Beiträge von Ellert
-
-
-
-
MEPH - Ellert ist sehr klein, keine 1,50 m - der schwimmt in den Erwachsenenrollis .
( In Pars ist unserer kaputtgegangen und mir mussten einen mieten, war eine Katastrophe)
Mein Mann lacht mich schon aus was ich alles mitschleppen will , aber auf der anderen Seite will ich nicht dort stehen und keinen Ausflug wie geplant machen können weil der Mietwagen ggf doch einen anderen Kofferraum hat oder wir nicht tendern dürfen.
Ich habe an Rostock schon so viele Fragen gestellt, mal schauen wann die Antwort dann endlich kommt....
-
Danke für die Zeittipps, werde ich mir merken.
Wir freuen uns riesig, dreimal Mietwagen ist schon reserviert, einmal Ausflug gebucht zum Nordkap -
Geiranger werde ich noch machen aber da kann es sein dass wir mit dem Rolli nicht von Bord kommen da das ja ein Tenderhafen ist mit dem festen Rolli. Drum soll ja wenn möglich der Faltbare mit
-
DANKE EUCH , dann kann ich halbwegs planen. Beim letzten mals wars leichter,
da waren wir nur eine Woche und hatten einen Balkon...
Ich bin eh gespannt wie das alles klappt
auf der Prima fand ich die Aufzugsituation unerträglich, ständig mit spielenden Kindern verstopft und wir kamen zum Teil 15 Minuten weder hoch noch runter... Ob die Bella als kleineres Schiff da besser ist?
Auch haben uns viele berichtet auf Nachfrage dass die Rollikabine durch irgendwelche Schächte sehr laut ist, selbst Aida auf Nachfrage gibt Geräuschbelastung zu, wenn das wirklichs chlimm wäre könnten wir nichtmal welchseln, es gibt nichts anderes rollstuhlgerechtes an Bord....
Aber ich wollte unbedingt diese Route fahren bis ganz in den Norden, da werden wir dann damit leben müssen
-
huhu
wir fahren Anfang Juni, Sommerferien sind da noch keine aber ich vermute da Mitternachtssonne ist werden die Route viele buchen, ggf auch mit Kleinkindern die ja auf Ferien nicht angewiesen sind und auch mehr waschen...
Mir gehts rein um die Zeit auf der Reise, mit gewaschener Wäsche heimkommen muss ich wirklich nicht.
Wir haben halt keine Balkonkabien, ich kan nichtmal kleines rauswaschen da ich ja nichts aufhägen kann weil man nicht lüften kann
Wenn ich merke selbstwaschen klappt nicht weil an den vielen Seetagen diese Idee alle haben, die Wäschepakete kann man die auch vor ort noch kaufen oder nur vorher ?
-
Ich habe zu Hause keinen Trockner ..... aber wird schon und beruhigt mich wirklich.
Je näher die Reise kommt desto mehr Fragen stellen sich die ich beim Buchen nicht bedacht hatte
auch bei Ausflügen etc aber da gehen wir nun den individuellen Weg viel mit (leider teuren) Mietwagen.
Dass man Koffer ausserhalb deponieren kann wusste ichnicht, dann könnte man den zweiten Rolli ja unsters Bett legen.
Dauerhaft im Klapprolli geht leider nicht, dazu ist der zu wenig stützend, auf dem Schiff brauchen wir den festen aber raus und Ausflüge machen wäre leichter mit dem zum Klappen, für ein paar Stunden tut es der auch
-
Danke - also alles problemlos, muss man da Waschmittel mitnehmen ?
-
DANKE die Idee ineinander ist super, muss mal schauen ob das bei unseren geht. Reisetaschen an sich haben wir eher nicht die klein zusammengehen ausser fürs Spielzeug
-
huhu
also eher Taschen statt Koffer ? Wohin verstaut man denn Koffer, unters Bett ?
Auf der prima hatten wir viel Platz in der Balkonkabine, ich vermute die Bella ist da deutlich enger geschnitten und mir graust vor unseren Massen an Sachen die wir brauchen
Pullis und Jeans haben wir definitiv nicht für 14 Tage genug, irgendwie muss ich waschen.
