Der Zusatz irritiert mich. Gibt es Personen, die nur zum "Dabeisitzen" das Restaurant nutzen?
Ja, ich hatte auch schonmal das Teenie-Kind dabei die nichts möchte und den Bauch von Currywurst hatte
Der Zusatz irritiert mich. Gibt es Personen, die nur zum "Dabeisitzen" das Restaurant nutzen?
Ja, ich hatte auch schonmal das Teenie-Kind dabei die nichts möchte und den Bauch von Currywurst hatte
Premium (AI) bleibt in etwa gleich, es scheint das 250 MB Datenvolumen zu entfallen, stattdessen OnBoard Chat (brauch ich nicht!), daher schlechter.
Da bin ich gespannt ob das mit den Bestandsbuchungen klappt, wir haben ja premium für 26 schon gebucht
Obermaat der Reserve - wir könnten für Mai 26 schon kein Getränkepaket reservieren, beschreibung steht drin aber kein Preis. Würden wir eines wollen müssten wir mit alter Premiumbuchung das neue Getränkepaket nehmen wie ich das rauslese...
12,90.- Pauschale heisst aber was, das Essen darf soviel kosten, soviel Getränke sind gratis ?
klingt kompliziert...
Vor allem Light ähnelt dem Vario - nur da steht jetzt
Speisen in EINIGEN Spezialitäten-Restaurants - was das wohl zu heissen hat ?
Franz, ich denke das wird Dir keiner sagen können.
Wäre ich an Deiner Stelle würde ich buchen wenn ich die Tour unbedingt machen wollte und eine bestimmte Kabine haben wollte. Wir sind bis jetzt auf die Ostseetour eher nicht die Premium-Bucher aber haben auch schon einige male erlebt dass es spontan das eben nicht mehr gab was uns gefallen würde. Dann muss man eben damit leben nicht wegzufahren oder eine Kabine zu nehmen die einem nicht so gefällt.
Ich würde rückblickend zu anderen Zeiten (Sommerferien) sagen dass man ein Jahr Glück hat und ein Jahr eben nicht - ob es Vario gibt und zu welchen Konditionen ( manchmal auch nur minimal billiger)
nur nutzen die günstige Schiffsreisepreise nichts wenn die Flüge extrem teuer sind...
1060pP ist der Knaller, ich habe über Aida 23 1050.- in die Karibik bezahlt pP - wo ist da die Relation ?
udde - das hätte ich auch nicht ausgegeben für eine IK
pink-tini, vermutlich wärst Du mit Anwalt nur durchgekommen die erste Umplanung nicht zu akzeptieren da sie wirklich total anders ist, jetzt sehe ich da wenig Chancen. Mich ärgert auch dass man scheinbar total den Umplanungen ausgeliefert ist auch wenn es in manchen Fällen keine logischen Gründe sind sondern operative Gründe und es ändert sich dann so viel. Dass der günstigere Preis nicht weitergegeben wird bei Umroutung finde ich nicht OK
Auf Kulanz muss man bei Aida nicht hoffen, das erleben wir ständig, beim letzten mal wurde mein Reisebüro noch "dumm angerufen" weil ich an Aida eine Bitte hatte die nicht so alltäglich war. Spannend wäre zu wissen ob Aida anders und kulanter reagiert wenn man da direkt bucht und nicht übers Reisebüro... vermutlich ist jeder Kunde sofort ersetzbar
Fällt bei uns raus, mit Kind im Rollstuhl Zugfahren geht überhaupt nicht - aber grds habe ich das auch schon oft gemacht ohne Sohn, praktisch aber auch bei Pauschalreisen nicht immer incl
Wir wohnen südl. Berlins, ich fliege gerne ab Leipzig, da hatten wir nie die Probleme wie am BER... Aber klar, es muss auch passen.
