1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 3. Januar 2025 um 19:16
    Zitat von Nordseefan

da muss ich nochmal nachfragen : 2 Erwachsene UND 3 Kinder im All In Tarif, eine Woche für 3500 € ?

Ja auf der Nova Anfang September - Kinder haben nichts gekostet ausser einen Aufschlag für AI

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 3. Januar 2025 um 17:58

Freunde von uns haben vor einiger Zeit Kinder gratis gebucht - also manchmal wird auch an Familien gedacht Aber statt Mittelmeer mit teuren Flügen haben sie sich dann auch für eine Reise in den Norden entschieden, eine Woche keine 3500.- mit AI und 3 schulpflichtigen Kindern auf der Nova.

Es sind einfach die Flüge die so extrem reinhauen

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 3. Januar 2025 um 14:39

Wir waren 2024 auch auf ausgebuchten Schiffen, allerdings zu günstigen Vario Preisen

1 Woche Nordsee zwei Erwachsene 1700.- Verandakabine zu zweit zB Ende September und drei Erwachsene 5 Tage Ostsee MBK für 1373.- Ende Oktober allerdings ohne AI was wir auch nie brauchen. Das sind Preise die ich super finde weil eben keine teuren Flüge gebucht werden müssen.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 3. Januar 2025 um 11:13

Wenn Leute das buchen bekommen sie das Schiff voll - gerade zu Ferienzeiten haben Familien, Lehrer oder Erzieher etc keine Wahl - entweder buchenoder lassen- wir würden es lassen da es mir das Prodfukt eben nicht wert ist.

OT- ABER auch andere Reisen sind jenseits von Altpreisen, wir haben vor 6 Jahren in Ägypten ein Drittel dessen bezahlt was das heute kosten würde. 9500.- für zwei Wochen sind es mir da auch nicht wert trotz dem Luxus eigener Pool, eigenem Haus und premium-Verpflegung. Aber auch das wird ausgebucht...es gibt Leute die das zahlen. Schwiegersohn ist bei einem Luxusreiseveranstalter, es gibt Leute die geben für zwei Wochen 40.000 Euro aus - dafür kaufen sich andere ein Auto. Ich bin immer noch der Ansicht dass die normale Mittelschicht rausfällt aus dem Niveau das sie sich mal leisten konnte weil das Einkommen in keinstem Maße so steigt wie die Preise für Dinge die unter Luxus fallen, Reisen, Autos... Auch Dinge wie Krankenkasse und Versicherungen werden gefühlt kaum noch bezahlbar bei normalen Einkommen. Aber andersrum kenne ich auch Familien die reisen auf Kredit, was wir niemals machen würden. Dann lieber daheim.

Früher haben wir einen Monatslohn ausgegeben fürs Reisen, mit dem kommen wir nimmer weit

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 3. Januar 2025 um 09:37

Ich hatte Sepp jetzt so verstanden dass man den Flug buchen muss, sprich Aida nicht ohne Flüge buchen lässt - 1000.- pro Flug (sind ja auch Kinder dabei) ist ohne Worte. Wenn ich es zwangsweise mitverkaufe kann ich fast verlangen was ich will

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 2. Januar 2025 um 20:18

Stimmt, darum gehen die Preise vermutlich auch so hoch weil die nächste Generation anders denkt und eher bereit ist was zu bezahlen wenn sie etwas unbedingt jetzt wollen. So lange Reisen gebucht werden macht ein Anbieter auch alles richtig - der will maximalen Gewinn machen und nicht den Gästen Gutes tun.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 2. Januar 2025 um 20:02

Peggy - NewYork hatte ich auch angeschaut.. wir sind ja immer zu Dritt da wir ein schwerstbehindertes erwachsenes Kind haben (welches niemals Geld verdient und nur kostet) welches ja auch mitreisen muss das wieder verworfen für die Zeiten wenn die Tochter nimmer studiert und mehr Geld wieder in der Kasse ist.

