1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• Ellert
    • 16. März 2019 um 11:53

Ich hab nun mal barrierefrei angeschrieben, auch mit der Frage eines Rausfallschutzes ( wenn es wirklich sehr schmal ist) denn die man reservieren kann gehen NICHT für die Sofabetten

Die Kabinen sind ja auch für 3 erwachsene Reisende zu buchen, nicht nur für Eltern mit Kind

• Ellert
    • 16. März 2019 um 11:44

80 cm geht aber , so sind ja auch manche Betten daheim - ich muss dann nur schauen es an das Doppelbett zu schieben oder an die Wand auf einer Seite damit er nicht rausfällt

• Ellert
    • 16. März 2019 um 11:38

Wie gesagt, ums Knarzen geht es nicht, das letzte was ich anderswo las von derartigen Schächten dass Leute Kabinen gewechselt haben weil sie nicht schlafen konnten, das wäre schon Horror denn die kosten ja genauso wie Kabinen ohne Versorgungsschächte. Rollifahrer können nicht umziehen... oder waren die das schreiben einfach nur extrem empfindlich ?

Ohrenstöpsel mach ich sicher nicht rein, ich will hören wenn was mit meinem Kind wäre.

Vermutlich sind wir gerade von der Moblierung her von Mein Schiff5 und der Prima verwöhnt, da gabs ein vernünftiges drittes Bett.

Wir sind zwei Wochen unterwegs und 25 qm wenn gut gemacht ist durchaus ok auch wenn man sich bei den vielen Seetagen auch in der Kabine oft aufhalten wird. Wie schmal in cm muss man sich denn das Sofabett vorstellen ?

• Ellert
    • 16. März 2019 um 11:24

Mit Knarren hatte ich auf der Prima keine Probleme, es ging um diesen Schacht der wohl extrem laut sein soll und durch die Kabinen geht die rolligerecht sind.

• Ellert
    • 16. März 2019 um 10:59

doch halt schon arg alt - ich HOFFE ja dass nachdem ich oft das Geräuschproblem gelesen habe, sie das irgendwann isoliert haben, aber Neues finde ich halt leider nicht.

Sind die wirklich exakt baugleich ?

• 4222 (Barrierefrei)

• Ellert
    • 16. März 2019 um 10:57

DANKE, ob die immer noch so sind, denn da sieht der Sessel eher schmal aus, fast zu schmal zum drauf schlafen.. wir werden sehen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 16. März 2019 um 10:19

Man muss sicher nicht verstehen warum man das eine miteinander dann doch kombinieren kann und das andere nicht - Aida-Logik ?

• Ellert
    • 16. März 2019 um 10:18

ICH hoffe mal, den Grundriss habe ich auch schon oft angeschaut aber ob man das wirklich so massstabsgetreu sehen kann weiss ich leider nicht.

Hier scheint die Kabine keiner gehabt zu haben

• 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

• Ellert
    • 16. März 2019 um 10:16

ich hatte nachgelesen dass sie fürs Schrumpfen keine Garantie übernehmen ( oder so ähnlich)

Aber das Problem hat man dann ja auch wenn man selbst wäscht, denn da muss man doch auch alles in den Trockner packen, Wäschetrockenraum gibt es da sicher nicht. Ich habe daheim keinen Trockner.. keine Ahnung ob meine Sachen dann einlaufen

• Ellert
    • 16. März 2019 um 09:28

Hat jemand aktuelle Erfahrungen auf der bella mit der 4222 ?

Wenn das dritte Bett ein Sofabett ist, kann man darauf wirklich schlafen oder ist das so schmal dass man runterkullert oder nach 4 Tagen Kreuzweh hat ? Wie das ausgeklappt aussieht oder die masse kann ich nicht erkennen aber da es für Erwachsene buchbar ist sollte das ja groß genug sein und nicht nur 1,80 lang und 70 breit...

Wie habt Ihr das platztechnisch mit den Koffern gelöst, passen da drei unters Bett ?

Wir reisen nach Norden und tendern auch, sprich wir überlegen ob wir den Klapprolli zusätzlich mitnehmen aber der ist nicht zur Dauernutzung angepasst

• Erreichbarkeit Barrierefrei-Team

• Ellert
    • 16. März 2019 um 08:56

Ich habe das Problem gerade auch - NULL REAKTION

vor der Buchung ganz schnell Antworten, danch nichtmehr ( Reise ist ja jetzt schon verkauft) ich brauche es auch schriftlich und telefonische Zusicherungen nutzen uns nichts..

• Ellert
    • 16. März 2019 um 08:49

sorry

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 16. März 2019 um 08:48

Eben, ich tu mich auch schwer mit der Einschätzung

• Ellert
    • 16. März 2019 um 08:21

Gut, Waschmittelpods kommen auch auf die Packliste !

