1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 23. Juli 2026 um 16:29

Ich sehe es eben so, ich habe Ziele die ich immer schon mal bereisen möchte, suche mir diese gezielt aus und buche früh weil ich zB besondere Kabinen möchte oder brauche. ( Bei mir zB. war das Nordkap so ein Traumziel) Bei anderen ist es eben dieser oder jener Ort. Jetzt kommt ein Anbieter ( welcher ist ja auch egal) her und sagt, ätsch wird nichts, operative Gründe die ja keine wirkliche Begründung sind und sagt, reisen und zahlen musst Du dennoch - was Du wolltest bekommst Du aber nicht !

In dem Fall möchte ich bitte dass die Reise dann storniert werden kann ohne dass ich dafür Kosten habe denn ich als Kunde haben das nicht zu vertreten. Evtl finde ich dann einen anderen Anbieter der mich an mein Traumziel bringt oder ich gehe wandern in den Schwarzwald oder was auch immer. Aber mit meinem teuer verdienten und ggf auch lange gesparten Geld möchte ich nicht irgendwas bekommen sondern das was ich mir aussuche. Und da ist es auch kein Argument dass man froh sein kann es sich leisten zu können, wir sparen auch auf Reisen, locker flockig mal klappt das nicht.

Wir hatten mal ein anderes Problem das uns viele Nerven kostete bis eine Lösung gefunden wurde, gebucht und was anderes hätten wir bekommen. Ich vermute dass das auch nur ohne Anwalt ging weil wir mit Rolli da auf der ganzen Reise nie von Bord gekommen wären - damals hätte ich auch notfalls geklagt. Damals konnten wir gegen Gutschein stornieren, das war der Kompromiss. Ich bin keiner der jeden Hennenschiss einfordert, ich kann mir aber gut vorstellen dass ich in so eine Situation käme bei der ich mich aus dem Vertrag neutral rausklagen wollte ( jetzt nicht mitfahren und viel Geld zurück)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 23. Juli 2026 um 13:12

Ich sehe es schon so dass man sich bei einer Buchung gezielt Häfen raussucht die man besuchen möchte und wenn dies ohne erkennbaren Grund geändert wird es nicht mehr die Reise ist die man machen wollte. Uns ist sowas bisher nicht passiert und vermutlich wird man da sich klagen müssen

Wenn ich jetzt Ostsee buche und dann wird es Nordsee mag diese zwar schön sein aber es ist nicht das was ich bezahlt habe - egal wie lange es noch hin ist. Wenn Häfen zwei Jahre vorher nicht sicher sind müsste man das anders kommunizieren- voraussichtlich Hafen xy oder so .

• Ellert
    • 16. Juli 2026 um 17:45

Ich muss gestehen dass uns Martinique auch gut gefallen hat

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ellert
    • 16. Juli 2026 um 17:44

wenn man sich das einfach so teilen kann ist das ja super

• Ellert
    • 16. Juli 2026 um 16:13
    Zitat von aura2011

Für die Transtour mit der DIVA gibt es immer noch die Family Flat mit 15% Rabatt. Sind zu zweit aber mit drei Endgeräten. Da fällt dann das lästige an- und abmelden weg.

Laut Beschreibung handelt es sich ja um die Premium Internet Flat.

aber die ist für zwei halt deutlich teurer als zwei "normale" Flats ohne Premium

• Ellert
    • 14. Juli 2026 um 19:14

Glückwunsch - ich glaube das machen sie immer nur auf bestimmte Reisen- Bei uns wird es leider nicht angeboten

• Fotoshop

• Ellert
    • 9. Juli 2026 um 20:10

wobei ich nun auch nachgelesen habe, das sind ja nur zwei Datein und eine Figur - ich dachte alle zusammen. Dann sind das ja wirklich die normalen Bilder, hatten wir auf der Ostseereise als Gangwayfoto. Einziger Mehrwert sind die zwei Ausdrucke

• Fotoshop

• Ellert
    • 9. Juli 2026 um 18:57

Für Kinder sicher klasse, gerade auch weil es gleich dazu die Ausdrucke gibt.

