Beiträge von Ellert
-
-
-
Meine Kollegin war im Sommer Erstfahrer - und auch Letztfahrer, denen hat es nicht gefallen weil dfie Leistung in deren Augen nicht zum Preis passte.
-
-
Nova zwei Monate vorher war TOP ! Auswahl und Qualität, auch für Kinder immer Pommes oder Bolognese, auf der Diva war nichts davon zu finden, Fleisch trocken und zäh und weder Pommes noch eine Art knusprige Kartoffel. Wenn mein Mann schon mal meckert ist es weit gekommen.
Neu Fläche bauen geht klar nicht aber wenn man Buffets ( die ja wenn alle a la carte wollen nicht in den Mengen braucht) könnte man bei Werftaufenthalte umplanen. Oder man geht den Weg mancher Hotels zu sagen, Buffet und einmal pro Urlaub kann man da und da und da kostenfrei a la carte essen.
-
Ich behaupte man dass es sinnvoller wäre eines der Buffets umzubauen zu a la carte wenn die Leute so nach den Rstaurantreservierungen fragen denn der Bedarf scheint ja da zu sein.
Auf der Diva im November waren die Buffets grottig, nächstes Jahr haben wir wieder Diva gebucht und glaubt mir, ich werde mehr als einmal versuchen a la carte zu reservieren. Wenn Aida diese Option im Preis hat wüsste ich keinen Grund die nicht zu nutzen, wenn die Möglichkeiten nicht reichen ist das nicht Schuld der Gäste sondern der Kapazitäten.
-
Genau das ist es, solange die Löhne nicht massiv steigen muss jeder überlegen wo er spart, gestern kam unser neuer Grundsteuerbescheid, dreifache Summe wo ja eigentlich die Grundsteuereinnahmen nicht steugen dürfen durch die neuen Berechnungsgrundlagen. Manch einer muss sparen um überhaupt über die Runden zu kommen, der reist dann eben nicht mehr. Die sind ggf aber den Anbietern eh egal denn die geben an Bord ja auch kaum was aus... Wobei ich nicht glaube dass man zurück will zur Kreuzfahrt als Elite-Angebot
-
Mein Mann erklärt mir seit den ersten Reisepreisexplosionen nach Corona, nächstes Jahr wird das alles wieder viel billiger - immer wieder muss ich lachen den das passiert leider nicht !
-
Wie kann man einen Tisch für 8 Personen buchen als Alleinreisender, da muss man doch immer die Namen anklicken ?
-
Ist halt eine Frage des Preises.. drum schaue ich immer wieder neugierig rein
-
05/26 gibts noch überhaupt nichts, das liegt sicher daran dass die Peise noch hochgehen werden oder sich Konzepte ändern. Aber auch Dinge wie Kaffeemaschine, Internet oder Getränkepakete sind nicht drin, seltsamerweise aber Ausflüge
-
huhu
ich wrde Anreise auch individuell buchen aber dann "Luft" einplanen. Orient finde ich da wirklich recht risikolos - aber Karibik haben wir auch mit Flügen und dem Anreisepaket gebucht, aber mit Flügen zu 1050.- in 2023, da war nichts günstiger auf dem Markt!
Preissteigerung bedeutet für mich das was ich als Familie oder alleine für einen Urlaub ausgeben muss mit allem was dazugehört, ob nun Anreise oder Ausflüge, Getränke etc nur Äpfel mit Äpfeln verglichen, bin ich immer Variobucher dann vergleiche ich auch die Preise. Und was hier viele Beschreiben ist deutlich über dem Inflationsniveau. Buche ich imemr Premium vergleiche ich das
Wir hatten letztes Jahr zwei Schnäppchen gefunden, sehr viel mehr hätte ich dafür auch nicht ausgeben wollen, gerade das Essen auf der Diva war wirklich nicht gut, (auf der Nova aber sehr lecker.) Reklamiert man kommt nur blabla
2026 haben wir Ostsee gebucht premium, Preise aber auch am Limit was es uns wert ist, ohne AI und Eigenanreise. Ausflüge braucht man da nicht, sind ja alles Städte. Aber es war unsere Wunschroute und ich habe Bedenken dass die Preise steigen werden je nach Nachfrage
-
Den Fehler hatten wir auch gemacht mit der Zitterpartie bis zur Zuteilung. Man kann nämlich nicht sicher sein dass die Spannerkabinen ausgebucht sind nur weil man sie nicht in der Verfügbarkeit sieht
-
-
Die Nova liegt leider nicht zentral aber es geht ein Shuttlebus zum Dokk1, von da aus kann man wirklich super laufen
-
Bei uns auf der Nova waren die "Angebote" teurer oder gleichteuer als wenn man gleich anders gebucht hätte - also unsinnig. Ich las hier aber auch schon von Superschnäppchen
Diese Bietermails kommen öfters, zumindest wars bei uns so
-
Mich trifft das Thema nicht da kein AI . Das Argument die Kellner müssten wegen der AI Gäste und deren Weinextrawünsche so viel laufen ist doch unsinnig - denn dann dürfte es auch keinen kostenpflichtigen Wein geben der da dann wohl verkauft wird - der kommt auch nicht ohne Kellner zum Tisch.
Entweder ich schaffe alles ab oder nichts, nur aufpreispflichtige Dinge zu servieren ist eindeutig zum Geldscheffeln gedacht.
NVNN ich findei nicht dass die Reisepreise zu nieder sind - vergleicht man sie mit früher ist weniger Leistung heute sehr viel teurer. Das Niveau steigt nicht wenn der Preis steigt
-
Wenn zwei getrennte Kabinen haben geht das - aber in einer halt nicht.
Aber ich kenne solche Leute auch, Kollege mit erzählt dass er seinen Kumpel immer mit seinem Paket versorgt, ich finde das zum ... Aber da getrennte Kabinen klappt das. Und ist man in einer und ehrlich dann wird man leider bestraft, einen trifft es eben immer.
Aber wenn man halt Kombis zulässt dann bitte alle denn der eine kann den anderen auch mit Cocktails versorgen oder ?
-
Meinst Du mich ?
Wir sind so ein Fall, drei Erwachsene, einer trinkt fast gar nichts da schwerstbehindert, einer trinkt nur Wasser/Cola und nicht mal Cappuccino, ich mal Wein oder einen Cocktail. Wir mussten alle light buchen und dann quasi den Alkohol aufzahlen was auch ok ist für zwei Gesunde - gerechnet hat sich die Kombi nicht, das nächste mal kein Paket und alles bezahlt war günstiger, so machen wir es auch wieder jetzt bei der Ostsee.
Es gibt schon einige Leute die nie Alkohol trinken, zwei unserer erwachsenen Töchter sind zB auch so. Muss man ja auch nicht mögen oder ?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de