1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Bodö / Norwegen

• Ellert
    • 1. Februar 2019 um 16:25

Stimmt, aber wenn es stimmt dass immer die Aida-Ausflügler erst raus dürfen sind wir noch mehr an ein Zeitfenster gebunden. (Wie kommt man denn in Bodö von Bord, mit Treppe ? Dann dauert es bei uns mit Rolli eh ewig , bei der Prima waren wir da immer die letzten)

Am 10.06.2019 - von wann bis wann macht es denn überhaupt Sinn wenn man nicht nur die Landschaft sehen will ?

• Bodö / Norwegen

• Ellert
    • 1. Februar 2019 um 13:05

Wir haben uns ja zur Lösung Mietwagen entschieden
    leider sind die auch nicht billig, Golfklasse zahlen wir nun 1190 NOK und sind eben auch eher flexibel.
    Leider liegen wir im Juni sehr ungünstig von den Gezeiten her, das problem haben leider auch alle, selbst die Aida-Reisenden....

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 30. Januar 2019 um 19:55

Das ist super wobei 250.- auch ne Summe sind.

Alle anderen Vermietungen in dn Orten waren ja nahe dran, nur die nicht,
    vielleicht nimmt uns einer gegen Spende statt Taxi mit in die Stadt bzw meinen Gatten denn ich mit Ellert im Rollstuhl pass nirgends noch mit rein

• Haugesund / Norwegen

• Ellert
    • 29. Januar 2019 um 20:47

Dann haben jetzt auch sixt wählen, da steht Anmietung Hafen...

Unser Lieblingsziel ist auch Akrafjorden und Langfoss aber lohnt der weite Weg wenn man nicht wandern kann dort ? (Routenplaner spuckt 2 Std Weg aus einfach) Oder sind da auch rolligeeignete Strecken zu einer schönen Aussicht und Landschaftserfahrung ?

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 29. Januar 2019 um 19:37

HUHU
    ich suche verzweifelt nach einem Mietwagen in leknes
    ich habe auch sixt angedacht aber das sind über 4 km zum Laufen... wie kommt Ihr dorthin ?

(Leider können wir nicht mit Euch teilen, wir sind zu dritt und haben ein Kind im Rollstuhl)
    Wir haben auch keinen Ausflug bei Aida, auch am Nordkap Fremdanbieter und Geiranger

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ellert
    • 27. Januar 2019 um 20:57

da hatte ich mich doof ausgedrückt,an Karfreitag würde ich kein fleisch essen, sonst schon. Aber mein Mann ist keines und darum hatte ich angefragt wenn man das Anreisepaket bucht für die Familie ob der eine vegetarier dann was anderes bekommt und nicht nur Beilagen essen muss.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ellert
    • 27. Januar 2019 um 19:41

Also es muss auch etwas anderes als Fleisch geben, wir haben auch das Anreisepaket gebucht, zweimal Fleischliebhaber einmal leider Vegetarier sprich Fischesser - das hatte ich vorab angefragt ob es ginge und man meinte, ja kein problem. Karfreitag wird nicht anders sein und auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden, ich würde da kein Fleisch essen.

• Haugesund / Norwegen

• Ellert
    • 27. Januar 2019 um 18:07

Ich hab mal auf deren Homepage geschaut, die sind 50% teurer als der ADAC uns anbietet, ich denke da werden wir eher in die Stadt laufen und das Auto da holen

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Ellert
    • 27. Januar 2019 um 16:39

ich vermute dass die große Anbieter wie Avis über die Zentrale schon auf Deutsch angefragt werden können, vor Ort würde ich im Notfall den Google Übersetzer bemühen...

• Haugesund / Norwegen

• Ellert
    • 26. Januar 2019 um 22:02

Wir überlegen eher die Tour mit dem Mietwagen zu machen - bei drei Erwachsenen macht es neben der Individualität auch der Preis...
    Haugesund als Ort wurde von unseren bekannten als uninteressant beschrieben.. Aber ich hadere auch noch

Herz hat wohl die Station in der Stadt, die scheinen nicht hinzubringen ind er Nähe des Stadions, hat jemand da schon gemietet ?

• Ellert
    • 26. Januar 2019 um 20:56

DANKE, ich hoffe meine Mails werden beantwortet denn der Wunsch nach Mietwagen kommt immer mehr auf ( auch in anderen Häfen)
    Selbst bei den doch nicht gerade günstigen Preisen ist man bei drei rwachsenen günstiger und vor allem individueller unterwegs

Wir haben jetzt ein Angebot von Ole Grav bekommen für 2700 NOK incl Lieferung, das finde ich wirklich heftig

• Bodö / Norwegen

• Ellert
    • 26. Januar 2019 um 10:11

Ich habe gerade mal geschaut, bei uns ist 12 h Mittags raus und 18 h rein -
    weder minimum noch maximum werden wir schaffen, Lohnt das dennoch ?

