1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 18. Januar 2025 um 14:34

jetzt kann man doch am Automaten die Pakete einlösen zum Kaffee - fürher nicht, da musste man wirklich mitnehmen.

ABER dieses Leistungen streichen zu gleichen oder noch höheren Preisen ist überall so, wollten ein Wochenende Centerparcs buchen, da ist alles was mal war rausgefallen, vom Familienrabatt bis zu den Leistungen in den VIP Häusern. Dann eben nicht, gibt auch andere Anbieter

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 18. Januar 2025 um 14:17
    Zitat von Peggy1005

Ausbaden muss es zuerst der arme Kellner im Buffettrestaurant . Unmöglich finde ich das

Das stimmt und ich stelle mir das auch wirklich übel vor etwas "dem Gast verkaufen bzw erklären zu müssen" wofür es keine logische Erklärung gibt. Nicht nur armer Gast - hier auch armes Personal vor Ort. Was nutzt es sich an der Rezeption zu beschweren, die haben auch keine Macht das zu ändern. Rostock hat es auch nicht interessiert dass wir im Buffalo total durchgebratenes Fleisch essen und bezahlen mussten obwohl anders bestellt. Da kommt nur blablabla.

Ich finde es gut wenn sowas hier weitergegeben wird denn dann hat man noch die Wahl kein Paket zu buchen wenn einem der Wein dort wichtig ist. Dauerhaft mit Gläsern rumlaufen, man findet ja auch oft lange keinen Tisch... nervig. Das hatte ich auf der Bella mal gemacht zum Frühstück mit dem Cappuccino als der an den Maschinen noch trotz Paket kostete.

• Ellert
    • 18. Januar 2025 um 13:58

Die Frage kann nur der beantworten der versucht den AI Wein zu bestellen wenn er nicht auf der Karte steht und man dann entweder sagt " gibt es nicht" oder jemand geht und den holt und er incl ist mit dem entsprechenden Paket.

Mir ist es aber passiert dass ich an einer Bar etwas wollte das nicht auf der Karte stand und ich als Antwort bekam es gäbe nur das der Karte. Programm oder schlecht geschultes Personal - ich weiss es nicht.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 18. Januar 2025 um 11:41

Für Norwegen mit dem allen ist das aber auch ein annehmbarer Preis, wir zahlen für Ostsee eine Woche 2700.- Meerblick zu dritt. Ohne Vorübernachtung und Bahn im Mai 26. Parken, Hotel davor etc kommt alles noch dazu und Sprit aber uns haben die Städte gereizt

Norwegen ist ja auch wie USA ein Land das zwar wunderschön ist von der Landschaft her aber sehr sehr teuer zum reinen urlaub dort machen, mit der Schiffsreise fällt ja Unterkunft und Mahlzeiten weg ausser auf den Ausflügen

• Ellert
    • 17. Januar 2025 um 17:49

Für mich war das Augenzwinkern auch zu sehen, allerdings gibt es Menschen die von einer Sache so überzeugt sind dass die keinerlei Fehler sehen auch wenn andere schon Berge davon entdeckt haben. Wie die Verliebten mit der rosaroten Brille.

Ich habe einen Mann zu Hause der auch nur noch mit Mühe mitreist weil er lieber MS mag aus Fakten-Gründen und nicht aus Bauchgefühl heraus. Alles im Leben hat eben Vor- und Nachteile, die muss man abwägen. "Ganz Harte" sind vermutlich die die nur die Vorteile sehen und keine Nachteile erkennen (wollen)

• Ellert
    • 17. Januar 2025 um 14:55
    Zitat von Turnschuhadmin

Bei uns war mal das höchte knapp 20 Euro.

Unsere Reise im nächsten Jahr hätte einen Tagespreis von 28,57 gehabt pro Person fürs AI (Paketpreise noch nicht bekannt) - haben wir nicht gebucht da wir das nie ausnutzen würden.

