1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Ellert
    • 16. November 2025 um 10:47

Ich hatte bei der Nichtpremiumbuchung immer eine Abbuchung dann auf der Bordrechnung, da sind die nicht incl.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 16. November 2025 um 07:33

Ich würde behaupten dass keiner die niedrigeren Preise weitergibt, auch keine Reiseveranstalter der Pauschalreisen. Wurden Restaurants billiger als die Mehrwertsteuer runter ging ?

• Tallinn / Estland

• Ellert
    • 15. November 2025 um 21:32

Wir fahren mit der Diva ab 02.05. die Ostsee eine Woche.

Tallin ist jetzt ein Shuttle buchbar und HopOn. Leider bei beiden nicht erkennbar ob rolligerecht.

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 15. November 2025 um 21:01

Mittags könnten wir zB für unsere Mai-Reise kein French Kiss vorab buchen... ich denke dass das nur an Bord geht.

Ich war mal in den ferien mit Kind auf der Nova, da war vorab nix mehr zu haben, an Bord aber auch offiziell nicht, viele ohne Reservierung wurden auch weggeschickt. Ich verstehe nicht wie man reserviert und dann nicht hingeht - da sagt man doch ab !

Ich habe gerade aus Neugier geschaut, wir reisen Anfang Mai, an allen Tagen sind noch viele Tische zu verschiedenen Zeiten buchbar. ( Die Diva hat ja nur das French Kiss, hätte gedacht dass es da auch schon eng wird, eben weil das Schiff auf eine MB-Kabine ausgebucht ist.

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 15. November 2025 um 14:13

In den Bietermails bei uns musste man glaube ich eine KK hinterlegen so dass das ja gedeckt gewesen wäre , oder ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 14. November 2025 um 12:04

Dumm gefragt, sind da keine Eichstriche die eingehalten werden müssen ?

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 14. November 2025 um 09:43
    Zitat von Obermaat d.R.

Ob AIDA dann bereits gebuchte und bezahlte Flüge um die Summe reduziert???

Glaubst Du ans Christkind ?

• AIDA-Adventskalender 2025

• Ellert
    • 9. November 2025 um 19:59

Influencer machen ja eher Werbung statt Kritik zu üben oder ?

Wichtig der Knaller wäre etwas drin das es so nicht zu kaufen gibt, dann

Gingen die weg wie warme Semmeln, oder Gutscheine bei denen in einem der Kalender ein hoher Wert wäre. Restliche nur 5 oder 10€ - schön kneten das Streben nach dem Glück auf

• Ellert
    • 9. November 2025 um 15:11

Vermutlich waren viele einfach in falscher Erwartung und da es nie einen gab und auch der Inhalt nicht bekannt war ist das Risiko gewesen.

Wenn man Katzen im Sack kauft sind die einen glücklich und die anderen nicht. Beide Seiten haben Berechtigungen.

Ich hätte auch andere Dinge erwartet drin und wäre enttäuscht gewesen. Andere haben genau auf den Inhalt gehofft - andere versuchen halt weiter zu verkaufen oder zu stornieren. Was nicht geht in meinen Augen ist im Netz damit Gewinn machen zu wollen

• Ellert
    • 9. November 2025 um 14:59

Wäre auch nicht mein Geschmack …

• Ellert
    • 7. November 2025 um 22:59

Ihr sollt Euch auch darauf freuen und daran erfreuen.
    Aber wer das Video eben schauen wollte und den Inhalt doof fand darf das auch und dann stornieren.

