1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 22. Juli 2025 um 20:19
    Zitat von Stilzchen

Danke für die Antwort! 5 - 10 Minuten sind ja nun wirklich lachhaft. Ich hatte nicht selten von 30-45 Minuten gelesen und das zu jeder Tageszeit. Sogar von absichtlichem Herauszögern war die Rede (um auf "Befehl" der Reederei das Trinkverhalten der Gäste in Schach zu halten).

Also 25 Minuten haben wir oft schon erlebt... Liegt immer daran wieviel los ist und wieviel Personal an der Bar ist. Hexen kann keiner , langsam sind die da nicht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 21. Juli 2025 um 15:05

Ich habe keinen als Säufer bezeichnet, bei uns wäre der Aufpreis auch über den 25.- gewesen.

Fleetenkicker, wenn es keinen interessiert muss man es ja nicht lesen oder kommentieren. Vor AI waren die großen Pakete deutlich teurer als die AI jetzt, auch die sind gebucht worden - zu zweit ein stattliches Sümmchen.

• Ellert
    • 21. Juli 2025 um 14:15
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Weil es für mich zu teuer wird alles einzeln zu bezahlen bei den geforderten GEtränkepreisen Wein, Gin Tonic usw

Macht das am Tag so extrem viel aus, man säuft doch nicht und ist ganz oft unterwegs. 40 Euro ( jenach Aufpreis 30) am Tag pro Person muss man erstmal zusammenbekommen und da gehe ich - evtl naiv - von der Gewohnheit daheim aus. Ich wäre nach 3 Cocktails am Abend total besoffen

• Ellert
    • 21. Juli 2025 um 10:27

Im Prinzip macht MS es da einfacher, AI Zwang für alle aber das macht es am Ende auch recht teuer. Wenn man nun wüsste wieviele AI buchen bei Aida könne man sagen ob AI für alle besser wäre oder einfach keine Pakete mehr anbieten in der Erwartung dass mit dem teuren AI dann die Leute nichtmehr buchen ?

• Ellert
    • 21. Juli 2025 um 09:14

Matzethias, in der Karibik hatte ich immer die Karte meines Mannes mit, mal gingen zwei Getränke pro Bestellung, mal nicht. Dort hatten wir auch die Light Paket da wenige Seetage und vermeintlich warm.

Da wir ein behindertes Kind haben haben wir oft das Wasser bestellt und dann in seine Trinkflasche umgeschüttet, darüber hat sich keiner aufgeregt. Direkt reinfüllen ist verboten. Das Wasser wurde immer als zweites bei mir draufgeschrieben, evtl wegen Ellert oder weil Wasser immer dazu geht ?

OT - Vielleicht hätte sich das Paket für meine Mann und mich am Ende gerechnet wenn wir nicht hätten für Ellert das selbe Paket auch buchen müssen und wenn der am Tag ein Wasser trinkt oder zwei hätten wir sein "minus" ja noch obendrauf trinken müssen. Das ist das Problem mit drei Erwachsenen in einer Kabine, alle sind gleich zum Kauf. Bei einem jüngeren Kind muss man das Paket ja nicht kaufen unter 18

• Ellert
    • 20. Juli 2025 um 18:44

Vor allem, ich habe nicht jeden Tag nachgerechnet was ich noch trinken muss , ich habe HINTERHER interessehalber geschaut was wir vertrunken haben.

• Ellert
    • 20. Juli 2025 um 15:44

Jeder ist doch anders. Wenn man dann das zweite oder Dritte mal fährt und die Erfahrung hat entscheidet man nach dieser. Ich hatte ja hinterher mal nachgerechnet und festgestellt dass es sich lange nicht gerechnet hatte mit dem damaligen light und meine Schlüsse daraus gezogen. Dann buche ich es eben nicht mehr, besser als es dann krampfhaft abzutrinken bis es sich gerechnet hat.

• Ellert
    • 20. Juli 2025 um 10:26

Ich habe einen Kollegen da kam mir das ... der mit einer befreundeten Familie genach das gemacht hat, er hat AI gebucht mit der Frau, die anderen nichts, und die haben sie mitversorgt und er fand die Idee so klasse dass er gleich meinte das solle ich doch auch so machen. Mir haben die Worte gefehlt

Wenn jetzt ein Paar am Tisch sitzt und der eine holt für beide Getränke dann nimmt er beide Karten mit und gut ist. Am Ende wird weniger beschissen und die Preise steigen hoffentlich nicht noch mehr. Die wenigen die eben damit betrügen haben es den Ehrlichen verdorben

Wenn ich im Hotel bin mit AI bekomme ich mit dem Armband ja auch nur ein Getränk oder ?

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Ellert
    • 20. Juli 2025 um 10:24

Ich finde den Light dann wirklich super wenn man flexibel ist - beide Seiten haben davon was.

Aida verkauft die letzten Kabinen und die Leute sparen dabei.

