1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Fotoshop

• Ellert
    • 18. November 2024 um 20:11

Wir waren nur 5 Tage - ggf gabs da deswegen weniger ? Ich fand aber auch den Ansturm gering, kaum Leute die Bilder wollten. Entweder zu teuer oder man kannte das Paket noch nicht ?

Auf der Nova war gefühlt jeden Abend eine Kulisse aufgebaut, gabs bei uns zu Halloween nur und da hat man uns erklärt das kostet extra auch wenn es in der Aida heute anders stand. Wir sind dann nicht hin....

Ich habe mir gesagt wenn ich einmal halbwegs schöne Familienbilder haben dann hat es sich schon gelohnt, das waren bei uns die Meerblickbilder. Die Datein kann man dann daheim so nachmachen lassen wie man möchte, das haben wir nicht genutzt vor Ort.

• Fotoshop

• Ellert
    • 18. November 2024 um 19:56

Nutzt Dir die Diva was ?

In der Aida heute sind immer die Punkte drin und was enthalten ist und was nicht ( bei uns gab es da Unstimmigkeiten)

Bei uns gabs im November abwechselnd das Meerblick und das Sonnenuntergangsshooting, Sonnenuntergang war aber nur einmal, sonst war das Wetter zu schlecht.

Gangway-Fotos waren weniger prickelnd.... Und beim ersten Auslaufen wurden Bilder gemacht, da wars aber schon sehr dunkel. Kind machte Kasperle, sind bei uns alle für die Tonne gewesen

An Bord lädt man die aufs Handy runter über das Terminal, daheim gabs dann einen Link zum Runterladen ABER die Auflösung der Bilder die man daheim runterladen konnte war deutlich schlechter, zieh sie aufs Handy. Ich hatte übers Handy und die App Probleme dass er dann Geld wollte, am Terminal wars kostenfrei... warum wusste auch keiner vom Fototeam.

Auf der Nova gabs zB auch Fotos mit den Buchtsaben, wurde bei uns nicht angeboten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 18. November 2024 um 19:30

Das wäre auf Tage umgerechnet ein Schnäppchenpreis, ich dachte immer Light kostet pro Tag 16,90

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 17. November 2024 um 10:57

Die Leute buchen vermutlich erst die Günstigen aus...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 16. November 2024 um 19:06

Ich würde konkret bei der Kundenbetreuung anfragen ob das Light nicht buchbar wäre - welchen Grund hat das denn ? Dass man hohe Alkoholmengen ggf nicht will verstehe ich aber light ist doch nicht zum Besauffen...

• Ellert
    • 16. November 2024 um 17:26

Wir waren gerade 5 Tage auf der Diva, hatten kein Paket, Cappucino war 3,90.- , Cola 2,50.- alkoholfreie Cocktails 7,50.-

• AIDAdiva: Ostsee ab Warnemünde | 7 Nächte | 02.05.2026 bis 09.05.2026 (Samstag, 2. Mai 2026, 00:00-Samstag, 9. Mai 2026, 00:00)

• Ellert
    • 16. November 2024 um 16:53

Hallo Ihr

GEBUCHT - vergeblöich auf eine Preisationgewartet aber wir sind auch eine der beiden Rollikabinen angewiesen, daher warenw ir jetzt schneller als normal

Mich wundern aber die Aussagen von Aida zum Thema Liegeplatz. Geht man auf die Routenbeschreibung liegt man fast immer fußläufig, fragt man nach kommen deutlich weitere Entfernungen. Z.B. steht Helsinki mit 2,5 km in der Beschreibung, Aida sagt 3-4 km, Tallin steht mit 500 m beschrieben, Ada schreibt mir bis zu 2 km, Stockholm beschreibt ca 20 Minuten zu Fuss und ich bekomme als Info bis zu 4 km ( da laufe ich eine Stunde).

Kopfsteinpflaster erwarten wir, allerdings 4km "Wanderweg" in die Stadt nicht wenn ich in der Buchungsbeschreibung nachlese. Shuttels sind bei uns ja eher nicht möglich da barrierefrei selten gegeben ist bei den Bussen.

Hat hier jemand schon gebucht und sich genauer informiert, ggf die Reise schon mal gemacht ?

• Riga / Lettland

• Ellert
    • 16. November 2024 um 12:59

DANKE - die ersten beiden Bilder gingen problemlos, das letzte schweirig aber machbar (nur nicht um 1 km...)

