1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 16. Juli 2025 um 19:26

Für April 26 hattest Du schon light Preise ? Für Mai hatte ich keine.. aber wo bei gleicher Länge 20.- Differenz herkommen wäre mal spannend zu wissen - operative Gründe vermutlich

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 16. Juli 2025 um 06:56

Die Tendenz für alle mit Paketwunsch wird dann wohl AI werden. (AI hätte bei uns die Woche 200.- glaube ich gekostet an Differenz)

• Ellert
    • 16. Juli 2025 um 05:56

Bei uns auf der Reise sind es für eine Woche 119.- also 17.- am Tag und im gleichen Atemzug der Umstellung war es aufgeführt.

Die Preisunterschiede muss keiner verstehen gerade bei dem bei Dir aufgeführten 7 zu 8 Tage Unterschied

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Ellert
    • 14. Juli 2025 um 20:38

Unsere reisepreise habe ich auch mal notiert. Mich wundert dass die Preise nicht noch hoch sind die letzten Tage....

• Ellert
    • 14. Juli 2025 um 19:55

geht rechtlich auch nicht anders - nur wer klagt denn schon wenn es ihn trifft....

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 14. Juli 2025 um 10:22

René - wir kommen in keiner größeren Stadt durch ohne ein Shirt zu kaufen, der Teenie ist da ganz speziell und es muss immer ein anderes Motiv sein - in Kopenhagen gabs tolle Jacken (leider auch ein toller Preis)

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 14. Juli 2025 um 09:35

Ging uns ähnlich - der Teenie hat dennoch was gefunden....

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Ellert
    • 13. Juli 2025 um 11:36

Falls man das darf, gerade beim Aufräumen einen frz Reiseführer gefunden zum Verschenken

• Ellert
    • 11. Juli 2025 um 14:36

Mir schmeckt es nicht, ebenso ergeht es mir in Frankreich, ich mag kein so offensichtlich gechlortes Wasser trinken, Giftig ist es sicher nicht, nur uns schmeckt es einfach nicht . Die 2,50.- für ne neue Flasche Wasser zahle ich eben wenn ich vario buche.

Saft gibts bei uns nicht, auch nicht für die Kinder - wir sind Wassertrinker. ABER das darf jeder machen wie er möchte, Paket buchen, Saft kaufen und mitnehmen, keinen trinken, Selbst auspressen aus gekauften Orangen ... aber dann auch die Sauerei wegputzen:zwinker:

• Ellert
    • 11. Juli 2025 um 13:21

Habt Ihr Premium gebucht, dann gibts auch Wasserflaschen auf der Kabine am Tag zwei Stück - kosten ohne 2,50.- und die würde ich auch nutzen, das aus der Leitung schmeckt extre nach Chlor

• Ellert
    • 11. Juli 2025 um 12:49

Du darfst alles mitnehmen ausser eben Alkohol - allerdings dann sicher nicht an der Bar trinken, in der Kabine problemlos !

Für uns rechnen sich die Pakete auch nicht

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 10. Juli 2025 um 16:04

Aktuell stelle ich fest dass Dinge eingespielt werden und drei tage später wieder verschwunden sind.

Wir reisen im Mai und ausser Ausflügen kann man nichts buchen, weder Getränkepakete noch sonstwas.

• Ellert
    • 8. Juli 2025 um 17:42

2400.- müsst Ihr erstmal vertrinken, ich würde das nie aufbuchen bei der Summe

• Ellert
    • 2. Juli 2025 um 21:07

Fakt ist, die Schiffe werden voll, auch ohne günstige Tarife. Ich frage mich zwar wo die Leute das Geld hernehmen aber das Konzept geht auf, es wird gebucht !

• Ellert
    • 2. Juli 2025 um 18:50
    Zitat von MarkusR

Eine Reederei ist am Ende ein Wirtschaftsunternehmen , deren Ziel es ist,maximalen Profit zu erwirtschaften und das ganze gleichzeitig als möglichst kundenfreundlich zu verkaufen

Wie alle Unternehmen - aus Liebe zum Kunden werden die nicht handeln.

Manches ist auch einfach frech wie die ständigen Argumente "operative Gründe" und ich glaube um beim Thema zu bleiben auch nicht dass es Kundenwunsch ist die incl 250 mb abzuschaffen und statt dessen den onboardchat reinzunehmen. Das ist aus Kostenersparnis passiert - sollte man dann auch nicht das Gegenteil behaupten

• Ellert
    • 2. Juli 2025 um 17:48

niemand sagt doch dass man darauf ein Anrecht hat.

Mir ist in den letzten zwei Jahren aufgefallen dass die Vario Preise gegen Reisestart zum Teil gewaltig wieder steigen und manche Reisen da auch nur minimal billiger sind als Premium wo es noch Zusatzleistungen gibt. gefühlt hat sich nach Corona ganz viel neu geschüttelt

• Ellert
    • 2. Juli 2025 um 14:30

Klausnorbert - ich kenne Viele ohne Kinder die auf Ziele und genaue Hotels eingeschossen sind.

Um Last Minute oder hier Vario nutzen zu können muss man einfach dann flexibel sein wenn schon der Zeitraum fix ist. Jemand der in Woche a und B Urlaub hat und unbedingt da und dort hin will nichts von Vario drei Wochen später, ich glaube auch so ist das gemeint.

Aber das ist bei Pauschalreisen nicht anders, wer last Minute Angebote will muss eben dann auch flexibel sein. Wir waren jetzt auf Kos im Mai, da gabs super Preise aber eben nicht in jedem Hotel in der Woche in der ich Urlaub bekam. War uns egal, Preis ging vor Hotel und wir waren am Ende auch sehr glücklich !

• Ellert
    • 2. Juli 2025 um 13:28

eben - das liegt wie flexibel man Kabinen buchen kann, wir mit Rolli sind raus, Leute mit mehreren Kindern oft auch

Uns es soll auch Leute geben die eine ganz spezielle Reise im Kopf haben, da kann man auch als Paar dann Pech haben.

• Ellert
    • 2. Juli 2025 um 12:25

Ich muss mich auch mit Vertretern absprechen. Aber wir haben ein anderes Problem, wir brauchen eine Rollikabine und da ist die Chance dss die ins Vario kommt schlecht. Wir hatten auch schon Glück, jetzt im Mai aber gab es keinerlei verfügbare Kabinen egal welche Route. 30 Tage vorher werden die eben auch dann vergeben, wer so last minute dran ist bekommt da keine mehr. So geht es oft auch denen die 2 Kinder mitnehmen, die Kabinen sind auch nicht so viele auf dem Markt, alles dann klassisch die Premium Bucher.

Ist man in Route und Zeitraum flexibel wird man auch heute noch Schnäppchen machen können, auch dann wenn die Kabine egal ist. Und vermutlich dürfte die Light Option dazu perfekt sein die allerletzten Kabinen zu verkaufen

• Ellert
    • 29. Juni 2025 um 15:03
    Zitat von suitenbucher

In den SoFe sage ich viele light Angebote für die Fahrten ab Korfu und Malle voraus - wegen der relativ hohen Anreisekosten :zungeraus:

entweder ohne Anreisepaket oder eben nur mit Extrateurem

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™