Emirate fliege ich gerne ab Frankfurt oder Hamburg weil da bessere Linien fliegen und in die Karibik sind wir auch ab Frankfurt geflogen, mit Auto hin und parken und Hotel war billiger als der Umsteigeflug ab Berlin - aber da eben direkt mit Aida.
ich bin auf die Preisentwicklug gespannt und ob der Bogen überspannt ist, jetzt im Mai und ab D waren alle Mitbewerber im gleichen Segment und zT mit wenger Leistung
Wir sind im Mai für 200.- nach Kos geflogen pro Person hin- und Rück - das fand ich extrem billig
in den ferien mit 400.- incl Transfer würde ich auch notfalls leben können, oder wie Du schreibst 250.- persönlich buchen und Hotel dranhängen vor und nachher - aber das klappt nur wenn die Flüge tgl gehen und man die Luft einplanen kann
Alkoholfreie Getränke normal aber exklusive - ausser man hat ein Paket.
Ich hatte das im Sommer auch und dann eine Person reserviert, vor Ort dann gleich gesag wir kommen zu zweit - problemlos geklappt
Viele fahren halt lieber ab Deutschland um die Flüge zu vermeiden, wollten wir ja im Mai auch und haben nichts mehr bekommen - sind dann zum Schnäppchenpreis nach KOS geflogen. Alternative Anbieter waren auch nicht billiger !
Die Schiffe sind ja voll trotz der gewaltigen Preise, aber ich gestehe nach der Erfahrung in Griechenland zahle ich nicht mehr jeden Preis nur um kreuzzufahren, auch an Land kanns wunderschön sein ! Wir freuen uns jetzt auf Mai, das ist eine Route die ich immer schon mal fahren wollte. Ist denn die tatsache dass die Frühbucherrabatte weg sind ein Zeichen dass es so gut gebucht ist - sprich das Schiff wieder rappelvoll sein wird ?
Wir haben ja schon oft Kurzreisen Ende Oktober gebucht da wir da Hochzeitstag haben.
Ich beobachte auch eine gewaltige Preissteigerung gerade wenn man premium bucht, Kurzreisen sind recht teuer im Vergleich.
2022 haben wir für drei Tage nach Göteborg und Aarhus premium drei Erwachsene MB 960.- bezahlt
2024 haben wir für 4 Tage mit Oslo auch 3 Erwachsene MB vario 1400.- bezahlt, die wäre in Premium fast 2000.- teuer gewesen wenn ich mich richtig erinnere - 1900.- würde die dieses Jahr kosten zu der Zeit mit dem Zuschnitt incl FB Rabatt - da haben wir trotz Rollikabine ein echtes Schnäppchen gemacht fanden wir
Relation dazu zahlen wir im Mai eine Woche Stockholm 2700.- ABER würde man das heute buchen kostete die selbe Reise 3130.- - ich sehe da keinen Frühbucherrabatt mehr ein Jahr fast vor Abreise oder ich suche falsch
Wir sind an die MB Rollikabinen gebunden, etwas anders haben ja die kleinen Schiffe nicht, Balkonpreise kenne ich drum nicht.
Aktuell bucht man ja die neuen Flats vorab zum reduzierten Preis. Ist das eine Lockaktion, sind die an Bord dann wirklich teurer ?
Im November gabs unter der alten Flat keine Buchstabenbilder und viele Sondershootings wie Halloween waren kostenpflichtig, vermutlich schon die Umstellung zur neuen Flat
Mausgatt, wir hatten vorher kommuniziert und eine private Tour, nur wir drei als Familie alleine. Hatten wir fast in jedem Hafen, eben auch ehrlich weil wir mit Ellert im Rollstuhl ja schon anders planen und an manchen Stellen nichts davon hätten udn an anderen länger bleiben und brauchen. Wir haben imemr Anbieter angemailt und dann im Vorfeld verhandelt, würd eich an Eurer Stelle auch versuchen. 6 Leute sind ja schon eine ganze Menge - das sollte für alle Anbieter lohnen die größere Vans haben
Nachdem ich erst total traurig war dass wir nichts buchen konnten sind wir jetzt nach einer Woche aus KOS zurück und DANKE AIDA - es war vermutlich eine Fügung des Himmels denn wir hatten einen supertollen Urlaub und Griechenland neu lieben gelernt.
Jeden Morgen Sonnenaufgang auf der Terasse, Frühstück am Pool, rote Mondaufgänge aus dem Meer - warmes Wetter bis auf vorgestern ... manchmal zwingt einen das Schicksal zum Glück glaube ich !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()