1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 22. März 2019 um 19:03

Wieso kann man da die Getränke nicht trinken bzw was ist an denen anders als an der Bar ( also Normalsachen wie Wasser, Cola etc)

Kaffee dort ist gruselig, da gebe ich Dir recht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 22. März 2019 um 18:53

Also wir sind keine "Zuckerwassertrinker", mal aber eben nicht immer. Auf der bella hat es ja auch nur die Buffets die man kostenfrei nutzen kann und die Almhütte mit Bezahlgetränken.

Entgegen vorheriger Zusagen müssten wir für unseren Ellert auch das light-Paket buchen, drum sind wir definitiv raus aus der Nummer

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Ellert
    • 22. März 2019 um 18:50

huhu

laufen kann unser Kind nicht abber irgendwie wollen wir es dennoch versuchen. Wir haben als Ersatzrolli einen Klapprolli den wir aus dem Grund auch mitnehmen ( mir graut vor unseren Gepäckmengen) aber ich habe keine Vorstellung wie hoch oder tief der Einstieg in so ein Tenderboot ist

• Ellert
    • 22. März 2019 um 18:00

Wie gesagt, ich hatte bei Aida gefragt und als Tenderhafen wurde mir nur Geiranger genannt und eben die Möglichkeit dass im Notfall.... Wie ich das nun sehe ist es aber normal dass die immer tendern oder ?

• Ellert
    • 22. März 2019 um 15:08

Hatt eich heute früh auch shcon gesehen und mir wieder klargemacht dass wir die Flatrate niemals nutzen würden

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 22. März 2019 um 11:29

huh

wir sind ab dem 02.06. mit der Bella unterwegs und wir haben das B&B auch wegen der Kosten ausgesucht , was manch Hotel velangt wenn eine ditte Person mitkommt ist heftig.

• Ellert
    • 22. März 2019 um 11:27

NA GANZ TOLL - wieder ein Hafen an dem wir ggf nicht von Bord kommen und ich hatte extra vorher nachgefragt da wurde mir nur Geiranger genannt

• Erreichbarkeit Barrierefrei-Team

• Ellert
    • 22. März 2019 um 10:10

Wegen der Epi habe ich bisher nie nachgedacht, war das ein Ausschlussgrund ? Meiner hatte an Bord auch schon einen Anfall, aber das hat er dheim leider auch regelmäßig trotz Medis

Anrufen nutzt wenig wenn man verbindliche Auskünfte möchte, das ist ja mein Problem denn die Aussage vor der Buchung kennt jetzt keiner mehr, und ds ärgert mich wirklich sehr. (Facebook habe ich nicht)

Und jetzt warte ich schon wieder zwei Wochen bzgl Rückfrage - sowas geht garnicht.

Man hat ja gerade bei Sonderdingen oft Fragen, jedes Hotel / jeder veranstalter antwortet innerhalb weniger Tage bzw mit Glück Stunden -

Aida scheint das nicht nötig zu haben und Überlastung ist da kein Grund.

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 22. März 2019 um 10:08
    Zitat von Kiss

Dann werden wir das auch machen :) wir nächtigen diesmal im B&B Hotel

Danke für eure Ratschläge und Tipps :thumbsup:

Da üerbnachtenw ir auch, habt Ihr da Erfahrungen ?

Wir kommen aber mit dem Auto, da ist der Transfer eher kein Problem

• Erreichbarkeit Barrierefrei-Team

• Ellert
    • 22. März 2019 um 07:28

Meine Antwort kam nun nach etwas über drei Wochen aber nicht wirklich die Antwrt auf meine Frage die ich gestellt hatte

eher Bausteine eingefügt

• Ellert
    • 19. März 2019 um 15:46
    Zitat von Roter Specht

Wenn man hier nichts gebucht bzw. sich gut informiert hat, was man machen möchte, dann ist man dort ziemlich verloren - und das wäre sehr schade, weil die Lofoten wunderschön sind.

aus dem Grund wollten wir auch unbedingt ein Auto, weil es so viel Schönes zu sehen gibt

Geheimtipps nehme ich auch noch gerne an

• Ellert
    • 19. März 2019 um 06:17

Falls Du mich meinst, wir haben ein Kind im Rollstuhl, wandern is da nicht so angesagt...

