1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Wie geht man als "neuling" an die Sache ran....

• Ellert
    • 22. Mai 2017 um 09:25

PS verändern sich eigentlich die Vaio Preise ?
    Sprich wenn der Betrag X für Kabine Y veröffentlicht wird
    gehen die dann auch rauf und runter wie Flugpreise ?

• Ellert
    • 21. Mai 2017 um 19:27

DANKAE, das hatte ich nicht gesehen dass die Dezemberpreise schon raus sind, dann werde ich wirklich bis Ende Juni warten bis wir aus dem Urlaub zurückkommen.
    Das sind ja Welten an Preisunterschieden

• Ellert
    • 21. Mai 2017 um 18:53

huhu

wäre auch eine Alternative aber was wenn nicht ?

Gold-Locke - die Premium Angebote sind mir zu teuer
    und wer sagt mir dass denn wirklcihd ie Flüge dann debei sind die ich will.
    Hätte über Hamburg super Rückflüge gefunden
    und dann müsste man halt doch in den sauren Apfel beissen einen Tag vorher hinzufliegen und ein Hotel zu nehmen, aber GG könnte dann die nacht auch gut fotografieren gehen.
    Jetzt brauch ich nur noch ein gutes vario Angebot.

Wie regelt Ihr Vorabanreiser den Transfer - Taxi ?

• Ellert
    • 20. Mai 2017 um 21:41

Klingt doch toll - nun muss ich nur noch Tochter groß rumbekommen den Bruder zu "übernehmen"...

Meine Ideallösung gerade wäre vario und Flüge selbst buchen, aber die gibts gerade nicht -
    pauschal ist uns zu teuer, also entweder mit den "doofen" Flügen leben oder doch abwarten und ggf dann mehr zahlen.
    Flüge werden auch teurer je näher das Abfliegen kommt oder ?

• Ellert
    • 20. Mai 2017 um 20:19

eben sind 2016er Angebote, wer weiss was 2017 kommt für 2018.

• Ellert
    • 20. Mai 2017 um 17:56

DANKE, also sollte man warten bis Oktober wie sich das liest ?
    Aktuell pauschal Orient Balkon pP 1350.-
    Just war da ja einiges billiger - allerdings kann ich da Pech haben und mein Termin klappt nicht oder ?
    (Schlecht wegen des Pflegedienstes)

• Ellert
    • 20. Mai 2017 um 10:59

ja, der Spruch mit dem ausgeschalteten verstand ist gut, sowas habe ich hier neben mir
    "wenn dann richtig " ist sein Motto.
    ich hab halt so gar keine Vorstellung von Leben an Bord, um Liegen streiten mag ich mich nicht
    da stelle ich mir den Balkon ganz knuffig vor seine Ruhe zu haben vor brüllenden Kindern ( die wir ja bewusst nicht mitnehmen).
    Innen verweigert meiner auch wenn ich vorrechne welche tollen Ausflüge man vom gesparten Geld machen könnte.

Sonnenda, das ist bei Pauschal auch so, man bucht Balkon und muss schauen wo man hinkommt aber deswegen remium zu nehmen wäre es mir nicht wert nur um ne Kabine bestimmen zu können.
    Da bin ich bei meinen schwäbischen Genen, düe das gesparte geld fahr ich lieber mit den Kindern in Centerparcs !

Auch da fehlt mir die Erfahrung, Ausflüge zu buchen oder nicht
    auf der prima hatte sich die Sache dank Rollikind erledigt, da sind wir an Land gelaufen mit ihm und haben geschaut was es gerade zu sehen gab, wieder zurück aufs Schiff - war nur ne testreise ob uns die Art der Reise gefällt.
    Von Abu Dabi und Dubai allerdings möchte ich auch etwas sehen !

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Ellert
    • 20. Mai 2017 um 09:42

huhu

es muss nicht unbedingt Aida sein aber ich fand das Pauschalangebot recht günstig und hier schon zur "Abstimmung" im Familienkreis vorgebracht.
    Erst bei genauerem Nachlesen ( Aida verkauft auf Nachfrage ja alles als ideale Lösung) sah ich dann das Chaos welches die Flüge zum Teil bringen.
    Der Hinflug über Nacht schockt uns nicht so sehr wenn der dann am Vortag abfliegt ( dachte erst da fehlt ne Nacht) allerdings so früh zurück finde ich bescheiden
    gerade wenn man sieht dass es auch andere Flüge auf dem Markt gibt.
    Wenn getrennt buchen muss ich eh auf Vario Preise warten, Premium ist die Kabine fast so teuer wie Pauschal mit Flug

• Ellert
    • 20. Mai 2017 um 09:19

DANKE;
    manchmal sieht man nicht was man sucht.

