1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 24. Februar 2019 um 22:06

ich finde die Unkalkulierbarkeit schwierig wenn man zum Zeitpunkt des Buchens nicht weiss was man überhaupt an Paketen buchen kann und was die kosten.

Drum meine Frage, wer hat denn Erfahrungen beim Paketändern, einer schreib von großen Veränderungen, was kann man sich darunter vorstellen - dass nur noch teure Pakete zu buchen sind, dass die bleibenu nd dafür viel teurer werden ... ich habe da null Erfahrung

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 24. Februar 2019 um 13:22

Charlynn

manchmal hat auch TC Angebote die nicht teurer sind als die von AC, so waren wir vor einem Jahr im Orient und hatten obendrauf quasi das AI. Man braucht einfach Glück und muss zeitlich flexibel sein.

Wir warend a ohne unsere Kinde rund haben das a la carte sehr genossen bedient zu werden und das Atlantic ist super auch schon zum Frühstück.

Wir suchen Reisen auch nach Route aus und was verfügbar ist noch an Kabinen. (bei TC war ein Tag nach den Preisen schon die 3er Rollikabinen ausgebucht in den Norden)

ich hoffe die Light bleiben in dem Umfang, auf der gleichen Karte wie die Schlüsselkarte etc wäre mir sehr recht

• Ellert
    • 24. Februar 2019 um 12:08

Dar ich fragen ob Du den zurückgebucht bekommen hast ? Wir hatten bis nach der Abreise Theater und bis heute nicht korrigiert... Darum finde ich diese Karten auch so nervig

• Ellert
    • 24. Februar 2019 um 11:44

Bei uns ging das auch, ich hatte die App auf dem Handy und konnte reinschauen, war vor zwei Jahren.

(Braucht man nur dann wenn es Unstimmigkeiten gibt und die gabs halt bei uns)

• Ellert
    • 24. Februar 2019 um 11:34

Granger - hier ja genauso, unser schwerbehindertes Kind trinkt auch kaum und dann weder Saft noch Tee oder Kaffee, ist erwachsen und muss light nehmen. Auf der prima hatten wir die Geniesserkarte und sind super damit gefahren, Tochter hatte eine Kidskarte und da konnte man auf dem Bordkonto damals einsehen was sie davon getrunken hatte und die Summe. Und das haben wir auch immer kontrolliert (nicht was sie getrunken hat ) denn manchmal wars auf der Bordkarte belastet statt auf ihrer Flat. Auch sie trank nur mal Fanta/ Cola, hat sich nicht gerechnet !

Jetzt reisen wir 2 Wochen nach Norwegen ohne Kindklein und am Tag 30.- Euro wären drei Lightkarten nach alter Rechnung, ich trinke schon Kaffee und mal alkoholfreen Cocktail, mein Mann auch warmen Tee ( je nach Wetter werden wir das brauchen), haben einige Seetage so dass sich das rechnen würde auch wenn wir Sohn ausklammern mit wenig trinken.

Was ich aber anregen würde falls Eure Kind zB. ne PEG hat, dann muss man das Paket nicht kaufen wenn man ein Attest mitbringt, zumindest hat man uns das so erklärt. (meiner hat keine)

• Ellert
    • 23. Februar 2019 um 20:47

darauf hoffe ich auch wenn wir ausserhalb der Ferien unterwegs sind!

Wir müssen eh warten was die neuen Pakete bringen und je nach Preis durchrechnen. Ich fand die Option der Kaffeesachen incl toll denn ich bin die Kaffeetante. Wenn das nichtmehr so ist dann order ich mir die Kaffeemaschine auf die Kabine und wir holen eine Geniesserkarte, die hatten wir das letzte mal auch

• Ellert
    • 23. Februar 2019 um 20:34

Vielleicht hatten wir auf der Prima auch nur Pech und die Chaosfahrt erlebt als sie neu war ? Bei uns stimmte die Bordrechnung nicht, an den Bars Schlangen und zum Frühstück am Buffet gabs keine Plätze . Ich bin gespannt wie es im Sommer auf der bella ist, ggf viel entspannter , was wir aber bisher vergleichen können war eben der Eindruck dass es schneller leichter und einfache rist wenn man als Gas und Personal nicht viel denken muss (wobei es am Denken nicht hapert falls einer die Idee nun hat)

• Ellert
    • 23. Februar 2019 um 20:16

Der Vergleich richtete sich nicht nach dem Preis.

Aber wenn Du auf MS an die Bar gehst und drei Cola bestellst ( oder was auch immer) lässt man das raus, drückt es Dir in die Hand, Du sagst nett Danke und gehst.

Abei Aida brauchst Du danach noch die drei Karten, musst auf den Bon warten, den kontrollieren und unterschreiben, in der Zeit steht der arme Kellner rum und kann nicht schon den nächsten bedienen.

Allerdings nehme ich lieber die Karten als die gruseligen Bändchen der AI Hotels

• Ellert
    • 23. Februar 2019 um 20:03
    Zitat von Charlynn

Und ich würde vielleicht auch Tui ausprobieren wenn es ein super Amgebot geben würde, denn dann kann es mir egal sein ob ich die Alkohol Trinker mit finanziere :sironie:

Wir waren im letzten Jahr auf der MS5 und da "Angebot" war bei beiden gleichteuer darum haben wir es auch getestet und waren begeistert .

MAL ein Glas Wein zum Essen trinke ich auch aber das kann ich bei Aida ja auch machen, mal einen Cocktail, den kann ich mir bei Aida auch leisten ohne zu verarmen.

Aber es ist halt leichter wenn man nie was vorzeigen muss, von Service leichter die Dich bedienen etc Es spart dem Personal viel Zeit.

