1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 4. April 2025 um 18:07

Ich hatte auf der Nova auch erst Wochen vorher gebucht und einmal French Kiss und einmal den Italiener noch reservieren können, letzteres aber auch nur weil zwischendrin auf einmal wieder Plätze auftauchten, auch vom Oceans. An Bord hätte es am Seetag mittags noch das French Kiss gegeben. MEHR NICHT

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 4. April 2025 um 14:05

Manchmal muss man einfach Glück haben, als wir die Karibik Perla buchten gabs sogar noch einen Gutschein nach Rückker , haben zu Dritt mit Balkon 6150 glaube ich bezahlt incl Flug und dann noch 20% Kabinenpreis zurück bekommen, das Ganze auf dem Schiff gebucht also BGH erhalten - das war das Schnäppchen unseres Lebens

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 4. April 2025 um 09:15

Was mir aufgefallen ist - die Leute scheinen sehr früh zu buchen zwischenzeitlich. Wir haben an Nikolaus eine Reise für Mai nächsten Jahres gebucht auf der Diva, also 1,5 Jahre vorab. Jetzt habe ich aus Spass geschaut ob sich da Preise verändern. Obwohl die Reise noch über ein Jahr weg ist sind bei MB nur noch bevorzugte Lage buchbar.

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 3. April 2025 um 17:03
    Zitat von Tisi

Ab wann kann man dann die Restaurants reservieren? 3, 6, 12 Monate vor Abfahrt?

VG:S

Also um beim Beispiel von vor einigen Seiten zu bleiben, auch wenn man jetzt premium für Mai 26 bucht kann man noch lange kein Restaurant reservieren, ich hab gerade mal nachgeschaut, nicht mal Getränkepakete könnte ich jetzt schon buchen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ellert
    • 31. März 2025 um 17:18

Ich bin die mit dem Kontakt zu Eltern/Kinder mir whatsapp - Gatte liest gerne Nachrichten bei spiegel online....

• Ellert
    • 31. März 2025 um 17:06

Aber eigentlich sollte es auch gehen dass einer die 250mb nutzt und der andere die SMF oder ?

So haben wir das immer gemacht bisher

• Fotoshop

• Ellert
    • 31. März 2025 um 09:37

Aber die Qualität und das Angebot von Pixels mit der Flat hängt ja nicht am Niveau der Passagiere - das liegt am Engagement des Fototeams vor Ort. Und das weiss man vorher leider nicht. Kaum Angebote liegt an wem - legt das Aida fest damit es sich rechnet oder das Fototeam als Solches ?

• Fotoshop

• Ellert
    • 31. März 2025 um 08:58

Wir hatten auf der Diva die Flat bei der Kurzreise ( 5 Tage) Anfang November.

Es war incl das Meerblick und Sonnenuntergang, ersteres fand sogar zweimal statt allerdings kaum Interesse bei den Leuten, die Fotografin war nett aber irgendwie lustlos genervt, Wetter war kalt und windig, und ich hatte das Gefühl da wir zweimal da waren dachte sie sich, die kamen doch schonmal, warum jetzt wieder ? Aber beim ersten mal war das Kind nicht dabei und die Bilder waren auch nicht so prickelnd... die zweiten wirklich schön. (Alles andere wie Halloween kostet trotz Flat extra - bekamen wir aber gleich gesagt denn in der Aida heute stand es anders.)

Ich hatte auch gefragt ob es keines innen gab mit Buchstaben oder so - erntete Schulterzucken.

SAil away Bilder gab es zwar aber die waren grottig, es war schon dunkel und die Kamera nicht gescheit eingestellt, die mein Mann von uns gemacht hatte waren Lichtjahre besser. Aber das ist es eben, man kann draufdrücken und sagen gut oder sich Mühe geben, Reflektor mitbringen ( aber dann müsste man halt zu zweit sein vom Team), Cityshootings wurden keine angeboten.

Die Checkinbilder wurden hochgeladen mit mehreren Hintergründen der bereisten Städte ABER dazu haben die ein Foto genommen wo das Kind die Augen zu hatte und weggeschaut, sowas finde ich auch immer ein Zeichen dass das einer macht dem es egal ist, denn es waren ja auch andere gemacht worden.

Für die 29.- waren wir wirklich glücklich - für 120.- wäre ich es nicht gewesen. Für 29.- gibts halt ggf Massenabfertigung, bei dem neuen hohen Preis muss sich das aber wirklich ändern. Werden nicht so viele buchen, ggf dann mit mehr Liebe gemacht ? Dennoch glaube ich nicht dass die speziellen wir vorn am Bug dabei sind

• Fotoshop

• Ellert
    • 31. März 2025 um 08:34

das finde ich eben nicht ok wenn mit den Shootings geworben wird in der Beschreibung der Flat und die dann in einer ganzen Woche nicht mal stattfinden - bin gespannt wie das dann mit den teureren später wird

• Ellert
    • 30. März 2025 um 20:49

Mai 26 Ostsee ist die SMF auch bei 5.- am Tag - Internet brauchen wir keines, da reichen die incl MB der Premium Buchung aus. Aber ich sehe auch dass der Preis stetig ansteigt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 30. März 2025 um 20:45
    Zitat von Marry 123

Ich muss auch gestehen wir gehen auch nicht nach dem Theater ins Bett sondern bleiben lange auf .