• Bodö / Norwegen

• Ellert
    • 25. Januar 2019 um 21:44

Schön. da bekommt man gleich Fernweh !
    Der ADAC hat mir nun geantwortet
    "Aktuell können wir Ihnen für die gewünschte Anmietstation keinen Mietwagen anbieten, da unsere Premium-Partner uns keine Verfügbarkeiten übermittelt haben. Sobald wir Ihnen wieder Mietwagen an der gewünschten Station anbieten können, finden Sie diese auf unserer Website "
    Was nutzt das zu warten und dann sind alle ausgebucht ?

Hattet Ihr eigentlich auch an anderen Häfen Mietwagen ?

• Bodö / Norwegen

• Ellert
    • 25. Januar 2019 um 13:48

Bodö ist auch kein Tenderhafen oder ? Denn Mietwagen und dan nicht von Bord kommen wäre schlecht...

• Ellert
    • 25. Januar 2019 um 13:47

Leider hat Avis wohl Sonntags geschlossen und wir sind am Sonntag da.

• Bodö / Norwegen

• Ellert
    • 25. Januar 2019 um 13:44

Ich habe den ADAC nun mal angeschrieben warum ich da keinerlei Angebote bekommen aber über die üblichen vergleichsportale jede Menge.
    Lohnt der Mietwagen denn ? Man ist halt nicht so angebunden, 5 Minuten laufen ist ja nicht der Rede Wert.
    ich habe ein Angebot direkt bei Sixt gesehen,Focus lag um die 150.- ist das ein "normaler" Preis ?

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 25. Januar 2019 um 11:20

Hallo Ihr

langsam stellen wir uns auch auf die Reise ein uns suchen nach Alternativen zu den Aida Ausflügen. Meine naive Vorstellung vom Anmieten eines Autos in den Häfen habe ich schon aufgegeben.
    Wir sind absolut unerfahren, reisen mit rollifahrendem großen Sohn und sind eh schon eingeschränkt....
    Ich habe die Befürchtung dass wir in den Tenderhäfen nicht von Bord kommen, Geiranger ist ja definitiv zum Tendern, ist denn Leknes auch ein sicherer Tenderhafen oder mal so mal so ?
    Mein Mann würde dort die Radtour machen und ich ggf so von Bord gehen und rumlaufen, falls wir überhaupt zur Stadt kommen zu Fuß.

Als wir mit der MS in den Emiraten waren haben wir nur fremde Ausflugsanbieter gehabt und sind super damit gefahren,
    kann uns jemand Tipps geben hierzu ?
    ns Nordkap geht es ja nur mit geführten Bussen, aber auch da gibt es ja Alternativen

• Ellert
    • 25. Januar 2019 um 11:09

Wir sind im Juni dort und überlegen was wir dort machen, mein Traum wäre ein Mietwagen aber wenn ich hier lese wie wild das zugeht gebe ich den Traum wohl eher auf, oder ?
    Ich lese hier immer von Tendern, ist ds ein definitiver tenderhafen ? Denn wir haben ein Kind im Rollstuhl und egal was buchen, wenn wir nicht von Bord kämen wäre das Geld in den Sand gesetzt...
    Mein Mann macht die Radtour falls es mit dem Mietwagen nicht klappt, kann darüber jemand berichten ?
    Wie käme man denn ohne Aida-Ausflug mit einem Rollifahrer in die Stadt wenn das 3 km sind ?
    Wir sind keine fans von den Aida-Busausflügen, ich mags auch lieber individueller...

• Bodö / Norwegen

• Ellert
    • 25. Januar 2019 um 09:43

Hallo Ihr

wir sind im Juni dort und überlegen mit dem Bus zum Saltstraumen zu fahren - jemand hier schrieb was von Behindertenermäßigung, sind denn die öffentlichen Busse für Rollifahrer überhaupt machbar ? Alternativ wäre bei uns Mietwagen, muss mal schauen was der Spass kosten würde bzw woher man die überhaupt bekommt, bei avis ist nichts verfügbar...

• Nordeuropa mit dem Rollstuhl.

• Ellert
    • 26. November 2018 um 20:38

keine 200 Tage mehr und wir beginnen zu planen,
    hat jemand die Nordkaptour mit dem Rolli gemacht mit dem Anbieter:
    Visit Nordkapp - Tourist Information ?

Preislich ist er nicht günstiger als Aida aber die sind per mail ganz freundlich und nehmen auch Rollis im Kofferrraum mit
    überlegen das zu buchen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™