1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Stockholm / Schweden

• Ellert
    • 5. April 2026 um 12:04

Wir liegen leider nicht sehr lange (10-17h) - darum haben wir nun den Shuttle gebucht um etwas Zeit einzusparen, hin und rück nutzen wir den. Auf dem Plan sieht es in der City recht zentral aus so dass ich im HoHo keinen Nutzen sehe.

ÖPNV hatten wir auch angedacht nur als wir die angeschrieben haben meinten sie gleich dass die U-Bahn nicht überall rolligerechte Ausgänge hätte was mich schon sehr verwundert hat. Hast Du mal angefragt wo Ihr anlegen werdet ? Ich habe die Info bekommen Stockholm Stadsgarden: 1,5 km bei der Diva-Tour Anfang Mai. Gut zu Fuß zu machen wäre das, auch abends.

• Tallinn / Estland

• Ellert
    • 5. April 2026 um 11:44

Was ich jetzt so gelesen habe kann man Tallinn gut auf eigene Faust machen falls das mit ihm nichts wird. Wir werden uns einfach treiben lassen und müssen eh schauen Wege ohne Stufen zu finden da wir mit Rolli ja da nicht hochkommen. Frage an die, die den HoHo schon gebucht haben, erspart das wirklich viel Zeit und Steigungen ?

Zum Aussichtspunkt Kohtuotsa oder Toompea würde ich gerne, aber ob man da ohne viele Stufen hinkommt ( den letzten Rest kann man sich ja ohne Kind abwechseln - einer hoch und schaut, dann der nächste)

• Helsinki / Finnland

• Ellert
    • 5. April 2026 um 11:34

Ich frage mich warum bei uns Aida Hoho anbietet wenn wir erst um 13 h anlegen und bis 16h nur die Busse fahren, das kann ja keiner nutzen wie er es möchte ?

Shuttle bei uns ist nicht rolligerecht, wir müssen laufen ob wir wollen oder nicht, nach Karte sicher fast ne Stunde in die Stadt rein. Beschäftigen werden wir uns da schon können, Reiseführer und Netz mal gewälzt was Euch interessieren könnte ? Wir liegen overnight bis 4 h - ich wäre auch nach dem Abendessen gern nochmals los aber nicht bei der Entfernung. Oder doch Öffentliche nutzen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 5. April 2026 um 10:00

Und auch so dass sie im Paket waren ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 5. April 2026 um 09:43

Auf der Karte im French Kiss der Diva stehen sie nicht - ob es sie dennoch gibt wenn man sie bestellt und die dann im Fun sind würde mich auch interessieren.

Das Argument damals mit dem Wein in Sachen eben mitbringen habe ich nicht vor ehrlich gesagt

• Ellert
    • 5. April 2026 um 08:24

Fibiee - wir werden es in 27 Tagen sehen. Vorstellen kann ich es mir nicht, viele reisen ja mit Kindern die im Urlaub auch Fanta etc bekommen.

Allerdings frage ich mich ernsthaft warum Mittags die Softdrinks auf der Karte sind und am Abend nicht.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ellert
    • 4. April 2026 um 20:44

beides war da nicht incl - bei der alten Buchung ist nur die 250 mb dabei, zumindest bei meiner jetzt in 4 Wochen !

Bei den neuen ist der On Board Chat STATT der 250 mb nun drin

• Ellert
    • 4. April 2026 um 20:43

Ich hadere ja auch mit dem Paket da wir gerne im French Kiss frühstücken wollen auf unserer Diva-Tour. Wenn ich da aber nur Zuzahlgetränke bekäme wäre das Paket auch für die Katz - wer nimmt sich denn seine Sachen aus anderen Bars immer mit ? Auf der Abendkarte die hier im Netz ist gibt es auch keine Softdrinks im FrenchKiss. Warum kann man sowas nicht vereinheitlichen bitte ?

• Ellert
    • 4. April 2026 um 20:34

Aber was war denn bei der Buchung incl, die 250 mb oder der OnboardChat ?

• Ellert
    • 4. April 2026 um 20:33

Das zu beurteilen finde ich sehr schwierig - wir haben für nächstes Jahr eine bestimmte Route verglichen, Aida und der Mitbewerber der uns sonst auch gefällt. Da wir kein AI nutzen wäre der Mitbewerber erheblich teurer.

