1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• AIDAluna: Schottische Highlights ab Hamburg 2 | 9 Nächte | 07.06.2027 bis 16.06.2027 (Montag, 7. Juni 2027, 00:00 – Mittwoch, 16. Juni 2027, 00:00)

• Ellert
    • 2. August 2026 um 09:59

Früher an Bord werden wir nicht nutzen, bisher haben wir immer die frühste Zeit nutzen können. Ich habe kein ESTA bisher, ggf tauchen die Checkinzeiten deswegen noch nicht auf, das Manifest ist ja dann unvollständig. ( wollte damit noch warten, reicht ja zwei Jahre und wer weiss obs mir da so gut gefällt dass wir nochmals nach UK wollen)

Aber ich würde gerne frühstück buchen wollen im French Kiss. Langsam wird es. Wir freuen uns schon riesig, allerdings ist gefühlt nicht so gut gebucht - ggf ärgere ich mich dann wenn die Preise fallen aber dann ist es halt so. Syrenka, dann hättest Du Glück falls Du mitkommst !

• Helsinki / Finnland

• Ellert
    • 1. August 2026 um 09:34

Von uns auch eine Rückmeldung - wir sind ja schon eine Weile zurück.

Von Aida gab es rolligerechte Shuttles in die Stadt, die haben wir auch genutzt da wir ja doch nicht früh ankamen und etwas sehen wollten. Von dort aus sind wir zu Fuß die klassischen Sachen abgelaufen, auch das Sibelius-Denkmal. Ist allerdings höher erreichbar, man schiebt den Hügel hoch ( und wieder runter). Lecker Nussschnecken gekauft und am Denkmal als Picknick verspeist bei wunderschönem Sonnenschein, ein gelungener Tag.

Das Denkmal an sich ist schon gewöhnungsbedürftig aber im Detail ein tolles Fotomotiv - als wir gerade am Essen waren kamen drei Aida Busse - da wäre es mit Bildern schwer geworden, gut dass wir individuell unterwegs gewesen sind. Auch unten am Wasser war es schön dort ( Dort gabs auch ein Örtchen für kleine Kreuzfahrer) - aber wie immer im Leben, wäre das Wetter schlecht gewesen sähe das anders aus. Man ist eben doch auf der Route finde ich fast nur aussen weil die Städte der Ostsee so viel zu bieten haben.

Unterwegs trafen wir die Aida-Fotografin die gleich den Tipp gab die Felsenkirche auszulassen, die war wegen Veranstaltung nämlich geschlossen. Zurück haben wir wieder den Shuttle genutzt

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 31. Juli 2026 um 20:22

Ich warte ja auch aber auf Juni, letztes Jahr ging das ein Jahr vorab schon

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ellert
    • 31. Juli 2026 um 12:17

Sie hjat ja nichts davon wenn sie eh schon die SMF gebucht hat, würd emich auch ärgern... Frag doch mal nach

• Ellert
    • 27. Juli 2026 um 19:26
    Zitat von Soley-HRO

Dann lasse ich mich einfach mal überraschen. Verhungern werden wir auch ohne French Kiss nicht, aber ich habe es einfach sehr lieb gewonnen. 😊

Ihr habt ja eine ähnliche Situation wie wir, ich würde einfach immer dort anfragen mit dem Hinweis auf diese. Büffet ist je nach Auslastung mit Rolli sehr mühsam - FranzKlammer dennoch kann man Aida mögen und es sich dann halt so machen wie es passt-

• Ellert
    • 25. Juli 2026 um 20:27

Fur Juni 27 geht noch nichts

• Skagen / Dänemark

• Ellert
    • 24. Juli 2026 um 21:50

Ja, so haben wir es auch gemacht. Wetter abgewartet und dann spontan entschieden

• Ellert
    • 24. Juli 2026 um 21:50

DANKE - ich glaube bisher war es anders formuliert - das nun ist natürlich perfekt

• Ellert
    • 24. Juli 2026 um 20:23

Im Mai bei uns wars auch ohne Reservierung aber wenn ich das hier lese gehts ja nun (nur) mit

• Skagen / Dänemark

• Ellert
    • 24. Juli 2026 um 18:42

Wir hatten erst überlergt Fahrräder zu mieten aber das Wetter war uns nicht gut genug, sind dann auch mit dem Shuttler zur Spitze gefahren und den rest vor zu Fuß- lohnte sich wirklich, alleine der süßen Robben wegen. Mittags regnete es dann, da waren wir innen in der Manufaktor und haben uns Bonbonmachen angeschaut, von dort dann zum Schiff zu Fuß

• Ellert
    • 24. Juli 2026 um 18:40

Ich würde gerne Erfahrungswerte wissen nach dem neuen System ob man im French Kiss ohne Reservierung Plätze bekommt auf den kleinen Schiffen. Trifft uns erst nächstes Jahr aber wir waren jetzt auf der diva jeden Tag dort frühstücken, mit dem neuen System muss man sich ja aber entscheiden wann man einmal am tag einen Tisch reserviert. Frühstück reservieren würde jegliches Abendessen dort ja ausschliessen

