1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Aarhus / Dänemark

• Ellert
    • 29. September 2024 um 09:31

So, wir sind nun wieder zurück und da das Wetter sehr bescheiden war haben wir uns dazu entschlossen ausser der unendlichen Brücke die selbe Tour zu fahren,

alleine wenn ich sehe was Aida für Ebeltoft nimmt waren wir mit dem Auto deutlich günstiger, mit Sprit denke ich um die 80.- zu zweit und hatten alle Zeit der Welt.

Bummeln im Regen machte nirgends wirklich Spass, am Meer zu den Klippen laufen der vielen Welen wegen auch nicht.

Das Wasserschloss ich wirklich auch von aussen sehr hübsch,

die Ruine des Bickes wegen auch,

ewig waren wir in der Glasbläserei in Ebeltoft und die nette Dame hat mir dann auf viel Betteln hin noch Glaslippen aus einem Kunstprojekt verkauft !!!

In Aarhus selbst sind wir dann nur noch am Hafen rumgeschlendert und haben von aussen ARoS angeschaut

(ich glaube kleine Bilder sind besser hier zum Anschauen...)

Bzgl Auto, wir haben das über den ADAC angemietet, Europcar ist sehr nahe am Hafen, keine 10 Minuten zum Laufen ! (Der Shuttlebus je nach Anlegestelle hält ja auch am Hafenausgang)

• Oslo / Norwegen

• Ellert
    • 28. September 2024 um 19:12

Ich berichte mal über einen über den Glücksausflug bekommenen Ausflug

- OSL36 Oslos Inselwelt & Fram Museum

Dauerte unter 3 Stunden und besteht aus einer Rundfahrt auch an der Oper vorbei uns um die kleine Insel vorgelagert mit der Elektrofähre die Vollcharter war,

dann Anlegen an der Museumsinsel und Besuch des Fram Museums.

Boot ist innen und aussen nutzbar, bei Mistwetter dann auch praktisch.

Fram Museum ist sehr sehenswert, mir war die Zeit fast zu kurz , man hätte bleiben können und mit dem öffentlichen Bus zurück, was wir aber nicht wollten.

Das Museum wäre auch behindertengerecht ( zuminest in Teilen) da auf die einzelnen Ebenen Aufzüge gehen. In die Boote kommt man mit Rolli natürlich nicht, wer klettern kann sollte unbedingt auch das Innenleben anschauen

Ich fand den Ausflug schön, allerdings hätte ich 75.- pP heftig gefunden.

Mit dem Boot kommt man natürlich viel näher an alles ran als mit der großen Nova, wurde auch viel auf deutsch erklärt.

ich hänge mal Bilder an, einfügen wäre zu groß glaube ich...

Bilder

• IMG_1375.jpg
      • 642,89 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 88
    • IMG_1386.jpg
      • 377,72 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 88
    • IMG_1399.jpg
      • 450,28 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 76
    • IMG_1405.jpg
      • 606,5 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 85
    • IMG_1408.jpg
      • 516,31 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 88
    • IMG_1517.jpg
      • 369,24 kB
      • 900 × 1.200
      • 86
    • IMG_1524.jpg
      • 563,56 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 87
    • IMG_1381.jpg
      • 152,75 kB
      • 900 × 1.200
      • 75
    • IMG_1380.jpg
      • 576,67 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 73
    • IMG_1367.jpg
      • 753,61 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 80
  • Glücksausflug

• Ellert
    • 28. September 2024 um 16:47

Theoretisch ist so ein Bootsausflug dann "praktisch für Aida", denn das ist gechartert ( in Oslo war es so) und jeden den man mehr drauf steckt hat man mehr Einnahmen

Wie steht denn der Bootsausflug, auch grün ?

Bei uns in Oslo stand moderat - aber auch das ist nicht verbindlich.

Ärgerlich finde ich wenn das mit der Dauer nicht hinhaut, wenn man mir 4 Stunden anbietet aber nur eine gibt ist das schon ein gravierender Unterschied.

Wären wir in Oslo nur Boot gefahren wäre ich damit auch nicht glücklich gewesen - mit dem Fram Museum war es wirklich toll !

Auf unserer Kurzreise Anfang November gibt es keine Glücksausflüge, evtl zu gut gebucht und die Leute nutzen die Teuren nicht mehr ?

Wir kommen gerade aus Aarhus, wir haben uns ein Auto gemietet und sind rumgefahren, über den ADAC mit zweitem Fahrer und allen Versicherungen haben wir um die 60.- bezahlt für ein kleines, keine 20 Euro Sprit dazu.

Ich muss nachher mal Fotos einstrellen - für uns gut angelegtes Geld denn man ist extrem flexibel was man machen möchte und was nicht.

Im Vergleich, alleine Ebeltoft kostet bei Aida pP 59.- , wir waren dort ohne Zeitbegrenzung und noch an der Steilküste, Kalo und Rosenholm, wäre das Wetter nicht so nass von oben gewesen wäre wir auch noch an andere Stellen, aber wir hatten dann keine Lust mehr !

• Glücksausflug

• Ellert
    • 28. September 2024 um 07:45

Bei uns stand die Zeit auch aber der Ausflug dauerte keine drei Stunden - es sind Richtwerte.

Wir hatten in Oslo einen Bootsausflug mit Fram Museum, regulär 75€

Ich hatte eher Bedenken dass es eine Wanderung werden könnte denn sich das moderat ist nur ein Anhaltspunkt

Es ist ein Risiko bzw eben Glücksspiel

Bei uns waren übrigens die Glücksausflüge ausgebucht - läuft !

• Glücksausflug

• Ellert
    • 27. September 2024 um 15:23

Bei uns auch

Vier Häfen, zwei waren angeboten

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 26. September 2024 um 17:17

Wir haben in 2020 etwas über 2000€ bezahlt incl Flügen mit zwei erwachsenen Kindern - das waren super Schnäppchen

Nova Balkon

War Januar ganz kurz vor COVID

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 26. September 2024 um 07:02

Spannend wäre ja was als Kachel Aufpreis aufgerufen wurde und dazu dann das Gebot.

Die Kacheln tauchen ja viel früher auf als die Absagen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 23. September 2024 um 14:09

Was ich getestet hatte schmeckte alles nicht

Eben weil das „sahnige“ fehlte

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 23. September 2024 um 09:14

Update zu den neuen Rezepturen

Die Sahne wurde nicht durch cocosmilch ersetzt sondern drei Spritzer Sirup

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 15. September 2024 um 12:10

Ich fand es lustig !

• Oslo / Norwegen

• Ellert
    • 14. September 2024 um 20:31

Wir sind ja Ende Anfang November in Oslo, mein Mann möchte gerne auf die Museumsinsel. Auf eigene Faust - weiss jemand ob die Öffentlichen da mit Rollstuhl zu nutzen sind ?

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 14. September 2024 um 09:12

Wir hatten das ja gerade bei der Nova. Was mich wundert ist dass sie die Kacheln dennoch freischalten - die Mindest-Bietpreise aber ähnlich hoch waren wie die Kacheln. Da ich die Juniorsuite beobachtet hatte kenne ich die Zahlen bei uns - die waren suer schnell dann weg. Somit stimmt das Konzept für aida auch wenn ich es nicht verstehe aus Kundensicht

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Ellert
    • 13. September 2024 um 21:31

Meine Seemeilen sind auch weg, ich habe nur noch eine.... und bin nicht von einer Umroutung betroffen

Club angemailt, keine Antwort erhalten - Stufe weg :traurig:

Die Reisen sind alle noch aufgelistet, einen neuen acount hat mir meine Buchung letzte Woche also nicht beschert

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 13. September 2024 um 17:58

ich bekam auch eine als das Schiff schon ausgebucht war - die Technik hat gerade da so ihre Tücken. Bei mir sind alle Seemeilen verschwunden

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 13. September 2024 um 08:19

Nein, wir habenzwei verschiedene Rouren noch vor uns, die Nova welche wir 7 Tage gebucht haben am Stück und die ein guter Preis war ( da haben wir wirklich genau den Tag durch Zufall erwischt als der Preis am niedrigsten war) und die Diva, da fahren wir nur 4 Tage.

Die Nova hatte recht gute Vario-Preise, nach dem Kachelupdate-Kabinenwechsel Vieler war dann aber zB einiges weg und auch nur noch als Premium buchbar. Es ist spannend wie die Börse. ich bin gespannt wie das bei der Diva wird wenn die Kabinennummern bekanntgegeben werden in gut zwei Wochen. Kachel kann für uns nicht kommen

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 13. September 2024 um 08:04

Unsere letzte Kurzreise ging nicht mal ins Vario da schon lange ausgebucht - war aber deutlich günstiger als jetzt die mit Vario.

Die Nova jetzt ist ausgebucht, eine Woche-Reise (besteht aber aus zwei kombinierten Kurzreisen)

Klar, durch viele Vario Buchungen kann man nicht sehen wieviele MB noch buchbar wäre, angezeigt werden fast alle noch als frei. Aber am Bauchungstag zweimal Preise hoch habe ich nicht erlebt und mich auch geärgert. Ich hatte angefragt und als die Buchung dann durch war wars teurer (Muss ja wegen Rolli immer erst prüfen lassen ob Kabine noch frei)

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 13. September 2024 um 06:29

Mich faszinieren ja gerade die kleinen Preisänderungen...

Kurzreise Ende Oktober, als wir buchten hatten wir schon das "Pech" dass der Preis zweimal am Tag nach oben ging, jetzt gefühlt alle paar Tage 20.- nach oben.

Früher dachte man naiv, warte bis kurz vor Schluss und mache Schnäppchen - gibt es das überhaupt noch ?

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 12. September 2024 um 16:04

Ich würde zuschlagen bei dem Preis. Balkon schadet nie oder ?

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 21.09.2024 bis 28.09.2024 (Samstag, 21. September 2024, 00:00-Samstag, 28. September 2024, 00:00)

• Ellert
    • 10. September 2024 um 20:52

Aber die Nummern der Kabine werden nicht identisch sein, oder ?

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 21.09.2024 bis 28.09.2024 (Samstag, 21. September 2024, 00:00-Samstag, 28. September 2024, 00:00)

• Ellert
    • 10. September 2024 um 19:52

Glückwunsch, klingt doch gut !

Schade dass man das nicht zu einer Buchung verbinden kann und das größere Paket draufbuchen.

Preis als Einzelbelegung ist zu verschmerzen, alleine ist leider ja immer teuer ( Relation ich zahle mit der 23-Jährigen Veranda 1 Woche 1700.-)

Wir haben glaube ich den Zeitpunkt erwischt als der preis am Geringsten war, gut dass wir da gleich zugeschlagen haben.

Für Ende Oktober die Kurzreise steigt auch vom Preis immer mehr, da haben wir aber nicht den idealen Zeitpunkt gefunden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™