Ich denke das auch das so ein Punkt ist, ich bin der Frühaufsteher der sich am Morgen jeden Sonnenaufgang anschaut, ich bin nach den Tagen an Land so platt dass ich nichtmehr viel mache.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 30. März 2025 um 13:01

Wir haben Ende Oktber 22 für Januar 23 in Vario Karibik gebucht und die vermutlich letzten Flüge noch erwischt - zu super Preisen aber AI wäre da auch nur teuer zubuchbar gewesen. Wir sind Holzklasse geflogen und haben das nicht bereut, das gesparte Geld in private Ausflüge vor Ort gesteckt

• Fotoshop

• Ellert
    • 30. März 2025 um 10:51

OT aber was ist denn Colourshooting oder Glitzershooting ? Letzteres steht nämlich in der Beschreibung als incl

• Fotoshop

• Ellert
    • 30. März 2025 um 09:23

Ich lese das so dass die bisherige "normale " dann die Foto Flat plus ist ( oder ist da was nun drin was bisher nicht drin war?)

Die Foto Flat als solche beinhaltet nur die Gangwaybilder und die Selfies, vom Sail Away und von Partys an Bord. Die Foto Flat ist aber nicht ( bei unserer Reise) bei Vorbuchung günstiger, da würde ich wirklich an Bord schauen ob es sich lohnt und dann da buchen falls das weiter so geht. Unsere Gangwaybilder waren alle irgendwie "doof" so dass ich keines davon gekauft hätte.

Ist wie bei den Getränkepaketen, es gibt Unterschiede bei Inhalt und Preis und nicht bei jedem lohnt sich das.

• Ellert
    • 30. März 2025 um 09:06

Der Preis ist halt nie wirklich fix.

Ich erinnere mich auch an die Anfangszeit der Getränkepakete die nach Region unterschiedlich kosteten, bei 20.- am Tag würde ich mir das auch überlegen wenn das light nur knapp günstiger ist, aber bei uns drei am Tag 85.- brauchen wir niemals. Ich kenne unser Trinkverhalten, viele andere ihres ja auch, drum kann man das schon abschätzen. Wer das erste mal reist kann das schwer einschätzen. Wir entscheiden das auch von Reise zu Reise neu, in der Karibik hatten wir das Light, spasseshalber an der Bordrechnung daheim geschaut und es hat sich nicht gerechnet weil eben der Sohn nur ein Glas Wasser am Tag trinkt und der Mann auch nur drei Cola (grob gesprochen) Wir kaufen allerdings auch viel das Flaschenwasser und die 2,50.- finde ich nicht teuer für ein "Hotel"

• Ellert
    • 29. März 2025 um 18:42

Marry - die Zeiten sind um. Bei uns hätte AI am Tag 28,58.- Aufpreis pP gekostet

• Fotoshop

• Ellert
    • 29. März 2025 um 15:30

Ja, wir bei uns ja auch und schon beschrieben, es gibt verschiedene Flats, deren Inhalt zwar beschrieben ist aber wenn es dann nur fürs teure Paket zwei Shootings angeboten gäbe wäre das auch ein Unding. Ich vermute dass man aktuell einfach spart in dem man das zum kleinen Preis nicht mehr veranstaltet.

Wir hatten letzten November die alte Flat gebucht bei der ja Vieles noch auf dem Papier incl war beim Buchen in der Praxis dann ja aber nicht.

• Fotoshop

• Ellert
    • 29. März 2025 um 15:00

Omu, jetzt auf der Diva galt noch die alte regelung, da gabs nur eine Sorte und einen Preis.

Geworben wurde noch mit den Themenbildern, die aber bei uns damals zT nichtmehr drin waren oder einfach nicht angeboten wurden. Spannend wird es sein ob die teure Variante dann in ener Woche die beschriebenen Optionen bietet (Sunset-Shooting, Fjord-Shooting, AIDA-Buchstaben-Shooting oder Glitzer-Shooting) oder auch nur zwei davon - denn das wäre frech wenn die Beschreibung anderes suggeriert. Wir haben noch 399 Tage, bis ich mir das überlegenmuss hat es hoffentlich Erfahrungsberichte von den neuen Paketen

• Fotoshop

• Ellert
    • 29. März 2025 um 14:05

So kann man das natürlich dann auch künstlich billiger machen, man bietet einfach nichts an - war das eine Einwochentour ? Ich würde jetz als Kunde erwarten dass jeden Tag was angeboten wird das man nutzen kann

• Fotoshop

• Ellert
    • 29. März 2025 um 11:46

danke für die Rückmeldung,

zwei Shootings an Bord zum Aussuchen oder haben nur in der Woche zwei stattgefunden ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      871
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      745
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™