Beiträge von Ellert
-
-
Als ich hier vor einiger Zeit von der Hamburger Reisemesse berichtet habe, dass AIDA deutlich an den Paketen drehen wird,
Bei der Kindern hast Du Recht gehabt und das wird die große Kritik vieler Eltern sein die das dann zahlen müssen weil die Kinder es weiterhin wollen.
Aber ehrlich - hier ist doch nicht das "Aida über alles und unfehlbar - Forum" sondern eine Plattform zu diskutieren, oder ?
Und denken kann man nicht verbieten, man sollte es auch aussprechen können,
was ja nicht heisst dass man sich nicht auf die Reise freut oder nichtmehr bucht.
Aber alles kritiklos gutfinden nur weil Aida draufsteht ?
-
-
Wenn Du mich meinst, ich habe das so nicht gesagt, ich mag MS mehr und stehe dazu aber es werden nicht alle Routen bedient wie ich es möchte und darum ist es auch wieder Aida geworden. Bem Buchen wusste ich dass Getränke nicht incl sind. Wir haben im Orient ein MS Schnäppchen gehabt das im Buchungspreis billiger war als Aida und viel mehr im Preis incl war - das Glück hat man nicht immer. Neben den Getränken fand ich eben auch das a la carte Essen traumhaft lecker und das wird mir bei Aida fehlen - aber auch das wusste ich vorher.
Und ich glaube man darf beides testen und sehen was einem besser gefällt und dennoch ggf was anderes buchen weil das Gesamtpaket einem mehr zusagt. ---> das aber doch OT.
Bei uns ist die Preisdifferenz FALLS wir die Light buchen würden nur 84.- was aber auch Geld ist.
Wenn ich aber bei Goldlocke rechne ist es bei Ihr deutlich mehr eben weil die Kinder nun mit 10,90.- schon zu Buche schlagen. Dass sie das vertrinken steht auf einem anderen Blatt.
bei den 130.- die sie nennt als Mehrpreis - da könnte man viel lecker Essen gehen a la carte etc, wenn bei den einen Geld keine Rolle spielt darf es bei den anderen doch gerade mit Kindern auf etwas Geld ankommen. Darf man nichtmehr kritisch sein und Unmut äussern oder Kritik ?
CB Tischgetränke sind incl und wenn man super sparsam ist dann trinkt man nur beim Essen und dann nimmt man die Wasserflaschen aus der Kabine des Premium Paketes mit - Geld gespart - aber so will ich nicht Urlaub machen ehrlich gesagt.
ich werfe bei den Paketen einen anderen Aspekt in die Runde, den des Viel-Kalorientrinkens und ich glaube das macht zu Hause keiner. Das Gefühl zu haben es wegtrinken zu müssen vom preis her würde mich kugelrund heimkommen lassen und gesund ist das Zuckerwasser sicher nicht. Ich mag das im Hotel schon nicht wennich AI buche von früh bis spät essen und trinken zu wollen weil man es ja bezahlt hat. Als wir im Februar in Dubai waren gabs im Hotel nur Frühstück und man lebt eigentlich toll wenn man nur Wasser trinkt und mal was isst statt ständig - aber auch das wird OT.
De Pakete an sich sind ja durchdacht, auch für die Kinder eigentlich toll weil es Kinder gibt ( so habe ich ne 17-Jährige die aber nicht mitgeht ) die wirklich diese Cocktails etc nicht mag, andere die es weiterhin haben wollen müssen leider tiefer in die Tasche greiffen, die Idee Cocktails incl zu haben ist auch toll, wär mir persönlich viel zu teuer.
Mein Fazit, Pakete sind toll, wäre eine Überlegung wert ohne unser Kind, nicht weil sie sich rechnen sondern weil ich es gerne bequem habe.
Werden wird es das Geniesserpaket, mal schauen ob 400.- reichen, 500.- gibt es glaube ich nicht aber man kann ja nachladen
-
10,90.- zahlt sie pro Kind, was hat es denn früher gekostet ?
Mir gehts schon um die prozentuale Steigerung und auch nicht ob MS alles incl hatte.
( Zugegeben mag ich das auch mehr aber das scheint hier eine Religion zu sein das eine zu verteufeln und das andere zu glorifizieren)
Und wenn Du oben beim Beispiel bleibst finde ich die ca 120.- Mehrpreis auch Geld, wenn jetzt einer mit 3 Kindern reist ist es noch mehr.
-
In dem Fall macht es ja mehr aus als 2.- am Tag, sie hat jüngere Kinder die bisher deutlich preiswerter waren und ich sehe nicht die 2.- am Tag sondern den prozentualen Aufschlag.
Wenn sich Aufschläge an der Inflation orientieren sagt keiner was aber 20% ist als % schon gewaltig.
Aber ich vermute dass auch die Getränkepreise steigen werden so dass es sich wieder relativiert mit dem Aufschlag.
Es gibt nicht die eine Wahrheit, jeder hat andere Vorstellungen und Gewohnheiten und ich kann verstehen wenn man Kinder hat dass man denen nicht ständig mit der
Geniesserkate hinterherrennen möchte.
-
-
ich habe das nun nicht alleine so drauf bezogen, was machst Du wenn Partner A nur Saft und Tee trinkt, Partner B aber jeden Tag 5 Cocktails,
wenn Du nun ein Paket buchen willst muss Du für beide das Große Paket kaufen.
