Beiträge von Ellert
-
-
Wir haben am 31.10.22 ( weiss ich weils der Hochzeitstag war) an Bord eine Reise für 2023 gebucht bei der es einen Gutschein des Reisepreises von ?% als Casback-Gutschein gab, da ging beides zusammen, BGH und der Gutschein nach Rückkehr.
-
Dafür sind solche Posts da, sich auszutauschen. Der eine hat solche, der andere andere Eindrücke. Allerdings würde mich immer abschrecken wenn ich anzahlen müsste weil eben genau das passieren kann, man bekommt ggf sein Geld nicht wieder und steht ohne Ausflug da !
Wir warern mit unserem Mietwagen glücklich aber eben auch deswegen weil wir zu dritt unterwegs waren und überall dorthin kamen wo wir hinwollten und auch nie auf andere Rücksicht nehmen mussten. Anbieter sind in der Konstellation oft sehr teuer
-
Genau den meinte ich, dort kann man nah parken (wir kennen die Probleme mit Kind im Rollstuhl)
Die großen Wasserfälle kannst Du nur erwandern, an die ecrevisse geht ein rolligerechter Weg, extrem beeindruckend sind die leider nicht.
-
Islands Wasserfälle sind total anders ….vergleichen kann man das nicht.
Der Friedhof ist besonders, wenn man den Gedanken wegschiebt dass dort die Toten liegen.
-
Sind denn Nebenleistungen günstiger?
-
Stimmt, das verschmerzt man unter Erfahrung. Umgekehrt bei zb 100 Gästen wäre das für die eine Summe die sie behält .
-
Herget- wir fanden den klasse , wir hatten den privat mit weniger Programm aber preislich super - alles perfekt geklappt und das würden wir immer wieder so machen
-
Nur bei sowas wenn der Mietwagen schon im Auge ist - geführte Ausflüge dürften noch teurer sein
-
Was hattet Ihr denn geplant? Wir waren leider nicht am Sonntag aber hatten einen Mietwagen und es nicht bereut . Allerdings wollten wir viel sehen und haben es am Ende nicht mal mehr zum Strand geschafft .
-
Wir hatten in Oslo den Ausflug bekommen mit Boot und Fram Museum.
-
Ich hatte damals nicht geboten aber dann nach zwei Wochen ca kam die erste Kachel zum direkten umbuchen
-
Evtl waren auch Kacheln dann zum "upgraden"
-
Ich bilde mir ein dass damals die Senkung in den Lokalen in denen wir ( war ja eher zum Bestellen zu Coronazeiten) keinesfalls weitergegeben wurde. Darum vermute ich auch dass die Senkungen bei den Flugpreisen nicht weitergegeben werden. Frei nach dem Motto, "teurer ja, billiger nicht"
Aber ich fänbde ich witzig wenn die die Füge über Aida gebucht haben mal nachfragen, schauen wir welch lustige Antworten dann kommen
-
Ich bilde mit ein in der Nachcoronazeit war die Steuer für Gastro auch abgesenkt worden.
-
Ich hatte bei der Nichtpremiumbuchung immer eine Abbuchung dann auf der Bordrechnung, da sind die nicht incl.
-
Ich würde behaupten dass keiner die niedrigeren Preise weitergibt, auch keine Reiseveranstalter der Pauschalreisen. Wurden Restaurants billiger als die Mehrwertsteuer runter ging ?
-
Wir fahren mit der Diva ab 02.05. die Ostsee eine Woche.
Tallin ist jetzt ein Shuttle buchbar und HopOn. Leider bei beiden nicht erkennbar ob rolligerecht.
-
Mittags könnten wir zB für unsere Mai-Reise kein French Kiss vorab buchen... ich denke dass das nur an Bord geht.
Ich war mal in den ferien mit Kind auf der Nova, da war vorab nix mehr zu haben, an Bord aber auch offiziell nicht, viele ohne Reservierung wurden auch weggeschickt. Ich verstehe nicht wie man reserviert und dann nicht hingeht - da sagt man doch ab !
Ich habe gerade aus Neugier geschaut, wir reisen Anfang Mai, an allen Tagen sind noch viele Tische zu verschiedenen Zeiten buchbar. ( Die Diva hat ja nur das French Kiss, hätte gedacht dass es da auch schon eng wird, eben weil das Schiff auf eine MB-Kabine ausgebucht ist.
-
In den Bietermails bei uns musste man glaube ich eine KK hinterlegen so dass das ja gedeckt gewesen wäre , oder ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de