Beiträge von Ellert
-
-
-
-
Ich habe den Vorteil dass ich einiges für Island habe im Lagenlook für uns Eltern, und hoffe einfach auf Über Null Grade, denn Fellsack für den Rolli wollte ich nicht auch noch mitschleppen
-
Detlef - so erging es uns ja auch, die gibt es wohl nichtmehr an Bord.
Wir sind ja nicht an den Flieger gebunden und drum kommt es auf ds Kissen nichtmehr an, fragt nicht was wir an gepäck mitschleppen mit einem schwerbehinderten Reisenden
Bügeleisen und Kaffeekapseln gehören sicher nicht dazu. Die Idee einer Taschenlampe dagegen finde ich super und die sind ja heute so winzig, die nehmen kaum Platz weg wie auch drei Wäscheklammern fürs Badezeug in der Dusche.
-
huhu
ich hatte die Überlegung auch
denn barrierefrei beantwortet ja seit der Buchung meine mails nichtmehr
In der Beschreibung steht nichtsmehr von Getränken oder Obst incl - ist das abgeschafft ?
-
DANKE das kannte ich aber kommt man dahin ohne Stufen mit dem Rolli ?
-
-
Letztes Jahr war Traumwetter, unsere Nachbarn vor einigen Jahren hatten nie wirklich Traumwetter.
Schade dass die Bella keinerlei Innenbadebereich hat... die Whirlpools sind aber immer warm oder ? (Stelle ich mir romantisch vor bei Mitternachtssonne wobei nahcts ist eh nichts mit Baden)
-
Bescheidene Frage -
ist die WS auf der bella barrierefrei zu nutzen - für Rollstuhlfahrer ?
Ich könnte einen Morgends-Termin auch buchen zu 160.- und hadere schon eine Weile, Frühstück ist sicher incl ?
-
Das klingt viel größer als gedacht - wir sind auf der bella und zu drei Erwachsenen
-
Meine Packliste wird länger und länger wenn ich das lese, Winterjacke und Handschuhe hatte ich nicht auf demPlan, wir fahren bis zum Nordkap hoch und sind Regenmagneten.
Ich glaube Badesachen kann man daheim lassen oder hat die je einer gebraucht im Juni ?
-
huhu
wir habt Ihr das Bettschutzgitterproblem gelöst - wir stehen vor dem nämlich gerade auch
-
OT - kann sich einer erinnern wie groß von der Liegefläche her der Schlafsessel ist ?
-
huhu
na ein richtiges Bett auf der Prima im klassischen Sinne war es nicht, eher so ein festes Sofa aber die Matratze war am Stück , Masse waren aber ähnlich wie ein Bett da wir bei Ellert ja den Überzug immer drüber machen. Das auf der bella sieht eher aus wie eine "Klappmatratze"
Wir hatten auf der prima das Problem dass vieles nicht funktionierte wie die Höhenverstellung am Waschbecken und das scherte keinen, gemeldet und nie ist wirklich was passiert.
Gut zu wissen dass man die automatische Türöffnung deaktivieren kann, bei uns passte die auch nicht.
Sonst war die Balkonkabine wirklich super und auch zu viert reichlich Platz.
-
Limba, schaun wir mal. Für uns sicher nicht, ob das mit Ellert so klappt wird sich zeigen.
In meiner Brust schlugen schon beim Buchen zwei Seelen, kein altes Schiff mit balkonloser Kabine -
dagegen die Route die ich unbedingt mal machen wollte.
Manches muss man einfach auch mit Kompromissen machen und drum hat der Bauch gesiegt und die Sehnsucht nach der Ecke der Welt !
-
Wir werden sehen, die Idee mit Betten tauschen hatte ich auch schon - romantischer Urlaub *ggg*
Normal brauchen wir den Rausfallschutze nie und klein ist er auch, nur wühlt er sich halt nachts im Bett rum, wie Kinder das auch machen.
Drum hab ich ja auch Barrierefrei angeschrieben, wenn ich merke das Bett ist zu schmal mus sich mir vorher was überlegen, wird schon werden.
Und wenn der Versorgungsschacht zu laut ist höre ich meine zwei Schnarcher nicht

-
Die Frage stellt sich ja nicht bei uns, wir wollten eine bestimmte Route unbedingt und da fährt nur die Bella. Ich hatte einiges vorher angefragt und dann die 3er Kabine gebucht mit 3 Erwachsenen und von der Grundfläche die größte Rollikabine die sie hatten. Das mit dem Sofabett habe ich erst hinterher so mitbekommen eben weil mir das komisch vorkam und ichd ann Bilder suchte, Die prima hatte echte bettenauch für den Dritten und auch auf der MS 5 war es ein echtes Bett, also normal Sofa aber wie ein Bett - so hatte ich mir das auch auf der Bella vorgestellt.
Ich hätte auch viel lieber ne Balkonkabine gehabt aber auch die gabs nicht zu buchen als Rollifahrer
-
-
OT aber dazu dennoch passend zur Wäschefrage - es steht ja fast in allen Sachen, bei meinem Kind gehts um Jeans, da er die rausreisst haben die keinerlei Etiketten zum Waschen mehr - Trockner ja oder nein ? Jogginghosen / Sweats ? Hosen/Pullis mag ich nicht in der Kabine trocknen - ist denn der Trockner im Waschsalonbereich anders als der im Wäscheservice, spricht schrumpft das eine mehr als das andere ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de