(bei meinem Kind gehts ja um ne Grundsatzanfrage und nicht um die 2.- mehr)
Ich sehe uns auch mit der Geniesserkarte aber viele wollen Pakete und müssen dann eben den oben beschriebenen sauren Apfel essen
-
Pflasterer,das ist genau das Problem, nicht jeder trinkt das selbe und man muss es für alle nehmen.
Ich habe schon vor Tagen die Aida-Barrierefrei angemailt mit der Frage wie es mit unserem schwerstbehinderten Kind ist - NULL REAKTION
So sehr hier viele die Mein Schiff Konzepte verfluchen, die lobe ich mir und wenn ich sehe was die großen Pakete kosten ist dann MS nichtmehr teurer !
-
Mal was anderes... hat jemand für Reisen ab dem 01.05. schon das Anreisepaket für 2 Personen mit BSH und Sekt und Obst gesehen/buchen können?

Ich konnte für 02.06. eines buchen wenn Du das meinst mit dem Abendessen und Sekt und Obst / Pralinen aber schon seit Wochen
Ich vermute wenn die getränke teurer werden dann zum 01.05. so dass es auch Sinn macht parallel zu den teureren Paketen
-
Hubschrauber Ausflug klingt genial, wird bei gutem Wetter sicher sehr beeindruckend.
Hier muss ich leider vorwarnen, wir sind Regenmagneten,
sogar in Dubai hatten wir Regen und in Ägypten das schlimmste Unwetter seit 10 Jahren!
-
-
-
Naja, 500.- nur fürs alkoholfreie Trinken finde ich schon heftig ehrlich gesagt und wir wissen noch nicht ob wir sie uns buchen.
Ich habe so garkeine Erfahrung was man im Norden ( so heiss wird es nicht werden) wirklich vertrinkt
Ich kenne von Aida ja nur die Prima, da gabs kostenfreie a la carte Restaurants, auf der Bella ist das nur diese Almhütte oder ? Wir haben ja einige Seetage auch mit Mittagessen, immer nur Buffet ist nicht unseres aber zu den doch deutlich höheren Nebenkosten als gedacht wollte ich nicht auch noch oft kostenpflichtig essen gehen...
Hat jemand von Euch das Anreise-Paket gebucht ?
Oder sonstiges an Bord, Ausflugsprogramm ?
Wir haben jetzt für drei Häfen Mietwagen reserviert ( Bodö, Haugesund und Leknes) und fürs Nordkap den Ausflug dorthin gebucht.
Geiranger wollen wir auch mit dem Bus was buchen aber haben Bedenken wegen des Tenderns.
Wer hat denn schon fertig geplant von denen die mitfahren ?
Ob das Schiff zu der Zeit wohl ausgebucht sein wird, Schulferien sind noch keine irgendwo oder ?
-
Wer noch nie auf Kreuzfahrt war und meint ein Schnäppchen zu buchen wird von den Nebenkosten eh erschlagen sein - sind ja nicht nur getränke, da mal ein Eis, a la carte essen gehen was ggf kostet aber man es sich ja gönnt, Ausflüge je nach Region die man nicht auf eigene Faust machen kann etc - wo wir bei der metropolentour kaum wa sgebraucht haben nebenher hat uns der Orient auch überrscht und da waren wir mit MS unterwegs, hatten also keinerlei Nebenkosten für Getränke oder essen.
Norwegen ist nun nochmals ne gewaltige Hausnummer dazu - da kommt es auf die 20% Preiserhöhung beim Getränkepaket nichtmehr an ? Oder doch gerade ? Sind 85 Euro von denen man hätte andere schöne Dinge machen können, also soviel zu kaum teurer geworden...
-
-
Starbucks ist definitiv ausgeschlossen
damit kann man aber leben in meinen Augen.
Wer dort Kaffee möchte muss halt zahlen oder anderswo trinken gehen.
Vom Inhalt her finde ich die Pakete ok - ich hätte neben dem Light eine reine Cocktail-Komponente "gerne buchen wollen" - bei uns trinkt keiner Bier und Wein .
Wie gesagt, wenn wir für Ellert zahlen müssen wird es keine Light geben, 12 Euro am Tag zahlen und ein Cola trinken ist wirtschaftlich unsinnig - gerade im Hinblick dass kleine Kinder ganz gratis sind
-
Kinder kann man unabhängig von Erwachsenen buchen, finde ich auch unsinnig denn da kann auch das Kind für den Vater was holen,
Erwachsene müssen das selbe buchen .
wirklich durchdacht ist das Ganze nicht und ich fände es unverschämt für den Abreisetag, da ich um 11 h vom Schiff sein muss, nochmals 12.- ausgeben zu müssen die ich nicht nutzen kann
bei mir berechnet es nur 14 Tage (bini schrieb 15 Tagen würden berechnet)
-
-
Ich sehe das auch so wie Jörg, wenn ich Dinge sicher haben möchte buche ich sobald ich es kann.
So machen es ja auch viele mit den Ausflügen wenn sie sie über Aida buchen möchten.
Oder wir nun mit der Kaffeemaschine wobei wir wenn wir doch das Light-Paket nehmen dann diese wieder stornieren
nach hin- und herüberlegen....
Getränkepaket - Interesse hat ja an sich nichts mit Eile zu tun sondern auch mit Planung und mit den Finanzen. Ich bin jemand der gerne früh vorab alles geplant und bezahlt hat und kalkulieren möchte , wir machen ja nicht nur einen Urlaub im Jahr.
Muss man die Preise und Konditionen so weit vorher wissen ? Nein, aber es schadet nicht und beruhigt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de