1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 7. März 2019 um 07:00

Ich denmke auch dass alle kommen werden

mir ist der Wert auch zu hoch

über 500.- wären die Light Pakete für die Reise

ich werde aus dem Bauch raus auch ne 400.- Geniesserkarte kaufen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 7. März 2019 um 06:35

ich könnte Geniesserkarten buchen zu 1000.- und 700.- für Juni bei mir eingestellt

• Ellert
    • 7. März 2019 um 06:11
    Zitat von AIDAharald

Und jetzt ist AIDA in die Umsetzung gegangen – ab Mai wird es neue Getränkepakete geben. Gleichzeitig hat man die alten leicht modifziert und die Preise moderat erhöht.

DANKE für die Zusammenfassung

wobei moderat erhöht ist relativ

von 10 auf 12 Euro sind bei mir 20%

mein Einkommen wird so leider nicht erhöht....

• Ellert
    • 6. März 2019 um 20:37

Die werdengemerkt haben dass das "aus Versehen" passiert ist und es wieder rückgesetzt haben

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ellert
    • 6. März 2019 um 20:35

ALso wir reisen im Juni mit der Bella und ich konnte reservieren

• Ellert
    • 6. März 2019 um 19:24

Eben, die oben genannten Preise kenne ich auch schon von vor zwei Jahren. Wird bei uns dann eine Bauchentscheidung werden,

mir gehts umgekehrt wie Goldlocke die eher das lightpaket für Kinder buchen würde

ich hätte gerne das kleine Kidspaket für unser erwachsenes behindertes Kind (11,90 wäre total unsinnig bei einem oder zwei Cola am Tag.) aber alle Erwachsenen müssen ja ein Paket buchen, das hat sich nicht geändert.

Auf der prima waren wir viel kostenfrei a la carte essen und haben da das Geniesserpaket gut nutzen können fürs Getränk, gibt es sowas auf der Bella überhaupt - kostenfrei hat es da nur die Buffets oder ?

• Ellert
    • 6. März 2019 um 19:01

Hallo

andere Frage, gibt es an Bord zum 01.05. auch neue Getränkepreise damit mal mal überschlagen kann ob sich die flats überhaupt lohnen ?

• Ellert
    • 6. März 2019 um 06:23
    Zitat von Olli P.

Das Casa Nova oder French Kiss nennt Aida selbst "Spezialitätenrestaurant".

Wir konnten mit der Geniesserkarte da Getränke bezahlen, andere mit den Getränkepaketen light ( vor zwei Jahren) -Aber bei uns klappte mit der Geniesserkarte auch das Magnum - anscheinend überall anders ? Wir waren im French Kiss auch imemr Frühstücken da wir beim Buffet keinen Platz fanden, Cappu haben wir auch mit der Geniesserkarte bezahlt

• Ellert
    • 5. März 2019 um 22:41

Konnte man bisher mit der geniesserkarte nur getränke zahlen ? Also unser Magnum haben wir zB damit auch bezahlt...

• Ellert
    • 5. März 2019 um 22:21

Schmarrn, natürlich nicht, ich brauch den nicht, ich mag den nicht, wie soll ich es beschreiben,

mir reicht das Light einfach - da muss sich keiner angegriffen fühlen !

• Ellert
    • 5. März 2019 um 21:35

Wir hatten auf der Prima bei einer Woche und 3 die davon getrunken hatten 200.- auf der Geniesserkarte und Mühe das am Ende wegzubekommen, mit Eis und Pralinen etc am Ende

Wenn ich das umrechne wären 400.- bei 2 Wochen ok und günstiger als die Light Pakete. Aber da sind viel mehr Seetage, ich habe kein gefühl was man an einem Seetag "verbraucht"

Light umfasst auch heisse Schokolade wie ich lese oder ? Dazu Cappuccino... das wäre ja meines, ich brauch keinen Alkohol

• Ellert
    • 5. März 2019 um 20:38

nur ehrlicherweise sollte das klar sein ehe man es bucht !

• Ellert
    • 5. März 2019 um 19:50

Also im alten LIGHT war es schon aufgeführt :Alle Softgetränke im offenen Ausschank FrooziesMilchshakes

Alkoholfreie Cocktails und EiscocktailsAlkoholfreie/r Bowle und PunschKaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol

im Neuen nicht wie ich denke:

alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke(auch alkoholfreie Tagescocktails)

-nicht-alkoholische Heißgetränke(z.B. Kaffee-undTeespezialitäten, Schokolade)

-Fruchtsäfte und –nektare(z.B. Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschnektar)

-Softgetränkeaus der Zapfanlage

• Ellert
    • 5. März 2019 um 19:47

40.- pP am Tag nur zu vertrinken finde ich schwer. Gerade wenn man bedenkt dass man an vielen Tagen nur am Abend an Bord ist.

• Ellert
    • 5. März 2019 um 17:07

Gut ok, da reisen wir eher sparsamer, mal kostenpflichtig essen gehen ist ok, aber ständig und so teuer muss nicht sein.

• Ellert
    • 5. März 2019 um 16:55

Für mich wäre es ein Fortschritt wenn es die KARTEN an sich nichtmehr gäbe sondern alles auf der Bordkarte hinterlegt wäre ( wie im Disneyland die Mahlzeiten) denn dann könnte jeder einzeln auf die Summe zugreiffen, jedes Kind hat ne Bordkarte etc und dann muss man auch nicht immer Mama und Papa holen. Eine Geniesserkarte für eine Großfamilie ( die eher nicht groß sondern riesig sein muss und ob man sich mit 8 Kindern das noch leisten kann....) ist in der Praxis total bescheuert denn nicht immer sind alle zusammen wenn sie Hunger oder Durst haben.

Ich kan mich garnicht erinnern dass es bisher 1000€ Karten gab, sind die neu oder habe ich die immer übersehen da das utopische Summen waren ? 400€ in zwei Wochen halte ich schon für realistisch aber mehr eher nicht - warten wir ab. Ich rechne dass das nun peu a peu eingepflegt wird

• Ellert
    • 5. März 2019 um 16:51

Goldlocke

Vor allem ist die ja nur bei Dir und mir drin, vielleicht denken die wir sind Säufer oder Vielfrasse ?

• Ellert
    • 5. März 2019 um 16:21

hier auch - bisher nur das Genießerpaket 1000 buchbar.

Wer trinkt soviel ?

Mir ist das mit unserem Sohn zu doof, der könnte ja trinken und tut es halt nicht. Die Aussage mit der PEG war von mir, meiner hat keine (Gott sei Dank)

Was wir buchen hängt vom Preis der Karten ab

aber 1000 ist bei 14 Tagen etwas utopisch :stossen:

• Ellert
    • 5. März 2019 um 06:25

Wir reisen mit unserem 21-Jährigen behinderten Kind in einer Kabine gemeinsam. Und auch für ihn müssen wir kaufen wenn nur nur manchmal etwas Wasser trinkt, wir hatten angefragt

• Ellert
    • 4. März 2019 um 21:33

Auf die Light spekulieren wir auch aus dem Grund, aber noch zu jedem Preis da wir ja drei davon kaufen müssen !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™