1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 11. Dezember 2024 um 20:49

Ist nicht neu aber würde das nicht buchen wollen, der echte Mehrwert ist mir nicht klar in Relation zum Preis

• Castries / St. Lucia

• Ellert
    • 11. Dezember 2024 um 16:25

Aber dann werden die eher nicht mehr gebucht - wobei ich das Niveau eh schon teuer fand bei den Privaten, grenada hatten wir auch einen Anbieter dessen Auto am Öl leckte und der sehr schnell durch Programm ging, Eintritte extra kamen was wir nicht wussten und am Ende zwei Stunden vorher fertig war. Unser teuerster Ausflug der Route mit 250.- zu Dritt

• Fotoshop

• Ellert
    • 10. Dezember 2024 um 20:43

ähnlich hatten wir das ja auch erlebt, vieles nicht mehr incl aber fälschlicherweise ind er Aida heute als incl enthalten bezeichnet

Was war denn bei euch NICHT dabei, bei uns diese Spezialsachen wie Halloween-Kulisse - Buchstaben gabs bei uns nicht angeboten

• Castries / St. Lucia

• Ellert
    • 10. Dezember 2024 um 20:22

Ich würde da auch einen Rabatt erwarten!!!

Wir hatten ja ´23 auch über Angelika gebucht aber eine Einzeltour, hatten einen top Guide dabei und weit weniger pP bezahlt - wir haben viel gesehen und einen der tollsten Ausflüge der Tour gehabt ! (#166)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 10. Dezember 2024 um 20:19
    Zitat von rhodostelle

Bei dieser Reise kostete All incl. € 13,80 pP und Tag,

Bei den meisten 14-Tage Reisen kostet AI € 20,70 pP/Tag, einiges günstiger als ein extra Paket.

das war aber ein Schnäppchen, im Sommer bei uns wären es um die 17 oder 18 am Tag gewesen und übernächstes Jahr am Tag fast 30.- ( genau weiss ich es nicht denn war klar dass wenn überhaupt wir nur light bräuchten und das AI teurer war)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 10. Dezember 2024 um 17:00

Genau Flaschenwasser auf der Kabine nur wenn Premium gebucht. Allerdings finde ich nun 2,50.- ist auch zu verschmerzen. Ich brauche das auch immer weil ich leider nachts gerne mal trinke und auch wir Tabletten nehmen. Hahnenwasser trinke ich da nicht

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Ellert
    • 10. Dezember 2024 um 16:42

Wir waren am Strand mit ihr in 2023

• Ellert
    • 9. Dezember 2024 um 18:56

naja mit dem Krakel hast Du die Option Trinkgeld zu eben

• Ellert
    • 9. Dezember 2024 um 17:25
    Zitat von AJ-MS3

Ob er den auch ohne AI kostenlos angeboten hätte…

Frage ich mich auch, ohne AI zahlt man das und bestellt definitiv keinen mehr

Stifflers Mum - Du musst jedes mal die Karte zeigen und ich finde schon dass das Abstriche sind, wobei meine MeinSchiff Reise etwas her ist - auf manchen Schiffen gibt es die Armbänder, die finde ich zwar super praktisch aber vorzeigen muss man sie auch

• Ellert
    • 8. Dezember 2024 um 09:24

Ich vermute dass das auch an der Auslastung des Schiffes liegt und der Gästestruktur. Ich kenne Leute die nur Buffet essen und welche die das nicht mögen und dann eben durch die a la carte wechseln was ja auch machbar und zulässig ist.

Wie bei Sonne hatten wir es auch, wenn mehrere Zustiege sind dann sind die vorher zustiegen halt schneller. Wenn aber das Konzept so gut angenommen wird wäre auch von Seiten Aida zu überlegen mehr a la carte Restuarants anzubieten.

• Ellert
    • 6. Dezember 2024 um 13:22

Ich würde so oder so imemr wieder bei myaida reinschauen,

wir hatten vorher einen im french Kiss bekommen, der ist einfach aufgeploppt beim Stöbern obwohl nie was frei war. An Bord dann hättenw ir einen Mittagessentermine noch haben können und einen Abends, einmal Casa Nova und einmal French Kiss glaub ich. Manche BL hatten noch ferien, Nova war ausgebucht und es war eine Route die imemr Kurzstrecken stückelte, also vor uns Tagen sind welche gewesne, ggf hatten die alles weggebucht ?

• Ellert
    • 6. Dezember 2024 um 11:56
    Zitat von Kipa3321

Hallo,

bei unserer letzten Reise mit der Nova im April waren wir erst um 16 Uhr an Bord und ich konnte trotzdem problemlos in allen Restaurants (für vier Personen) über die App/das Bordportal einen Tisch reservieren.

Wir konnten im Sommer nur an einem Tag buchen an Bord und wir waren schon kurz nach 12 h im Checkinfenster. Man kann Glück haben, problemlos immer jedoch nicht

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 30. November 2024 um 07:36

Du nichts Juni13... (Mit dem Behindertenausweis und AG/B kann ich zB km mit Nachweis absetzen) Keine Sorge, das Finanzamt zahlt mir meine Reisekosten nicht - wäre aber auch mal ne schöne Idee :zwinker:

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 29. November 2024 um 21:26

Bei meiner 26er Reise fand ich ihn defnitiv nicht daher dachte ich ja auch dass es für so weit in der Zukunft liegende Reisen keine Angebote noch gäbe

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 29. November 2024 um 21:10

den gabs für´s Baltikum leider nicht

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 29. November 2024 um 20:02

An die Erfahrenen unter Euch - kommen Reisen Mai 26 jetzt schon in irgendwelche Aktionen ?

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 29. November 2024 um 19:12

Mit den Kindern und Schule ist man immer bescheiden dran - ich war froh als die Zeiten dann um waren und die Semesterferien verschoben sind - allerdings im Winter wäre es bei uns auch nie gegangen.... Karibik ist traumhaft, waren wir vor zwei Jahren zum Schnäppchenpreis ( Gerade Rechnung rausgesucht wegen der Steuer, 6150.- BK mit Fug im Januar für drei Erwachsene)

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 29. November 2024 um 19:04

Ostsee mit Stockholm Tallin Riga Helsinki.

Wird bei uns Aida werden denn die Rollstuhlkabinen bei Mein Schiff sind die teure Kategorie, sonst wären wir mal wieder gerne mein Schiff gefahren. AIda hat leider nur Meerblick Rolli aber ob ich jetzt 2700.- zahle oder 4400.- ist ein riesiger Unterschied ( ist eine Milchmädchenrechnung an sich aber ich kann ja nur vergleichen was ich bei Einen buchen würde und beim Anderen - der Normalbürger würde vergleichen 3760.- Aida mit AI und 3897.- MS - da würde ich auch nicht lange überlegen - 3900.- würde ich auch noch zahlen aber kann ich ja nicht buchen da Rollifahrer)

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 29. November 2024 um 18:54

Also ich vergleiche gerade zwei identische Reisen Aida zu mein Schiff, Mein Schiff ist weit teurer in 26 als Aida selbst mit AI. Schade eigentlich ( macht bei Balkon ca 1000.- aus)

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• Ellert
    • 25. November 2024 um 19:36

Ich habe keine Ahnung was die in der Apotheke kosten aber wir haben die immer dabei.

Aber ein Beispiel aus dem Leben gegriffen: Wenn Du in Ägypten wegen Magen Darm zum Hotelarzt gehst zahlst Du auch das Zigfache für Medis als wenn man sie da in der Apotheke kauft. Warums ollte das auf einem Schiff anders sein ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      998
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      892
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™