Also wir haben trotz Rollstuhl keine 30 Minuten gebraucht wenn man normal läuft und nicht stehenbleibt und alles anschaut, wir lagen zwei Nächte und waren zweimal da. Der Weg zum Baobab ist weiter aber auch das geht gut zu Füß ( Je nach Alter der Kinder halt nur mit Buggy) Bei uns sind viele mit den Kindern gelaufen da die Taxis nicht unbedingt Kindersitze hatten
Beiträge von Ellert
-
-
Noch früher zu gehen macht auch wenig Sinn, 2020 VOR Corona haben wir allerdings Vario mit 4 Erwachsenen 2000.- für Kanaren Balkon mit Flug bezahlt
Ich würde aber um beim obigen Preis zu bleiben keine 1765.- für 3 Nächte MB ausgeben bei drei Erwachsenen Ende Oktober - andere schon denn ich wette dass das die Reisen sind die nicht oder kaum ins Vario kommen.
-
Ein Stammgast vergleicht und sieht was sich an den Preisen und dem Leistungsumfang ändert - fährt dann ggf nicht mehr mit.
Neukunden kennen es nicht anders, ob sie zu Stammkunden werden zeigt sich dann erst.
Ob sich nun ein Stammkunde als klassischer Premiumbucher auszeichnet oder jemand der immer nur Vario gebucht hat sehe ich nicht so differenziert, wir sind die klassischen, wenn der Preis stimmt buchen wir auch mal ausserhalb der Pläne. Das fällt weg denn die Variopreise sind uns für einfach mal so zu teuer. Wer spontan kurzfristig gerne bucht und das auch kann dem sind die Premiumpreisentwicklungen egal.
Wir haben aber auch Premium Preisvergleiche und die liegen deutlich über der Inflation
Oktober 22 Ostsee 930.- und vergleichbar jetzt 1765.- - Reisezeit, Kabine,Schiff und Dauer gleich, Häfen ähnlich (22 war der Weg sogar weiter) Premiumpreise wohlgemerkt. Die fast 100% Inflation hatten wir wirlich nicht
-
Ich fände früher losfahren sogar schöner
-
Unsere im Mai 26 startet noch ab 18 h
-
Centerparcs musst Du nimmer buchen, die haben ebenso aufgeschlagen und die Familienrabatte abgeschafft. Gefühlt schlagen alle auf bis zur Obergrenze, egal welche Urlaubsart.
-
Am Ende sind Kreuzfahrten eben wieder nur für die Wohlhabenden aber dazu braucht man eher Kleine als Familienschiffe
-
Was ich immer schon sage, Preise steigen weit weit mehr als die Löhne, da kann man Reisen noch so toll finden, man kann sie sich nicht mehr leisten da auch der Alltag immer teurer wird. Und so wird es vielen hier gehen, es geht nicht mehr ums leisten wollen sondern um es nicht mehr zu können.
-
Stimmt, ich hatte den Gedankenfehler auch, als ich dann die 30 Tage Marke hatte war auf einmal kaum mehr was zu buchen
-
Wir sind hingelaufen und mit uns ganz viele andere der Perla damals auch
-
Innenkabine oder nicht wäre bei mir auch eine Frage der Seetage - ohne und nur zum Schlafen spricht recht wenig dagegen wenn man die 1000.- in Relation setzt.
Hätte ich Kinder die tagsüber oft noch schlafen und auch viele Seetage bräuchte ich auch Tageslicht. Meinen Mann bekäme ich in keine Innenkabine, der würde dann lieber zu Hause bleiben. Ich würde es definitiv dann testen denn die Differenz ist viel Geld, da kann man viele tolle Ausflüge davon machen
-
Ich finde für 4 Leute die 2700.- auch nicht sehr teuer für veranda - liegt aber auch daran dass unsere Kinder schon größer sind und teuer.
Wenn es Eure Route ist dann würde ich Augen zu und durch sagen, bucht und freut Euch drauf. ABER dann darf man sich nicht ärgern wenn es wieder teurer wird. Gehts ums Sparen dann buche Innen und finde Dich damit ab, hadere nicht wenn es keine Kachel gibt.
Wir haben letzten September ausserhalb der Ferien für Nova Norwegen zu zweit (Allerdings ein U24, sonst wären es etwas über 2000.- gewesen) 1700.- glaube ich bezahlt für eine Woche Veranda, auch keine Ferien. Wir haben genau den Tiefpunkt der Preise erwischt, dann ging es hundert um hundert hoch bis zum Ende fast Premium der Preis war. Da wollten wir einfach weg und ich hätte auch eine andere Route genommen. Hier gabs auch ne Kachel ca 5 Wochen vorher und das UpgradeBieterverfahren, preislich uninteressant
Ähnlich erging es uns mit der Diva Ende Oktober, genau den Punkt erwischt mit dem niedrigsten Preis, dann auch schnell wieder hoch und vor allem ausgebucht. Die Route wollten wir unbedingt, da hätte ich mich geärgert wenn es nichts mehr geworden wäre.