Allerdings hab ich gerade eines festgestellt
    -so sehr ich die getrennte Buchung besser fände-
    was die Pauschalangebote kosten ist viel günstiger als Premium und Flug extra.
    Ich hab aber so garkeine Vorstellungen was normale Preise sind da ganz neu
    um die 2700.- zu zweit kostet pauschal incl Flug Balkonkabine
    die billigste Premium-Balkonkabine kostet schon 2200.-
    Wer hat denn die Erfahrung zu wissen was das dann mit vaio werden "könnte" im Vergleich ?

Das Schema bei Kreuzfahrten ist so ganz anders als bei Pauschalreisen
    dort ist es in der Regel günstiger je früher man dran ist.
    Hier ist es wohl besser lange zu warten, da ich aber über einen konkreten Termin unbedingt will
    habe ich Bedenken dass ich dann nichtsmehr finde oder nur noch Innenkabinen und da streikt meine bessere Hälfte.
    Auch hier trifft mich ja das Neulingsproblem, reicht Meerblick oder braucht man im Orient Balkon ?
    (Auf der Prima im Januar war der nutzlos, waren aber die einzigen 4er Rollikabinen)

• Als Neuling Anreise über Aida mitbuchen oder individuelle Anreise?

• Ellert
    • 20. Mai 2017 um 09:00

huhu

ich stehe gerade vor der selben Frage.
    Preis als pauschal wäre viel günstiger als premium und Flüge selbst buchen
    allerdings schreckt mich die Unsicherheit bei der Fluglinie und Uhrzeiten sehr ab.
    nachts durchfliegen und einen Tag gewinnen finde ich ja noch ok aber
    zurück um 4 h vom Schiff ist eine Zumutung.
    (wir reisen ggf mit einem schwerbehinderten Kind an, da ist es ja noch extremer)

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Ellert
    • 20. Mai 2017 um 08:32

Hallo Ihr

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Paket PAUSCHAL wenn man Hamburg als Ausgangspunkt nimmt.
    Wie da die Flüge gehen ( Nonstop - Uhrzeiten etc)
    Wir planen für Janauar 2018 ggf mit behindertem Kind und da wäre Bus Abu Dabi nichts
    weil in der Regel die Transferservices keine Rollstühle mitnehmen)

LG dagmar

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Ellert
    • 20. Mai 2017 um 08:16

Hallo Ihr Experten,

ich habe nun viele Seiten hier gelesen und bin als absoluter Neuling mehr als verwirrt.
    Ich hatte eigenltlich den Tarif PAUSCHAL zur Buchung im Kopf da es gerade günstige Angebote gibt allerdings verwirrt
    mich sehr dass ich hier lese dass Flüge über Nacht und mit Umsteigen wohl gebucht werden.
    Normal buche ich immer getrennt allerdings haben wir noch nie eine Kreuzfahrt gemacht,
    ist ja doch anders als bei einem Hotelzimmer das da definitiv steht auch wenn man Verspätung hat.

Kann mich einer mal neutral aufklären ?
    Wenn ich im Januar eine Reise im Sinn habe ab dem 12.1. Dubai
    kann es uns da passieren dass man einen Flug hat der erst am 13.um 01 h früh ankommt oder
    eher dass man am 11. schon in Hamburg losfliegt um am 12. in der Früh anzukommen ?
    Dann hätte man ja einen Tag gewonnen,was ich nicht so schlimm finde...
    Wenn ich nun einen Direktflug will ( wäre Hamburg als Flugplatz)
    ( wir sind nicht sicher ob wir mit unserem behinderten Sohn reisen, da ist umsteigen mehr als beschwerlich)
    kann man das bei der Buchung fix festlegen oder kann man überhaupt Wünsche äussern ?