• Ellert
    • 7. Juli 2026 um 19:06
    Zitat von Eifelexplorer

Visit Nordfjordeid

Mit denen waren wir auch damals. Es gab viele die spontan vor Ort auch gebucht hatten , wir sind das Risiko der Vorbuchung auch eingegangen und hatten Glück. 20% mögen ärgerlich sein als Selbstbehalt aber das weiss man vorher und in der Summe (bei uns) war das deutlich günstiger als Aida

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 6. Juli 2026 um 19:39

Ausflüge könnten wir auch schon wobei ich finde dass da wenig drin sind, da kotmm sicher auch noch mehr. Spa wäre in Massen zu buchen

Ich denke auch dass die Peise nach oben gehen und ggf bei den Restaurants noch das "einmal am Tag nur" Problem wabbert

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 6. Juli 2026 um 18:28

Ist bei Euch überhaupt schon was zum Reservieren drin ? Ich konnte für die Mai Reise ein Jahr vorher schon Tische reservieren, jetzt für Juni 27 ist nichts drin, nichtmal ein Getränkepaket könnte man buchen wenn man wollte

• AIDA App

• Ellert
    • 6. Juli 2026 um 15:03

Seid Ihr denn an Bord ohne Internet in die Lounge gekommen, das springt bei mir an Land ja immer ins www und macht mir Safari auf

• AIDAluna: Schottische Highlights ab Hamburg 2 | 9 Nächte | 07.06.2027 bis 16.06.2027 (Montag, 7. Juni 2027, 00:00 – Mittwoch, 16. Juni 2027, 00:00)

• Ellert
    • 5. Juli 2026 um 13:19

Fakt ist aber schon dass es verschiedene Häfen sein werden, drum haben wir auch das valet Parken gebucht. Bei der Wahl der Vorübernachtung habe ich jetzt Altona geglaubt, schaun wir mal was es dann am Ende tatsächlich wird - wie wahrscheinlich ist es denn dass sich sowas noch ändert ?

• Aberdeen / Schottland

• Ellert
    • 4. Juli 2026 um 12:29

Das glaube ich, Mietwagen ist nun gebucht und wir schauen mal was wir dann machen denn das liegt auch oft am Wetter. Schmal und Steil bei Nässe klingt alleine rutschig - d.h. es kann von uns immer nur einer gehen und der andere bleibt mit Ellert im Auto, all diese Sachen gehen halt mit Rollstuhl überhaupt nicht.

Oder man geht weg von den Bullers in Richtung Balmoral, aber lohnt der Weg, ist das von aussen so beeindruckend ( rein geht ja auch wieder nicht)

• Ellert
    • 4. Juli 2026 um 09:09

Bei uns gings nicht mit der SMF aber Sprachnachrichten gingen

• Ellert
    • 3. Juli 2026 um 10:11

das ist ja wirklich eine komplett andere Route, wie hat man das denn begründet ?

• Aberdeen / Schottland

• Ellert
    • 3. Juli 2026 um 10:09

DANKE, kurze Wege für einen schönen Blick gehen auch getrennt abwechselnd, gut zu wissen. Bullers of Buchan soll auch so toll sein, aber auch da weiss ich nicht wie lange man vom Parkplatz hinläuft, eine Stunde wäre nichts wenn man sich da abwechseln müsste. Wir werden das Auto nun buchen und einfach hoffen dass es klappt - das Thema war in Norwegen auch so dass man mit dem Risiko immer leben muss. Sind etwas über 100.- hier was man verschmerzen kann - sollte halt nur nicht in jedem Hafen sein

• Ellert
    • 3. Juli 2026 um 08:12

Ich hätte eine Frage zu denen die wegen Wetters schonmal umgeroutet wurden, wir reisen im Juni 27 die Schottlandroute und da soll es ab und an vorkommen. Wie lange vorher erfährt man das ? ( geht mit um die Anmietung von Autos in den Häfen, sind aus D gebucht 24 Std vorher stornierbar)

• Aberdeen / Schottland

• Ellert
    • 3. Juli 2026 um 08:09

Ich denke wir werden den Mietwagen buchen der in der Stadt angeboten wird und eben einer mit dem Shuttle reinfahren und das Auto holen und zurück ebenso.

An die auch einen hatten, was habt Ihr "erfahren" ? Kann man falls jemand schon dort war vom Parkplatz aus den Blick auf s Dunnottar Castle schauen, hinlaufen geht nicht, da hats viele Treppen. Mein Traum wären Papageientaucher zu sehen, dazu einen Tipp ? In Aida sind hier bisher kaum Ausflüge zum Ideen bekommen drin. Was ich auch gelesen habe ist dass der hafen oft ausfällt, ddrum nutzen wir nun einen Anbieter bei dem man 24 Stunden vorher stornieren kann - erfährt man das so früh vorher ?

• AIDAluna: Schottische Highlights ab Hamburg 2 | 9 Nächte | 07.06.2027 bis 16.06.2027 (Montag, 7. Juni 2027, 00:00 – Mittwoch, 16. Juni 2027, 00:00)

• Ellert
    • 30. Juni 2026 um 21:09

Ich habe mich schon dusselig gesucht wie ich das so doof behaupten konnte. Aber ob das wirklich jetzt schon sicher ist ? ich weiss nämlich nicht mehr wo ich das gefunden hatte . in myaida sicher nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™