Werden die Deutschen im Durchschnitt wirklich immer reicher? Würde ja bedeuten dass die Lohnsteigerung die Teuerung übersteigt. Oder die arbeiten sehr viel mehr als früher ? Ich glaube dass das nur auf wenige zutrifft, selbst die Mittelschicht hat extreme Einbußen. Beobachten wir auch bei uns im Neubaugebiet - manch einer kann nicht mal mehr das Haus dauerhaft halten

Reisen ist Luxus, zum hohen Preis kommt immer mehr dass man sich als Umweltsau ansehen lassen muss. Aber aus dem Radtour-Zelturlaub bin ich leider rausgewachsen.... Evtl ist dieses Luxus-Gefühl vielen auch sehr viel Geld wert. Aber Kanaren ist ähnlich wie die Metropen-Tour für unsnicht so reizvoll, im Sommer heuer gabs auch statt Mittelmeer Norwegen. Das lag auch am Preis, da die Tour durch die überteuerten Flüge in keiner Relation stand. Wunschzeitraum Mittelmeer Meerblick war fast doppelt so teuer wie Norwegen Veranda, gleiche Zeit und Dauer.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 2. Januar 2025 um 19:42

Klar es wird immer Menschen geben die sehr viel verdienen. Wir haben den Fehler gemacht zu denken der ÖD wäre in jungen Jahren der beste Arbeitgeber - kaum fertig mit dem Studium hat man eines nach dem anderen gekappt, erst das Urlaubsgeld, dann das Weihnachtsgeld. Wo die freie Wirtschaft in Zeichen der Personalnot dann Kinderbetreuung sponsert oder Dienstwagen lacht der Dienstherr... aber das ist halt wie es ist - Augen auf bei der Berufswahl. Und zu viele Kinder, das letzte frisst uns gerade im Studium die Haare vom Kopf.

Peggy- das mit dem Budget haben wir auch so, das reichte immer dicke für 2 Reisen, manchmal auch drei - jetzt da alles teurer wurde ist das Budget kleiner geworden denn hungern und frieren wollten wir nicht - solange Tochter studiert reichts halt nun nur noch einen.

Es wird im Leben immer Menschen geben denen es viel schlechter geht oder eben auch viel besser - manchmal muss man auch mal jammern dürfen.

Fakt aber dürfte sein dass die Reisepreise im Gegensatz zu den Lohnsteigerungen explodiert sind. Alles was Luxus ist (aber bisher normal) steigt und steigt, siehe jetzt die Autoversicherungen etc. In der Pension reichts dann nur noch für Urlaub auf der Terasse befürchte ich

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 2. Januar 2025 um 19:31

Eben, weil alles so extrem viel teurer wurde als die Löhne steigen, ist das was man sich davon leisten kann faktisch gesunken, deutlich sogar. Hier gibt es auch nur noch einen wirklichen Urlaub im Jahr.

Wir haben nächstes Jahr zu dritt Meerblick eine Woche Ostsee gebucht zu 2700.- ohne AI deutlich vor den Ferien, das war meine Schmerzgrenze. Denn die Preise für Ausflüge steigen ja ebenso

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 2. Januar 2025 um 19:16

In Zeiten in denen zu 2000.- eine Woche Kanaren buchbar war ist das auch unser Zweiturlaub gewesen. Vor Jahren und mit zwei Verdiensten ging das - heute nur davon zu träumen obwohl der Job und die Lebensgewohnheiten sich nicht verändert haben.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 2. Januar 2025 um 17:54

Der Markt gibt die 7000.- vermutlich her - evtl will man ja diese Kundschaft und die 7000.- sind ja nur der Anfang, man braucht noch Geld für die entsprechenden Ausflüge, muss an den Flughafen, parken, kauft Mitbringsel etc - dann bist Du am Ende evtl sogar bei fast 10.000.- inc- Getränkepakete und allem für eine Woche Kanaren ?

