1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Ellert
    • 19. Juli 2025 um 14:52

Rostocker, das geht uns auch so dass die Löhne nicht wirklich gestiegen sind aber alles sehr teuer wurde.

Urlaub in den Ferien ist für meine Begriffe fast unbezahlbar geworden, Kollegen berichten von Flugreisen mit Kindern zwischen 8000 und 12.000 Euro mit AI für zwei Wochen. Da sind Kreuzfahrten keine extremen Ausreisser

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 19. Juli 2025 um 14:45

OT - gehen die auch auf der Diva jetzt - das klingt super, ich habe auch noch welche vom letzten mal. Da kann man sich nicht ausschliessen !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 19. Juli 2025 um 14:38
    Zitat von Rostocker1001

Meine Freundin bleibt abends mit Kind auf Kabine und ich besorge dann immer die Getränke.

Einfach die Karte der Freundin auch mitnehmen, habe ich immer so gemacht 23 auf der Perla

• Ellert
    • 19. Juli 2025 um 13:13

Stimmt, der Markt regelt sich alleine.

Wir wollten im Sommer auch wegfliegen, haben wir gelassen und fahren nach Frankreich in ein Mobilhome, allerdings sind wir im Mai schon auf Kos gewesen, unglaubliches Schnäppchen ergattert.

Die Leute geben viel für Urlaub aus, darum gehen die Preise auch nicht runter. Die Systemumstellung hat die Preise in meinen Augen nicht verändert

• Ellert
    • 19. Juli 2025 um 11:58

Die Leute haben ja auch nicht unendlich viel Geld, wenn die Reise so teuer wurde dann muss eben anderswo gespart werden. Und wenn die Ausflüge nicht gut gebucht sind muss Aida den dort verlorenen Gewinn anderswo einfahren..

Die Reisen ohne Flug finde ich auch werden immer mehr gebucht weil der Anteil Flug eben so extrem teuer wurde. Wenn dann Arbeitnehmer 2% Gehaltssteigerung haben aber die Inflation das lange schon aufgefressen hat muss man ja irgendwo sparen. 5000.- für 10 Tage Norwegen zu zweit ohne was extra wäre bei uns auch nicht zu leisten denn man braucht ja doch nebenher gewaltig Geld - man will ja was sehen !

• Ellert
    • 18. Juli 2025 um 20:59

wie gesgat, wir haben im Januar/Februar 2020 zu viert ( alle erwachsen) Balkonkabine incl Flügen um die 2000.- bezahlt, allerdings vario Kanaren mit Madeira, aber ohne AI ( leider kann ich die Buchung nicht mehr aufrufen, hätte mich interessiert was der Anteil Flug war)

Ich sehe das Preissteigerungsproblem an den Flügen. Unsere bisher die wir direkt mitgebucht haben waren nicht wesentlich teurer als direkt gebucht, Das scheint sich nun geändert zu haben dass die Differenz mehr wird. 2023 haben uns die Flüge über Aida Frankfurt DomRep mit Discover pP 1050.- gekostet hin und zurück

• Ellert
    • 18. Juli 2025 um 15:58

ähnlich wie unsere Karibik Perla drei Erwachsene und Balkon incl Flüge 2023 nur knapp unter 6200.- gekostet hat uns es hinterher noch Gutscheine vom Kabinenpreis gab. Das waren Schnäppchen, aber dann kommt das Argument Schnäppchen darf man nicht einberechnen. Es gab sie aber, 2020 Februar knapp vor Corona auch vier Erwachsene mit Flügen Balkon Nova Kanaren ca 2000.-

• Ellert
    • 18. Juli 2025 um 15:54

Wir bekommen nicht mal das FUN abgetrunken lka...

( Sohn trinkt nix mehr oder weniger, Mann mag weder Kaffee noch sonstwas - was bei denen fehlt müsste ich ja alles wegtrinken)

• Ellert
    • 18. Juli 2025 um 15:15
    Zitat von bloodytina

Wenn man das Getränkepaket FUN dazu bucht, was für Preise werden denn da aufgerufen? Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich weiß schon, dass sie variabel sind. Aber vielleicht kann man in etwa den Vergleich zum Light herstellen.