Ich habe mal getestet, unsere Koffer passen leider nicht ineinander, mal schauen wie wir das lösen werden, wir werden extrem viel mitschleppen auch an nebenher, von Inkontinenzmaterial ( das verbraucht sich ja) bis Spielsachen ( Sohn ist autistisch,der braucht das für sein Lebensglück) dazu dann drei Koffer und zwei Rollis - ich sehe schon meinen Mann ausrasten :lol1:. Aber da gehts wenigstens, beim Wegfliegen ist das problematischer. Dazu noch seine Massen an Fotoausrüstung ...

Weiss jemand ob das dritte Bett ein echtes Bett ist in der 4222 der Bella, ich finde keine aktuellen Bewertungen der Kabine ausser alte dass es so laut an Bord ist.

Spasseshalber geschaut was die Reise jetzt gebucht kosten würde, nichts ausser Innen zu buchen - heisst ja dann das Schiff ist ausgebucht oder ?

• Ellert
    • 16. März 2019 um 08:13

Bordguthaben haben wir leider keines. Ich überlege auch welche Summe wohl verbraucht bzw gekauft wird bei 14 Tagen, die Route zum Nordkap hat doch einige Seetage und wenn Mistwetter ist habe ich auch einen gewissen Kaffeeverbrauch gegen kalte Füße... Gatte dann Tee, Ellert trinkt davon ja garnichts. Jeweils 100.- reichen uns sicher nicht, was meinen die Erfahrenen, 400.- realistisch oder eher mehr ? (Alkohol trinken wir nicht) Dachte nun auch 400.- zu kaufen und aufzuladen aber bedachte dabei nicht dass man dann ja zusammen immer sein muss. Da wäre das Hinterlegen auf der Bordkarte sinnvoller, kommt das denn nun oder doch nicht ?

• Ellert
    • 16. März 2019 um 08:02

Ich habe gestern spasseshalber mal reingeschaut und festgestellt dass man keinerlei Pakete mischen kann, also nur Kabine anklicken kann und dann sind alle gebucht.

Die Combi einer comfort und eienr comfort deluxe würde bei uns nicht gehen (schrieb jemand das ginge)

Gibt es eigentlich die Geniesserkarten auch für 500.- oder muss man da 400.- buchen und 100.- drauf wenn die leer ist drauf ? Wie handhabt Ihr das an Bord, immer zusammen unterwegs oder kauft Ihr Euch zwei Karten um unabhängig voneinander bestellen zu können ?

• Ellert
    • 15. März 2019 um 07:22

Gold-Locke -

aber man sieht ja an den Berichten hier siehe auch Cocktails für Kinder dass auf dem Papier vieles anders ist als in der Realität

und selbst zur gleichen Zeit auf verschiedenen Schiffen anders gehand habt wird.

• Ellert
    • 15. März 2019 um 07:07

Vor allem scheint sich das ja auch ständig zu ändern...

Auf der Prima konnte vor zwei Jahren man im French Kiss Cola mit der Karte zahlen.

• Ellert
    • 13. März 2019 um 21:07

Also ich bilde mir ein wir mussten zu der Karte damals immer die Bordkarte vorzeigen aber das ist zwei Jahre her....

Unsere Fehlbuchungen entstanden weil irgendwas falsche ingelesen wurde und die Bons nicht mit der Bordkontobelastung übereinstimmte, ganz komisch war das damals. Das konnte an Bord auch nicht korrigiert werden, viele standen und reklamierten

• Ellert
    • 13. März 2019 um 18:11
    Zitat von Seaair

Aber wenn eine Fehlbuchung, d.h. ein Beleg von einem anderen Passagier auf der Bordrechnung ist, das ist ein Theater! Anhand des Beleges könnte man es eindeutig klären, aber bis wir die Gutschrift bekommen haben, das dauerte bis Wochen nach der Reise.

Bei uns ist es nach zwei Jahren bis heute nnicht gutgeschrieben, waren jetzt keine 20 Euro aber dennoch eigentlich nicht ok.

Ich hab das hinmailen irgendwann aufgegeben...

Sich über höhere Preise zu unterhalten hat nichts damit zu tun es sich nicht leisten zu können

sondern auch etwas nicht einzusehen, und es stimmt, keiner zwingt einen.

Im Vergleich zu Ausflugskosten sind Getränkepreise der kleinere Posten, dazu noch der Reisepreis wenn man premium bucht eigentlich kein Schnäppchen ist

Wir haben bei der letzten Reise in 1 Woche 200.- Getränke und Eis bezahlt, wören jetzt 400.- wenn man es verdoppelt. Wer im Hotel urlaubt verbraucht weniger ( zumindest wir).

Geniesserkarte und gut ist, mal sehen ob die Preise an sich aufschlagen an Bord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™