ABER wenn ich es gebucht hätte in der Erwartung beim Buffet dann meinen Lieblingswein zu bekommen und an Bord dann heisst es, nein wir servieren nur kostenpflichtigen, AI Weine gibt es nicht - ich würde mich auch sehr ärgern. Denn serviert scheint ja zu werden aber eben nur alkoholfreier und aufpreispflichtiger Wein - also Arbeit für Personal ist es so oder so.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 16. Januar 2025 um 19:29

ms2 - ich frage mich oft auch warum ich das Empfinden habe alles wird extrem teurer und die Statistik erklärt mir 1% wenn die Krankenkasse im Januar 150.- teurer wurde. Ja, wir hätten weniger Kinder bekommen sollen oder einen anderen Job nehmen aber ich sehe eben dass mir weniger bleibt. Ja auch wir reisen gerne, ich spare halt anderswo ein. Hier machen leider viele Restaurants zu weil die Leute daran sparen.. wir ja auch.

Ich vermute nach der Coronazeit holen immer noch viele das nach was sie da nicht bereisen konnten und geben dafür das aus was sie da einsparen konnten. ich kenne einige die für schöne Reisen an Vielem im Alltag sparen, daher würde ich nicht davon ausgehen dass es alle immer und überall "so dicke haben".

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 16. Januar 2025 um 17:56

Nein, das klappt nicht. Aktuell ist aber die Preisspirale nach oben viel höher ( bei allem) nur die Löhne streigen kaum. Am Ende hat jeder viel weniger auf dem Konto als früher wenn er gleich lebt wie früher - mich wundern daher die hohen Buchungszahlen immer noch, aber das ist Fakt - Auslastung ist da

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 16. Januar 2025 um 17:21

Die Schiffe werden ja voll weil die Leute die Preise zahlen. Auch die teuren Flugpakete

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 16. Januar 2025 um 17:07
    Zitat von User123

das ist jetzt aber ein wenig übertrieben. D.

Also ich muss Dir sagen bei mir sind 10.000.- nicht sehr viel weniger als ein halbes Jahresgehalt Netto und ich bin keine Hilfskraft, arbeite eben nicht 41 Stunden !

• Ellert
    • 14. Januar 2025 um 17:08

carambols - bei uns wars zum Teil bis oben mit Eiswürfeln voll

• Aarhus / Dänemark

• Ellert
    • 12. Januar 2025 um 21:14

Wo legt Ihr denn in Aarhus an, wir hatten schon verschiedene Orte - allerdings ging bei der Nova der Shuttle und der Weg war dann gleichlang. Man läuft wirklich nicht lang.

Nur für Dinge in der Stadt würde ich keinen Ausflug buchen, macht das in Eurer Geschwindigkeit wie es Euch gerade so passt.

• Ellert
    • 12. Januar 2025 um 19:02

Aber seht Ihr, da steht nur Kokos, nicht Kokoscreme....

Gibt es nicht mal mehr Aquarium ?

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 12. Januar 2025 um 16:50

Goldleader, ich kann Dich da total verstehen sehe das Ganze aber mit gemischten Gefühlen. Wir haben ein schwerstbehindertes Kind und je teurer das normale Leben wird desto weniger haben wir zum Reisen und sind dann wirklich auch angewiesen Angebote zu finden. Gerade wenn jemand Einschränkungen hat gesundheitlicher Art wird das Famiieneinkommen eher geringer ausfallen als wenn alle gesund und voll arbeitsbelastbar sind.

Auch wir sind um jede Reise glücklich und haben schon einige wirklich Wunderschöne gemacht. Dafür sind wir sehr dankbar. Im Blick auf die Zukunft auf Finanzen und Frieden bin ich leider immer weniger optimistisch. Und die nächste Generation wird es noch schwerer haben, ob die jemand die Malediven sehen oder die Karibik ? Zeiten sind im Wandel, wir geniessen gerade noch alles was geht denn wer weiss was in 10 Jahren ist.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Ellert
    • 10. Januar 2025 um 11:53

Wir sind damals als eine der Ersten von Bord weil wir einen Mietwagen reserviert hatten, an viele rumstehende Taxies kann ich mich nicht erinnern. Ich würde versuchen dass Euer Ausflugsanbieter Euch abholt....

