1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Ellert
    • 2. Juli 2025 um 12:25

Ich muss mich auch mit Vertretern absprechen. Aber wir haben ein anderes Problem, wir brauchen eine Rollikabine und da ist die Chance dss die ins Vario kommt schlecht. Wir hatten auch schon Glück, jetzt im Mai aber gab es keinerlei verfügbare Kabinen egal welche Route. 30 Tage vorher werden die eben auch dann vergeben, wer so last minute dran ist bekommt da keine mehr. So geht es oft auch denen die 2 Kinder mitnehmen, die Kabinen sind auch nicht so viele auf dem Markt, alles dann klassisch die Premium Bucher.

Ist man in Route und Zeitraum flexibel wird man auch heute noch Schnäppchen machen können, auch dann wenn die Kabine egal ist. Und vermutlich dürfte die Light Option dazu perfekt sein die allerletzten Kabinen zu verkaufen

• Ellert
    • 29. Juni 2025 um 15:03
    Zitat von suitenbucher

In den SoFe sage ich viele light Angebote für die Fahrten ab Korfu und Malle voraus - wegen der relativ hohen Anreisekosten :zungeraus:

entweder ohne Anreisepaket oder eben nur mit Extrateurem

• Ellert
    • 29. Juni 2025 um 13:00

Ich beobachte mal die Preise.

Was passiert eigentlich wenn man dann Premium gebucht hat und dann umbucht weil was dazwischenkommt und danndie neuen Tarife gelten ? Eigentlich geht nur Premium zu Premium und man müsste Vorteile behalten aber das denke ich eher nicht

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Ellert
    • 28. Juni 2025 um 08:46

Wir fanden die Strassen und Fahrweise auch gut, wie im Süden eben. Allerdigs war in den Abendstunden sehr viel Verkehr, das muss man beim Planen berücksichtigen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 27. Juni 2025 um 17:07

Oder die gehen so hoch mit dem Preis kurz vorher dass es dann auch nichts ausmacht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 26. Juni 2025 um 17:38

das hat öfters aufgeschlagen, ich glaube 23 haben wir 15,90.- bezahlt pP

• Ellert
    • 26. Juni 2025 um 16:19

Mai 26 wären es bei uns als Aufpreis AI 200.- ungefähr Diva eine Woche

Getränkepakete noch nie buchbar, wir zahlen einzeln, 600.- in einer Woche brauchen wir niemals zu dritt und wir werden sicher so gut es geht a la carte Essengehen

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 23. Juni 2025 um 20:57

Schade, bei uns auf der Nova gabs Mittagstisch an Seetagen war auch auch gut besucht, Evtl nur ein Test ? Hat einer auf der Diva Frühstückserfahrung, würden wir nämlich gerne nutzen da deutlich ruhiger als das Buffet- Leider ja auch icht reservierbar

• Ellert
    • 23. Juni 2025 um 20:49

Mir ist auf der Nova aufgefallen letztes Jahr dass es auch Mittagstisch gab im French Kiss, ist das jetzt immer so, auch auf der Diva zB ? Denn das konnte man vorab überhaupt nicht buchen

• Ellert
    • 23. Juni 2025 um 20:47

OT

Durch solche Zugaben bindet man Kunden, wenn Du ein Hotel oft buchst bekommst Du normal auch bessere Zimmer.

ich bin in der Stufe viel zu niedrig als dass ich davon etwas hätte aber ich könne jedem Vielbucher seine Zugaben, mir gehts nicht besser wenn diese sie nicht mehr bekommen.

Ob die Comfort-Tarife wirklich so gut gebucht werden hängt am Preis, nichts von den Vorteilen wäre mir nun einen großen Aufpreis wert ehrlich gesagt. Warten wir ab, durchgesickert scheint noch nichts zu sein. Was passiert wenn einer eine alte Premium Buchung hat und dann umbucht auf andere Route o.ä., hat er dann automatisch den neuen Tarif ?