Elkagi , bei uns war an keiner Bar voll, weit weniger los als auf der prima wo wir ewig warten mussten bis alle ihren Bon unterschrieben haben.

ich bin auch nicht der Typ Mensch der sich ne Bordkarte um den Hals hängt, das hat sowas von einem Schlüsselkind für mich. Und weil ich Handtaschen auch nicht so gerne mitschleppe fand ich es praktischer eben nichts dabei zu haben und der Gatte die Zimmerkarte in der Hosentasche... Aber da hat so jeder seine Vorlieben und das ist gut so. Ich bin auch ein Freund von inkludierten a la carte Restaurants und Feind des krieges am Buffet, allerdings hattenw ir da auf der prima einfach schlechte Erfahrungen gemacht

• Ellert
    • 23. Februar 2019 um 09:47

Ich bin gespannt was kommen wird.

Wo es Menschen gibt die Stunden im Restaurant sitzen um dort gratis zu trinken gibt es auch Menschen die sich eine Flat kaufen würden und alle davon trinken, daher ist es grds gut dass alle ein Paket haben müssen oder keiner. Uns trifft das auch, wir haben ein behindertes Kind das niemals die light Karte braucht (und sich rechnet weil er kaum trinkt) aber wir wollen eine, also müssen wir in de sauren Apfel beissen und halt die drei auch kaufen und zahlen.

Ich bin aber einer der das auf der MeinSchiff super fand. Jeder ist gleich, keiner muss eine Karten zeigen oder was unterschreiben und kontrollieren, alles schnell und einfach.

Auch wenn am Ende der Preis sich nicht unterscheidet in der Endsumme ist es doch viel leichter in der Praxis und Besoffene hab ich keine dort gesehen die das ausnutzen würden.

AI light könnte man super einführen, sprich man zahlt im Reisepreis das was in der light Karte drin ist und die 10.- am Tag mehr mit dem Reisepreis, alle die Alkohol wollen müssen ihn vor ort wie auch immer zahlen. Alleine die Ersparnis an Zeit und Personal wäre da gegeben. Bei den Reisepreisen die wir zum Teil zahlen kommt es bei 14 Tagen pP auf 140.- wirklich nicht an oder ?

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 22. Februar 2019 um 22:14

Gerne doch, mit und ohne Getränkekarten..

• Ellert
    • 17. Februar 2019 um 09:34

Bescheidene Frage ( hatte solche Karten noch nie)

bekommt man das vorher genau erklärt ? Was ich hier lese muss man das ja fast schon studiert haben...

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ellert
    • 15. Februar 2019 um 13:46

DANKE das klingt gut, auch beim Tendern ?

• Ellert
    • 15. Februar 2019 um 11:28

Ich kann nur sagen was man mir erklärt hat beim Tenderhafen geiranger, erstmal alle raus die Aida Ausflüge haben und wir haben einen Rollstuhlfahrer, auf der prima waren wir da die letzten die runterdurften

• Ellert
    • 15. Februar 2019 um 10:59

JEDI - vor genau dieser Frage stehen wir gerade auch.

Aber ich habe einganz anderes Problem, die Aida kommt recht spät an und nach Gerüchten werden erstmal alle von Bord gelassen die Aida Ausflüge haben, was wenn ich die Tour vorab online buche und dann in den 90 Minuten Zeitfenster nicht raus komme an den Abfahrtsplatz ?

• Ellert
    • 15. Februar 2019 um 06:29

Guten Morgen,

Tischgetränke abschaffen steht sicher nicht zur Diskussion denn zu den Voraussetzungen gehen ja alle laufenden Buchungen.

Das Light-Paket finde ich gut denn was anderes trinken wir eh nicht. Das Argument AI führt zu hemmungslosem Konsum sehe ich nicht, auf der Mein Schiff habe ich keine Säufer gesehen oder gar Besoffene, in den AI-Hotelburgen dagegen schon. Es macht doch keiner eine Schiffsreise sich zu besaufen.

Ich hatte mich gefret dass Kaffee endlich in den kleinen Paketen ist, 25.- am Tag würde ich niemals zahlen pro Person für eine Getränkekarte. Beim letzten Mal hatten wir auch eine Geniesserkarte, sollten die Karten wirklich viel teurer werden rchnet sich das auch wieder bei vielen Seetagen. Wir haben noch etwa 100 Tage bis zur Abreise, warten wir ab

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 14. Februar 2019 um 18:48

Danke für die Info, nicht schon wieder ne Überarbeitung...

Wir hatten das letzte mal auch eine Geniesserkarte aber bei so vielen Seetagen wie wir dann haben denke ich dass das Paket sich eher rechnet. Ich weine gerade mein Schiff nach, da musste man sich um nichts kümmern und bekam überall immer alles.

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 12. Februar 2019 um 18:25

Eine Frage an die Reiseerfahrenen,
    Getränkepakete sind die sinnvoll und ab wann kann man die einsehen und buchen ?
    Ausfüge sind ja schon lange buchbar und vieles mehr wie Internet, aber Getränkepakete sehe ich keine

• Bodö / Norwegen

• Ellert
    • 1. Februar 2019 um 19:16

Wir machen ja keinen einzigen Ausflug über Aida - was sicher nicht dazu führt uns vorzulassen

• Bodö / Norwegen

• Ellert
    • 1. Februar 2019 um 17:34

Das sind ja tolle Aussichten aber gut zu wissen denn dann muss ich meinen Mann vorraus schicken und ich alleine mit Ellert über die Treppe raus, das geht ja mit der komischen Raupe und dauert gefühlt ewig.
    Treppe kann man ggf ja noch durchdrängeln, wir müssen mit dem Aufzug raus und da haben wir auf der prima ganz schlechte Erfahrungen gemacht,da nimmt keienr Rücksicht auf Rollifahrer oder Kinderwägen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™