Wie lange dauert denn Wäsche waschen und trocknen, die Industriemaschinen sind ja oft schneller als die daheim...
-
Hallo Ihr,
langsam fange ich an zu planen und war noch nie 14 Tage auf See, es geht in den Norden und wir haben keinen Balkon, reisen zu Dritt in einer Kabine.
Wir haben ein behindertes erwachsenes Kind und nicht wie bei uns kann man Sachen länger anziehen, es ist wie bei Kleinkindern, Wäsche fällt in Massen an.
Im Süden wäscht man das im Waschbecken aus und hängt es auf den Balkon, schnell trocken und gut - das wird hier nicht funktionieren. Ich habe weder 14 Jeans für Sohnemann noch soviele Koffer dass seine Wäsche reichen würde mit Kleckerei und Co.
Drum die Frage an erfahrene Reisende :
Waschsalon oder Wäschepakete kaufen ?
Als wir in Reha waren ist auch mal so ne Maschine Wäsche "verschwunden aus Zauberhand" - ich sitze sicher nicht neben Waschmaschine und Trockner und schau dass mir keiner Hosen klaut...
Wie sind Eure Erfahrungen, auch wenn meiner Kindergröße trägt wird sicher als Kinderpaket das nicht klappen mit Wäsche waschen lassen.
Gibt es eigentlich eine Gepäckbegrenzung wenn man mit dem Auto anreist ? (Überlege neben dem festen Rolli für Landausflüge den klappbaren Rolli mitzunehmen, den könnte man hoffentlich unterm Bett verstauen... oder ist der Platz bei 3 Koffern schon voll ?
-
-
-
-
-
-
-
Ich bin im Thema ja recht neu da erst einmal Prima (und MeinSchiff 5) gefahren - aber ist das Paketechaos normal bei der Umstellung ?
Es nutzt ja nichts wenn Frau A ein Paket kauft weil der Chat sagt man kann es so und so nutzen und vor Ort klappt es nicht weil es dort anders unter dem Personal kommuniziert wurde.
Mir hat es schon gereicht dass bei uns auf der Prima das Buchungschaos war weil die Karten falsch belastet wurden und das bis heute nach 2 Jahren nicht geklärt wurde. Das hat weder die Rezeption beseitigt noch hinterher die Zentrale, richtig gebucht und dann systemisch umgebucht (haben wir dann am Bordkonto bemerkt, unterschrieben hatten wir die Zettel richtig)
-
in den Getränkepaketen "Light" und "Comfort" sind die Spezialitäten-Restaurants (Brasserie French Kiss, Ristorante Casa Nova, Brauhaus) nicht mehr mit inbegriffen.
Das wäre ja auch der Knaller wenn sich das geändert hätte, dann nutzt ne Lightkarte nichts wenn man in der Almhütte essen geht und man zahlt sein Cola dennoch ?
Die AGBs in der Hosentasche nutzen wenig wenn an Bord das nicht akzeptiert würde.
Da bin ich froh mich erst bis Ende Mai entscheiden zu müssen wenn es schon Erfahrungswerte gibt.
Bei den "Verzehrmengen" hier bin ich echt bin ich echt fasziniert wieviel manche am Tag trinken ( ich vermute ja auch daheim) im Vergleich zu mir. Bei usn gibt es hauptsächlich Wasser sonst wäre ich noch dicker als ich es eh schon bin. Dazu haben viele hier ja auch noch die zwei Liter Wasser in der Kabine. Schätze ich unseren verbrauc ggf doch falsch ein und man trinkt wirklich so viel ? Verglichen wenn wir irgendwo HP buchen trinken wir lange nicht so viel, in Ägypten bei AI schon viel weil es sehr heiss ist aber wir fahren ja ans Nordkap... Darum finde ich ab uns zu Erfahrungswerte Dritter schon hilfreich !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 425
-
-
-

-
Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €
- Katharina seereisen.de
20. August 2026 um 16:49 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
20. August 2026 um 16:49
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 323
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 376
-
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 942
-
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,9k
-