• Ellert
    • 20. Juli 2025 um 09:45

Warum brauchst Du dann zwei Armbänder ? Dein Armband und die Karte Deiner Freundin, ist doch total einfach oder man gibt die 5.- für ein zweites Armband aus aber wer trägt dann schon zwei ?

• Ellert
    • 20. Juli 2025 um 08:25

Aber wer bucht dann teurer weniger Leistung ?

• Ellert
    • 19. Juli 2025 um 22:06

Hat sich das Thema Wasser geklärt - zwei am Tag oder nur zwei bei Beginn im neuen Tarif ?

• Ellert
    • 19. Juli 2025 um 20:26

Im Endeffekt haben alle Einnahmen und Ausgaben, was davon am Ende überbleibt kann man für Dinge nutzen wie reisen. Bei uns ( ggf sind wir da Einzelfälle) bleibt immer weniger über. Und wenn ich kein Geld habe das dazu reicht kann ich es eben nicht machen. Jeder setzt hier aber andere Prioritäten. Ich hätte nun gedacht dass die Nachcoronajahre für viele dazu da waren wieder zu reisen und das Eingesparte dazu auszugeben, das der Trend anhält hätte ich nicht gedacht.

• Ellert
    • 19. Juli 2025 um 20:07

Ich bekomme die auch nicht aber auf die drei Coctails kommt es auch nicht an, ich trinke die ja nicht jeden Tag. Wir sitzen auch gerne am Abend mal an der Bar aber eben für EIN Getränk. Uns hat auch noch nie der Schlag beim Blick in die Bordrechnung getroffen

• Ellert
    • 19. Juli 2025 um 19:32
    Zitat von schnorchelnixe

viele haben in der Vergangenheit auch Gehaltserhöhungen erhalten und darüber wurde bestimmt nicht geschimpft.

Wenn Du einen AG hast der in dem Maße Dein Gehalt erhöht hat wie das Leben bzw die Reisen teurer wurden dann Glückwunsch.

• Ellert
    • 19. Juli 2025 um 17:45

Ich bin auch die Generation Traumschiff - die im Hafen Mallorcas träumend auf ein Aida Schiff blickte und mir überlegte wie glücklich man sein müsste und wie reich sich das leisten zu können. In der Lebensphase aber war auch kein AI-Hotel drin , da gabs dann Ferienwohnung und selbstkochen und ich würde nicht sagen dass ich unglücklich war. Wir haben zelten mit den Kindern genossen, Griechenland nach dem Studium mit Zweimannzelt und Gaskocher im Golf erkundet, unendlich viel gefühlt gesehen.

Dann wurde man älter und verdiente mehr, stieg die Karriereleiter nach oben, Autos würden größer und Wohnungen auch (gut das lag auch an den Kindern) und man gewöhnte sich an die Dinge die mit Fleiss zu leisten waren. Aktuell entwickelte sich dann aber alles wieder zurück, nicht weil man weniger arbeitete sondern alles eben viel teurer wurde, Auch daran werden wir uns gewöhnen (müssen)

Die neuen Tarife sind wie wir jetzt gesehen haben nicht merklich teurer geworden, nur ggf komplizierter. Teurer wurde es schon vor der Tarifumstellung. Ob man das wirklich an Corona festmachen kann ? Wir haben in den beiden Jahren danach günstige Urlaube gemacht, Flugreisen und Kreuzfahrten. Ich schaue die Tarife durch, man gewöhnt sich schnell an die Umstellung und weiss was man möchte. AI möchten wir nicht, müssen wir auch nicht. Rundumsorglos brauchen wir auch nicht, wer es will und sich leisten kann solls nun buchen. Wir trinken im Urlaub nicht sehr viel mehr als daheim, wenn ich ein Glas Wein möchte bestelle ich es mir ohne Nachzudenken.

• Ellert
    • 19. Juli 2025 um 14:53

ich finde das auch gut - was da manchmal mitbestellt wird für andere ist einfach nicht OK. Dann nimmt man eben alle Karten mit zur Bar und gut ist, fürs Personal mehr Arbeit aber am Ende hat doch jeder das Getränk das ihm zusteht

• Ellert
    • 19. Juli 2025 um 14:52

Rostocker, das geht uns auch so dass die Löhne nicht wirklich gestiegen sind aber alles sehr teuer wurde.

Urlaub in den Ferien ist für meine Begriffe fast unbezahlbar geworden, Kollegen berichten von Flugreisen mit Kindern zwischen 8000 und 12.000 Euro mit AI für zwei Wochen. Da sind Kreuzfahrten keine extremen Ausreisser

• Ellert
    • 19. Juli 2025 um 14:45

OT - gehen die auch auf der Diva jetzt - das klingt super, ich habe auch noch welche vom letzten mal. Da kann man sich nicht ausschliessen !

• Ellert
    • 19. Juli 2025 um 14:38
    Zitat von Rostocker1001

Meine Freundin bleibt abends mit Kind auf Kabine und ich besorge dann immer die Getränke.

Einfach die Karte der Freundin auch mitnehmen, habe ich immer so gemacht 23 auf der Perla

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™