch ein Rad, aber kann man das sicher anschliessen am Parkplatz zur Spitze ?
-
Noch überlegen wir, gebucht haben wir noch nicht.
ich hätte mich auch gewundert wenn man umziehen müsste in dem Fall. Wäre ja auch ein Aufwand mit Kosten für Aida das Ganze zu reinigen etc
Ich denke man geht auch in Kiel einfach so von Bord als wäre man in einem anderen Hafen der Reise.
Zwischenwechseltage hatten wir auch in auf den Kanaren und der Karibik, aber da ging es nie in den Heimathafen zurück. Daher ja meine Frage nach Erfahrungen anderer auf solchen Reisen. Wir waren mal nach Göteborg auf Kurzreise, die war recht speziell, auch vom Publikum her und leider auch extrem voll das Schiff, ausgebucht schon weit vor Abreise. Verläuft es sich auf der Nova so sehr ? Die habenw ir nie wirklich voll erlebt...aber sie bietet eben viel
Millenium, was hält Dich bisher vom Buchen ab ?
.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de