1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Transreise - was wäre wenn ?

• Ellert
    • 13. Oktober 2024 um 12:41

Ich gaube bei der Durchsage wäre mir das Herz in die Hose gerutscht - sowas glaube ich verdrängt jeder

Wer weiss, ggf gibt es auch Reiseverbote für die mit Handycaps oder Vorerkrankungen, mit dem Thema näher beschäftigt hatte ich mich bisher ja auch nicht. Aber man hat halt seine Träume...

• Ellert
    • 13. Oktober 2024 um 12:18

Anja, wir haben auch schon "hintenrum" einen Sarg aus einem Schiff rauskommen erlebt. Aber ob das bei Transreisen öfters vorkommt, das sehr alte Menschen waren etc wird nie einer sagen oder wissen.

Und im Prinzip kann auch ein Junger mitten auf dem Meer einen Herzinfarkt bekommen, aber macht sich jemand im Vorfeld da Gedanken was mitten im Ozean weit der Zivilisation passieren könnte ? ich würde nie als aktut Kranker sowas planen - nicht dass da ein falscher Zungenschlag reinkommt....

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• Ellert
    • 13. Oktober 2024 um 11:57

Ich meinte auch nicht juristisch - aber wer will schon dass das halbe Schiff krank ist - kommt ja immer toll in der Presse wenn Noro ausbricht... auch das nur so ein Beispiel an Erkrankung

(mir gehts aber auch wie anderen hier, mich trifft es nicht, ich buche privat wo ich auch stornieren könnte, nicht nur wegen der Preise)

• Ellert
    • 13. Oktober 2024 um 11:56

Ich weiss nicht so recht wohin die Frage stellen aber für uns passt es hier am Besten...

Ich träume immer schon von einer Transreise, durchs rote Meer wird man für länger vergessen können aber in die Karibik könnte ich mir auch gut vorstellen - wenn mal Geld vom Himmel fällt und viele Urlaubstage.

Auf der Nova nun haben wir eine Notausschiffung mit dem Hubschrauber erlebt und der Weg nach Schweden war da ja nicht weit, im Oman hatten wir das auch schon erlebt. Und so frage ich mich - was wäre wenn und es wäre eben nicht in kurzer Zeit eine Ausschiffung möglich? Klar trägt das Risiko jeder der reist aber bei manchen wäre eben ein Notfall wahrscheinlicher als bei anderen...

Eine Auslandsreisekrankenversicherung haben wir und hoffen jedes mal dass nichts passiert oder das Thema Behinderung - "vorhersehbarer Notfall" aufkommt, aber bisher ging es immer nur ums Bordhospital nie um dann solche Kosten.

Gibts hier Rollifahrer oder Eltern mt behinderten Kindern wie wir welche sind die das schon gemacht haben ? Karibik fanden wir total toll aber auch stressig ( ist ja auch körperlich anstrengend) da wäre eine Danachtransreise zur Entschleunigung was ich mir super vorstellen könnte

• Ellert
    • 13. Oktober 2024 um 11:39

Vielleicht sehe ich das zu moralisch, aber ein Anbieter welcher das Paket an sich verkauft hat eine gewisse Fürsorgeverpflichtung seine Kunden zu schützen vor allen Ansteckungen die vermeidbar sind.

Wenn nun jemand erkrankt ist ( egal ob MagenDarm oder Corona oder was auch immer) ist die Hürde einen Ausflug abzusagen höher wenn er weiss das Geld gibts nicht wieder trotz Krankheit. So manch einer fährt also dennoch mit und verseucht den Bus, der dann ggf das halbe Buffetrestaurant weiter. Bekäme er das Geld mit Attest wieder würde der Kranke sich über den verpassten Ausflug zwar ärgern aber dann daheim in der Kabine warten und es seucht nix rum.

