1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 1. Dezember 2024 um 20:55
    Zitat von Yves79

Einige Mitreisende sind schon nervös.

Kann ich gut verstehen auch wenn es nicht zu ändern ist. Man freut sich auf einen schönen Hafen, plant Ausflüge und dann wird es nichts...

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 30. November 2024 um 07:36

Du nichts Juni13... (Mit dem Behindertenausweis und AG/B kann ich zB km mit Nachweis absetzen) Keine Sorge, das Finanzamt zahlt mir meine Reisekosten nicht - wäre aber auch mal ne schöne Idee :zwinker:

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 29. November 2024 um 21:26

Bei meiner 26er Reise fand ich ihn defnitiv nicht daher dachte ich ja auch dass es für so weit in der Zukunft liegende Reisen keine Angebote noch gäbe

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 29. November 2024 um 21:10

den gabs für´s Baltikum leider nicht

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 29. November 2024 um 20:02

An die Erfahrenen unter Euch - kommen Reisen Mai 26 jetzt schon in irgendwelche Aktionen ?

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 29. November 2024 um 19:12

Mit den Kindern und Schule ist man immer bescheiden dran - ich war froh als die Zeiten dann um waren und die Semesterferien verschoben sind - allerdings im Winter wäre es bei uns auch nie gegangen.... Karibik ist traumhaft, waren wir vor zwei Jahren zum Schnäppchenpreis ( Gerade Rechnung rausgesucht wegen der Steuer, 6150.- BK mit Fug im Januar für drei Erwachsene)

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 29. November 2024 um 19:04

Ostsee mit Stockholm Tallin Riga Helsinki.

Wird bei uns Aida werden denn die Rollstuhlkabinen bei Mein Schiff sind die teure Kategorie, sonst wären wir mal wieder gerne mein Schiff gefahren. AIda hat leider nur Meerblick Rolli aber ob ich jetzt 2700.- zahle oder 4400.- ist ein riesiger Unterschied ( ist eine Milchmädchenrechnung an sich aber ich kann ja nur vergleichen was ich bei Einen buchen würde und beim Anderen - der Normalbürger würde vergleichen 3760.- Aida mit AI und 3897.- MS - da würde ich auch nicht lange überlegen - 3900.- würde ich auch noch zahlen aber kann ich ja nicht buchen da Rollifahrer)

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 29. November 2024 um 18:54

Also ich vergleiche gerade zwei identische Reisen Aida zu mein Schiff, Mein Schiff ist weit teurer in 26 als Aida selbst mit AI. Schade eigentlich ( macht bei Balkon ca 1000.- aus)

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• Ellert
    • 25. November 2024 um 19:36

Ich habe keine Ahnung was die in der Apotheke kosten aber wir haben die immer dabei.

Aber ein Beispiel aus dem Leben gegriffen: Wenn Du in Ägypten wegen Magen Darm zum Hotelarzt gehst zahlst Du auch das Zigfache für Medis als wenn man sie da in der Apotheke kauft. Warums ollte das auf einem Schiff anders sein ?

• Ellert
    • 25. November 2024 um 19:16

An Bord wird nicht nach der deutschen GOÄ abgerechnet, das weiss man aber eigentlich vorher. Allerdings extrem hoch fand ich es bei uns nicht, hat meine private Kasse/Beihilfe problemlos bezahlt, ich habe nicht mal die Auslandskrankenkasse gebraucht. Aber wie beschrieben war es ja auch nur der Arztbesuch auf der Kabine, keine Medis, keine Behandlung und nichts mehr.

• Ellert
    • 25. November 2024 um 16:43

Darum ist solch eine Versicherung auch wichtig - weil man es eben nie weiss ob was kommt und siehe oben ggf nicht verhindern kann dass jemand einen Arzt ruft.

• Ellert
    • 25. November 2024 um 16:39
    Zitat von NVNN

Muss ich eine Rechnung zahlen, wenn jemand ohne meine Zustimmung einen Arzt ruft?

Wir hatten das ja auch, er ist gekommen und hat somit eine Leistung erbracht. Soll dies derjenige zahlen der den Arzt gerufen hat ? Im Zeifel wird das dann keiner mehr tun wenn etwas passiert aus Angst er muss die Rechnung zahlen....

• Ellert
    • 25. November 2024 um 11:40

Wir hatten schon einen solchen "Hausbesuch" allerdings unfreiwillig, nach Epileptischem Anfall wollte sich der Arzt vergewissern dass es unserem Sohn gutgeht. Andere Passagiere hatten den Arzt geholt - verständlich wer sowas noch nie gesehen hat.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 24. November 2024 um 09:04

Aber es wirklt mit den roten Zahlen - die Leuten denken ein super Angebot und buchen

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 24. November 2024 um 08:20

Seltsamerweise unterscheiden sich die AI Preise doch heftig.

Ich habe ja eine Reise in zwei Jahren im Auge in der Ostsee und da macht es am Tag pro Person dann 28,60.- da scheint der Preis gewaltig anzuziehen, im Sommer bei uns wären es nur 18.- gewesen !

Gibt es eigentlich für solch weit entfernte Reisen Angebote oder kommen die immer erst kurz vorher ? Denn wir sind auf die Rollikabinen angewiesen, mit den Häfen gibt es nur eine Einzige die passt - ich hadere jetzt warten oder gleich buchen.

• Fotoshop

• Ellert
    • 23. November 2024 um 14:14

Wir haben uns alle auf Stick ziehen lassen weil wir darauf das Iris-Foto wollten

• Fotoshop

• Ellert
    • 23. November 2024 um 11:45

Bei wir waren die auch als kostenfrei in der Aida Heute gekennzeichnet was sie aber ja nicht waren. Sollte auch nicht passieren...

Auch die Iris war nicht über den Automat zu laden, das musste händisch unter Murren eingefügt werden denn das kann man ja daheim runterladen. Macht das nicht, die an Bord mit Download haben eine höhere Auflösung !!!

• Fotoshop

• Ellert
    • 21. November 2024 um 16:54

Die nicht enthaltenen, waren die in der Aida heute auch falsch markiert ? Das war nämlich auf der Diva so

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 20. November 2024 um 19:20

Bei uns auch an der Meerjungfrau

• Fotoshop

• Ellert
    • 19. November 2024 um 18:43

Bei uns gab es nicht so liebevolle Gangway-Bilder

ein verkleideter Eisbär in Stockholm, in Kopenhagen das Steuerrad das wir schon in Warnemünde hatten - für die 29.- war es dennoch lohnenswert und wenn man nur zwei drei schöne Familienbilder hat - Fotografen hier kosten deutlich mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™