1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Skagen / Dänemark

• Ellert
    • 24. April 2026 um 07:45

Ich denke auch dass beides je nach Liegezeit knapp und stressig werden könnte.

In Grenen gab es bei uns Robben, da ist ein Kind alleine mit Zuschauen mit drei lange beschäftigt. Ich würde die Version Tragetuch nutzen wie angedacht,ein Buggy ist wirklich unpraktisch am Strand. Im Ort zur Bonbonfabrik, das hat selbst mein großes Kind fasziniert. Von dort zum Schiff ist weit wenn man schlecht läuft wie ein Kleinkind oder eine ältere Dame. Frage wäre bei der Taxilösung ob die Kindersitze haben ?

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 22. April 2026 um 21:08

Wir sind auch keine Strandlieger und fanden die Karibik toll, abwechslungsreich und landschaftlich besonders. Wir hatten am 31.10. 22 ( weiss ich weils unser Hochzeisttag war) gebucht für Anfang Januar 23 zum Superschnäppchenpreis. Danach war der Preis nichtmehr gefallen und es gab dann auch keine Flüge mehr. Die Jahre danach sahen wir solche Schnäppchen nicht mehr.

Ich finde es total schwer zu spekulieren, das liegt auch immer an der Buchungslage und ggf werden einige nun auch dorthin ausweichen. Wenn Du eine bestimmte Kabine willst oder einen bestimmten Wunschflug, der Preis halbwegs stimmt würde ich nicht ewig warten. Oder wenn Du zeitlich nicht gebunden ist auf Schnäppchen hoffen und dann notfalls nehmen was kommt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 22. April 2026 um 20:52

Uh - das mag ich ja noch weniger. Erinnert mich an die Campingurlaube im Studium mit dem Wasserkocher im Regen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 21. April 2026 um 20:34

Stimmt

Milchkaffee habe ich mit Espresso extra getrunken so milchlastig war der

• Ellert
    • 21. April 2026 um 20:08

Taktisch klug dass der Filterkaffee nicht schmeckt, dann "kauft" man den am Automaten oder trinkt Tee

• Ellert
    • 19. April 2026 um 23:22

Ich habe gerade mal geschaut was wir für 27 im

Auge haben, da sieht man noch keine Preise🤔

• Ellert
    • 18. April 2026 um 13:22

Was kostet das denn nächstes Jahr am Tag ? Für uns rechnet es sich wenn nur auf den Schiffen wenn man viel a la carte essen geht - jetzt auch nicht

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ellert
    • 14. April 2026 um 19:42

Aber ehrlicherweise kann ich auch nicht erwarten dass ich in einer IK auf einem Schiff mitten auf dem Meer genauso zu erreichen bin wie zu Hause. Wir leben mit Whattsapp für den Notfall - denn falls was zu Hause wäre käme ich eh erst im nächsten Hafen vom Schiff runter

• Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

• Ellert
    • 14. April 2026 um 16:51

Klingt toll

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 12. April 2026 um 17:11

Und ein Ende ist nicht in Sicht

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 11. April 2026 um 17:23

Weil jeder so verschiedene Vorlieben hat sind die Routen auch verschieden. Wir buchen eigentlich nach Routen aber wenn die Preise derart unterschiedlich sind entscheiden wir auch nach Reisepreis.

Dennoch verstehe ich Preissteigerungen wenn die Kosten für Treibstoff so unkalkulierbar sind. Wir werden in drei Wochen zuschlagen weil mein (dicker) Bauch mir sagt dass es sicher nicht billiger wird-

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 11. April 2026 um 10:06

Wir werden in 3 Wochen auf der diva buchen, premium könnte man notfalls einmal umbuchen. Alle Rollikabinen sind noch frei stand diese Woche, dennoch will ich nicht pokern und auf Peisverfall hoffen.

Ehrlicherweise verstünde ich es sogar wenn die Preise nun akut für die Zukunft anziehen, wer weiss wie sich der Brennstoffmarkt entwickelt. Von Aida las ich bisher nichts von Spritzuschlägen, aber wie lange lässt sich das so halten ?

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 11. April 2026 um 08:17

Wir wollen im Sommer 27 die Schottlandtour machen und ich frage mich ob die Preise nicht bald steigen werden wegen der gestiegenen Treibstoffkosten...

• Tallinn / Estland

• Ellert
    • 9. April 2026 um 21:20

update von uns, ich hatte auch mal naiv bei Tõnis Tamme angefragt ob er ggf einen Tipp hätte und eine superliebe mail bekommen mit einem Routenvorschlag etc - auf Deutsch und das mit so viel Mühe obwohl er daran ja nichts verdient. Einige hatten ihn ja empfohlen, ich würde mich dem sofort anschliessen denn selbstverständlich ist es nicht dass jemand sich so engagiert der weiss dass jemand nur Ideen möchte und nichts buchen (kann)

• 4122 (Barrierefrei)

• Ellert
    • 7. April 2026 um 20:43

Geht die Tür zwischenzeitlich eigentlich mit dem Armband auf ???

• AIDAdiva: Ostsee ab Warnemünde | 7 Nächte | 02.05.2026 bis 09.05.2026 (Samstag, 2. Mai 2026, 00:00-Samstag, 9. Mai 2026, 00:00)

• Ellert
    • 7. April 2026 um 20:42

keiner hier dabei ?

• Tallinn / Estland

• Ellert
    • 5. April 2026 um 18:12

Ich habe nun mal das Fremdenverkehrsamt angeschrieben mit der Frage und eine ganz nette Antwort bekommen wie wir treppenlos möglichst viel sehen können. Hätte ich eigentlich früher auf die Idee kommen können... Die meinen man braucht 15 Minuten vom Schiff zur Stadt, da brauchen wir keinen Shuttle

• French Kiss

• Ellert
    • 5. April 2026 um 17:01

Auf der Nova hatte es mittags an Seetagen auf

Es gibt ja auch eine extra Mittags Karte

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 5. April 2026 um 13:39

Bei unserer letzten Reise ging das erst an Bord übers Portal

• Tallinn / Estland

• Ellert
    • 5. April 2026 um 12:23

Wir sind Anfang Mai da, meinen muss ich auch schieben, da können wir uns ja auch abwechseln. Nur die Stadt wollte ich immer schon mal sehen, also auch wirklich was sehen und nicht nur etwas rumlaufen. Liegt dann sicher auch am Wetter, im Dauerregen und rutschiges Kopfsteinpflaster wäre das nichts. Wir haben ja extra das dritte Vorsatzrad nun gekauft damit wir mit den Pflasterwegen besser zurechtkommen.

Aida schreibt Liegeplatz Tallin: 1,5 - 2 km - Der HoHo ist nicht wirklich teuer aber bringt der denn wirklichj was - scheintbar liegtd as alles relativ zentrag, zur Sängerwiese wollen wir nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      138
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      710
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™