1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Ellert
    • 23. Juni 2025 um 20:47

OT

Durch solche Zugaben bindet man Kunden, wenn Du ein Hotel oft buchst bekommst Du normal auch bessere Zimmer.

ich bin in der Stufe viel zu niedrig als dass ich davon etwas hätte aber ich könne jedem Vielbucher seine Zugaben, mir gehts nicht besser wenn diese sie nicht mehr bekommen.

Ob die Comfort-Tarife wirklich so gut gebucht werden hängt am Preis, nichts von den Vorteilen wäre mir nun einen großen Aufpreis wert ehrlich gesagt. Warten wir ab, durchgesickert scheint noch nichts zu sein. Was passiert wenn einer eine alte Premium Buchung hat und dann umbucht auf andere Route o.ä., hat er dann automatisch den neuen Tarif ?

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 23. Juni 2025 um 20:44

Beide kannst Du nicht reservieren wie schon beschrieben, hingehen und hoffen dass etwas frei ist

• Ellert
    • 23. Juni 2025 um 20:31

Die Frage ist ob es die 250 mb systemisch bald nicht mehr gibt -- dann sicher auch nicht mehr für andere Goodies - ist aber meine Spekulation, nichts anderes

• Ellert
    • 23. Juni 2025 um 17:29
    Zitat von omu

Theorie und Praxis sind bei Aida doch immer so ein Thema..

hier wurde aber ja in einer Umfrage mal gefragt was man will. Hab SMF angegeben)

Und aus der SMF wurde jetzt der onboardchat, frei nach dem Motto irgendwas gibts ja noch gratis dazu. Dass den keiner braucht und will ( und wenn hätte ich das schon kostenfrei für alle angedacht) interessiert Aida aber nicht

• Ellert
    • 23. Juni 2025 um 09:49

Mausgatt, eben wenn in Rente testen wir das sicher auch wobei es selten Rollikabinen jetzt schon im Vario gibt wenn die Zuteilung stattfand und die Light gibt es sicher erst nach Zuteilung.

Wenn de 250mb nicht machbar sind technisch gesehen müsstens ie das Internetpaket freischalten denn man hat es ja so gebucht dass es Internet geht und nicht dass es einen Rabatt gibt

• Ellert
    • 22. Juni 2025 um 11:49

ich kenne noch die Zeiten der Flüge da es von Stuttgart nach Berlin noch Frühstück incl gab...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 22. Juni 2025 um 08:53

Wetter ist leider unberechenbar !

Skagen fanden wir auch wirklich schön ( bis auf die Menschenmassen vorn an der Spitze) und auch die Seehunde zu beobachten war wirklich beeindruckend ! Verstehe Deinen Traum also gut

• Ellert
    • 21. Juni 2025 um 22:23

So lange bin ich nicht dabei dass ich es kenne Getränke zu zahlen am Buffet.

Preis runter - davon träumen wir vergeblich. Aber das macht vermutlich keiner der Reisen anbietet oder Hotelzimmer. Wir waren früher oft im Disneyland in Paris, da wurde auch erst das Frühstück abgeschafft im Hotelpreis ohne den Preis runterzusetzen, dann alle Rabattaktionen. Danach die Gratisfastpässe etc und dennoch ist es voll - die Leute zahlen es dennoch

• Ellert
    • 21. Juni 2025 um 21:10

Wer die 250 mb nicht braucht der muss sie ja nicht nutzen - es trinkt auch nicht jeder die 2 Flaschen Wasser am Tag in der Kabine, oder ?

Man hätte es auch streichen können und statt dessen jedem zwei Cocktailgutscheine auf die Kabine legen können oder eine Flasche Sekt reinstellen zur Ankunft - aber auch dass würden manche dann nicht wollen und meckern.

• Ellert
    • 20. Juni 2025 um 22:39

Die 250 mb sind Kleinmist, nett zu haben aber kein Muss. Auch die Wasserflaschen, wobei ich die schon nutze, sonst kaufe ich sie eben.