Preislich bewegen sich viele Kalender heute in Bereichen die früher selbst für ein Weihnachtsgeschenk zu teuer gewesen wäre. Meiner war auch teuer … und auf den freue ich mich auch

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 7. November 2025 um 12:26

Eben, das ist auch noch ein Punkt, wenige Seetage und viele Ausflüge oder viele Seetage bei denen man zwischen den Mahlzeiten einiges trinkt

• Ellert
    • 7. November 2025 um 11:58

Eine hohe Auflage war der sicher nicht und künstliche Verknappung schafft auch immer begehrlichkeiten

Meine Idee bei sowas - selbst basteln - also Dinge aussuchen die man noch nicht hat und die gefallen - so habe ich das früher auch immer für die Kinder gemacht.der hat halt dann nicht die kußmund Form und kommt je nachdem noch teurer. Für einen selbst doof aber für die Restfamilie wenn eine Reise ansteht schön, jedem eine Tasse, evtl ein Reiseführer, kofferanhänger falls nicht vorhanden könnte man in Tage aufteilen …

• Ellert
    • 7. November 2025 um 11:51

Tobi, wir fahren auch besser kein Paket zu buchen, beim Buffet ist ja viel dabei.
    Wenn Du in den Spezialitäten Restaurants isst musst Du Getränke zahlen, wenn Du das oft machst rechnet sich das fun Paket. Wir hatten das auf der Perla ausgenutzt und das kleine Paket gebucht. Gerechnet hat es sich am Ende dennoch nicht weil wir zu dritt auf der Kabine das buchen mussten und unser ( behindertes Erwachsenes) Kind maximal mal ein Wasser trinkt.

Mein Rat, überlege was Eure Gewohnheiten sind und rechne es hoch, AI hättest Du günstiger gleich bei der Buchung zubuchen müssen vom Preis her, jetzt ist es gefühlt viel zu teuer.

Obermain d.R. : die Pakete kosten gefühlt ständig anders, bei wäre es glaube ich am Tag pP um die 40€ gewesen gleich dazugebucht.

• Fotoshop

• Ellert
    • 7. November 2025 um 09:07

Ist das nicht enthaltene Routenbild das was in den alten Premium Buchungen drin ist ?

Für Rahmen extra würde ich auch nicht zahlen …

• Ellert
    • 7. November 2025 um 09:01

Ich denke manch einer hoffte auf seltene sammlersachen die nur darin zu bekommen sind - nächstes Jahr sind alle schlauer und die Leute kaufen bewusster

• Ellert
    • 6. November 2025 um 21:15

Naja, Du wirst immer Leute haben die sich überraschen lassen ,

solche die es wissen wollen und die dann feststellen dass sie ihn jetzt nimmer wollen, weil sie es entweder überzahlt finden oder eben das was drin ist schon haben. Ich hatte das Video auch angeschaut und ich hätte weniges daraus nutzen wollen oder können. Was ist verwerflich daran den Kauf zu stornieren und Aida kann den dann wieder in den Onlineshop stellen ? Verwerflich finde ich es wenn Leute den kaufen und dann zum erheblich höheren Preis bei Kleinanzeigen und Co verscheuern

Kalender je nach Herkunft sind nun mal teuer, ich hätte wenn ich das Geld gehabt hätte den von Villeroy und Boch gewollt, der ist wunderschön aber sorry, 350.- gebe ich niemals für einen Kalender aus. Für den Inhalt hätte ich auch Verwendung gehabt, jetzt gibts halt wieder den wie im letzten Jahr, auch der liegt bei 100.- aber ich nutzen den Inhalt komplett. Drum finde ich einen Preis je nach Inhalt schon angemessen. Brauchst sowas oder tuts auch Schokolade ? Nein, natürlich ist das Luxus aber manchen gönnt man sich halt...

• Ellert
    • 6. November 2025 um 20:34

Würde ich auch machen, dann können die den weiterverkaufen an jemand der ihn möchte und er muss nicht unnütz versendet werden

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 6. November 2025 um 09:43

hatte ich bei der letzten Reise auch, richtig penetrant kam das fre nach dem Motto " nun biete doch endlich"

• Ellert
    • 6. November 2025 um 08:23
    Zitat von Sepp285

Ihr rechnet damit, dass Aida künftig den letzten Tag in den Spezialitätenrestaurants grundsätzlich blockt und dort nur noch zuzahlungspflichtige Farewell-Menüs analog zu den Festtagsmenüs anbietet?

Wundern würde es mich nicht.

stimmt, wäre eine neue Einnahmequelle. Wer am letzten Abend gemütlich sich bedienen lassen will soll dafür eben nochmals extra was ausgeben :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook