1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 5. Februar 2025 um 16:20

huhu

ich wrde Anreise auch individuell buchen aber dann "Luft" einplanen. Orient finde ich da wirklich recht risikolos - aber Karibik haben wir auch mit Flügen und dem Anreisepaket gebucht, aber mit Flügen zu 1050.- in 2023, da war nichts günstiger auf dem Markt!

Preissteigerung bedeutet für mich das was ich als Familie oder alleine für einen Urlaub ausgeben muss mit allem was dazugehört, ob nun Anreise oder Ausflüge, Getränke etc nur Äpfel mit Äpfeln verglichen, bin ich immer Variobucher dann vergleiche ich auch die Preise. Und was hier viele Beschreiben ist deutlich über dem Inflationsniveau. Buche ich imemr Premium vergleiche ich das

Wir hatten letztes Jahr zwei Schnäppchen gefunden, sehr viel mehr hätte ich dafür auch nicht ausgeben wollen, gerade das Essen auf der Diva war wirklich nicht gut, (auf der Nova aber sehr lecker.) Reklamiert man kommt nur blabla

2026 haben wir Ostsee gebucht premium, Preise aber auch am Limit was es uns wert ist, ohne AI und Eigenanreise. Ausflüge braucht man da nicht, sind ja alles Städte. Aber es war unsere Wunschroute und ich habe Bedenken dass die Preise steigen werden je nach Nachfrage

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 4. Februar 2025 um 19:36

Den Fehler hatten wir auch gemacht mit der Zitterpartie bis zur Zuteilung. Man kann nämlich nicht sicher sein dass die Spannerkabinen ausgebucht sind nur weil man sie nicht in der Verfügbarkeit sieht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 3. Februar 2025 um 14:44

Was aber nicht geht ist ein Erwachsener Light und einer Comfort oder garnichts, da nimmt man dann keine Rücksicht auf Trinkgewohnheiten

• Aarhus / Dänemark

• Ellert
    • 3. Februar 2025 um 12:20

Die Nova liegt leider nicht zentral aber es geht ein Shuttlebus zum Dokk1, von da aus kann man wirklich super laufen

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 2. Februar 2025 um 18:44

Bei uns auf der Nova waren die "Angebote" teurer oder gleichteuer als wenn man gleich anders gebucht hätte - also unsinnig. Ich las hier aber auch schon von Superschnäppchen

Diese Bietermails kommen öfters, zumindest wars bei uns so

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 1. Februar 2025 um 20:11

Mich trifft das Thema nicht da kein AI . Das Argument die Kellner müssten wegen der AI Gäste und deren Weinextrawünsche so viel laufen ist doch unsinnig - denn dann dürfte es auch keinen kostenpflichtigen Wein geben der da dann wohl verkauft wird - der kommt auch nicht ohne Kellner zum Tisch.

Entweder ich schaffe alles ab oder nichts, nur aufpreispflichtige Dinge zu servieren ist eindeutig zum Geldscheffeln gedacht.

NVNN ich findei nicht dass die Reisepreise zu nieder sind - vergleicht man sie mit früher ist weniger Leistung heute sehr viel teurer. Das Niveau steigt nicht wenn der Preis steigt

• Ellert
    • 24. Januar 2025 um 20:51

Wenn zwei getrennte Kabinen haben geht das - aber in einer halt nicht.

Aber ich kenne solche Leute auch, Kollege mit erzählt dass er seinen Kumpel immer mit seinem Paket versorgt, ich finde das zum ... Aber da getrennte Kabinen klappt das. Und ist man in einer und ehrlich dann wird man leider bestraft, einen trifft es eben immer.

Aber wenn man halt Kombis zulässt dann bitte alle denn der eine kann den anderen auch mit Cocktails versorgen oder ?

• Ellert
    • 24. Januar 2025 um 20:20

Meinst Du mich ?

Wir sind so ein Fall, drei Erwachsene, einer trinkt fast gar nichts da schwerstbehindert, einer trinkt nur Wasser/Cola und nicht mal Cappuccino, ich mal Wein oder einen Cocktail. Wir mussten alle light buchen und dann quasi den Alkohol aufzahlen was auch ok ist für zwei Gesunde - gerechnet hat sich die Kombi nicht, das nächste mal kein Paket und alles bezahlt war günstiger, so machen wir es auch wieder jetzt bei der Ostsee.

Es gibt schon einige Leute die nie Alkohol trinken, zwei unserer erwachsenen Töchter sind zB auch so. Muss man ja auch nicht mögen oder ?

• Ellert
    • 24. Januar 2025 um 20:08

Seltsam die verschiedenen Aussagen, noch dümmer finde ich wenn von 3 nur einer Alkohol trinkt, light und Deluxe ging definitiv nicht.

