1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 9. September 2024 um 20:55

Schwierig so etwas.

ich sage das oft auch im echten Leben, alle Preise steigen aber unsere Gehälter nur minimal, das fängt ggf gerade mal das Essen auf das auch teurer wurde.

Innen wäre mein Mann definitiv nicht mehr mit dabei, er ist schon traurig dass es auf den kleinen Schiffe mit Rollstuhl nur Meerblick zu buchen gibt. Aber das Meer will er sehen

Mit dem Rauch gebe ich Dir total recht,d a hatten wir auch schon solches Pech dass man nie lüfen konnte oder in der Hängematte liegen. Aber aussen Rauchen ist halt erlaubt, kann man nichts machen.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 9. September 2024 um 06:17

bei uns ist auch Fasching und Pfingsten keine Ferienzeit.

Wir waren 22 auch Ende August günstig auf der Nova in Norwegen, das kann klappen, muss aber nicht

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 8. September 2024 um 21:27
    Zitat von JonPhi

mal Ocean bzw. mal Langelinie

also egal was in der Hafeninfo steht wurde angelegt wo der Hafen gerade Lust hatte ?

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 8. September 2024 um 21:19

Ich kann mir nicht vorstellen dass es verschiedene Gültigkeiten der Karten gibt - der Aufwand wäre ja auch riesig für die Busse das zu unterscheiden - oder ?

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 8. September 2024 um 20:16

Weisst Du denn den Anbieter den auch Aida nimmt sicher ?

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 8. September 2024 um 19:29

Ich denke eher dass das das Fenster ist vom Schiff wegzukommen denn die Busse fahren ja ständig im Pendelverkehr. Das sind vermutlich die Identischen die man auch frei buchen kann und da steht kein Zeitfenster dabei

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 21.09.2024 bis 28.09.2024 (Samstag, 21. September 2024, 00:00-Samstag, 28. September 2024, 00:00)

• Ellert
    • 8. September 2024 um 19:27

Unsere Tour ist auch deswegen ausgebucht weil sie aus zwei Teilen besteht und man die zwar noch einzeln buchen könnte aber dann Kabine wechseln, keine Ahnung. Ich hätte nicht gedacht dass das so gut gebucht ist

Jetzt sind auch die Innenkabinen weg, nur noch die teure Suite zu haben. Wer also ganz mitmöchte müsste zwei Teilstücke (teuer) buchen und dann die Kabine welchseln

Wir haben den Glücksausflug Oslo gebucht und ich hoffe nicht auf eine Rad- oder Wandertour. Doof dass nun überhaupt nichts mehr angegeben ist was es sein könnte. Schaun wir mal.

Ich habe noch ganz viele Termine bis zur Abfahrt, auch auf Arbeit - dennoch zähle ich auch die Tage

Ab wann ergibt es Sinn nach der Wettervorhersage zu schauen ?

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 8. September 2024 um 17:01

Aber istd as über Aida wirklich zeitlich beschränkt ?

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 8. September 2024 um 16:07

Also bei unserer Reise kann man den direkt buchen zum selben Preis wie ausserhalb,

30.- pP ohne und 35.- mit Bootstour.

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 8. September 2024 um 13:56

Ich habe nun mal den bei Aida reserviert, aber ich finde auch dass die Zeiten so nicht sein können.

Alternativ wäre sightseeing ein Anbieter den ich kenne, aber nicht von Kopenhagen... Aida schreibt ja nicht wer der Anbieter ist, oder ?

Ich komme übrigens auch nicht um 08 h von Bord mit meinem Kind gross - meine meckert schon mit 09 h in Aarhus.

Skagen muss meine um 08 h raus, ehe die ganzen anderen losfahren und es voll wird

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 7. September 2024 um 22:36

redsightseeing hatten wir extra angeschrieben - aber klar, mehrere Rollis passen nie rein.
    Aber eigentlich hoffe ich dass wir da anlegen wo wir angemeldet sind

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 7. September 2024 um 16:53

Was hat denn die Diva dass sie einen guten Platz bekommt ?