• Ellert
    • 23. Juni 2025 um 20:44

Beide kannst Du nicht reservieren wie schon beschrieben, hingehen und hoffen dass etwas frei ist

• Ellert
    • 23. Juni 2025 um 20:31

Die Frage ist ob es die 250 mb systemisch bald nicht mehr gibt -- dann sicher auch nicht mehr für andere Goodies - ist aber meine Spekulation, nichts anderes

• Ellert
    • 23. Juni 2025 um 17:29
    Zitat von omu

Theorie und Praxis sind bei Aida doch immer so ein Thema..

hier wurde aber ja in einer Umfrage mal gefragt was man will. Hab SMF angegeben)

Und aus der SMF wurde jetzt der onboardchat, frei nach dem Motto irgendwas gibts ja noch gratis dazu. Dass den keiner braucht und will ( und wenn hätte ich das schon kostenfrei für alle angedacht) interessiert Aida aber nicht

• Ellert
    • 23. Juni 2025 um 09:49

Mausgatt, eben wenn in Rente testen wir das sicher auch wobei es selten Rollikabinen jetzt schon im Vario gibt wenn die Zuteilung stattfand und die Light gibt es sicher erst nach Zuteilung.

Wenn de 250mb nicht machbar sind technisch gesehen müsstens ie das Internetpaket freischalten denn man hat es ja so gebucht dass es Internet geht und nicht dass es einen Rabatt gibt

• Ellert
    • 22. Juni 2025 um 11:49

ich kenne noch die Zeiten der Flüge da es von Stuttgart nach Berlin noch Frühstück incl gab...

• Ellert
    • 21. Juni 2025 um 22:23

So lange bin ich nicht dabei dass ich es kenne Getränke zu zahlen am Buffet.

Preis runter - davon träumen wir vergeblich. Aber das macht vermutlich keiner der Reisen anbietet oder Hotelzimmer. Wir waren früher oft im Disneyland in Paris, da wurde auch erst das Frühstück abgeschafft im Hotelpreis ohne den Preis runterzusetzen, dann alle Rabattaktionen. Danach die Gratisfastpässe etc und dennoch ist es voll - die Leute zahlen es dennoch

• Ellert
    • 21. Juni 2025 um 21:10

Wer die 250 mb nicht braucht der muss sie ja nicht nutzen - es trinkt auch nicht jeder die 2 Flaschen Wasser am Tag in der Kabine, oder ?

Man hätte es auch streichen können und statt dessen jedem zwei Cocktailgutscheine auf die Kabine legen können oder eine Flasche Sekt reinstellen zur Ankunft - aber auch dass würden manche dann nicht wollen und meckern.

• Ellert
    • 20. Juni 2025 um 22:39

Die 250 mb sind Kleinmist, nett zu haben aber kein Muss. Auch die Wasserflaschen, wobei ich die schon nutze, sonst kaufe ich sie eben.

Wenn der Preis aber gleich bleibt bzw höher geht ( sehen ja die mit Bestandsbuchungen dann).... muss man abwarten, ich glaube billiger wirds keinesfalls durch die Streichungen

• Ellert
    • 20. Juni 2025 um 22:27

SMF haben wir weil wir die KInder und den alten jetzt leider verwitweten Vater daheim haben. Ich möchte falls es brennt erreichbar sein - aber machen kann man aus der Ferne nichts, ausser ggf im nächsten Hafen heim fliegen, dazu bräuchte ich dann aber Internet den Flug zu buchen

• Ellert
    • 20. Juni 2025 um 22:19
    Zitat von _küstenkind_

Auch das Willkommens-Foto ist kein Verkaufsargument mehr.
    Nach meiner Erfahrung gehen 5 von 6 Gästen an den Fotografen vorbei, auch an Bord ist die Resonanz überschaubar;

Stimmt, wenn das nicht in unserer Buchung incl ist laufen wir auch vorbei

Ich gestehe das sich im Urlaub kein Internet brauche ausser den Kontakt zu den Kindern, ich hole keine mails - ich habe Urlaub. Und wenn´s im Dienst brennt schicken die mir ne Whatsap - ändern kann ich auf die Ferne aber eh nichts. Urlaub ist Urlaub. Anders ist es natürlich bei Selbstständigen aber die buchen dann eh eine Flat

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™