Ist es wirklich ein Risiko getrennt zu buchen weil andere Routen gefahren werden ?
    Ich weiss so garnicht wie ich an die Sache rangehen soll
    und bei Aida habe ichn icht das Gefühl neutral beraten zu werden.
    (Eine Nacht davor und danach anzuhängen ist bei uns schwierig falls wir unseren Sohn nicht mitnehmen)

DANKE und LG
    dagmar

• Ellert
    • 19. Mai 2017 um 22:47

Eigentlich würde ich schon gerne vorher buchen als drei Monate...
    Kennt sich einer aus da ich gerade umsteigen lese, Hamburg Dubai, sind das dann wenigstens Direktflüge ?
    (dann könnte man ja schonmal vergleichen wer da wann fliegt und was die kosten)

• Ellert
    • 19. Mai 2017 um 21:45

DANKE schonmal, das ist ja ne echte Wissenschaft.

Zwei Tage vorher an und abreisen wird sich nicht rechnen,
    neben Hotel brauch ich ja immer jemanden daheim für die Kinder....
    Aber einen Flug als Griff ins Klo will ich auch nicht haben, da werd ich in mich gehen müssen

Clubschiff-profis hab ich gerade geschaut, selber Preis wie Aida direkt
    auch nicht mehr Bordguthaben.
    Dann werd ich mal beobachten, ich kann ja nicht in Berlin durch 20 Reisebüros gehen und nach Rabatten fragen

• Ellert
    • 19. Mai 2017 um 19:49

Hallo Ihr

wir waren im Januar auf der Prima mit zwei Kindern und haben an der Art des Reisens Gefallen gefunden ... Damals gebucht direkt bei Aida da mit einem behinderten Kind.
    Ich fühle mich aber immer noch als Neuling, auch trotz vielem Lesen hier. bei normalen Reisen erfahren weiss ich wo ich was suchen und vergleichen kann - das gelingt mir bei Aida leider nicht.

Konkret - ich möchte im Januar über Tag x ins bezahlbare Warme, kinderlos zu zweit. Also habe ich mich durch die Seite gewühlt und Dinge gefunden die mir aber premium viel zu teuer sind.
    Dann bietet Aida ja Pauschal an - aber ja nur ganz rudimentär aber preislich zum Teil echt interessant . Irgendwann kommt Vario, ist das dann günstiger als pauschal ? Bekommt man bei Vario denn überhaupt noch die Route die man eigentlich möchte ( konkret bei uns entweder Orient oder Kanaren) - mir raten alle zum Abwarten.
    Auf der Prima waren wir ohne Flug - meine Wunschrouten jetzt wären ja mit. Aida meinte mit welcher Gesellschaft sie zu welchen Uhrzeiten anbieten weiss man als Kunde erst ganz kurz vorher. bei den Zubringerpreisen möchte ich ja nicht gerade nachts um 23 h ankommen oder frühs um 06 h abfliegen... Ist sich die Flüge selbst buchen wirklich so riskant da die Schiffe nicht abfahren und ankommen wo sie sollten ?

Wie fängt man denn wenn man sich über Route Art und Ziel sicher ist eine Buchung an, über Aida direkt weil andere nicht günstiger sind ? Was ist dran an der Mähr dass manche Anbieter Bordguthaben spendieren wenn man da bucht ?
    Ist ja noch lange Zeit , ich weiss.....aber zu früh planen kann man garnicht !!!

LG dagmar

• viele Neulingsfrage - Aida mit mehrfach behindertem Kind...

• Ellert
    • 19. Mai 2017 um 19:35
    Zitat von kruizefan

Ich habe jetzt im Katalog von Costa gelesen, dass die Begleitung von Schwerbehinderten mit Merkmal "B" in einer Barrierefreien Kabine kostenlos mitfahren kann.

Gilt dieses evt. auch bei der Costa-Tochter AIDAcruises?

P

Ich hatte bei Aida angefragt und keine Antwort erhalten - bei Costa auch die Preise verglichen und fand das dennoch viel teurer
    ( da bei uns die Kinder dort ab 18 viel kosten und ja das Kind das B hat) Getränke etc alle auch extra gehen.

Solltest Du von da Antwort bekommen schreibs rein, würde mich auch interessieren

• viele Neulingsfrage - Aida mit mehrfach behindertem Kind...

• Ellert
    • 21. März 2017 um 19:38

Wir sind nun schon eine Weile zurück und semi begeistert.
    Als erstes störte und beim Check in dass wir bis ca 15 h die Kabine nicht bekamen ( Checkin 11:30 )
    und bei dem Wetter sind wirklich keiner fand der unsere dicken Jacken wo auch immer übergehend verstaut hätte.
    Egal wohin man uns schickte, von Handgepäckaufbewahrung wusste keiner was und die Wege mit dem Rolli ( und Gepäck, Anreisetag Aufzüge überall belegt...)
    sind ja nicht die Leichtesten.