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 24. Juli 2026 um 11:06

Genau so sehe ich das auch, entweder rücktreten können ohne verluste oder das nehmen was dann eben kommt. Wird durch einen Hafenausfall das Ganze billiger kann man ja dann stornieren und neu buchen

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 23. Juli 2026 um 20:45

Wenn es mich träfe würde ich einfach nur aus dem Vertrag rauswollen und nicht eine Entschädigung weil mir ein Hafen fehlt. Da muss man auch nicht argumentieren dass man eine Reederei ausnimmt und das die anderen mitzahlen müssen.

• Ellert
    • 23. Juli 2026 um 20:24

Gegen Streichungen wegen wirklich schlechten Wetters wird doch niemand etwas sagen.

Es geht doch beim Ärger um die operativen Gründe im Vorfeld und der Nichtoption der Umbuchung ohne Konsequenzen. Ich erinnere mich an Fälle als Highlight Häfen weggefallen sind und die Route dann deutlich günstiger angeboten wurde, darf man sich da nicht ärgern wenn man da getroffen ist, der Hafen wegfällt und man einen höheren Preis zahlt ?

• Ellert
    • 23. Juli 2026 um 19:59

???

Das Wetter war gut und der Hafen hat vor Abfahrt schon Dir geschrieben Aida kommt nicht weil keine Lust ?

• Ellert
    • 23. Juli 2026 um 16:29

Ich sehe es eben so, ich habe Ziele die ich immer schon mal bereisen möchte, suche mir diese gezielt aus und buche früh weil ich zB besondere Kabinen möchte oder brauche. ( Bei mir zB. war das Nordkap so ein Traumziel) Bei anderen ist es eben dieser oder jener Ort. Jetzt kommt ein Anbieter ( welcher ist ja auch egal) her und sagt, ätsch wird nichts, operative Gründe die ja keine wirkliche Begründung sind und sagt, reisen und zahlen musst Du dennoch - was Du wolltest bekommst Du aber nicht !

In dem Fall möchte ich bitte dass die Reise dann storniert werden kann ohne dass ich dafür Kosten habe denn ich als Kunde haben das nicht zu vertreten. Evtl finde ich dann einen anderen Anbieter der mich an mein Traumziel bringt oder ich gehe wandern in den Schwarzwald oder was auch immer. Aber mit meinem teuer verdienten und ggf auch lange gesparten Geld möchte ich nicht irgendwas bekommen sondern das was ich mir aussuche. Und da ist es auch kein Argument dass man froh sein kann es sich leisten zu können, wir sparen auch auf Reisen, locker flockig mal klappt das nicht.

Wir hatten mal ein anderes Problem das uns viele Nerven kostete bis eine Lösung gefunden wurde, gebucht und was anderes hätten wir bekommen. Ich vermute dass das auch nur ohne Anwalt ging weil wir mit Rolli da auf der ganzen Reise nie von Bord gekommen wären - damals hätte ich auch notfalls geklagt. Damals konnten wir gegen Gutschein stornieren, das war der Kompromiss. Ich bin keiner der jeden Hennenschiss einfordert, ich kann mir aber gut vorstellen dass ich in so eine Situation käme bei der ich mich aus dem Vertrag neutral rausklagen wollte ( jetzt nicht mitfahren und viel Geld zurück)

• Ellert
    • 23. Juli 2026 um 13:12

Ich sehe es schon so dass man sich bei einer Buchung gezielt Häfen raussucht die man besuchen möchte und wenn dies ohne erkennbaren Grund geändert wird es nicht mehr die Reise ist die man machen wollte. Uns ist sowas bisher nicht passiert und vermutlich wird man da sich klagen müssen

Wenn ich jetzt Ostsee buche und dann wird es Nordsee mag diese zwar schön sein aber es ist nicht das was ich bezahlt habe - egal wie lange es noch hin ist. Wenn Häfen zwei Jahre vorher nicht sicher sind müsste man das anders kommunizieren- voraussichtlich Hafen xy oder so .

• Ellert
    • 16. Juli 2026 um 17:45

Ich muss gestehen dass uns Martinique auch gut gefallen hat

• Ellert
    • 16. Juli 2026 um 17:44

wenn man sich das einfach so teilen kann ist das ja super

• Ellert
    • 16. Juli 2026 um 16:13
    Zitat von aura2011

Für die Transtour mit der DIVA gibt es immer noch die Family Flat mit 15% Rabatt. Sind zu zweit aber mit drei Endgeräten. Da fällt dann das lästige an- und abmelden weg.

Laut Beschreibung handelt es sich ja um die Premium Internet Flat.

aber die ist für zwei halt deutlich teurer als zwei "normale" Flats ohne Premium

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      747
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      768
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™