• Castries / St. Lucia

• Ellert
    • 6. Januar 2025 um 11:50

Klingt toll, wir waren ja auch mit ihr unterwegs aber eine andere Tour ( ohne Boot) und nur zu dritt mit einem eigenen Guide, aber über sie gebucht. Auch wir hatten die leckeren Snacks, waren dann noch im Botanischen Garten und an einem Strand zu Baden ( dem hässlichsten der Tour... ) auf eienr Bananenplantage Wir fanden wie Insel auch wunderschön und hatten Glück mit dem Wetter, haben es genossen an allen möglichen Aussichtspunkten zu halten und Bilder zu machen - aber das ist auch einer der Vorteile wenn man ohne Gruppe unterwegs ist...

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 5. Januar 2025 um 14:56

Wir haben auch drei Jahre gebraucht bis wir Karibik gebucht hatten weil wir auch nicht über ein Limit gehen wollten. Das eine Konkrete unbedingt zu brauchen war immer schon doof - je flexibler desto besser die Schnäppchen

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 4. Januar 2025 um 19:39
    Zitat von Ika

genau so. Wir waren unser ganzes Berufsleben auf die Ferienzeiten festgelegt. Vier Kinder. Da gab es keine Schiffsurlaub oder sonstigen Luxusurlaub.

Stimmt, mit den vier Kindern waren wir nie auf dem Schiff, aber geflogen sind wir schon oder im Süden gewesen nur eben günstiger, Ferienhaus Selbstversorgung etc.

Wir hatten den Plan aber auch wenn wir nicht mehr arbeiten dass wir uns dann das leisten was früher nicht ging, aber dann wird das Geld auch nicht reichen bei den steigenden Preisen. Wir werden dann wie bisher nach Schnäppchen schauen und wenns passt was buchen, wenn nicht wirds was Anderes und eben keine Kreuzfahrt.

Den Sommer fahren wir 2 Wochen nach Südfrankreich ins Mobilhome - auch das kann man sich schön machen und ob ich daheim koche oder dort ist egal. Wir lieben Frankreich, ich könnte dort die Märkte leerkaufen mit allem was es bei uns nicht gibt. Auch dort gibts Sonne und mein geliebtes Meer - denn Urlaub ohne Meer geht für mich überhaupt nicht. Ich brauche Wellen, Meeresrauschen, den Geruch...

Wir haben für 26 auch Anbieter verglichen, ich wäre sogar bei mein Schiff gelandet weil die mehr bieten aber dort sind die einzigen Rollikabinen für 3 im teuertsten Bereich, das bin ich auch nicht bereit zu zahlen weil ich das auch nicht haben wollte als Gesunder. Von Costa oder msc höre ich im Umfeld nichts was mir wirklich gefallen würde, da habe ich nicht geschaut... Wir freuen uns auf die neue Diva und hoffen dass die Qualität gerade beim Essen mit den neuen Möglichkeiten wieder steigt.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 4. Januar 2025 um 09:39

Ich finde Prognosen unheimlich schwierig da wir als Kunden auch nie sehen ob die Reisen gut gebucht werden und die Rabatte deswegen wegfallen oder es hochgesetzt wird damit die Leute dann denken, "schnell buchen, wird knapp"... gerade wenn es als Angebot drinsteht.

Wir haben für Mai 26 schon gebucht und da bin ich auch gespannt wie die Preise sich entwickeln, aber da es nur zwei Rollikabinen gibt die passen war ich auch unsicher und zu ängstlich um zu warten, die Route passt einfach ideal und wird selten angeboten.

Dieses Jahr hatte ich zweimal das Glück des Doofen und zu dem Punkt Vario gebucht als es der niedrigste Preis war, beide Reisen wurden in der Kabine dann fast wieder so teuer wie Premium. Allerdings hätte es auch noch weiter runtergehen können - ohne Glaskugel kann das keiner sagen

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 3. Januar 2025 um 19:56

Brandenburg hat auch bis zum 07.09.25 - endlich mal wieder, sonst sind wir immer eine der Ersten gewesen.

Als wir noch in BaWü gewohnt haben waren wie immer erst am Ende in den Ferien, eben weil es da günstiger war, bin aber eher der Typ lieber auf eine Reise mich zu freuen als dass sie schon früh wieder zu Ende ist. 2026 sind wir im Mai schon unterwegs, grenzwertig. 23 waren wir im Januar auf Jahresurlaub, das war alles andere als ideal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™