Jetzt haben wir eine Antwort erhalten, die mir aber nicht geällt:
"Gerne habenwir recherchiert und können Ihnen mitteilen,dass es vereinzelt zu Geräuschen ausdiversen Gründen in der Kabine 4222 kommen kann.
Aktuell sindnoch zwei alternative Kabinen verfügbar ( 4134 und 4234 ), auf die Siekostenfrei umbuchen können. "
die anderen zwei sind viel kleiner und nicht zu dritt geeignet - na klasse - also können wir uns nun schon auf Krach einstellen was die Vorfreude deutlich schmälert
Beiträge von Ellert
-
-
huhu
ja, da kann man zu viert in die Balkonkabine, ich glaube sonst hat Aida das nicht !
Ohne oben das Pullmannbeett ist es zu dritt sonst zu viert,
wirklich riesig -
ich finde es schade dass diese Möglichkeiten erst auf den ganz neuen großen Schiffen bestehen
es haben ja auch viele behinderte Kinder oder aber behinderte Eltern wollen mit Kindern reisen.
Fjorde hätten wir auch gerne mit zwei Kindern gemacht aber es gibt keine Kabinen zu viert
und zwei Kabinen können wir uns leider nicht leisten.Wir waren zu viert in der Kabine und hatten wirklich sehr viel Platz
einziges Problem war die Aufzugsituation, es gab selten freie Aufzüge -
die sol ist ja kleiner, ist es da entspannter ?
(Auf der Mein Schiff waren wir ja kinderlos aber da war dieses Problem nicht) -
das war unsere Prima Kabine... zum Vergleich vom Platz her
-
Eng ist imemr relativ aber wenn da das dritte Bett steht
hast Du da noch die Wendekreise und kommst überall hin ?
Der Kleiderschrank sieht klasse aus - das hattenw ir auf der prima nicht aber ein riesen Bad -
DANKE - und die dritte Person dann quasi vor dem Schreibtisch ?
Das sieht für mich dann extrem eng aus, da bin ich ja gespannt wie das mit Rolli klappt
( bin von der Prima halt verwöhnt) -
enigma, das Knarren hatten wir auch bei Seegang, wie in einem Geisterhaus meinten die Kinder....
War einschläfernd da monoton
Klogeräusche aber stelle ich mir vor wenn laut dass man davon aufwacht... -
huhu
unsere Route ist:
Bergen, Hellesylt, Geiranger Fjord, Åndalsnes, Molde, Trondheim, Ålesund, Eidfjord, Stavanger / Lysefjord, Hamburg -
Wir haben nun gebucht und lassen uns überraschen.
Wenn ich lesen dass tendern nur mit faltbarem Rolli geht - wir haben keinen faltbaren -
aber bis 2019 kann noch viel passieren, ggf nutzt auch Aida mal den seawalk ?Ich hoffe die Route eignet sich zum rausgehen und rumlaufen auf eigene Faust
-
huhu
wir haben keine andere Wahl als eine solche Kabine zu buchen
aber ich fände es schon extrem unverschämt wenn das nicht so gedämmt wäre dass es nicht stark stört
man zahlt ja gute Geld dafür und sollte nicht noch durch sowas als Rollifahrer gestraft sein oder ?
Auf der Prima hatten wir keinerlei Geräusche aber auch keine solchen Schächte...
Wir haben ein behindertes erwachsenes Kind und werden schon ab und an tagsüber auf der Kabine sein müssen damit er sich hinlegen kann
wir hätten ja nichtmal die Wahl die Kabine zu wechseln falls man da nicht schlafen kann
mit Rolli ist da nichts als Alternative.Wenn das vond er Toilette kommt
Leute gehen ja auch nachts aufs Klo... -
leider doch ohne uns, wir haben auf die Nordkap Route umgebucht...
Leider kann ich es nicht löschen -
db+bb
geht das auch spontan bei der Touisteninfo ?
(Ich bin halt bekennender Mietwagenfan - wenn dann nur mein Mann von Bord könnte wäre das finanziell doch total teuer)
Aida schrieb mir auf Info man würde tendern in Geiranger, da ist nichts mit dem Wassersteg in Sicht -
danke - ständiges Wassergeräusch geht ja garnicht... dann Frage weiter nur auf 4222
-
huhu
ja, eigentlich wollten wir mit der Meinschiff aber da hats keine Rollikabinen mehr frei, die tendern ja nicht in Geiranger...
Aida hält sich da recht bedenket, wird vor ort entschieden, da hab eich dann aber shcon Pläne
privat was zu buchen weil man nie weiss ob man denn von Bord kommt.
gehbehinderte die etwas laufen können nehmen sie eher von Bord, aber wer es garnicht kann ?
Wir sind Mama und Papa und ein behindertes erwachsenes Kind, mit Tragen einfach so wird das nichts - dennoch habe ich den Traum dorthin zu kommen
wenn nur einer von Bord kommt wäre das auch sehr schade.
Kann man denn in solchen Fällen privat geregelte Ausflüge stornieren oder
umgekehrt erst direkt vor Ort was buchen wenn man sicher ist auch von Bord zu kommen ? -
Hallo Ihr
wir planen schon für 2019 mit ganz speziellen Ansprüchen, wir haben ein rollstuhlfahrendes Kind.
Abgesehen dvon ob es überhaupt gehen wird das Schiff mit Tendern zu verlassen frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist ein Auto zu mieten -
hat jemand in den Ausflugsbussen schonmal Rollifahrer gesehen oder kann man da in den Gepäckraum keine verstauen wie bei einem Reisebus ? -
Ja, ich hoffe ja imemr noch heimlich auf Berichte von Rollifahrern,
aber die Fotos sind wirklich zum NEIDISCHWERDEN -
Danke, wir haben dann keine Alternative, meine Wunschroute ist nur mit der Sol.
hatte einer hier auf der Sol die Kabine 4122 und 4222
ich finde einen Grundriss aber keine Fotos, sind das Bullaugen oder echte Fenster ? -
_Meerelfe_
was für wunderschöne Bilder !!!!!Kann mir jemand was über die Sol erzählen, ich denke wir werden doch nächste Woche buchen ehe die Kabinen weg sind.
Hat jemand Erfahrungen mit Mietwägen statt geführten Ausflügen ? -
huhu
auf der Liste steht geieranger als Tenderhafen drin, ich habe mir sagen lassen dass mein Schiff wohl nicht tendert, ist das bei Aida nun auch geändert ,
oder kommt man da als Rollifahrer einfach nicht von Bord was ja bescheiden wäre wenn es bei anderen reederein andere Lösungen gibt,, -
Ich hatte mich erkundigt was die Sol betrifft und dort ein Preisangebot bekommen für eine 3er Belegung Aussenkabine,
Balkon haben sie wohl garnicht.
Auf den Grundrissen im Netz ist für mich nicht erkennbar ob das Dritte bett ein Sofabett ist, erkennen kann man kein drittes Bett... seltsam !
Hat hier jemand Erfahrung ? -
Aber wenn zB auf der Stella das früher ging haben die ja innen nichts umgebaut.
Wir hatten ein Angebot für Januar 2018 auf der Stelle rolligerecht zu drei Erwachsenen
haben uns jetzt aber zu was anderem entschlossen.
Ggf muss man gezielter nachfragen ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de