1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

• Ellert
    • 3. April 2026 um 11:21

Bekommt man denn die Zuteilung schon beim Checkin ?

Wenn das Angebot nicht die 34,50.- hätte müsste man eigentlich stornieren können, alles andere dürfte Kulanz sein. Bei unserer treise sind nun weitere Dinge eingepflegt die 34,50.- kosten, ich bin gespannt was es wird. Küchenführungen und Kochkurse sind ausgebucht, das kann es schon mal nicht werden, bei der Tour die Bar kann man ja vermutlich beliebig viele "mitschleppen"

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 30. März 2026 um 12:55
    Zitat von Hyde1_de

Derzeit gibt es ein Ostersale bei Aida. Die Getränkepakete sind dabei auch reduziert. Für uns ist es mit dem FUN Paket schon interessant :thumbsup:

leider nicht für alle Reisen, ich hatte mich auch zu früh gefreut

• Schottland mit Rolli sinnvoll ?

• Ellert
    • 30. März 2026 um 08:16

DANKE für die Schilderungen !

Bei uns ist es der erwachsene Sohn im Rolli, ihn an Bord zu lassen und alleine loszuziehen fällt aus, mein Mann möchte auch nicht alleine los was dann meine Idee an besonders interessanten Orten gewesen wäre.

Wir reisen aus der Nähe Berlins an, auch mit dem Auto, bahnfahren mit Rolli und Gepäck geht nicht... Ideal in den Häfen bei uns wäre drum auch ein Mietwagen, dann müsste der zweite klappbare Rolli mit was aber ginge. Aidaausflüge fallen bei uns raus, da wären wir zu sehr gebunden, ideal wären halt Shuttles die nutzbar wäre. Landschaftlich würde es mich sehr reizen, meinen die alten Schlösser und wenn es nur von aussen ist. Aber dort muss man erst mal hinkommen.

In der Karibik hatten wir alles individuell gemacht und dann auch geplant viel im Vorfeld, aber in den Orten habe ich bisher wenig Optionen gefunden von kleinen individuellen Anbietern. Ich will und kann auch keine 500.- pro Hafen ausgeben nur um 4 Stunden die Umgebung zu erkunden. Hat es jemand schon erlebt dass Rollifahrer in Tenderhäfen nicht von Bord kamen ?

Wir haben uns für die Ostsee im Mai jetzt ein Vorspannrad gekauft und hoffen es macht das Schieben auf Pflastersteinwegen leichter.

• French Kiss

• Ellert
    • 30. März 2026 um 08:05

Man bestellt einfach nach Karte

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 28. März 2026 um 07:44

Die Upsell-Kachel die wir mal hatten war nicht günstiger als die Differenz bei unserer Buchung ( damals Vario Buchung)

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 27. März 2026 um 07:51

Bei uns waren Kacheln nie lang da - es gab immer Leute die das wohl genutzt hatten. Unsere Kacheln waren auch zum Teil teurer als die Differenz beim direkt buchen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 26. März 2026 um 22:42

wir fahren am 02.Mai - es gab schonmal so eine Aktion, auch da war unsere Reise nicht dabei. Die Reise an sich ist ja schon lange ausgebucht... vermutlich haben sie genug Pakete verkauft

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 26. März 2026 um 21:12

Da ich bei allen lese dass das klappt frage ich mich was ich falsch mache, geht weder über my Aida im PC noch über die App

• Ellert
    • 26. März 2026 um 18:52

Bei uns natürlich nicht, gerade nachgeschaut

• Ellert
    • 25. März 2026 um 15:52

Hoch ginge es ja recht flach, runter steil wie es aussieht - oder täuscht die Perspektive ? Aber klar, je nach Uhrzeit kann das schon viel ausmachen.

• Ellert
    • 24. März 2026 um 21:01

ich überlege gerade wo in Norwegen wir waren da war es extrem steil, da wurde mir Angst wie sie Ellert runter haben. Aber das war auch so in La Romana aus dem Flieger raus. Auch tendern geht ja mit "Tragen" des Rollis incl Besitzer - die armen Jungs dachte ich oft

• Ellert
    • 24. März 2026 um 19:01

Invergordan ist eine steile Gangway - darunter kann ich mir auch wenig drunter vorstellen

• Ellert
    • 24. März 2026 um 17:45

Die Info kam direkt von Barrierefrei - da frage ich mich wirklich was die soll - abschrecken von Kunden ?

• Ellert
    • 24. März 2026 um 14:57

Jetzt habe ich Antwort die mich eher entmutigt...

Newhaven und Stornoway sind Tenderhäfen. In Kirkwall und Aberdeen ist beides möglich und in Invergordan ist eine steile Gangway.

• Kirkwall / Schottland

• Ellert
    • 22. März 2026 um 18:32

Stimmt - wenn wir gebucht haben mail ich mal hin

• Kirkwall / Schottland

• Ellert
    • 22. März 2026 um 18:02

Ja, as hatte ich gesehen, aber wäre ma da mit Rolli reingekommen, also nur so eine Schwelle wie eine Treppe oder viele Treppen ?

• Kirkwall / Schottland

• Ellert
    • 22. März 2026 um 14:34

danke, und der Rundbus der einmal am Tag fährt ?

• Kirkwall / Schottland

• Ellert
    • 22. März 2026 um 13:29

Wir überlegen nächstes Jahr die Tour zu buchen mit dem Hafen, die beschriebenen Busse die rumfahren wie HopOn ähnlich, sind die Reisebusse mit Treppen oder wie unsere Linienbusse dass da auch ein Rollifahrer reinkäme ?

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2026 - Unter welchen Bezahlungsmodalitäten inklusive Stornierungsmöglichkeiten würdet Ihr private Ausflüge buchen?

• Ellert
    • 22. März 2026 um 13:11

Wir haben schon oft private Ausflüge gebucht und nie vorab bezahlen müssen. Auch nicht in der Karibik. Wir buchen nur privat oder Mietwagen aber wirklich auch nur nach gründlicher Recherche.

• Newcastle / England

• Ellert
    • 22. März 2026 um 10:49

Ich würde mich anschliessen mit der Mietwagenfrage, wir planen eine Tour und haben ein behindertes Kind, wollen daher unbedingt individuell unterwegs sein. Fündig bin ich bisher nicht geworden - erst Shuttle dann metro etc ist mit Rollstuhl aufwändig und langwierig und wir wollen was von der Umgebung sehen...

Alternativ nehme ich auch gerne bezahlbare private Anbieter aber nicht über Vermittlungsportale da man hier nichts individuell vorher absprechen kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      848
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™