Die Ausflüge sind alles andere als günstig, meine KonzertTicketversicherung als Vergleich kostete 3,50.- , dann soll eben jeder Ausflug 5.- mehr kosten und die Opion wieder rein. Es würde so auch das Bild nach aussen stimmen dass Aida sich um die Gäste sorgt und kümmert. Lebensrisiko ist es immer, nicht wegen der Ausflugskosten die man eben in den Wind schiesst, aber als Mitreisender wünsche ich mir eben auch dass Kranke in der Kabine bleiben. Man kann Risiken nie ausschlöiessen aber minimieren

• Ellert
    • 12. Oktober 2024 um 22:27

Gina - es ging ja früher auch anders mit Attest - sicher auch zum Wohl der restlichen Reisegruppe und in den nicht gerade günstigen Ausflugspreisen mitgerechnet würde ich sagen.

• Ellert
    • 12. Oktober 2024 um 21:34

Ich hole das mal hoch und bin echt erschüttert.

Wenn auch nicht mit Attest zurückerstattet wird kann das genau zu dem führen was keiner will - Leute schleppen sich halbtod unter Medis mit auf Ausfluge weil der ja Geld kostet und stecken den ganzen Bus an ---

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 10. Oktober 2024 um 13:43

Die Schiffe werden auch teuer voll

Wir haben vor einigen Wochen 4 Nächte Kurzreise gebucht

3 erwachsene Meerblick 1373€ vario

Preis heute in vario 1933€

Und da verfügbare Kabine weniger werden zahlen das die Leute auch

• Schlechte Kabinen AidaNova?

• Ellert
    • 2. Oktober 2024 um 19:13

Sowas liegt halt an den Nachbarn und nicht an der Kabine.

Auch Rauchen stört mich persönlich, dieses mal hatten wir nebenan ein bockiges sehr lautes Kleinkind - wo Menschen leben sind halt auch Geräusche

• Ellert
    • 2. Oktober 2024 um 17:39

Die 11253 war vom Brauhaus her wirklich laut, aber sonst super mit dem begehbaren Kleiderschrank

• Ellert
    • 2. Oktober 2024 um 15:06

ich würde schauen nicht übers Brauhaus zu gehen wenn Du sie in Premium buchst und nicht ganz auf dem letzten Deck wegen des Dachüberstandes

• AIDAdiva: Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen | 4 Nächte | 31.10.2024 bis 04.11.2024 (Donnerstag, 31. Oktober 2024, 00:00-Montag, 4. November 2024, 00:00)

• Ellert
    • 30. September 2024 um 20:44

So, wir waren jetzt in Oslo und Kopenhagen schon mit der Nova und erkunden,

HoHo Busse werden wir nicht buchen, im Dümmsten aller Fälle den Shuttle in Kopenhagen falls wir wirklich wie jetzt die Nova am Oceankaj liegen.

Wir hatten den HoHo Bus und der war unnütz wie was da man von der Meerrjungsfrau wirklich gut laufen konnte und der Bus aussenrum unheimlich viel Zeit verschwendet zu fahren.

Sind wir die Einzigen die dabei sind ?

Die Preise steigen ja immer weiter, sollte also gut gebucht sein

• 11253

• Ellert
    • 29. September 2024 um 21:38

So wir sind zurück.

Kabine ist schön gewesen, innen rot, begehbarer Kleiderschrank. Verbindungstüre (Nachbarn hörte man nicht)

allerdings doch über Brauhaus und wenn dort Party ist oder mittags die Leute essen wird das schon laut.

Abends bei den Partys konnte man oben die Lieder mitsingen.. aber nur wenn die Terassentüre offen ist.

Mittagsschlaf auf See in der Hängematte fiel daher aus

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 29. September 2024 um 17:28

Ich habe die Kachel jetzt zweimal gehabt als ich normal gebucht habe.

Wenn wir mit Ellert buchen istd as barrierefrei und kann nie gekachelt werden.

bei meiern letzten Kachel war der Fund zufällig und auch nur sehr kurz vorhanden, wenn weggebucht dann verschwindet die auch, eine mail dazu bekommt man nicht

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 29. September 2024 um 17:23

Ja, wo man bucht ist absolut egal

Mich wundert nur dass manche Schnäppchen bekommen uns andere mehr zahlen sollen als der aktuelle Ausfpreis ist

• Oslo / Norwegen

• Ellert
    • 29. September 2024 um 10:38

Leider liegen wir nicht gegenüber.... aber gut zu wissen dass es schön beleuchtet ist, wir sind ja mit Ellert im Rolli recht langsam, 30 Minuten nachts laufen und es wäre nichts zu sehen wäre doof.

Was lohnt noch Nachts vom Licht her ?

Euer Liegeplatz ist echt genial, die Bilder auch !!!

• Aarhus / Dänemark

• Ellert
    • 29. September 2024 um 10:37

Diese Woche pries Aida den Ausflug noch an mit der unendlichen Brücke und der Option reinzugehen... Ich hatte noch überlegt hinzufahren aber es wegen des Regens dann verworfen

ich verstehe die Leute nicht die Tiere füttern obwohl sie es nicht sollen, am besten noch mit mitgebrachtem Menschenessen...

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 29. September 2024 um 09:52

Wir waren ja nun gerade und wir hatten ja wegen der HoHo Busse überlegt, wo Tickets kaufenetc. Wir haben unsere am Ende doch über Aida geholt, das sind nicht die sightseeing die aber auch fahren. Preislich war kein Unterschied, wir haben 35.- mit dem Boot incl bezahlt. Der Bus an sich wäre nicht wirklich nötig gewesen ausser zum Transfer da wir so weit ausserhalb lagen, wir sind einmal rum bis zum Neuen Hafen und dann ausgestiegen - die Bootstour war klasse ! Danach sind wir rumgelaufen, die Ziele meines Kindes lagen auch eher nicht so auf dem Touriprogramm, Legoladen, Hardrock Cafe.. aber auch die Schlösser gingen gut zu Fuß, Wachablösung haben wir gesehen, hölleteure Pommes gekauft da der Hungertod drohte, kleine Meerjungfrau ...

Allerdings war unsere Liegezeit nur so dass wir um 15 h schon wieder auf dem Schiff sein sollten und ausserhalb lagen - es hätte noch sehr viel gegeben nur der HoHo Bus braucht ja auch ewig lange bis er die Schleife dreht, das war eher verschwendete Zeit. Würden man näher liegen, man bräuchte ihn vermutlich nicht.

Im November hoffe ich sind wir zentral, dann erlaufen wir alles, Boot mit Rolli geht eh nicht

• Oslo / Norwegen

• Ellert
    • 29. September 2024 um 09:47

War jemand hier schonmal overnight und kann was dazu sagen wie die Oper etc beleuchtet sind und wo es sich zu fotografieren lohnt ? Wenn wir ankommen ist es 22 h und meiner möchte gerne losziehen....

Museumsinsel waren wir jetzt ( Kind und ich) und ob es das wirklich werden wird weiss ich nicht oder doch der Skulpturenpark ?

Wir haben jetzt im Munch Museum und meine Tochter wollte dort ncht mehr raus.... wirklich beeindruckend wenn man diese Art von Kunst mag.

Zur Aussichtsplattform habe ich mich nicht hochgewagt, bin nicht schwindelfrei...

• Aarhus / Dänemark

• Ellert
    • 29. September 2024 um 09:31

So, wir sind nun wieder zurück und da das Wetter sehr bescheiden war haben wir uns dazu entschlossen ausser der unendlichen Brücke die selbe Tour zu fahren,

alleine wenn ich sehe was Aida für Ebeltoft nimmt waren wir mit dem Auto deutlich günstiger, mit Sprit denke ich um die 80.- zu zweit und hatten alle Zeit der Welt.

Bummeln im Regen machte nirgends wirklich Spass, am Meer zu den Klippen laufen der vielen Welen wegen auch nicht.

Das Wasserschloss ich wirklich auch von aussen sehr hübsch,

die Ruine des Bickes wegen auch,

ewig waren wir in der Glasbläserei in Ebeltoft und die nette Dame hat mir dann auf viel Betteln hin noch Glaslippen aus einem Kunstprojekt verkauft !!!

In Aarhus selbst sind wir dann nur noch am Hafen rumgeschlendert und haben von aussen ARoS angeschaut

(ich glaube kleine Bilder sind besser hier zum Anschauen...)

Bzgl Auto, wir haben das über den ADAC angemietet, Europcar ist sehr nahe am Hafen, keine 10 Minuten zum Laufen ! (Der Shuttlebus je nach Anlegestelle hält ja auch am Hafenausgang)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™