Ich bin auch kein Fan der unberechenbaren Pakete allerdings hat man da zumindest den Vorteil nur zu zahlen was man am Ende auch nutzt.(Ich würde niemals eine Reise abhängig machen ob es da AI gibt oder nicht. ) Ärgerlich aber wenn man Pakete bucht zu einem Zeitpunkt und dann bei der Reise völlig andere Inhalte sind. Aber mit Hinweis auf die AGB ändert Aida ja gerne mal.

• Ellert
    • 4. April 2026 um 17:48
    Zitat von Sepp285

Was verspricht sich Aida davon?

Mehr Einnahmen vermutlich

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Ellert
    • 4. April 2026 um 13:07

Ja, das 3x3 kostet extra, ob man das braucht muss jeder selbst entscheiden, ich finde die ganzen Zahlrestaurants auch nicht gerade billig wenn man bedenkt dass man ja eigentlich das Essen schon bezahlt hat. Wir nutzen das aber zB zu besonderen Anlässen, sonst eher sowas wie French Kiss, da ist das Essen kostenfrei

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 4. April 2026 um 10:00

wir reisen in 28 Tagen, bei uns ist die TdG noch buchbar

3x3 NOCH nicht buchbar aber angezeigt, wurde auch erst vorgestern eingestellt. Preis nicht erkennbar bisher und wo früher stand man könne sich die Restaurants aussuchen steht nun etwas formuliert wie es würde vorgegeben. Total uninteressant für uns da wir auch French Kiss reserviert haben

"Die Termine und Reservierungen werden je nach Verfügbarkeit vergeben."

• Ellert
    • 3. April 2026 um 23:12

Wir hatten den onboardchat beim letzten mal auch gebucht und ( ja es war günstig) dennoch uns geärgert weil es eben nicht funktioniert hat

• Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

• Ellert
    • 3. April 2026 um 12:00

"Sichern Sie sich jetzt einen Platz in unserer Workshop-Lotterie und wir überraschen Sie mit einem unserer beliebten Workshops im Wert von 34,50 €."

• Helsinki / Finnland

• Ellert
    • 3. April 2026 um 11:59

Bei Reisebus sind wir raus... DANKE - dann werden wir laufen oder schauen ob die Strassenbahn sich anbietet mit einer Tageskarte.

Wenn man dort anliegt ( wir ja auch) liegt man an der ostwärtigen Seite wie der Pfeil ist ?

Die Felsenkirche werden wir uns sparen auf Grund der kurzen Liegezeit bei Helligkeit, die Festungsinsel ebenso. Ich schätze dass man eine Stunde sicher reinläuft...

• Helsinki / Finnland

• Ellert
    • 3. April 2026 um 11:42

War der Shuttle rolligerecht ?

Wir machen gerade Feinplanung , Liegezeiten 13h overnight bis 04h - Antwort wie lange Busse fahren bekomme ich auch leider keine. Reizvoll wäre es ggf am Abend nochmals in die Stadt zu gehen wenn die Lichter schön sind - aber zu Fuß ?

• Ellert
    • 3. April 2026 um 11:39

Hattet Ihr eine neue Buchung incl des On Board Chat oder eine Alte incl der 250mb?

Denn das wäre unverschämt wenn der incl OnBoard nochmals bezhalt werden müsste obwohl enthalten. Wir haben eine alte Buchung und die 250mb - ich habe die SMF gebucht und hoffe meinem Mann reichen die 250mb

• Glücksausflug

• Ellert
    • 3. April 2026 um 11:24

Für uns war der in Oslo auch nur ein Ü-Ei da ich die Stadt schon kannte und mich überraschen lassen konnte weil ich ja nichts verpasst hatte

• Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

• Ellert
    • 3. April 2026 um 11:21

Bekommt man denn die Zuteilung schon beim Checkin ?

Wenn das Angebot nicht die 34,50.- hätte müsste man eigentlich stornieren können, alles andere dürfte Kulanz sein. Bei unserer treise sind nun weitere Dinge eingepflegt die 34,50.- kosten, ich bin gespannt was es wird. Küchenführungen und Kochkurse sind ausgebucht, das kann es schon mal nicht werden, bei der Tour die Bar kann man ja vermutlich beliebig viele "mitschleppen"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      197
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      311
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      819
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      720
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™