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 7. September 2024 um 14:41

Drunter bieten lässt das System nicht zu. Bei uns war auch dann die Upgradekachel mehr oder weniger das Gebot das man hätte mindestens eingeben müssen

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 7. September 2024 um 14:40

ich hatte auch im Netz geschaut, Aida hilft ja da nicht weiter.

Mir erklärte die Dame auch wie toll man direkt an der Festung in Oslo wäre :traurig:

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 7. September 2024 um 13:36
    Beitrag

RE: AIDAdiva: Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen | 4 Nächte | 31.10.2024 bis 04.11.2024 (Donnerstag, 31. Oktober 2024, 00:00-Montag, 4. November 2024, 00:00)

[…]

Ich habe einfach mal Mal gegoogelt (gibt ja zwei Anbieter). Bei dem einen ist letzte Abfahrt am Hauptbahnhof/Tivoli um 17 Uhr. Bei dem anderen Startet der letzte Bus an Station 1/Ved Stranden um 17:30 Uhr. Schaue dir die Routen online am besten mal an, dann müsstest du in etwas „ausrechnen“ können, wann die wieder am Schiff sind.
    Julia80
    7. September 2024 um 11:57

oer ich habe es falsch verstanden

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 21.09.2024 bis 28.09.2024 (Samstag, 21. September 2024, 00:00-Samstag, 28. September 2024, 00:00)

• Ellert
    • 7. September 2024 um 12:57

Manchmal ist es einfach witzig... Ich hatte gestern eine mail mit Upsellangebot obwohl es keine einzge Kabine mehr gab - der Link führte ins nichts.

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 7. September 2024 um 12:36

ja geschrieben steht es so aber kann man sich darauf verlassen, jemand hier schrieb 50:50 Chance, es wäre die zuerst ankommt an Langelinje was zeitlich eher die Luna wäre

• AIDAdiva: Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen | 4 Nächte | 31.10.2024 bis 04.11.2024 (Donnerstag, 31. Oktober 2024, 00:00-Montag, 4. November 2024, 00:00)

• Ellert
    • 7. September 2024 um 11:26

Ich hätte mal eine grds Frage zu den ja früh beginnenden Nächten der Tour - hat da jemand schon mal im Bereich Oslo Nordlichter erblicken können ?

Oslo liegen wir ja über Nacht, wie weit läuft man denn vom Hafen aus in Richtung Oper? Bei trockenem Wetter stelle ich mir die Ecke falls beleuchtet schön vor.

Für Kopenhagen bietet Aida HopOn Busse an neben den normalen, sind wohl auch Rolligerechte dabei nach Anbieterangabe, aber gerüchten nach fahren die nur bis 16 h und wir liegen bis 20 h - welchen Sinn ergibt sowas denn? Oder fahren die dann wegen der Kreuzfahrer länger ?

• Ellert
    • 7. September 2024 um 11:22

scheint nun fast ausgebucht - also ein volles Schiff erwartet uns

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 7. September 2024 um 11:11

Hat jetzt jemand Infos zu dem Hopp on/off aus der letzten Zeit, gerade was die fahrzeiten am Abend/Nachmittag angeht.

Wir sind jetzt zweimal in Kopenhagen, einmal mit der Tochter da habe ich Hopp on/off + Bootstour gebucht und wir liegen wirklich draussen. D sehe ich es recht unkritisch

ABER

wir sind am 03.11. von 13.-20 h in Kopenhagen. Aida verkauft auch HopOn Busstickets aber wenn die nur bis 16 h fahren wäre das ja kompletter Unsinn. Die Diva wird hoffentlich nicht am Ende der Welt anlegen aber wissen kann man das scheinbar nicht. Wenn wir Oceankai liegen sollten brauchen wir eine Alternative die rolligerecht ist, die hopOn sind es wohl aber fahrendie auch lange genug ????

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™