1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Ellert
    • 16. März 2026 um 10:07

Sehe ich auch so, das Rísiko muss jeder für sichs elbst abwägen. Und evtl gibt es auch hier Leute die runter wollen, die dort wohnen oder arbeiten etc.

Zum Fliegen wird keienr gezwungen, die Frage ist halt ob man das Geld zurück bekommt wenn man nicht runter möchte, bei Direktflugbuchungen und Pauschalreisen. Meine Kollegion hat für Mai Jordanien gebucht, die hofft auch jeden Tag auf eine Absage der Reise.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Ellert
    • 16. März 2026 um 10:01

Lassen die denn kostenfrei stornieren ?

Ich vermute dass es Menschen gibt die die Gefahr nicht als groß ansehen und dennoch runter / zurück wollen. Ich würde nicht reisen, es dann stornieren und mich ärgern wenn das Geld nicht zurück kommt - falls man nicht kostenfrei aus dem Vertrag kommt.

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• Ellert
    • 16. März 2026 um 09:33

Ich bin froh wenn wir früher losfahren, dann ist es lange hell zum Auslaufen - wir haben schon recht früh einen ersten Checkin buchen können um 12 h - daher haben wir für alles genug Zeit dann. Wir haben das FrenchKiss um 19:30h reserviert - passt also alles perfekt. Freue mich sehr auf den ersten Sonnenuntergang auf dem Meer - der magische Moment der einfach sein muss !

Komisch nur dass das nun ohne Kommunikation lief, die ganze Zeit hatte ich geschaut und da war immer 18 h

• French Kiss

• Ellert
    • 16. März 2026 um 09:30

Klingt gut, nur verstehe ich nicht warum es mittags Cola etc gibt und am Abend nicht - und kein incl Sodawasser ?

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• Ellert
    • 16. März 2026 um 08:53

Bin ich jetzt bescheuert - ich habe gerade in der App mal wieder die Reise neu verknüpft und schaue auf meine Daten, nun steht wieder Abreise ab 17 h drin am 02.05.26

Könnt Ihr mal bitte bei Euch schauen ob sich da was geändert hat oder das ein Systemfehler ist ?

• Ellert
    • 16. März 2026 um 08:17

Sowas ist richtig ärgerlich, ich glaube nicht dass Schiffe in nächster Zeit hier heil rauskommen.

So eine Reise ist ja nicht gerade preiswert, wer knapp kalkuliert kann nicht mal neu anderes buchen weil das Geld fehlt.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 15. März 2026 um 18:08

So ein Glück hatten wir 23 mit der Karibik - drücke die Daumen.

Auch Weltreisen finde ich wunderschön wenn ich manchmal die Bilder verfolge, für uns niemals finanzierbar - allerdings haben wir auch vier Kinder großgezogen und ich entsprechend die Karriereleiter nie hochgeschafft. Japan wäre der Traum meines Mannes.

Die Reisen sind sogar schnell gut gebucht, gefühlt je teurer desto schneller.

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 15. März 2026 um 15:01

ich hatte das damals so gelesen dass das nur zur Sicherheit hinterlegt wird - ob man den Zuschlag bekommt ist nur dann sicher wenn man die Kachel hat und gleich quasi upgradet - beim Bieten nicht.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 15. März 2026 um 13:56

Meine Glaskugel ist unleserlich 🥴

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 15. März 2026 um 11:47

ich sehe aktuell aus den Erfahrungen bisher wenig Gefahr dass sie die 8% draufschlagen - wer aber seine Planung eng gestrickt hat kann bei den Summen schon Bauchschmerzen bekommen.

Dass bei zukünftigen Reisen der Preis hoch geht vermute ich schon, sonst würde ja der gewinn bei steigenden Unkosten einbrechen. Ob sich das Leute leisten können ? Ich frage mich seit langem wer manche Reisen bezahlen kann, unser Budget sinkt seit Jahren durch die Inflation immer mehr. Das ist ja aber von Familie zu Familie unterschiedlich, was verdient jemand, wieviele Mäuler sind davon zu stopfen etc. Es sind ja auch trotz steigender Preise die Restaurants immer voll... Daher werden auch die Schiffe gut gebucht sein

sunnymama, auch wir haben dieses ja nur einen Urlaub statt bisher zwei oder manchmal sogar drei. ich kenne aber auch Paare die sich drei Fernreisen im Jahr leisten können

• Ellert
    • 15. März 2026 um 09:30

Eben, wer überhaupt solche Ideen aufwirft hat wenig nachgedacht

• Ellert
    • 15. März 2026 um 08:38

Wie bitte will die Bundeswehr dennauch die Schiffe schützen ?

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 14. März 2026 um 17:19

Theoretisch könnte man aber ab sofort die zukünftigen Reisen teurer machen

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 13. März 2026 um 16:22

Im Prinzip Kaffeesatzleserei - wer weiss ob die überhaupt die Kosten weitergeben

• Ellert
    • 13. März 2026 um 10:12
    Zitat von Prinzessin1974

Wir sind gestern Abend mit den restlichen 180 Gästen und Teilen der Crew, sicher und pünktlich in Frankfurt gelandet.

Schön dass Ihr wieder zu Hause seid - wünsche ein gutes Ankommen und Verarbeiten der Erlebnisse !

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 13. März 2026 um 09:35

wir haben noch 50 Tage, ich möchte keine 8% nachzahlen und würde dann auch vorgebuchte Leistungen stornieren das abzufangen, aus Prinzip. Umgekehrt bei fallenden Preisen gibt Aida das nämlich auch nicht weiter, es gab schon öfters dass die Ölpreise sanken und nichts ist beim Kunden gelandet

• Ellert
    • 11. März 2026 um 21:02

Selten waren wir hier alle vermutlich so in Gedanken bei jemand an Bord wie jetzt bei Prinzessin1974. Und auch niemand wollte sicher mit ihr tauschen wie sonst man gerne mit Leuten an Bord trauschen wollen würde.

• Ellert
    • 11. März 2026 um 18:11

Prinzessin1974 - endlich hat das Warten ein Ende. Über den Weg kam meine Kollegin gestern kurz vor Mitternacht auch in Frankfurt an. Sie hatte aber ein Pauschalpaket gebucht, evtl wollte sie auch nicht nach Riad ? Sie haben wohl im Flieger auch erst mal gewartet und eine neue Zitterpartie gehabt, deren Flug war ja der der damals zurück kam, sie waren ja schon auf dem Heimweg.

Ich drücke die Daumen dass Ihr die Situation alle gut verarbeitet, Raketen über sich zu erleben möchte ich auch keinem wünschen !

• Ellert
    • 11. März 2026 um 10:10

Meine Kollegin ist wohl heim gestern über Doha rausgekommen.

Prinzessin1974 - ich denk an Dich dass Du auch bald Glück hast

• Ellert
    • 10. März 2026 um 20:22

Ich drücke so die Daumen dass das endlich für alle ein gutes Ende nimmt.

Jeden Morgen wenn ich ins Büro komme hoffe ich auf gute News meiner Kollegin. Auch dann auf deren Berichte von vor Ort denn ich verstehe nicht dass sie imemr noch heute dort war wo es hiess dass Alte und Kranke schnell raus dürften, Kind hat sogar keinen Pflegegrad - evtl schlecht vor Ort kommuniziert oder auch hier die Angst vor der langen Busfahrt ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™