Wenn der Preis aber gleich bleibt bzw höher geht ( sehen ja die mit Bestandsbuchungen dann).... muss man abwarten, ich glaube billiger wirds keinesfalls durch die Streichungen

• Ellert
    • 20. Juni 2025 um 22:27

SMF haben wir weil wir die KInder und den alten jetzt leider verwitweten Vater daheim haben. Ich möchte falls es brennt erreichbar sein - aber machen kann man aus der Ferne nichts, ausser ggf im nächsten Hafen heim fliegen, dazu bräuchte ich dann aber Internet den Flug zu buchen

• Ellert
    • 20. Juni 2025 um 22:19
    Zitat von _küstenkind_

Auch das Willkommens-Foto ist kein Verkaufsargument mehr.
    Nach meiner Erfahrung gehen 5 von 6 Gästen an den Fotografen vorbei, auch an Bord ist die Resonanz überschaubar;

Stimmt, wenn das nicht in unserer Buchung incl ist laufen wir auch vorbei

Ich gestehe das sich im Urlaub kein Internet brauche ausser den Kontakt zu den Kindern, ich hole keine mails - ich habe Urlaub. Und wenn´s im Dienst brennt schicken die mir ne Whatsap - ändern kann ich auf die Ferne aber eh nichts. Urlaub ist Urlaub. Anders ist es natürlich bei Selbstständigen aber die buchen dann eh eine Flat

• Ellert
    • 20. Juni 2025 um 17:22

Willst Du denn nicht Geld ausgeben :zwinker:

• Fotoshop

• Ellert
    • 20. Juni 2025 um 16:36

Iris hat sich bei uns auch gelohnt, wir haben auch Effekte noch aufbezahlt und es sieht wunderschön aus - im letzten Sommer hat sich die Kleine auch eines machen lassen, Preis war wirklich gegen den Örtlichen hier ein Schnäppchen

Wir hatten im November ja die alte Flat noch und auch wunderschöne Familienfotos dabei von Deck, die Gangway waren alle nicht so der Knaller, die haben wir mitgenommen, aber wirklich gebraucht nicht, Die Automaten kennen wir nicht, Partygänger sind wir nicht, ich hoffe ggf auf die Buchstaben, die gab es nicht im November.

Weisst Du zufällig ob die große Flat an Bord noch reduziert zu buchen ist oder nur zum vollen Preis ? Wie oft bei Euch wurden denn die zusätzlichen Premium Shootings angeboten die in der großen Flat noch enthalten gewesen wären ?

• Ellert
    • 20. Juni 2025 um 16:28

Man bietet an mit was sich Geld verdienen lässt

• Fotoshop

• Ellert
    • 20. Juni 2025 um 15:37

kitebausi - danke für den Bericht, wir überlegen ja auch...

Was ist denn nun in der günstigen Flat alles incl ausser dem Willkommensbild und denen in den Häfen an der Gangway - stehen die da immer und überall ?

Iris kostet garantiert extra, das haben wir letztes mal auch gemacht und eine wunderschöne Erinnerung an den Hochzeitstag in XXL im Wohnzimmer hängen...

War es denn am Ende günstiger die nicht incl zuzuzahlen als die größere Flat zu buchen ?

• Ellert
    • 20. Juni 2025 um 15:27

Wir holen dann die SMF - wobei wir im Mai 26 durch die "alte" Buchung noch die 250 mb incl haben.

Vermutlich werden einige auch die Fotoflat buchen, da ist das Willkommensfoto auch dabei. Wenn wir VarioBuchungen hatten haben wir auf das Bild verzichtet denn so vom Hocker hat es uns nie gehauen, die Bilder an Bord zum Sonnenuntergang etc fand ich viel schöner

• Oslo / Norwegen

• Ellert
    • 17. Juni 2025 um 21:49

OT aber mit Behindertenausweis haben wir Rabatt bekommen, alelrdings weiss ich nicht welche Merkzeichen man da braucht

• Oslo / Norwegen

• Ellert
    • 17. Juni 2025 um 21:29

Bei uns wars ja so dass wir das am Schalter machen mussten wegen des Behindertenausweises - das ging nicht über Handy. Und man muss erstmal hinlaufen zum Bahnhof bzw dem Schloss.

• Ellert
    • 17. Juni 2025 um 19:43

Die werden reinlassen wer zahlt - nicht wer reinpasst

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™