Für Mai 26 haben wir jertzt schon teuer Premium gebucht ( Diva 3 Personen MB 2700.-) weil es genau nur diese eine Tour gibt die uns gefällt und es mir zu riskant war auf bessere Preise zu hoffen. ( Allerdings gibt es da nur 4 Kabinen da wir mit behindertem Kind im Rolli reisen) Letzten Herbst gabs auch noch Rollikabinen im Vario, da kann man auch Glück haben
23 hatten wir bei Karibik gepokert und am 31.10. ( weiss ich weils der Hochzeitstag war) gebucht für den 05.01. auch mit einer Aktion und nur 6100.- zu Dritt BK mit Flug - danach waren die Preise der Reise zwar gefallen aber keine Flüge mehr zu bekommen. Wenn man zeitlich flexibel ist kann man Schnäppchen machen aber wenn man unbedingt dies oder jenes will würde ich nicht pokern wenn der jetztige Preis für Euch stimmt
-
Aber ob es so viele Vierbettkabinen immer gibt müsste man schauen
-
Sowas ist immer schwierig und steht und fällt vom vielen Punkten. Den Preis da ja noch die Eintritte dazukommen hätte man evtl mit dem Taxi auch haben können. Aber dann hat man halt nur einen Fahrer - Dauergejammer würde mich aber auch stören ehrlich gesagt egal was so eine Tour kostet
-
Bei uns war das Team nicht immer wirklich geduldig - das steht und fällt mit den Fotografen. Wenn vorab buchen günstiger ist geht man da also immer ein Risiko ein...
-
Ich vergleiche den Preis mit der Fotoflat im Disneyland, die liegt deutlich unter 100.- bei 10 Tagen und wir hatten immer extrem viele verschiedene Figurenbilder - auch die im Studio mit Mickey Minnie etc
Wir hatten nur Steuerradbilder und in Oslo eines mit einem komischen Eisbären - kann man machen, muss man aber nicht. Die beim Auslaufen an Deck waren gruselig belichtet - unsere Meerblick waren schön, wären mir aber keine über 100.- wert gewesen. Überlaufen war bei uns nichts, manchmal kam der Fotograf und ausser uns keiner.
-
Wenn man das will was früher enthalten war wird man sehr viel Geld los. Für uns wird es dann nächstes Jahr nichtmehr stattfinden, über 100.- bei einer Woche ist mir deutlich zu viel.
Wir sind Familie, nichts mit Partys, wir müssten dann die große Flat buchen denn die Gangwaybilder fanden wir eher blöd- Anfang November 24 war bei uns übrigens schon einiges nicht mehr drin was ärgerlicherweise in der Aida heute als incl angepriesen wurde.
-
Uch würde nicht auf die Kachel hoffen, denn bei uns war das Angebot jedes mal ebenso teuer wie gleich anders gebucht. Sprich wir hatten die Bietermail und Kachel aber war nicht interessant.
Stellt Euch einfach auf die IK ein und sollte doch ein Schnäppchen kommen mit Kachel freut Euch.
-
Jetzt habe ich es verstanden, man wählt entweder Buffet oder Bedienrestaurant, beim einen gibt es nichts gratis zu trinken, beim Buffet nur Wasser ( also keinen Tischwein oder Cola etc). Alle Getränke die man zahlen muss kosten Serviceaufschlag.
Wie gesagt, zum Schnäppchenpreis würde ich es testen, solche Schnäppchen habe ich bisher aber nie gefunden und leider auch keine Routen die mich wirklich reizen würden. Kurzreisen im späten Herbst scheinen die ab Norden überhaupt nicht zu bieten oder ich suche falsch, wir reisen ja gerne mal über den Reformationstag
-
Ich hatte mich auch mal einzulesen versucht und finde das Ganze recht kompliziert. Was mich immer schon abgeschreckt hat sind feste Tischzeiten, ich möchte zuminest minimal flexibel sein, gerade mit einem behinderten Miteisenden der nicht wie ein Uhrwerk Pausen macht - ist ja mit Kindern nicht anders.
Unsere Tour 7 Tage Aida kostet uns 2700.- nächstes Jahr, MSC bietet eine ähnliche mit 11 Tagen für 4450.- ohne Getränkepaket. Für 5300.- könnte ich Aida 14 Tage buchen ( ohne Ai aber mit Tischgetränken) kein echtes Schnäppchen. Schnäppchen testen würde ich aber auch gerne mal
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de