Aber wir haben ja nun einen Mietwagen gemeitet den wir in Leknes holen müssen, doof aber besser als nichts

• Check in Zeit

• Ellert
    • 18. März 2019 um 12:01

Ich glaube in Hamburg war das auch so mit 11:00 , ich denke damit in Kiel können wir gut leben,

wir übernachten ja in der Stadt und frühstücken in Ruhe, schauen unser Auto - wo auch immer - zu parken und auszuladen.

Was wir dann an Bord machen weiss ich auch noch nicht,

wir haben ja aus dem Anreisepaket die 10.- Gutscheine fürs Spa, ggf kann man ja vor Ort spontan noch Wellness Oase Halbtags buchen, weiss das jemand ? Wir werden uns schon beschäftigen

• Check in Zeit

• Ellert
    • 18. März 2019 um 07:55

Kabinen können ja leider auch erst immer frei sein wenn der Vorgänger raus ist und dann auch gereinigt wird.

Da darf man sich nicht ärgern wenn es wie im Hotel erst 16 h wird...

Schlimmer fände ich wenn man nach der Anreise nicht aufs Schiff könnte und ggf im Regen wartet und in der Kälte

das hattenw ir so nicht, ich gluabe bei der Prima stand bei uns 11:30 h als Checkin Zeit ?

• Check in Zeit

• Ellert
    • 17. März 2019 um 23:08

huhu

was auch immer bei uns stehen wird, wir reisen auch früher an und übernachten in Kiel und werden dann aufs Schiff gehen wenn man frühestens kann - wann ist das denn ?

Kabinen waren beim letzten mal um 16 h frei als wir in Hamburg ankamen, war nur doof dass wir unser Handgepäck und dicken Sachen rumschleppen mussten , trotz Nachfrage konnte uns keiner einen Raum nennen das abzulegen - das haben wir bei der MS 5 in Dubai viel besser erlebt, da waren wir schon sehr früh am Morgen auf dem Schiff.

• Behinderte Kinder an Bord

• Ellert
    • 17. März 2019 um 22:51

Update von mir

Aida verlangt deutlich mehr als ie GOÄ, wir hatten den Fall vor zwei Jahren mit einem epileptischen Anfall.

Und wie schon erklärt

in der Regel übernehmen Zusatzversicherungen nur Kosten die nicht aus der Grunderkrankung hervorgehen

sprich alles was behindertenbedingt ist wird ausgeschlossen.

Wer eine Versicherung hat bei der das sicher anders ist der darf sich bei mir gerne melden, wir haben das auch bei jeder Reiserücktritt als Ausschlussgrund, die würden nie zahlen wenn mit Ellert etwas wäre.

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 17. März 2019 um 20:19

Wir hatten auch erst an eine Kombi Hotel Parken gedacht aber mit drei Erwachsenen wird man da arm, wir übernahcten nun preiswert vorab und müssen halt das Parken zahlen.

Gemäß meiner Recherche würden wir losfahren am Ostseekai - kann das hinhauen ?

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 17. März 2019 um 20:00

So wir sind auch auf der Parkplatzsuche für zwei Wochen,

all die tollen Parkhaustipps scheitern an den Durchfahrtshöhen unseres VW-Busses...

Woran seht Ihr denn wo die Schiffe anlegen ( konkret Bella 02.06.) -

ich vermute wir parken dann am Ende doch bei Aida teuer....haben die Behindertenparkplätze ?

• barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• Ellert
    • 17. März 2019 um 18:12

Wenn wir das auf er Kabine hätten mit Tisch und Hocker müsste es gehen, niedrig finde ich nun garnicht schlimm...

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• Ellert
    • 17. März 2019 um 14:09

Das zeigt doch dass man nicht nur mit Geld Leistung beohnt sondern sich Gedanken macht und den anderen wertschätzt.

Ob er es dann tatsächlich mag ist die andere Seite, das kann man nie sicher wissen - aber dann hat er sicher einen Kollegen der es mag.

Mir tut es nicht weh - so sehe ich das auch als nette geste und keinesfalls als Geldersatz

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™