Bei uns nächsten Mai 119.- die Woche pP fun Diva Ostsee. Davon 2 Seetage --> Tagespreis 17€

Hier kam die Diskussion auch schon auf warum die Tagespreise verschieden sind und die Barpreise aber gleich - eine Antwort habe ich für mich nicht gefunden

• Ellert
    • 18. Juli 2025 um 15:10
    Zitat von Dilas

Meine Meinung ist, das Aida es mit dem neuen Tarifsystem für Einsteiger oder Gelegenheitsbucher schwerer macht, den individuell besten Tarif zu finden,:nein1:

Vermutlich sind das die Kunden die ins Reisebüro gehen um sich beraten zu lassen. Aber hat dort jemand Zeit alles auseinanderzurechnen und zu erkären oder leben die von Privision die sich nach der Summe der Buchung richtet ?

Und es macht auch Arbeit zu überlegen oder zu recherchieren was bei welchem Paket enthalten ist und gegenzuchecken was das kostet wenn man es an Bord extra zahlt. Vermutlich wird kein Reisebüro schauen was eine Fanta kostet und dann berechnen ob für Familie X das Paket Fun oder AI am Ende billiger oder teurer wäre - ich würde das als Reisebüro auch nicht gerne machen um am Ende dann einen verwirrten Kunden wieder rausgehen zu sehen und ich habe nichts verkauft. Hier ist der Kunde selbst gefragt ! Da rege ich mich dann auch über die TV Berichte auf dass Kunden ja so abgezockt werden weil sie vorher dies oder jenes nicht verglichen haben ( was sie aber hätten können) Aber die einen gehen halt ins Reisebüro und buchen, die anderen suchen vorher daheim oder buchen gleich online.

Spannend wäre was Reiseberater der Aida an Beratung bringen wenn jemand neu ist und anruft

• Ellert
    • 18. Juli 2025 um 11:55

Jeder sieht Dinge anders - auch das liegt in der Natur der Menschen.

• Ellert
    • 18. Juli 2025 um 11:48

Nein, ich finde das wenn man sich in Foren über alles durchliest überall, das hat nichts mit bashing zu tun, das ist Kritik. Alles ist Mist macht für mich einen Unterschied zwischen das ist Mist.

Ich käme auch nie auf die Idee zu sagen mein Partner ( oder ich) ist perfekt, jeder hat Macken und schlechte Seiten, daran keine Kritik üben zu dürfen erinnert mich eher dann an eine Sekte.

• Ellert
    • 18. Juli 2025 um 11:35

Grds darf aber jeder seine Meinung haben und nur weil man gern Aida fährt muss man nicht alles gut finden was die machen.

• Ellert
    • 18. Juli 2025 um 10:46

Allerdings kenne ich Erstfahrer die AI gebucht hatten und schlecht informiert waren dass einigs eben nicht im AI enthalten war - verärgert über die Formulierung heimkamen. Angefangen vom Eis an der Eisbar für die Kinder welches ja extra kostet - Reisebüros verkaufen das Paket als "da sind die an Bord vor Nebenkosten sicher"

• Ellert
    • 18. Juli 2025 um 09:31

Ich denke dass Aida daran nichts verdient hat, an den Paketen verdient man besser da viele vorher nicht rechnen und mehr zahlen als der Einzelverbrauch gewesen wäre. Wir waren damals auch überrascht wie nieder unsere Bordrechnung gewesen wäre als wir das Light gebucht hatten. ( hatte mir den Spass gemacht mal hinterher nachzurechnen)

An den Geniesserkarten hat man ja wirklich was gespart

• Ellert
    • 16. Juli 2025 um 19:26

Für April 26 hattest Du schon light Preise ? Für Mai hatte ich keine.. aber wo bei gleicher Länge 20.- Differenz herkommen wäre mal spannend zu wissen - operative Gründe vermutlich

• Ellert
    • 16. Juli 2025 um 06:56

Die Tendenz für alle mit Paketwunsch wird dann wohl AI werden. (AI hätte bei uns die Woche 200.- glaube ich gekostet an Differenz)

• Ellert
    • 16. Juli 2025 um 05:56

Bei uns auf der Reise sind es für eine Woche 119.- also 17.- am Tag und im gleichen Atemzug der Umstellung war es aufgeführt.

Die Preisunterschiede muss keiner verstehen gerade bei dem bei Dir aufgeführten 7 zu 8 Tage Unterschied

• Ellert
    • 14. Juli 2025 um 20:38

Unsere reisepreise habe ich auch mal notiert. Mich wundert dass die Preise nicht noch hoch sind die letzten Tage....

• Ellert
    • 14. Juli 2025 um 19:55

geht rechtlich auch nicht anders - nur wer klagt denn schon wenn es ihn trifft....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™