• Ellert
    • 24. Januar 2025 um 14:38

Also wir hatten die Frage 3 Erwachsene ohne Kind, alle mussten das selbe Paket buchen oder eben keiner eines

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 24. Januar 2025 um 12:38

Problem bei solchen Reisen sind leider die Flüge die ggf nicht mehr zu buchen sind.

Vario habe ich für mich beschlossen werden nur noch Reisen bei denen man denkt, ach das würde passen im Gesamtpaket und ist ein guter Preis. Reise die wir unbedingt machen wollen buche ich premium wenn der Preis halbwegs stimmt, denn wenn das dann weg wäre ärgert man sich nur. Gerade wer auch dann auf Ferien angewiesen ist oder bestimmte Kabinen kann schnell Pech haben und es ist weg

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 24. Januar 2025 um 11:10

Letzten Sommer wollte ich auch auf dem Schiff buchen für 3 Monate später aber - passend zur Preisentwicklung - sagte mir mein Bauchgefühl BGH ist gut aber was wenn die Preise steigen ? Also doch schon vorr der Reise gebucht und Glück gehabt, denn Vario ist rasant angestiegen, das BGH wäre nichts wert gewesen wenn die Reise Hunderte teurer wird.

Umgekehrt hatten wir auch schon Glück und an Bord zum Tiefpreis zugeschlagen - man weiss es nicht vorab wie die Preise sich entwickeln.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 24. Januar 2025 um 10:45

Teuer oder nicht, die Leute geben es aus...

Island aus eigener Erfahrung ist ein traumhaftes Land, das ist fast zu schade zum Kreuzfahren, wir waren zweimal schon als Landurlaub da. Wenn nicht so, dann mit Kreuzfahrt aber mehreren Häfen, kann man auch mit Norwegen nicht vergleichen obwohl es im Norden ist, durch den vulkaischen Einfluss hast Du da wirklich alles, nicht nur Fjorde und Wasserfälle....

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 24. Januar 2025 um 10:22

Glück gehabt doch gebucht zu haben, ich weiss warum wir für 26 schon gebucht haben auch wenn ich es sehr teuer fand für eine Woche aber die Preise werden nicht wirklich runtergehen weil die Leute es bezahlen.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 20. Januar 2025 um 19:20

Und da muss nun keiner argumentieren dass dies normale Inflation wäre, mein Gehalt hat sich seit 2015 nicht verdoppelt

• Ellert
    • 19. Januar 2025 um 15:30

Naja das waren die Zeiten in denen ich mit dem Cappuccino der Bar zum Frühstück gelaufen bin - durchs halbe Schiff, je nachdem wo so früh schon auf war...

• Ellert
    • 19. Januar 2025 um 15:13

Ja und dann kommt man mit dem Café von der Bar und läuft durch zwei Buffets bis man einen Platz findet - ist halt leider so. Bei mir waren auch schon oft die ausgefallen da überlastet.

Einen Weinautomaten fände ich auch gut, wenn man alleine reist und nur ein Glas trinkt ist das immer blöd mit der Karaffe voll

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 19. Januar 2025 um 15:04

Ich hatte die Route angeschaut, mit Flügen zu dritt MB 9000.-, als Trans 9500.-

Da sind wir leider raus denn da ist ja weder was getrunken noch ein einziger Ausflug dabei. Ich gönne die Tour jedem denn das ist sicher sehr beeindruckend.

• Ellert
    • 18. Januar 2025 um 14:34

jetzt kann man doch am Automaten die Pakete einlösen zum Kaffee - fürher nicht, da musste man wirklich mitnehmen.

ABER dieses Leistungen streichen zu gleichen oder noch höheren Preisen ist überall so, wollten ein Wochenende Centerparcs buchen, da ist alles was mal war rausgefallen, vom Familienrabatt bis zu den Leistungen in den VIP Häusern. Dann eben nicht, gibt auch andere Anbieter

• Ellert
    • 18. Januar 2025 um 14:17
    Zitat von Peggy1005

Ausbaden muss es zuerst der arme Kellner im Buffettrestaurant . Unmöglich finde ich das

Das stimmt und ich stelle mir das auch wirklich übel vor etwas "dem Gast verkaufen bzw erklären zu müssen" wofür es keine logische Erklärung gibt. Nicht nur armer Gast - hier auch armes Personal vor Ort. Was nutzt es sich an der Rezeption zu beschweren, die haben auch keine Macht das zu ändern. Rostock hat es auch nicht interessiert dass wir im Buffalo total durchgebratenes Fleisch essen und bezahlen mussten obwohl anders bestellt. Da kommt nur blablabla.

Ich finde es gut wenn sowas hier weitergegeben wird denn dann hat man noch die Wahl kein Paket zu buchen wenn einem der Wein dort wichtig ist. Dauerhaft mit Gläsern rumlaufen, man findet ja auch oft lange keinen Tisch... nervig. Das hatte ich auf der Bella mal gemacht zum Frühstück mit dem Cappuccino als der an den Maschinen noch trotz Paket kostete.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™