• Riga / Lettland

• Ellert
    • 16. November 2024 um 10:40

Leider haben das alle alten Städte - damals gabs ja nur Kopfsteinpflaster. Wenn das Pflaster nicht zu uneben ist wäre es nicht schlimm.... nur wenn das große unebene Steine sind dann haut e snicht hin oder eben viele Stufen

• Tallinn / Estland

• Ellert
    • 16. November 2024 um 10:28

DANKE Euch beiden, das sieht von der Art der Pflaster gut aus - unser Dorf ist da an manchen Stellen schlimmer.

Die Tour die ich im Auge habe wären 9 Stunden Liegezeit, da kämen wir nicht auf 45.000 Schritte, aber ich habe jetzt auch gesehen mit Oslo und Kopenhagen dass man einiges erlaufen kann wenn das Wetter passt.

Eine geführte Tour ansich wäre nicht unseres da Mann und Sohn doch sehr individuelle Menschen sind. Daher sind wir die Mietwagenmenschen, aber nicht bei einer Stadt wie Tallinn.

• Tallinn / Estland

• Ellert
    • 15. November 2024 um 22:06

Hatten wir nun in Kopenhagen auch aber eben alles ohne Stufen etc

Kopfsteinpflaster ist dann schlimm wenn sehr uneben - erinnerst Du Dich da ? Wir würden auch die Stadt erkunden und planen keine Ausflüge

• Riga / Lettland

• Ellert
    • 15. November 2024 um 18:56

Frage der speziellen Art - war jemand schonmal mit Rollstuhl in Riga unterwegs und kann dazu etwas sagen, wir haben eine Route im Auge und ich würde sehr gerne mal die Stadt besuchen...

• Tallinn / Estland

• Ellert
    • 15. November 2024 um 18:49

Frage der speziellen Art - war jemand schonmal mit Rollstuhl in Tallin unterwegs und kann dazu etwas sagen, wir haben eine Route im Auge und ich würde sehr gerne mal die Stadt besuchen...

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 15. November 2024 um 18:40

Ich habe zwei Sachen im Auge, eines mit Riga, eines mit Hamina ( ist aber einiges teurer) Könnte man theoretisch falls die Hamina Preise fallen auch darauf umbuchen ? Wäre halt wieder die Diva, mein Mann hadert leider weil er das Essen dort nicht gut fand - aber ich glaube die bekommen nach der Werft das French Kiss...

2700.- dürfte für MB und eine Woche ein guter Preis sein, Ostsee ist ja wirklich arg teuer im Vergleich zu anderen Routen. Alle vier Kabinen für Rollifahrer sind noch frei, würdet Ihr jetzt schon buchen oder noch warten, ggf blackfriday oder ähnliche Aktionen ? Noch sind es normale Preise, keinerlei Goodie dabei...AI als Beispiel kostet 29.- am Tag

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 15. November 2024 um 18:03

Mal eine ganz doofe Frage, ich habe eine Reise im Kopf in der Ostsee die in 2026 deutlich weniger kostet als die Identische in 2025 ( gleiche Reisezeit, Häfen etc)

Ich frage mich wie sowas Sinn ergibt, die Kosten werden doch eher steigen als fallen... Wenn man das nun buchen würde ( 7 Tage ) könnte man doch bei Premium risikolos einmal umbuchen oder? Denn jetzt weiss ich nicht ob ich zu der Zeit dann auch wirklich Urlaub bekomme, wir planen gerade erst 2025 auf Arbeit

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 15. November 2024 um 14:21

Superbonus finde ich leider nicht bei meiner Wunschreise

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 14. November 2024 um 20:55

DANKe - sag mir nichts.

Sieht auf der Homepage auch seltsam aus, eher nach Kaffeefahrten...

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 14. November 2024 um 20:08

klärt mich mal einer über die gelben Bänder auf ?

• Ellert
    • 7. November 2024 um 13:56

Also ich glaube nicht dass das kleine Glas an sich 0,3 liter fassen würde an Wasser Fanta oder wer weiss was. Sei es drum, das bissele Sirup kostet 7,50.- ohne Alkohol

• Ellert
    • 7. November 2024 um 10:39

Bei Cocktails an sich kann das auch anders sein denn da ist ja viel mehr Eis drin als das - da war es sicher schon 5 Minuten abgeschmolzen - alkoholfrei ehe einer denkt ich erwarte alles voll Schnaps … Das war auch so ganz kleines Eis... wirklich oberhalb der Linie nur Eis

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™