Ausflüge haben wir alle auf eigene Faust gemacht.
    Teppiche auf der Prima wirklich sehr störend und noch störender fehlende Umkleidemöglichkeiten im Schwimmbereich
    (Im Kinderbereich gibt es welche aber da müsste man wieder mit Aufzügen, Treppen etc hin und herfahren)

Wir haben auch nie Plätze zum Frühstücken am Buffet gefunden,die reservierten Tische waren stets von Gesunden belegt, gerade beim Frühstück hat es ja keine fixen Zeiten.
    Beim Abendessen fand man nur Tische wenn man sich hinten in die Reihe stellte die schon ellenlang ne halbe Stunde vorab war, aber die reservierten Plätze nutzen nichts wenn man sich dann am Buffet nichtmehr mit Rolli bewegen kann.Wir fanden uns so regemäßig beim Franzosen und Italiener wieder, da gefiel es uns aber gut !

Kabine war superschön, die Schwelle vom Balkon rein in die Kabine schwierig.
    Aida schaffte es nicht in einer Woche das Waschbecken zu reparieren welches in der verstellung defekt war
    entweder der Rollifahrer konnte sich waschen und der Stehende bückte sich extrem dazu oder umgekehrt nur für den stehenden Gast.
    Mehrfach gemeldet, nichts passierte.
    Ab und an haben auch die Drücker zum Türöffnen ihre Macken gehabt und die Badetür wollte sich nichtmehr schliessen....

Alles in allem hatten wir uns das beworben behindertenfreundliche anders vorgestellt, lag leider auch viel an den rücksichtslosen Mitreisenden.

• Suche Prima-Tipps mit Rollstuhl - Ausflüge auf eigene Faust

• Ellert
    • 21. März 2017 um 19:34

Wir sind nun schon eine Weile zurück

Ausflüge haben wir alle auf eigene Faust gemacht,
    Le Havre, Southampton, Rotterdam zu Fuss und Rollischiebend ohne Bussi
    in Zeebrügge waren wir mit dem Zug allerdings NICHT rolligeeignet, die Züge haben Stufen, da musste man komplett reinheben, die Idee war wirklich doof.
    Brügge wunderschön , Kopfsteinpflaster heftig aber es war alles dennoch wert.
    Teppiche auf der Prima wirklich sehr störend und noch störender fehlende Umkleidemöglichkeiten im Schwimmbereich
    (Im Kinderbereich gibt es welche aber da müsste man wieder mit Aufzügen, Treppen etc hin und herfahren)

• Fragebogen Barreierefreiheit

• Ellert
    • 5. Februar 2017 um 20:11

Zum Thema Epi haben wir gerade eine unschäöne Erfahrung gemacht da uns beim Krampfanfall ( leidernormal ) der Bordarzt aufgezwungen wurde
    und seine Fragen darauf schliessen liessen dass sowas ja garnicht ginge - wie gut dassman das nie anmelden musste.
    Wir wissen was zu machen ist
    das Team dort war eher überfordert.

Wir haben den Bogen ausgefüllt wie wir dachten
    die Übung am ersten Tag war eh sehr eigenartig, mit Rolli in Aufzug und hoch
    als ich fragte was denn im Ernstfall wäre erntete ich Schulterzucken.

• Suche Prima-Tipps mit Rollstuhl - Ausflüge auf eigene Faust

• Ellert
    • 20. Januar 2017 um 23:17

Hallo Ihr

unsere Reise rückt näher und ich versuche aktuelle Infos zu finden von Gästen
    die mit Rollstuhl Ausflüge auf eigene Faust gemacht haben.
    Southampton wollen wir einfach nur in der Stadt bummeln
    nach Brügge wollten wir auch gerne aber das soll wohl mit dem Pflaster überall nicht soooo gut gehen - hat jemand hier Erfahrung, auch wie kostengünstig hinzukommen.
    Oft liest man es gäbe vom Schiff in Citys kostenfreie oder günstige Busse, aber sind die rolligerecht ?

Wie sind die A la Carte Restaurants für Rollifahrer, eher ruhig oder laut Tische im Laufweg ?
    Kann man die überhaupt mit Rolli unterfahren ?
    Pools - hier jemand eine ungefähre Ahnung von der Wasserwärme, da lese ich auch oft kaltes Wasser, mit Spastik dann also nichts ?

LG Ellert

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      329
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™