Ich stelle fest dass wir definitiv die falschen Berufe gewählt haben, da wäre ich sogar beim Sommerurlaub raus

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 2. Januar 2025 um 16:45

Welche Familie hat 7000.- für eine Woche Osterurlaub zur Verfügung wo alles extrem teurer wird und die Gehälter nicht wirklich steigen ? Ich kenne da niemand

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 2. Januar 2025 um 16:05

Für eine Woche ist das mehr als wir je in der Lage oder Willens wären auszugeben.

In den Winterferien 2020 waren wir ja kurz vor Corona mit vier Erwachsenen bei 2000.- incl Flug - BK auch Vario, im Dezember 19 gebucht. Kann man natürlich nicht vergleichen da Ostern immer teurer ist und die Inflation etc - aber das würde ich im Leben niemals ausgeben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 2. Januar 2025 um 10:02

Wir gesagt, das kann auch immer an Bar und Schiff liegen.

Wir haben dann auf der Diva beschlossen nichts mehr zu bestellen, warum viel Geld bezahlen für fünf Schlücke die nicht schmecken wie wir es mögen. Andere finden es ggf besser - dann passt es ja. Wir hatten keine Flat, und nach der Erfahrung buchen wir beim nächsten mal auch keine mehr.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 2. Januar 2025 um 09:27

Wenn da Kokos steht steht da nicht Kokoscreme/-mich oder Kokossirup sondern einfach Kokos - oder ? Trifft ja auch andere Sachen - und so oder so bestelt man es dann eben nicht mehr.

Was ist nicht akzeptabel finde sind unterschiedliche Füllmengen wie einige hier beschrieben haben mit kleinen oder größeren Gläsern - die kosten ja auch überall gleich

• Glücksausflug

• Ellert
    • 1. Januar 2025 um 16:56

Aber war das imemr schon so ? Ich fand es im Sommer nur nach viel Suchen

• Glücksausflug

• Ellert
    • 1. Januar 2025 um 10:18

War auch überspitzt ausgedrückt, man wird 70 Jährige finden die 8 Stunden wandern könnten und 30 Jährige die nach zwei Stunden Stadt erkunden nicht mehr können.

Als ich den damals buchte war das nicht so deutlich zu erkennen gefühlt, da standen Uhrzeiten udn Dauer dran und eine Stufe - wenn man dann ganz genau nachgeschaut hat sah man dass alles unverbindlich war. Ich frage mich halt warum man angaben macht die es dann nicht sind, dann besser keine Zeit reinschreiben und keinerlei Stufe

• Glücksausflug

• Ellert
    • 31. Dezember 2024 um 22:33

Das klingt aber dann nach

"nur für junge Superfitte geeignet"

• Glücksausflug

• Ellert
    • 31. Dezember 2024 um 21:23

Theoretisch wird ja alles dann an Mann und Frau gebracht was sich rechnet. Ein Bus rechnet sich eher wenn er voll ist und egal ob zur Rundfahrt oder zur Wanderung. Was wie gebucht ist stellt sich ja erst kurz vorher raus und was dann aufgefüllt wird.

Bei uns war es in Oslo die Bootstour ( Boote gechartert also voll bezahlt) und ein Eintritt ins Museum - ggf von Aida als Paket gebucht - unser Ausflug hätte regulär 75.- gekostet. Ich hätte ihn für den Preis nie gebucht aber habe mich gefreut dass wir ihn als Glücksausflug bekommen haben. Über eine Radtour oder Wanderung hätte ich mich nicht gefreut aber das Risiko kannte ich im Vorfeld.

• Glücksausflug

• Ellert
    • 31. Dezember 2024 um 17:26

Also mit unserem Sohn im Rollstuhl ist eh kaum ein Ausflug möglich, da käme ich nie auf die Idee das zu buchen. Aber wenn nun zB jemand schon älter ist und keine 5 Kilometer laufen kann- der könnte in meinen Augen eine Wanderung zugeteilt bekommen oder eine Radtour.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      869
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™